Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Nadeshda
Admin a.D.

#2071 Beitrag von Nadeshda »

Hallo psychic saw, Erklärung für einige Abkürzungen findest du hier.

Dir und allen anderen Neuen herzlich Willkommen :winkewinke:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Hagweib
Das Hagweib grüßt

#2072 Beitrag von Hagweib »

So ich stelle mich dann auch mal vor :)

Ich bin die Lea, 21 Jahre, und wohne im wilden Osten (Leipzig)

Ich hab wellige oder leicht gelockte naturrote Haare.
In einem Anfall geistiger Umnachtung hab ich einen Friseur gefragt, ob er meine Haare (damals ca. Midback) blondieren kann, er sagte ja, fünf Blondierrunden später wurde ich eines Besseren belehrt, also Haare tot, fast schon Zombies, Lea traurig...
Nun bin ich wieder bei BH-Verschlusslänge, kräftig am pflegen und Spliss wegschneiden und natürlich am züchten.

Ich freue mich auf viele gute Tips und Spaß hier im Forum :)
Mia

#2073 Beitrag von Mia »

Noch ein Rotschopf :D
Herzlich Willkommen!
Leila

#2074 Beitrag von Leila »

Hab mich gestern angemeldet, nachdem ich hier soviel Interessantes hier gefunden habe.

Bin die Leila, 31 Jahre, aus Süddeutschland.

Meine Haare sind ungefähr BSL-Länge, Farbe braun, durchgestuft. Im unteren Teil wächst gerade eine leichte Blondierung raus. Ich will noch ungefähr 10 bis 15 cm wachsen lassen, das ist meine optimale Länge.
Holla die Waldfee
Haartyp: 1b m ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2075 Beitrag von Holla die Waldfee »

Willkommen an alle Neuzugänge, und viel Spaß beim Stöbern und Dazulernen! :D
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond
Mata

#2076 Beitrag von Mata »

Liebe Neumitglieder, herzlichst willkommen! Ich empfehle, gleichzeitig mit der Entdeckung des Forum das kleine Firefox-add-on namens Leechblock auszutesten, damit Ihr auch noch zu was anderem kommt :-)
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Barbarinchen

#2077 Beitrag von Barbarinchen »

Hallo zusammen,
ich bin Barbara und bei der Suche nach 'ner schönen Brautfirsur hier auf's Forum gestoßen.
Meine Haare sind jetzt leider erst etwas länger als bis zum BH-Verschluss, eigentlich wollte ich die bis zur Hochzeit Hüftlang haben, aber...
Eigentlich trage ich immer nur einen Pferdeschwanz, aber hier finde ich sicher einige Anregungen, was ich noch alles mit den anstellen kann.
LG Barbara

2a C ii, Hennagefärbt
Momentan BSL, Ziel Hüftlang
Isabella
#2078 Beitrag von Isabella »

Hallöchen und willkommen an alle Neuen!

@ Barbarinchen
Damit wirst du ganz sicher Freude haben und auffallen! :D
Reineclaude

Hi

#2079 Beitrag von Reineclaude »

Ich bin grad auf Friseursuche hier reingeschneit.
Momentane Länge: grade über die Schultern.
Ziel weiß ich noch nicht, Hauptsache gesunde und schöne Haare. Vielleicht BH-Verschluss.
Satine

#2080 Beitrag von Satine »

Herzlich willkommen an alle neuen, viel Spaß hier im Forum!
Dana

#2081 Beitrag von Dana »

Hallo liebes Forum!

Ich bin Dana, 27, und hatte bis vor 2 Jahren gesundes, langes, glattes Haar( mittelbraun), das nicht ganz bis zur Taille ging. Es war zwar immer sehr fein, aber dafür unbeschädigt.

Dann kam ich auf die fatalste Idee die mir hätte kommen können... eine Friseurin überredete mich zu einer Haarverlängerung und -verdichtung.
Da ich aufgrund meines zu dem Zeitpunkt nicht sooo ausgeprägten Selbstbewusstseins leicht beeinflussbar war und die Friseurin das merkte, reichte von ihrer Seite der Kommentar "ihr eigenes Haar ist wirklich nicht schön" ( warum habe ich auf sie gehört?!) und ich war überzeugt, diese Verlängerung für 1200 euro machen zu müssen.

Greath Length war also drinnen, 120 Stück, es sah auch umwerfend aus, die Länge hatte ich zwar vorher schon gehabt, aber die Fülle war natürlich toll. Was mich allerdings arg störte: ich konnte mir nicht mehr meinen geliebten hochsitzenden strengen Zopf machen, das ging mit den ganzen Verbindungen überhaupt nicht.

Nach ein paar Monaten wollte ich die HV wieder entfernen lassen. Weil ich nicht schon wieder so viel Geld für eine weitere ausgeben wollte oder konnte, wollte ich auch keine neue.
Als die Haare dann draußen waren, traute ich wirklich meinen Augen nicht. Mein komplettes Eigenhaar, an dem die Verbindungen angebracht waren, war mit rausgerissen worden. Es hingen also von kurz bis unter dem Scheitel nur noch strohähnliche Stümmelchen herunter.

Das Ganze ist jetzt fast 2 Jahre her. Seitdem warte und warte ich, dass mein Haar in seiner eigenen Fülle gesund wieder nachwächst.
Und das dauert... Nie wieder HV!!!! Hätte ich das bloß nie gemacht!

Gerade vor kurzem musste ich meine Haare, die immer noch arg kaputt waren von der HV, bis zu dem gesund Rausgewachsenen abschneiden.
Fazit: nach 2 Jahren habe ich jetzt schulterlanges gesundes Haar.
Mein Plan jetzt: wieder auf die Länge und Gesundheit kommen, die ich vor der HV hatte.

Zwischendurch hatte ich leider auch noch mit kreisrundem Haarausfall zu kämpfen, an zwei Stellen hatte ich große, kahle Löcher. Eins davon ist mittlerweile wieder zugewachsen, das andere ist jetzt gut dabei zu verschwinden.

Also es wird noch ein langer Weg für mich!

Gruß
Dana
gaensebluemchen

Hi @All

#2082 Beitrag von gaensebluemchen »

nach Monaten des heimlichen Erkenntnis ziehens, melde ich mich nun doch an :)
Dank der vielen hilfreichen Tipps hier, habe ich schon einige meiner Probleme lösen können.
(Und irgendwer findet bestimmt auch noch das Ultimative Mittelchen welches dafür sorgt dass über Nacht genau das aus der Kopfhaut spriesst was man sich so vorstellt :wink: )

Großes Lob und noch größerer Dank an Alle die sich hier so rege Beteiligen und immer ein offenes Ohr für die Probleme anderer haben. Weiter so! Ihr seid Spitze! :gut:

Liebe Grüße
das Bluemchen
exgelockte

#2083 Beitrag von exgelockte »

hallo an alle!

ich geistere nun schon seit zwei wochen in eurem forum rum und ich denke, mitterweile ist es zeit sich vorzustellen :) . (zumal ich auch gerade schon einen beitrag geschrieben habe :oops: )
meine vorstellung läuft am besten mit erläuterungen zu meinem nicknamen.
bevor ich nämlich zur exgelockten wurde hatte ich - was wohl? - natürlich! - locken. 2006/2007 merkte ich, dass meine haare am haaransatz bis zum ohr ziemlich platt waren, weiter unten lockte es noch ganz schön. das habe ich auf schlechte pflege und zu lange haare geschoben. im märz 2007 bin ich zum friseur gegangen, in der hoffnung, weniger haar bedeutet mehr locken. dann kam der schnitt und dann das ergebnis :shock: .
zu allem überfluss dachte ich damals, dass stufen in diesem fall das beste seien. ja, ja, die unwissenheit... denn ich habe dünnes feines haar, da helfen auch stufen nicht um mehr daraus zu machen.
mittlerweile habe ich mich mit meinen haaren so gut es geht arrangiert. mein ziel ist eine anfreundung. ich denke, dieses forum wird mir dabei helfen . :)

lg gloria
Sashia
Haartyp: 2a f
ZU: ii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

#2084 Beitrag von Sashia »

:cheer: :cheer: :cheer: Herzlich Willkomen! :cheer: :cheer: :cheer:
:cheer: :cheer: Ich wünsche Euch viel Spaß hier! :cheer: :cheer:
:helmut:
Yavanna

#2085 Beitrag von Yavanna »

Hallo Ihr Lieben,

wie schon so viele vor mir habe auch ich schon einige Zeit lesend, lernend und staunend viele Eurer Ratschläge gelesen (eher verschlungen). Ich denke, daß es jetzt endlich an der Zeit ist, nicht nur als U-Boot am Forum teilzunehmen (nur lesen und nix beitragen können ist ja auf Dauer auch fad).

Also: Ich gehöre auch nicht mehr zu den jüngsten in der Runde (bin Jg. ’64), wohne in Wien und habe einen fast 19jährigen Sohn, der Metal hört und dementsprechend lange Haare hat (bis ungefähr naja ... was auch immer bei männlichen Wesen BSL ist ...). Er hat mich auf die Idee gebracht, mir auch die Haare wieder wachsen zu lassen, nachdem ich sie mir vor seiner Geburt von ellenbogenlang ganz kurz habe schneiden lassen und bis vor ca. zwei Jahren auch kurz getragen habe). Mittlerweile sind sie (vom Scheitel gemessen) 50 cm lang und leicht gewellt (und ziemlich dünn: wenn ich mich nicht vermessen habe, dann hat mein Pferdeschwanz 6 cm Umfang). Leider hat der letzte Friseur, den ich im April 2007 an meine Haare gelassen habe, gemeint, daß er mit einer "Volumen-Schere" mehr Fülle in meine Federn bringen muß und daher kämpfe ich noch gegen die Stufen im Haar (aber langsam wachsen sie raus). Dank des Forums fange ich jetzt an, die Hochsteckfrisuren zu lernen, von denen ich bis jetzt immer geglaubt habe, daß ich sie nie zusammenbringen würde :wink:.

Ich verwende schon seit einigen Jahren verschiedenste Bio-Shampoos (v. a. Logona und Lavera), habe aber sonst weiter nichts für meine Haare getan. Angeregt durch das Forum bin ich vergangene Woche zur Kosmetikmacherei marschiert und habe mich mit Aloe Vera Gel, Jojobaöl, Keratin, Weizenprotein sowie Squalan (das empfahl mir die nette Dame im Geschäft als Ersatz fürs Kamelienöl, das sie nicht führt) eingedeckt und mir nach Matas Rezept je ein Sprüh-Leave-In für den Ansatz und eines für die Längen und Spitzen gemischt. Seit einigen Tagen verwende ich es nun (und hab am Wochenende auch meinen Filius mit den Sprühflaschen ertappt …) und bin gespannt, ob es meine etwas laschen Haare beleben wird und gegen meine trockenen Spitzen hilft. Ich denke, ein Anfang ist gemacht, und freue mich, falls es nicht so wirkt, wie ich es mir vorstelle, aufs Experimentieren.

Ja, ich denke das war’s fürs Erste. – Ach, und bevor ich es vergesse: ich finde das Forum sehr angenehm … man wird aufgemuntert und nicht "runtergezogen".

LG
Yavanna
Haartyp: 2a(?) F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
Antworten