LOC - Die Liquid - Oil - Cream Methode - Feuchtigkeit!!!
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: LOC - Die Liquid - Oil - Cream Methode - Feuchtigkeit!!!
Also ich liebe milchige Düfte immer. Ich würd's mir draufmachen. 

- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Für tolles Wetter hab ich mit extra Sachen mit tropischen und Sonnenmilchdüften geholt... Die nehm ich jetzt und heb mir das keksige Zeug für die nächste Kältewelle auf. 

may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"

gestern hab ich mal was ausprobiert
LOCB hab ich gemacht
L: trief nass nach dem Waschen
O: 2 Tropfen Mandelöl in jede Seite
C: eine erbsengröße DE Shine and Refine Hairlotion in jede Seite
B: Haarspitzen Balsam nach Sirja eine Nagelspitze in die Spitzen jeder Seite
Das Ergebis ist super. Schöne gesättigte Haare, kaum verknoten (Meine Haare knoten sooo schnell)
Weich glänzend einfach nur echt gelungen
LOCB hab ich gemacht
L: trief nass nach dem Waschen
O: 2 Tropfen Mandelöl in jede Seite
C: eine erbsengröße DE Shine and Refine Hairlotion in jede Seite
B: Haarspitzen Balsam nach Sirja eine Nagelspitze in die Spitzen jeder Seite
Das Ergebis ist super. Schöne gesättigte Haare, kaum verknoten (Meine Haare knoten sooo schnell)
Weich glänzend einfach nur echt gelungen
1a M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92 cm - ZU 6,8cm
[ ] Taille [ ] Hüfte [x] Steiß
Tiffy-85 - auf dem Weg zu meeehr Länge und perfekter Pflege
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92 cm - ZU 6,8cm
[ ] Taille [ ] Hüfte [x] Steiß
Tiffy-85 - auf dem Weg zu meeehr Länge und perfekter Pflege
Jetzt an den warmen Tagen haben meine Haare das wirklich förmlich aufgefressen.
Hab's abends reichlich ins trockene Haar gegeben, am nächsten Tag war alles schön und offen tragbar.
Hab's abends reichlich ins trockene Haar gegeben, am nächsten Tag war alles schön und offen tragbar.
-
- gesperrt
Meine haare füttern auch viel mehr als im Winter zb. Gestern abend habe ich auch geLOCt:
L: condomi gleitgel
O: olivenöl (2x wallnussgröße)
C: gepimte macadamianuss-körperbutter von alverde.
Das ist eine prewashkur bis jetzt sind meine haare noch feucht, aber sie fühlen sich nicht besonders ölig an. Obwohl ich noch nicht gewaschen habe.
L: condomi gleitgel
O: olivenöl (2x wallnussgröße)
C: gepimte macadamianuss-körperbutter von alverde.
Das ist eine prewashkur bis jetzt sind meine haare noch feucht, aber sie fühlen sich nicht besonders ölig an. Obwohl ich noch nicht gewaschen habe.
Habe jetzt zweimal geLOCt mit....
L: handtuchtrockene Haare
O: Babydream Pflegeöl
C: Lavera Basis Sensitiv Handcreme
Scheine aber entweder nicht das richtige Händchen fürs Öl zu haben oder meine Haare mögen das Öl nicht, denn sie waren zwar weich, aber auch strähnig
Muss da noch weiter testen...
L: handtuchtrockene Haare
O: Babydream Pflegeöl
C: Lavera Basis Sensitiv Handcreme
Scheine aber entweder nicht das richtige Händchen fürs Öl zu haben oder meine Haare mögen das Öl nicht, denn sie waren zwar weich, aber auch strähnig

Muss da noch weiter testen...
Ich hab es auch noch mal versucht mit den selben Komponenten, aber es gab wieder Klätsch. Ich glaube meine Haare mögen die Haarbutter von Alverde nicht, da werde ich mich nach einer Alternative umsehen. 

Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)

2aMii honigblond
L=85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)

- SpaceDolphin
Ich hab mich gestern ein wenig versucht ranzutasten -
L - handtuch-feucht
O- 2 kleine Fingerpsitzen Alverde Haaröl
C- 2 kleine Fingerspitzen Babydream Zartcreme
war schonmal nicht schlecht. Ich war aber glaub ich zu vorsichtig mit der Dosierung. Das ist ja echt im nassen Zustand so schwer einzuschätzen weils man durch die Feuchtigkeit ja nich merkt wo man schon war. Ich versteh wieso ihr euch da oft verschätzt
L - handtuch-feucht
O- 2 kleine Fingerpsitzen Alverde Haaröl
C- 2 kleine Fingerspitzen Babydream Zartcreme
war schonmal nicht schlecht. Ich war aber glaub ich zu vorsichtig mit der Dosierung. Das ist ja echt im nassen Zustand so schwer einzuschätzen weils man durch die Feuchtigkeit ja nich merkt wo man schon war. Ich versteh wieso ihr euch da oft verschätzt

mittelblond
2a M ii/iii (ZU: 9-9,5 cm)
Steiß, ca. 100 cm
Ziele: Länge halten, gesündere Spitzen, Frisuren lernen
2a M ii/iii (ZU: 9-9,5 cm)
Steiß, ca. 100 cm
Ziele: Länge halten, gesündere Spitzen, Frisuren lernen
Habe die Methode gestern zum ersten mal ausprobiert. Wirkt bei mir super
! Ich verwendete dazu
L - eigenes Li aus Rosenwasser und sonstigem Gemisch (ist hier eher OT ^^) damit das Haar leicht feucht angespritzt
O - zwei Pumpstöße des Alverde Mandel Haaröls
C - Haselnuss große Menge der Rainforest Radiance Haarbutter von The Body Shop
Jede Zutat schön reingeknetet und einen Zopf über Nacht gemacht. Am Morgen wurde ich mit super weichen Haaren überrascht

L - eigenes Li aus Rosenwasser und sonstigem Gemisch (ist hier eher OT ^^) damit das Haar leicht feucht angespritzt
O - zwei Pumpstöße des Alverde Mandel Haaröls
C - Haselnuss große Menge der Rainforest Radiance Haarbutter von The Body Shop
Jede Zutat schön reingeknetet und einen Zopf über Nacht gemacht. Am Morgen wurde ich mit super weichen Haaren überrascht

1bCii | Länge 83 cm (Dez 14) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 10 cm | NHF mittleres aschblond
Derzeitige Haarfarbe: Majicontrast Magenta + Elumen RR@All & PK@All

Ziel: Taille [X] Hüfte [] Blondierleichen weg []
Derzeitige Haarfarbe: Majicontrast Magenta + Elumen RR@All & PK@All

Ziel: Taille [X] Hüfte [] Blondierleichen weg []
Ich habe gestern Abend als Kur auch wieder LOC angewendet, weil ich heute waschen möchte.
L: Wasser
O: Walnussöl
C: HM Cocobelle Conditioner Cream
Das dann geflochten und heute dann: alles weggezogen! Hätte also ruhig mehr sein können. *notiert*
L: Wasser
O: Walnussöl
C: HM Cocobelle Conditioner Cream
Das dann geflochten und heute dann: alles weggezogen! Hätte also ruhig mehr sein können. *notiert*
Hab das heute nach der Wäsche auch probiert.
Haare waren etwas trockener als Handtuchtrocken (nach ca. ner halben Stunde lufttrocknen)
L: Wasser bzw. saure Rinse (1 L Wasser mit 1,5 Esslöffeln Flaschenzitornensaft)
O: kaltgepresetes Ölivenöl (etwa nen halten Telöffel das meiste in die Spitzen den Rest über die Längen verteilt)
C: Eubos Omega 3-6-9 Intensivcreme (etwa Erbsengroße Menge in den Fingerspitzen verreiben und wie das Öl verteilt)
Es ist richtig toll eingezogen und auch bei mir kann es wohl noch jeweils ein kleines bischen mehr sein.
Haare waren etwas trockener als Handtuchtrocken (nach ca. ner halben Stunde lufttrocknen)
L: Wasser bzw. saure Rinse (1 L Wasser mit 1,5 Esslöffeln Flaschenzitornensaft)
O: kaltgepresetes Ölivenöl (etwa nen halten Telöffel das meiste in die Spitzen den Rest über die Längen verteilt)
C: Eubos Omega 3-6-9 Intensivcreme (etwa Erbsengroße Menge in den Fingerspitzen verreiben und wie das Öl verteilt)
Es ist richtig toll eingezogen und auch bei mir kann es wohl noch jeweils ein kleines bischen mehr sein.

NHF: dunkelblond, 1b, M, ii,
ZU: 6,9cm 7,2cm 18.04.15
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 84cm 18.04.15 87cm 19.07.15
Ziel: 80cm (X) 85cm (X) 90cm ()
ZU: 6,9cm 7,2cm 18.04.15
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 84cm 18.04.15 87cm 19.07.15
Ziel: 80cm (X) 85cm (X) 90cm ()
Heute probiere ich die LOC Methode zum ersten Mal! 
Ich habe folgende Produkte verwendet:
L = Aloe First (Aloe Vera Spray mit Kräutern) von Forever Living, so viel ins trockene Haar bis es feucht war
O = Ein Tchibo Körpermassageöl "Orangenblüte", aus Soja-, Sonnenblumen-, Avocado- und Jojobaöl mit Vit. E
C = Avocado-Sheabutter (Haarbutter) von Alverde
Das Ganze hab ich extrem großzügig als Prewash in meinen Haaren verteilt, da morgen gewaschen wird. Die Spitzen habe ich mit L und O vollständig getränkt.
Ich bin sehr gespannt, im Moment fühlt es sich an, als würden meine Haare das alles super aufsaugen, obwohl ich wirklich sehr sehr üppig aufgetragen habe.
Ich werde morgen, je nach Ergebnis evtl. mit Foto, berichten
Danke für die vielen Anregungen die man hier im LHN bekommt! Ich freue mich immer so viel rumexperimentieren und die Prozesse und Ergebnisse mit Euch teilen zu können

Ich habe folgende Produkte verwendet:
L = Aloe First (Aloe Vera Spray mit Kräutern) von Forever Living, so viel ins trockene Haar bis es feucht war
O = Ein Tchibo Körpermassageöl "Orangenblüte", aus Soja-, Sonnenblumen-, Avocado- und Jojobaöl mit Vit. E
C = Avocado-Sheabutter (Haarbutter) von Alverde
Das Ganze hab ich extrem großzügig als Prewash in meinen Haaren verteilt, da morgen gewaschen wird. Die Spitzen habe ich mit L und O vollständig getränkt.
Ich bin sehr gespannt, im Moment fühlt es sich an, als würden meine Haare das alles super aufsaugen, obwohl ich wirklich sehr sehr üppig aufgetragen habe.
Ich werde morgen, je nach Ergebnis evtl. mit Foto, berichten

Danke für die vielen Anregungen die man hier im LHN bekommt! Ich freue mich immer so viel rumexperimentieren und die Prozesse und Ergebnisse mit Euch teilen zu können

Ich habe mein perfektes Loc gefunden 
Bzw eigentlich ist es Locc
L- Waschen mit Salthouse Shampoo
O- ca. 6-7 Tropfen Jojobaöl
C- eine erbsengröße Alverde Macadamianuss Körperbutter
und wenn die Haare dann trocken sind und ich meine Hände mit der Florena Aloe Vera Handcreme gecremt habe fahre ich mit den cremigen Händen ein bisschen durch die längen. Das gibt ihnen den letzten schliff und macht sie noch weicher
Bin sehr zufrieden Mit Loc auch wenn ich doppel c mache

Bzw eigentlich ist es Locc

L- Waschen mit Salthouse Shampoo
O- ca. 6-7 Tropfen Jojobaöl
C- eine erbsengröße Alverde Macadamianuss Körperbutter
und wenn die Haare dann trocken sind und ich meine Hände mit der Florena Aloe Vera Handcreme gecremt habe fahre ich mit den cremigen Händen ein bisschen durch die längen. Das gibt ihnen den letzten schliff und macht sie noch weicher

Bin sehr zufrieden Mit Loc auch wenn ich doppel c mache

2a m ii
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 73cm (stand August 2017)
Färbefrei seit 24.12.2012
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 73cm (stand August 2017)
Färbefrei seit 24.12.2012

Schon während dem Einziehen der Produkte die ich angewendet habe, haben sich meine Haare ziemlich stark gewellt, was sie eigentlich nur dann tun wenn sie gerade lufttrocknen, aber bisher NIEMALS mit einer Kur, Öl oder ähnlichem auf dem Kopf... Und sie waren auch relativ steif als es einzog... Heute habe ich das Ganze den restlichen Tag dringelassen, hat sich relativ trocken in den Spitzen und dem Ansatz angefühlt, und beim Auswaschen mit Shampoo habe ich schon gemerkt dass sie knirschen wie irre.

Ich schiebe grade ein bissl Panik, so furchtbar haben sich meine Haare eigentlich nur nach Olivenölkuren angefühlt...

Update 2,5 Stunden später:
Horror. Selbst meine Partnerin hat, als sie nach Hause kam, festgestellt dass meine Haare "jetzt genauso aussehen wie die von anderen Leuten"

Und sie hat plötzlich viel Respekt für die Liebe und Pflege die ich meinen Haaren zukommen lasse bekundet!

Also, Knötchen, Knötchen, Knötchen. Knirschig, furztrocken, matt, und der gruseligste Frizz in der Geschichte meiner Haare.
Da blieb nur eine Rettungsaktion mit altbewährtem übrig.
LOC nach ursprünglicher Anleitung!
Somit hier die Rettung von Haaren nach LOC als Prewash Kur, mit HG's und KK
L = Rémar Conditioner (fettfreies Kräuter Leave In, duftet himmlisch!) [HG]
O = Ayurvedisches Kräuerhaaröl von Amrita Organics [HG]
C = Brazil Nut Body Butter von The Body Shop
In C ist zwar ein Silikon drin, aber ich musste dringend was gegen den Frizz machen! Und ich habe es derart sparsam verwendet dass nur ein ganz zarter Hauch davon in den Haaren ist, und da eine Ausnahme, vermutlich auch nicht die geringste Chance für Build-Up vorhanden.
*puh* Das ging grade nochmal gut.

Dann Zopf geflochten, der heute Nacht schön behütet in ein Seidentuch gewickelt regenerieren darf.
Ich hab auch mal LOC getestet. Na mal schauen wie meine Wüste nachher aussieht ^^
L - nach der Wäsche (5 Minuten im Handtuch)
O - ein Paar Tropfen Sesamöl
C - Alterra Feuchtigkeitslotion (Limette/Agave)
Edit: Super flauschige Spitzen. Hätte ich nicht gedacht
L - nach der Wäsche (5 Minuten im Handtuch)
O - ein Paar Tropfen Sesamöl
C - Alterra Feuchtigkeitslotion (Limette/Agave)
Edit: Super flauschige Spitzen. Hätte ich nicht gedacht

Zuletzt geändert von Filiu am 12.06.2014, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.