lisachen • will goldig und seidig zur Taille •

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sun-Shine1205

Re: lisachen • von Hassliebe zur Hairromance: auf zur Taille

#841 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Dein Essen sieht lecker aus. Bei uns im Garten gehts jetzt auch los :) Hast du den Dinkelbratling selber gemacht? Wenn ja, wie machst du die? (Ich kaufe ab und an Bratlinge, find die aber nicht so doll :roll: ).

Und das mit dem Zahn so kurz vorm Urlaub ist ja mal echt blöd. Hoffentlich wird das noch und du kannst den Frankreichurlaub genießen :)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
lisachen

#842 Beitrag von lisachen »

Sanna, völlig fleisch-, fisch- und getreidefrei möchte ich mich gar nicht ernähren. Ich glaube das würde mein Körper, vor allem mit dem vielen Laufen, auch einfach nicht aushalten. Fleisch und Fisch gibt es faulheitsbedingt zwar recht selten, aber ich will es nicht komplett weglassen. Das findet mein Eisenwert auch nicht lustig. Und Getreide esse ich recht viel in Form von Haferflocken oder Kleie, Dinkelprodukte etc.

Die Bratlinge sind eine Fertigmischung von Rossmann, Sun-Shine ;) Die schmecken mir eigentlich ganz gut, ich vertrage sie und das geht vor allem super schnell. Der Zahn regt sich langsam ab, scheint also alles noch hinzuhauen. Morgen geht's zur Vorsicht nochmal zur Kontrolle.

Waschtag
Joa, ich hab heute morgen gewaschen, aber irgendwas ist da schief gelaufen :roll: Aber der Reihe nach ;)

Prewash: Traubenkernöl über Nacht
Wäsche: VanillaKitty von jayjay
Rinse: Vitamin C
Liquid: Leave-In Condi
Oil: Macadamiaöl
Cream: Hand- & Fußcreme
trocknen: lauwarm geföhnt mit Diffusor

Resultat: entweder ich hab die Ölkur nicht rausbekommen oder ich hab das LOC überdosiert. Letztes kann ich mir nicht so richtig vorstellen, da die Mengen doch wie immer waren und selbst wenn ich mal zu viel erwischt habe, war das nie so heftig. Die Haare waren echt noch richtig fettig. Allerdings hat beim Waschen alles gut geschäumt, was normal ein guter Indikator ist, dass ich die Kur rausbekommen hab :gruebel: Und die Spitzen waren irgendwie knochentrocken, das hab ich sonst auch nicht oO Vielleicht muss ich die Rinse etwas milder machen.

So konnte ich jedenfalls nicht zur Arbeit... Also nochmal waschen, da war nämlich auch nichts mit kaschieren >__<

Wäsche: Alverde Ultra Sensitiv Duschgel (musste ja schnell gehen ^^)
Liquid: Leave-In Condi
Oil: Macadamiaöl
Cream: Hand- & Fußcreme
trocknen: lauwarm geföhnt mit Diffusor

Ich fühl mich ganz schlecht, dass ich meine Haare jetzt so strapaziert habe mit 2x waschen und föhnen :( Die Spitzen sind immer noch etwas trocken, aber jetzt erst mal im Dutt verpackt. Wenn es nachher nicht besser ist, kriegen sie eine ordentliche Ladung BWS.

Endspurt bis zum Urlaub
Jetzt ist es ja wirklich nicht mehr lang. Und die Tage bis dahin werden auch ganz gut stressig. Am Donnerstag habe ich Geburtstag, da wird Mittwoch reingefeiert. Also muss ich heute noch ein paar Besorgungen machen. Und mal schauen, ob ich mir morgen eine besondere Frisur einfallen lasse. Am Donnerstag geht es dann auch schon Richtung Heimat, Freitag die letzten Vorbereitungen und Samstag ganz früh morgens geht's los nach Frankreich :) Waschen werde ich dann wohl am Freitag. Oder vielleicht halte ich es auch bis Samstagabend in Frankreich aus. Nach der langen Fahrt könnte es ja dann ganz gut tun, die Haare zu waschen ^^

Das Teebaumöl scheint meine Haut übrigens richtig super zu finden! Ich mische jetzt immer morgens und abends ein paar Tröpfchen in die Creme und meine Haut ist schon besser. Um die Nase herum sind schon fast alle Unreinheiten verschwunden und die Pickel an Stirn, Mundwinkeln und Kinn gehen brav zurück. Kann bitte so weitergehen [-o<
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Joanie

#843 Beitrag von Joanie »

Teebaumöl in der Gesichtscreme? Ich glaube, ich brauche auch mal wieder eine Creme, diesmal fürs Gesicht. :D

So ein schlechtes Waschergebnis kann ich mir bei dir auch gar nicht erklären... eigentlich bist du mit der Rinse doch inzwischen routiniert. Vielleicht lag es echt an zu viel Öl (vorher/nachher?)

Jaaaa, besondere Frisur! :huepf: Falls ich etwas eher komme(n kann/darf) könnte ich auch assistieren, und meine Flechtkünste (*hust*) einbringen. :D
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
lisachen

#844 Beitrag von lisachen »

Bis etwa 18 Uhr nehme ich noch Vorschläge entgegen :D ich dachte z.B. an Dutch Flower oder Carousel Braid :gruebel: kriege ich beide ganz gut hin und sehen viel komplizierter aus, als sie sind :D

Das Teebaumöl hab ich im Moment gar nicht in die Creme mit reingemischt. Ich mache immer mein Portiönchen Creme auf die Finger, gebe ein, zwei Tropfen Teebaumöl drauf, verreibe das und dann ab ins Gesicht :D

Gibt auch noch ein Update, was auch die Haare betreffen wird. Dazu später mehr. Noch ist es mir zu früh und ich muss mich gleich fertig machen. Zahnarzt um 7. Ob ich da schon einen Zweitwohnsitz anmelden kann? :ugly:
Instagram
Curlii

#845 Beitrag von Curlii »

Das mit der Seifenwäsche hört sich ja komisch an, kann mir auch nicht erklären wie das so schlimm geworden ist :nixweiss:
Ich drück Dir die Daumen, dass beim Zahnarzt alles glatt geht und du keine Probleme im Urlaub bekommst!! Aber hört sich ja noch gar nicht mal so schlecht an.
Und gaaaanz viel Spaß heute Abend, ich bin ja für Dutch Flower (andererseits würde ein Zopf schöner aussehen wenn du ein dunkles Oberteil wählst, dann kommt die Farbe sicher super raus)

Und!: ich fordere hiermit offiziell Bilder von dir im Lavendelfeld, auf einer alten Mauer an der Straße, mit Meer im Hintergrund... Frankreich kann so schön sein, viel Spaß da :) :) :) !
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
MilaCh

#846 Beitrag von MilaCh »

Ich fände einen Runden 4er oder den Rapunzel braid sehr toll :)
lisachen

#847 Beitrag von lisachen »

Hey Curlii, ich freue mich immer sehr von dir zu lesen :bussi: ich schreib gleich was zum Outfit ;) und ich werd mir Mühe geben, die Bilder zu liefern :D

MilaCh, einen Rapunzel Braid hab ich noch nie versucht. Ich finde ihn sehr schön, aber ich bin mir nicht sicher, ob der bei meiner Länge schon wirkt :nixweiss:

Was das Outfit betrifft, haben mein Bruder und meine beste Freundin sich für dieses schulterfreie Kleid ausgesprochen (vielleicht nicht gerade mit den Schlappen dazu :D)

Bild

Das versprochene Update
Ich habe mich entschieden, die Pille abzusetzen. Und zwar ab heute. Ich nehme die seit fast 9 Jahren und will jetzt einfach nicht mehr. Täglich Hormone zu schlucken gefällt mir ganz und gar nicht mehr. Außerdem bin ich momentan ja sowieso Single und verspüre bisher nicht den Wunsch, da etwas dran zu ändern. Somit habe ich Zeit, um mich in Ruhe mit Alternativen zu beschäftigen.

Ich weiß, dass die Umstellung erst mal fies werden kann. Pickel, Haarausfall, was nicht alles. Aber das ist es mir wert und ich nehme es gerne in Kauf, weil ich meinem Körper ja doch insgesamt etwas gutes damit tue. Und mein Körper wird mir immer wichtiger.

Ein großes Thema bei der Überlegung waren tatsächlich die Haare. Bevor ich mit der Pille angefangen habe, waren meine Haare extrem dick. Ein normales Haargummi habe ich kaum 3x rum bekommen. Ein paar Monate nach Beginn der Einnahme gingen mir massig Haare aus und kamen nie wieder. Mir war damals einfach nicht bewusst, dass das von der Pille kommen kann. Außerdem gab es zu dem Zeitpunkt eins meiner wenigen Experimente mit Farbe. Deshalb habe ich es darauf geschoben. Die sind ja jetzt zwar auch nicht dünn, aber es ist ein Unterschied. Somit habe ich tatsächlich die Hoffnung, dass wenigstens ein bisschen was nachwächst, wenn die Umstellung durch ist. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie sich das alles so entwickelt.

Frisuren-Projekt - Twisted Wrap Bun
Zu guter letzt noch meine heutige Frisur fürs Büro:

Bild
Instagram
MilaCh

#848 Beitrag von MilaCh »

Also für das Kleid würde ich aufjedenfall sagen das du was geflochtenes nehmen müsst, ich denke ein Dutt würde da zu streng Wirken ;)
alexiana

#849 Beitrag von alexiana »

Zu dem Kleid passt der Carousel Braid doch toll. Damit kannst du auch etwas Länge zeigen ;)

Die Pille abzusetzen ist ein mutiger Schritt, finde ich. Man weiß ja vorher nie, wie er Körper reagiert. Aber ohne ists eben natürlicher und falls du deinen Singlestatus doch mal längerfristig ablegen magst, gibt es ja auch Dinge wie die Kupferspirale oder so, ganz ohne Hormone.

Wenn du jetzt total die super dicken Haare bekommst, wäre das der Wahnsinn :gut:

*Twisted Wrap Bun Anleitung suchen geh*
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
Sanna

#850 Beitrag von Sanna »

So abwegig ist das nicht, meine Haare erholen sich messbar vom jahrelangen einnehmen von Antihistaminen.
Also warum nicht auch von der Pille ?
Und mittlerweile ist Frau ja auch wirklich nicht mehr auf die Pille angewiesen, zum Glück

Das Kleid ist total schön :shock:
Schulterfrei bzw. trägerlos ist sowieso immer total schön
Joanie

#851 Beitrag von Joanie »

Die Pille abzusetzen halte ich für eine super Idee. Da bin ich gespannt, ob sich deine Haare dadurch positiv verändern - bestimmt! Spreche mich frisurentechnisch für den Dutch Flower aus, hab mal nachgesehen und der ist ja zauberhaft! :)
Hm vielleicht solltest du noch die Socken ausziehen. :ugly:
Mag das Kleid! Sehr sommerlich - hoffe das bleibt nicht so schattig, sonst könnte das etwas kühl werden, also vielleicht doch Socken... :D
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
lisachen

#852 Beitrag von lisachen »

MilaCh, stimmt schon, Zopf könnte da etwas lockerer aussehen. Vor allem ist es bestimmt auch schön, wenn der vorne auf der nackten Haut rumbamselt. Hrrr :mrgreen:

Mehr als etwas Länge habe ich ja auch noch nicht im Angebot, alexiana :rofl: Aber stimmt schon. Genau, Spirale ist mir zumindest schon mal durch den Kopf gegangen. Aber ich werd dann einfach nach dem Urlaub in Ruhe mit meiner Ärztin sprechen.

Dankeschön, Sanna :oops: Das Kleid habe ich erst vor kurzem bei Mango gekauft ;) War auch nicht so teuer. Ich glaube um die 30 €.

Ich fand die Socken dazu eigentlich total sexy, Joanie :ugly: Und wir sind ja drinnen ;) Den Dutch Flower hab ich ja an Weihnachten schon mal gemacht, hinkriegen würde ich ihn also. Müssen wir wohl gleich mal schauen. Dass ihr auch alle für was anderes seid :bae:

@ Pille absetzen: Ich bin auch echt gespannt, wie sich das auf meinen Körper auswirken wird. Wäre ja wirklich zauberhaft, wenn neue Haare wachsen [-o< Für möglich halte ich das wirklich, weil meine Haare wie gesagt früher dicker waren und ich auch in einigen Erfahrungsberichten zum Thema Pille absetzen gelesen habe, dass die Haare voller wurden. Aber bis die mal im ZU ankommen dauert es ja auch mindestens ein Jahr allein für das Wachstum. Und wenn vorher evtl noch umstellungsbedingter HA kommt noch länger ^^ Aber egal, auch wenn die Haare nicht voller werden, ich denke es ist die richtige Entscheidung.
Instagram
Joanie

#853 Beitrag von Joanie »

Ahhhhh, da sagst du was, mal gucken, ob ich Socken habe, sonst brauche ich superflauschi-Socken von dir. :ugly:

Du machst einfach alle, und ich mache Fotos und dann gibt es hier ein LIVE-VOTING! :huepf:

Nur toi toi toi, dass du jetzt nicht in ein paar Wochen deinen Traummann triffst... :P Aber nicht-hormonell verhüten finde ich an sich auch besser (auch, wenn es mich nicht betrifft i.d.R.), von daher, es gibt ja notfalls Alternativen. :lol:
Quatsch, du merkst den ZU sofort, wenn du von nun an nur noch Asi-Palme oder Knödel auf Kopfmitte machst. :D

God I must confess
I do envy the sinners.
lisachen

#854 Beitrag von lisachen »

Oh Gott, wirf hier nicht solche Ideen in den Raum, hinterher wollen die das noch :mrgreen:

Sollte wirklich plötzlich Mr. Right vor der Tür stehen, gibt's am Anfang sowieso immer zusätzliche Maßnahmen. Ich bin ja nicht bekloppt und will mir wer weiß was einfangen, wenn ich jemanden kaum kenne [-X Immer schön mit Anstand und Bedacht unanständig sein :irre: Aber wenn ich vom Absetzen jetzt noch fiesere Haut und schnell fettende Haare kriege, will mich bestimmt eh keiner :ugly:

Na, wenn die neuen Haare nur nen cm lang sind, sind die ausm Nacken und von der Stirn ja nicht in der Asipalme :ugly:
Instagram
Sun-Shine1205

#855 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Rossmann? Da wollte ich morgen Mittag eh hin, wie praktisch ;)

Das Kleid sieht sehr hübsch aus, aber die Socken [-X :lol:

Von Pille bin ich auch gar kein Fan. Habe ich 2010 (oder war es schon 2009?) abgesetzt und mir geht es seitdem in mehreren Punkten besser. Wobei meine Haut leider allgemein "schlechter" geworden und auch geblieben ist, bei den Haaren hab ich nix gemerkt ;) Alles in Allem ist aber so besser, dauert nur seine Zeit, bis der Körper die Hormone auch wirklich los ist und sich umgestellt hat.
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Antworten