feuchte/nasse Haare abends im Bett

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ommel

feuchte/nasse Haare abends im Bett

#1 Beitrag von Ommel »

ich finde nicht so richtig was darüber, aber ich muss euch mal was fragen............. :oops:

wenn ihr Abends wascht und die Haare sind noch feucht, wie geht ihr dann ins Bett? Macht ihr die Haare zusammen oder lasst ihr sie einfach offen trocknen. Ich habe heute das erste Mal das Problem, dass ich zu spät gewaschen habe und die im Leben nicht mehr trocken werden. Flechten will ich sie aber nicht, und nun? Und fönen erst recht nicht.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Melona

Re: feuchte/nasse Haare abends im Bett

#2 Beitrag von Melona »

Ich lasse sie einfach offen. Da müssen die Haare dann eben mal durch ;)
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
Daxxi

#3 Beitrag von Daxxi »

Bei mir hängt es davon ab wie feucht sie noch sind. Bei "leicht feucht" mache ich einen Zopf, bei "sehr feucht" drapiere ich sie oben über das Kissen.
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Auriel

#4 Beitrag von Auriel »

Ich mache sie eigentlich immer irgendwie zusammen, ansonsten gibts leider echt Knotiges Erwachen. :ugly:
aber wenn sie mittel bis leicht feucht sind dürfte ihnen das nichts machen. Leicht feucht hab ich morgens die haltbareren und schöneren Flechtwellen
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
Bernstein

#5 Beitrag von Bernstein »

Da ich meist abends dusche, habe ich oft abends spät noch lange Zeit nasse Haare...
Entweder lasse ich lufttrocknen, sofern ich vor'm Zubettgehen noch genug Zeit dazu habe oder ich föhne lauwarm/auf Kaltstufe -> das müssen meine Haare dann halt eben aushalten.
Mit noch minimal feuchten Haaren (zB. im Nacken) ins Bett gehen macht mir allerdings nichts aus.

Klitschnasse Haare und damit ins Bett - würde ich nie machen!
Schon allein deshalb nicht, weil das alles ins Kopfkissen einzieht und auch, weil am anderen Morgen die Haare dermaßen verklettet, verknotet und verwurschtelt sind, nein danke.
Schlaffrisuren mache ich keine, ich finde das alles äusserst unbequem und hinderlich; ich schlafe grundsätzlich mit offenen Haaren.
Ommel

#6 Beitrag von Ommel »

Danke euch aber damit war ich eben echt ein wenig überfordert. :oops: Ich denke bis ich ins Bett gehe, werden sie noch leicht feucht sein. Dann wage ich es einfach mal, sie gaaaanz leicht zusammenzubinden mit nem dicken Flauschgummi oder lasse sie tatsächlich mal offen. Klitschnass würde ich auch nicht machen.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Silberschaaf

#7 Beitrag von Silberschaaf »

Ommel, schläfst Du schon?
Wenn meine mir zu feucht wirken zum Schlafengehen, drehe sie in einen Duschtuchturban, ziehe bzw. stopfe ihn gut fest und balanciere das Gebäude ins Bett. Hält meist ganz passabel und vermeidet Chaos.

Gute Nacht!
Ommel

#8 Beitrag von Ommel »

Silberschaaf, das ist mal ne gute Idee, danke dir. Das probiere ich jetzt mal, wenn ich das olle Ding noch finde.
Altes PP Neues PP
Mata

#9 Beitrag von Mata »

Wenn ich mit nassem oder feuchtem Haar ins Bett gehe, was manchmal vorkommt, dann drapiere ich die Haare übers Kopfkissen und das war´s. Hatte bisher nie Probleme damit... oder wenn sie ganz doll naß sind, kommt ein Handtuch drum oder drunter.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Silberschaaf

#10 Beitrag von Silberschaaf »

Ah, oh - einfach irgend ein großes Handtuch nehmen. Entweder über die Stirn legen und im Nacken eindrehen, oder vom Nacken aus über Kopf alles Richtung Stirn nehmen. Geht bestimmt auch von einer Schläfe aus abwärts zur anderen Seite. Je nachdem, wie Du am bequemsten schlafen kannst.
MissHeadcrusher

#11 Beitrag von MissHeadcrusher »

Ich nehme dafür ein Microfasertuch und lege es übers Kissen, zusammenbinden oder flechten tu ich nie; habe dabei ein komisches Gefühl..:D
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Jemma

#12 Beitrag von Jemma »

Ich wasche meine Haare fast immer abends (außer gelegentlich am Wochenende) und mache es so wie Mata: Haare einfach nach hinten über's Kopfkissen legen und fertig, wenn die Haare noch arg feucht sind, kommt noch ein Handtuch drunter - fertig.
Am liebsten gehe ich ins Bett, wenn die Haare nicht mehr ganz so nass sind, Haare waschen und eine dreiviertel Stunde im Handtuchturban lassen reicht dafür.
Antaia

#13 Beitrag von Antaia »

Ich lege feuchte Haare auch offen nach oben oder hinten weg. Aber zu tropfnass dürfen sie nicht sein, ich muss sagen, da föhne ich kalt den Haaransatz, sonst gibt Juckekopf, nicht gut. Meist time ich meine Haarwäsche aber so, dass ich höchstens mit leicht feuchten Haaren ins Bett muss.
Nachtfrisuren mache ich seit 2 Jahren nicht mehr, ehrlich gesagt.
natur-karottig, 102cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a M 8,5cm
pheline

#14 Beitrag von pheline »

meine Tochter wäscht auch hauptsächlich abends, und packt ihre langen Haare einfach in ein T-Shirt zum schlafen. Die Haare werden sehr schön dadurch
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
TanteKeksi

#15 Beitrag von TanteKeksi »

Wenn meine Haare auch nur noch minimal feucht sind beim ins Bett gehen, sehe ich aus, wie nach ner Achterbahnfahrt :shock:
Die Locken sind nicht mehr gelockt, sondern...wie soll ich sagen?....gezackt? Die winkeln sich dann scharfkantig in die unmöglichsten Richtungen ab, total unregelmäßig. Und pappige Spitzen gibts noch dazu, die bündeln sich dann sehr dünn und sehen strähnig aus.
Wie gesagt, da reicht schon ne minimale Restfeuchte. :roll: Ich muss also immer tagsüber Haare waschen, bzw vor dem Schlafengehen föhnen
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde
Antworten