Gemeinsam Haare von höchstens 6cm Umfang züchten

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
karg

Re: Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten

#1366 Beitrag von karg »

Hier gehöre ich momentan auch her. Ich hatte ewig lang Haarausfall und bin im Moment ziemlich genau bei 6 cm Umfang. Mit aalglatten Haaren wie meinen sieht das teilweise deutlich weniger aus, als ein kleinerer Umfang bei Menschen mit welligen Haaren. :roll: Ich habe auch schon über Extensions zum Auffüllen nachgedacht. Allerdings kann und will ich nicht so viel Geld ausgeben. Also hoffe ich einfach, dass mein ganzer Neuwuchs irgendwann runterwächst und ich auf gut 7 cm komme (keine Ahnung, was mein eigentlicher Umfang ist, also im Optimalfall meine ich). Aber selbst wenn nicht - dieser und der Motivationsthread machen einem wirklich Mut! Danke Mädels, dass ihr eure Fotos mit uns teilt! =D>

Mein Hauptproblem ist, dass man mit wenig Umfang offensichtlich deutlich mehr Schwierigkeiten hat, gewisse Längen zu erreichen. Vor allem, wenn es dann auch noch optisch ansprechend aussehen soll. :roll: (Klar, Ausnahmen bestätigen immer die Regel... ;) ) Ich kriege auch fast nur mit Flechtzopf Komplimente, mit offenen Haaren nur sehr selten. Durch den Haarausfall sind die Längen natürlich noch etwas ausgedünnter, als sie es eigentlich wären, aber ich bezweifle ein wenig, dass sich da noch allzu viel tut. Zwei Flechtzöpfe kann ich kaum tragen, weil zwei Rattenschwänzchen nicht zu meinem großen Kopf passen, auch sehr schade.

Was Pflege und Umgang angeht, sind meine Haare total unkompliziert. Immerhin etwas. :D
BlonderEngel

#1367 Beitrag von BlonderEngel »

Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
Summerplay

#1368 Beitrag von Summerplay »

@karg ich hatte ja auch bis vor "kurzem" Extension drin, das Problem ist halt viel mehr wenn du sie wieder rausnimmst kommen dir deine Haare noch viel dünner als vorher vor. Einmal weil man natürlich sich an die tolle Fülle der Extension gewöhnt hat und zu anderen weil auch echt viele Haare mit rausgerissen werden beim entfernen lassen.. Ich hatte damals eine der teuersten machen lassen und hab trotzdem viel verloren… aber das Gefühl von heut auf morgen super tolle Haare zu haben ist auch echt verlockend >_<
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#1369 Beitrag von Karalena »

Blonder Engel, das sieht wunderschön aus! hab ein ganz ähnliches Bild von meinen Haaren, nur leider mit ca APL.

Bernstein, deine Haare schau ich mir auch immer wieder total gerne an! Wunderschön!
1c | F | 5,5cm
Jojo82

#1370 Beitrag von Jojo82 »

Guten Abend, habe mich heute entschlossen, dem LHN beizutreten, nachdem ich "von außen" schon etwas mitgelesen hatte. Ich habe heute beim Messen festgestellt, dass ich doch etwas über 6 cm komme, aber vielleicht habe ich mich auch vermessen? Sehr schön finde ich die Bezeichnung "Feenhaar", klingt viel besser und romantischer als wenig oder dünnes Haar. Meine Haargeschichte ist etwas schwierig, ich hatte als Kind immer längere Haare (so bis Mitte Rücken) und mit 12 wurden sie zum ersten Mal geschnitten, kinnlang. Danach wurden sie wieder etwas länger, schließlich ganz kurz und dann sogar einmal ganz ab! Ich habe eine zeitlang viel rot getönt, auch mal blonde Strähnchen gefärbt etc. In den letzten Jahren wollte es mit dem wachsen lassen einfach nicht gelingen. Zwischendurch hatte ich Haarausfall, da habe ich sie immer wieder kurz geschnitten. Und jetzt habe ich seit ca 20 Jahren zum ersten Mal wieder etwas längere Haare! Bin ganz begeistert, aber auch etwas unsicher, weil ich auf den Fotos sehe, dass überall Haare abstehen, wahrscheinlich sind sie an vielen Stellen gebrochen? Pflege schon seit einiger Zeit die Spitzen mit Arganöl, sie sind aber trotzdem recht trocken. Habe vor kurzem dummerweise zweimal die Haare geglättet, danach war es richtig schlimm. Und sogar im geglätteten Zustand sieht man viel Frizz (oder wie man das nennt). Gestern habe ich das erste Mal eine Über-Nacht-Ölkur gemacht und war heute ganz angetan vom seidigen Gefühl :). Ich würde gerne Fotos hochladen, wie mache ich das?
1c M ii
ZU 6,5-7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 30 cm
Alle möglichen Blondtöne
Ziel: Gesundes und schöneres Haar, erst einmal bis BSL
Fröschlein

#1371 Beitrag von Fröschlein »

Ich glaube hier im Thread fühl ich mich wohl. Ich hab mir erst vor ein paar Tagen anhören müssen mein Flechtzopf sei unten so dünn und ihrer wäre unten viel breiter. Toll, danke genau sowas hört man doch gerne...
So schlimm finde ich meinen Zopf allerdings nicht und ich finde hier gibt es auch genug Beispiele mit schönen Haaren :)
Ich bin jedenfalls guter Dinge die noch schöner und länger zu bekommen :)

So sehen meine Haare übrigens im Moment aus (bin aber auch noch nicht lange hier):
Bild
Sind natürlich einigermaßen zurechtgelegt, damit nirgends eine große Lücke ist. Leider kein schöner Seidenvorhang wie bei anderen hier, dafür etwas mehr Volumen.
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
Summerplay

#1372 Beitrag von Summerplay »

:D Also ich finde deine Haare echt schön, und optisch würde ich jetzt auch nicht auf einen 5-6 ZU rechnen. Da kann ich mich ja nur freuen wenn meine Haare lang sind und dann genauso aussehen :mrgreen:

altes Projekt
Delira

#1373 Beitrag von Delira »

Hallo Leute,
ich bin momentan in einer scheinbar ausweglosen Situation. Ich hatte durch ab und an Haarausfall dünne Haare und habe mir daher Extensions machen lassen. Nun, ein halbes Jahr später, habe ich für mich entschieden, dass ich keine Extensions mehr will und habe sie heute rausnehmen lassen. Dabei sind auch viele Haare mitausgerissen worden. Nun habe ich nur noch ganz wenige Haare und mir ist zum Heulen zumute. Ich habe das Gefühl, sie sind noch weniger als vor den Extensions. Das Schlimmste ist aber, dass in zwei Monaten meine Hochzeit ist.
Weiß einer, was man jetzt noch tun kann? Neue Extensions will ich nicht, da dann beim Abmachen noch mehr Haare ausgehen. Ein Stück abschneiden? Sie gehen mir momentan bis zum BH-Verschluss. Was hier einige als dünn bezeichnen, hätte ich nun doch gerne.
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1374 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hallo und willkommen delira!

Eigentlich ist dein Beitrag eher etwas für die Notfallecke und allgemein ist es immer ganz gern gesehen, wenn sich neue User hier vorstellen. :)

Da du aber thematisch hier auf jeden Fall auch richtig bist, nehmen wir das mal nicht so eng. ;)

Erst mal: 6 Monate Extensions drin zu haben ist extrem lang! Das kann ich mir vorstellen, dass deine Haare darunter gelitten haben. Normalerweise nimmt man nach etwa 3 bis maximal 4 Monaten die Strähnen raus, bei Haarausfall muss das früher passieren, damit die Strähnen an genug Eigenhaar hängen, nichts ziept oder eben ausreißt. 6 Wochen wären da eine bessere Zeit gewesen... aber auf jeden Fall kaum länger als 2 Monate. Ich vermute einen Reinigungsschnitt gab es zwischendurch auch nicht (lose Haare werden oebrhalbd es Bonding gekappt, damit sie nicht verfilzen). Aber der Dtops ist gelutscht. Nur falls du in Zukunbft doch noch mal über Extensions nachdenkst, also gebondete Extensions.

Für die Hochzeit hast du die Möglichkeit mit Tape-on-Extensions zu arbeiten, die sind sehr flach und für stark ausgedünntes Haar eigentlich Methode der Wahl, da man sie gut unsichtbar anbringen kann.
Je nach dem, WIE dünn dein Haar ist, kannst du auch mit Clip-in Extensions arbeiten (hab ich vor zwei Wochen bei meiner Hochzeit gemacht), aber die musst du sehr ordentlich einbauen, damit nichts ziept oder rausrutscht.
Wenn du die Haare hochstecken magst, hast du noch ein paar mehr Möglichkeiten, da da die Haarteile auch angepinnt werden können und keine vergleichsweise dauerhafte Verbindung mit dem Eigenhaar nötig ist. Es gibt schon fertige Dutthaarteile, auch sehr schöne, man muss nur etwas suchen, damit man die Haarfarbe findet.

Soviel als erste Ratschläge.
Alles Liebe, Mai
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Delira

#1375 Beitrag von Delira »

Also ich habe sie mir zwischendurch rausmachen lassen, nach drei Monaten und dann wieder neue einsetzen lassen. Hatte auch Bondings.
Für die Hochzeit will ich unbedingt eine Hochsteckfrisur. Das würde bei mir einfach mehr hermachen.
Obenrum sieht es auch ganz gut aus. Rausgefallene Haare wachsen gut nach, ich habe auch keine kahlen Stellen. Aber untenrum ist es doch ganz bescheiden. Das dauert auch ewig, bis all die Haare, die heute mitausgegangen sind, nachgewachsen sind. :heul: Leider ist man hinterher immer schlauer.
Naja, mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als geduldig abzuwarten, bis alles nachgewachsen ist.
Summerplay

#1376 Beitrag von Summerplay »

Hallo Delira,

erst einmal herzlich willkommen :)
Ich hatte bis Januar diesen Jahres auch Extension drinnen, knapp1 Jahr lang ( davon 3 mal nachsetzen lassen). Es ist grade wenn die Extension frisch raus sind regelrecht ein Schock wie "dünn" auf einmal die eigenen Haare geworden sind. Aber das ist teilweise nur eine Illusion, weil einen ja Monatelang vorgemacht wurde das sie schön dick und voll sind! Natürlich sind die Haare dünner als vorher, und vermutlich auch nicht mehr ganz so gesund, aber vielleicht kommt es dir grade nur so furchtbar vor.

Wenn du nichts dagegen hast, kannst du ja ein Bild von deinen Haaren hier posten und dir eine objektive Meinung einholen ob sie wirklich stark ausgedünnt sind oder ob du es grade nur so empfindest.

Für deine Hochzeit würde ich dir auch empfehlen die Haarteile in die Frisur einarbeiten zu lassen. Grade weil diese Bilder ja eine bleibende Erinnerung sind sollte man suuuper toll aussehen :mrgreen:

altes Projekt
Delira

#1377 Beitrag von Delira »

Ja, habe ich auch schon gedacht, dass es mir wahrscheinlich so vorkommt. Die Frau, die sie abgemacht hat, meinte, dass es überwiegend Haare sind, die schon ausgefallen sind, aber in den Bondings feststeckten.
Ich muss mal warten bis mein Ehemann in spe da ist, da ich alleine kein vernünftiges Foto hinbekomme. Oben habe ich einen ZU von ca. 6 cm und viele nachgewachsene Haare.
Ich schaue jetzt 1-2 Monate und falls es mich wirklich stören sollte, werde ich mir doch für die Hochzeit wieder Extensions machen. Hatte zwar einige Nachteile, aber ich war seit langem wieder mit meiner Haardichte zufrieden und habe die Haare endlich lang bekommen, ohne dass es doof aussah. Ich fliege ja anschließend noch in die Flitterwochen und hätte in dieser Zeit auch ganz gerne tolle Haare.
Delira

#1378 Beitrag von Delira »

Ach ja, ich hatte keine Verlängerung, nur eine Verdichtung mit ca. 50-60 Strähnen.
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1379 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ausbaukrise nennt sich das dann wohl. ;) :(
DSas kenne ich ja schon,. wenn ich einen Tag meine Clip-ins drin hatte, dann fühlt es sich abends an, als würde man sich eines ganzen Schopfes entledigen. Ist ja auch ein bisschen so. Wenn man die Haare dauerhaft drin hatte, dann ist das natürlich noich mal ausgeprägter vom Gefühl her.

Sei beruhigt: mit einem 6er-ZU und Haarteilen kannst du praktisch jede Frisur tragen, die du möchtest. Und selbst ohne Haarteile kann man damit wirklich tolle Flechtereien und Hochsteckfrisuren machen.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Summerplay

#1380 Beitrag von Summerplay »

:mrgreen: Wow, du hast eine ZU von 6 cm! Für jemanden mit weniger ZU als du, klingt das schon wahnsinnig toll :D aber ich verstehe auch total das du für die Hochzeit und Flitterwochen einfach super toll aussehen magst. Es ist zwar besser wenn du gleich Anfängst deine Haare zu umsorgen, am besten ohne Extension, aber in deinem Fall kann ich verstehen wenn du das noch 3 Monate hinauszögerst und danach erst dich um gesunde pflege kümmerst. Gibt viele hier, die weniger ZU haben und trotzdem sehr schöne Haare haben, von daher sind deine Haare bestimmt nicht zum verzweifeln dünn sondern grade nur sehr ungewohnt für dich :)

altes Projekt
Antworten