Seelenkuchenente - behind the rainbow

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

Re: Seelenkuchenente - behind the rainbow

#286 Beitrag von Ormi »

SL und Flexis stehen natürlich auch auf der Wunschliste...und Teufelslocke (wird aber eher zu Xmas oder Bday)....und die CreaClips sind bei Amazon schon wieder fast weg O.O und bei Ebay wurden die noch nicht wieder eingestellt....nur die mit der Schere...
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Dunkelbunt mit Undercut
Seelenkuchenente

#287 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ach ja Teufelslocke....stimmt....da wollt ich auch noch den ein oder anderen Stab :roll: und noch eine Metallforke aus Diesem Shop....ich finde den Schmuck von ihr so genial...von dort habe ich auch mein absolute Lieblingsstück....leider antwortet sie schon seit Monaten nicht mehr auf Anfragen, wegen Examensstress. :( Dabei möchte ich doch sooooo gern noch eines ihrer Stücke erwerben. *seufz*

So ich zeig euch mal meine Haare beim Trocknen...warum?....Weil sie sich heute das erste mal wirklich schön bündeln...wahrscheinlich sind diese tollen Wellen weg, wenn sie trocken sind, aber das wollte ich euch nicht vorenthalten.

Bild Bild

Und noch nen ganz normaler hoher Flechtzopf, den ich am Samstag trug. Ich wollte ihn eigentlich duttten....habe mich aber doch für die offene Variante entschieden

Bild Bild
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Ormi

#288 Beitrag von Ormi »

schöööön....meine Haare bündeln sich erst, wenn genug Sebum vorhanden bzw. verteilt ist...oder wenn ich nach dem Waschen gar nicht kämme

Dunkelbunt mit Undercut
Kehala123

#289 Beitrag von Kehala123 »

Meine bündeln sich auch selten. Aber wenn sie es tun ist es umso schöner :)

Sieht echt toll aus und schicker haarreif ;)
2a m ii

Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 73cm (stand August 2017)

Färbefrei seit 24.12.2012
Seelenkuchenente

#290 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ja da waren sie auch noch nicht gekämmt.

:zorn: Ich musste doch tatsächlich noch mal waschen....diesmal überkopf mit dem Physiogel und ne ordentliche Portion Condi...meine Haare waren der reinste Stro-Filz-Knäul...das ging garnicht. Und als ich sie naß gemacht hab mit der Brause wurd es noch schlimmer....dachte schon ich müsste sie abschneiden :evil:

Meine Shampoo-Tests mit AO sind jetzt durch....soviel Schlechtes auf einmal hab ich echt noch nie erlebt....wundert mich warum so viele damit klarkommen. Die einzigen Shampoos die einigermaßen gingen waren das Island Naturals und das Biotin Ginseng....hab jetzt noch total viele Pröbchen, die ich denfinitiv NICHT aufbrauchen werde, also wer Interesse hat kann sich gern bei mir melden.

Haare trocknen vor sich hin und ich bin am ende meiner Nerven :x
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Kehala123

#291 Beitrag von Kehala123 »

Oje das hört sich ja total doof an. Die Shampoos sind doch soo wahnsinnig teuer oder?

Ich weiß warum ich lieber nie soviel geld ausgebe für Shampoo. Geht bei mir meistens auch in die Hose :(

Ich hoffe du findest einen abnehmer für die reste :)
2a m ii

Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 73cm (stand August 2017)

Ormi

#292 Beitrag von Ormi »

kann ja nur besser werden....ich bleib auch lieber bei Dm und Rossmann-Eigenmarken und bei den noch bezahlbaren Varianten wie Lavera und Sante (hmm....hab ich ja noch gar nicht ausprobiert, wo doch die SBC so gelobt wird :roll: )

Dunkelbunt mit Undercut
Kehala123

#293 Beitrag von Kehala123 »

Gegen Sante war ich allergisch genauso wie gegen Alverde. Und ich glaube in Lavera sind auch coco glucoside drin, oder?
2a m ii

Seelenkuchenente

#294 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ich hab ja zum Glück nur diese Pröbchen-Tütchen....also kein ganzes Shampoo. Ich bleib auch fürs erste bei meinem Yalia shampoo....gut und günstig.

Ich musste doch tatsächlich die Haare noch mal nass machen und hab mir jetzt nen Sili-Condi reingeklatscht....gewartet und wieder ausgespült.....die Längen waren nach Wäsche nummer 2 immer noch das reinste Filznest....kein durchkommen mit finger oder Kamm. Kann mir mal einer bitte verraten was da schief gelaufen ist? Sowas hat ich ja noch NIE!!!! Überlege gerade ob die Tönung mit Schuld daran hat....die Haare rochen ja die ganze Zeit noch übelst nach chemie....nich dass ich mir dadurch meine Blondies total zerschossen hab und nen Radikalschnitt machen muss.....ich hab sowas von keinen nerv mehr....echt :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Kehala123

#295 Beitrag von Kehala123 »

Oh je ich hoffe für dich und drücke dir die daumen das es nichts schlimmeres ist und du deine länge behalten kannst. Das wäre ja echt schlimm wenn du sie abschneiden müsstest.
2a m ii

Sun-Shine1205

#296 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Das ist ja schade, dass du mit dem AO Shampoos nicht zurecht kommst. Wobei ich sagen muss, es gibt auch nur zwei mit denen ich gut zurecht komme. Wobei mein Problem eher die Reichhaltigkeit war. Hatte allerdings auch eine Probe die mir Filz vom Feinsten produziert hat, das war egyptian henna shampoo glaub ich. Und eine PN hast du auch :wink:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Seelenkuchenente

#297 Beitrag von Seelenkuchenente »

So ich hab denen jetzt mal die volle Silidröhnung gegeben....nach dem Aussie Condi kam noch die Schmusekatze zum Einsatz und irgendein Sili-Öl. Jetzt komm ich auch wieder mit dem Kamm durch....und der hat schon sehr grobe Zinken (Magic Star). Gleich wird der Schlafengländer geflochten, Körperbutter für die Spitzen und ne Nacht drüber geschlafen.

Nein nen Radikalschnitt mach ich nicht, ich überlege aber ob ich vllt mehr trimmen soll als momentan, sprich Taile halten und jeglichen Zuwachs killen.....das wollt ich ja erst bei 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> machen....andererseits kletten davon die Längen ja auch nicht weniger :roll: ....mir ist immernoch der Grund dieser Katastrophe unbekannt. Ich tendiere ja auf ein unglückliches zusammenspiel von Tönung und AO Shampoo bzw. die Proteine im Shampoo. Morgen werd ich mir vllt noch ein SLS Shampoo von Balea kaufen und damit am Mittwoch ne Reinigungswäsche durchführen, um eventuelle Rückstände loszuwerden. Und dann sollten sich diese zickigen Lägen wieder einkriegen :nunu:
Kehala123

#298 Beitrag von Kehala123 »

Du kannst es ja mal mit dem Tiefenreinigungsshampoo von Balea probieren :)

Ich drücke dir weiterhin die Daumen das es wieder wird :)
2a m ii

Blondfee

#299 Beitrag von Blondfee »

Oje.. Vielleicht mögen deine Haare keine Proteine? Da sind ja Soyaproteine drin.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Seelenkuchenente

#300 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ja entweder das oder ich schnupper mich mal durchs Sortiment 8) Meine special edition Blaubeere ist ja leider leer geworden...die war eigentlich immer top so für zwischendurch.
Edit: Waaaaaah! es gibt ne neue limited Edition...grüner Apfel! Das MUSS ich haben....vorausgesetzt es riecht auch danach :mrgreen:
Gesperrt