Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Der Rote Faden

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar Richtung Taille

#46 Beitrag von Der Rote Faden »

Dankeschön!
Den Weg von Schwarz zu Rot hab ich auch hinter mir - zwei mal - und hatte anfangs bei jedem Aufhellen Panik, dass mir sämtliche Haare abbrechen. :ugly:

Früher oder später kriegen sie Dich doch, die Forken und Frisuren... :twisted:

Die Elumen-Töne sind ja so genial. Wenn ich irgendwann mal wieder dunkel bin, dann will ich das Grün. :mrgreen:
thrashkitten

#47 Beitrag von thrashkitten »

Hm, meine Ties find ich nicht so haarschonend :/. Dachte auch erst, dass es schonender wäre. Gibts da Unterschiede?
1c Fii
Blondiert (NHF: Dunkelblond)
Glänzende Seide bis zur Hüfte
Bild
Peavey

#48 Beitrag von Peavey »

@Elfenhaar: Darüber habe ich auch schon nachgedacht, um ein bisschen zu üben, Buntstifte oder sowas zu benutzen. Ich habe einfach die Befürchtung, dass ich es nicht hinbekomme und es demzufolge nicht tragen werde :-k Dann wäre es schließlich schade um's Geld. Obwohl mir die Forken noch ein ganz klein wenig mehr reizen bisher.

@Bones: Die Ties in Hochsteckfrisuren? Ich kann mir gerade nicht so recht vorstellen wie du das meinst. Essstäbchen sind auch eine gute Idee, ich wollte ohnehin mal wieder Sushi essen gehen :pfeif:

@Der Rote Faden: Waaass du hast die Strapaze ganze 2mal durch? Wie konnte das denn passieren? :lol: Ja ich bin sowieso schon angefixt, was die ganzen Frisuren, Forken, Flexis etc. anbelangt...es ist nur noch eine Frage der Zeit und am Wochenende bin ich auf einem Mittelaltermarkt, ob die da sowas haben? :kicher: Wie meinst du das mit dem, wenn du wieder dunkel bist, dann willst du das Grün? Ich lieeeebbee Grün, wenn es nach mir gehen würde, dann hätte ich grüne Haare oder Lila oder Türkis.

@thrashkitten: Findest du? Ich finde die schon sehr haarschonend im Vergleich zu herkömmlichen Haargummis. Mir kommt es vor als würde ich ein Band um meine Haare wickeln. Ich glaube nicht das es da Unterschiede gibt, was hast du denn für welche?
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Lillith89

#49 Beitrag von Lillith89 »

Huhu :mrgreen:

endlich mal Zeit gefunden und OHA so viel los hier :D Hammer !
Für Cocktails bin ich immer zu haben :reit:
Übrigens hast du mich jetzt - lustigerweise - wieder voll aus dem Konzept gebracht! Jetzt will ich nicht das RR@all sondern das RV@all :kuckuck: :bauchweh_vor_lachen: aber zuerst wird RR@all + PK@all ausprobiert :mrgreen: hihi

Wegen den Ties - ich habe schon öfter gelesen, dass die mit den Glitzer drin nicht haarschonend sind (weil diese reiben) aber sonst sind sie haarschonend :gut:
1bCii | Länge 83 cm (Dez 14) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 10 cm | NHF mittleres aschblond
Derzeitige Haarfarbe: Majicontrast Magenta + Elumen RR@All & PK@All
Bild

Ziel: Taille [X] Hüfte [] Blondierleichen weg []
Peavey

#50 Beitrag von Peavey »

Juhu Lillith89 da bist du ja endlich!! :helmut:

Das RV@all ist auch mega hübsch :mrgreen: Ich kann dir auch gar nicht genau sagen, warum ich überhaupt auf RR@all umgestiegen bin. Mein Plan war eigentlich, was ich anfangs auch gemacht habe, einfach RV selber zu mischen. Sprich RR mit einem Klecks VV. Mit dem VV@all habe ich vor 2 Wochen meiner Freundin die Haare gefärbt, die ist mega happy und alle bewundern sie für die tolle Farbe. Die habe ich nämlich auch angefixt und sie hat es nicht bereut (sagt sie jedenfalls ;) ).

Vielleicht mache ich mir demnächst mal Dip Dye mit Lila?? Ob das klappt? Meine Spitzen sind ja noch ein wenig dunkel, so bräunlich (vom ehemaligen Schwarz).

Zum Thema Ties weiß ich nun auch nicht, habe ich welche mit Glitzer? Die Schimmern alle irgendwie. Mach mir keine Angst 8-[
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Irina

#51 Beitrag von Irina »

Zum Dip-Dye: ich hab mal meinen kompletten Schopf mit Tulip Rose (ich glaub die Farbe hieß so) auf dunkelbraunem Haar gefärbt. Die Farbe war super und man hat sie sehr deutlich gesehen. Ich würde sagen, dass das mit deinen dunklen Spitzen klappen müsste. :)
Der Rote Faden

#52 Beitrag von Der Rote Faden »

Jo, zweimal.
Das erste Mal mit ca. 16 - einfach Blondierpulver mit hochprozentigstem Oxid auf den ganzen Kopf verteilen, und sich dann wundern, dass es bescheiden aussieht... #-o
Das darauffolgende Henna hat's nicht besser gemacht, aber dann hab' ich mich durch die gesamte Rot-Violett-Palette von Directions und Crazy Colors getestet. :irre:
Danach kam nochmal 'ne Schwarzphase, und dann ging's mit roten (und hin und wieder ein paar grünen) Strähnen wieder los...

Dachte mir, falls ich vom Rot irgendwann doch mal genug hab', und annähernd sowas wie NHF haben sollte, dann würde ich gern mal ein ganz dunkles, "tanniges" Grün probieren. So ein Beinahe-Schwarz mit deutlichem Farbschimmer. Das war früher immer mein Traum - ein Mitternachtsblau, so wie die Frauen in den alten Gespenster-Comics. :mrgreen:

Wegen der Ties würde ich mir keine Sorgen machen. Solange die nicht eine spürbar kratzige Lurex-Oberfläche oder so haben, glaube ich nicht, dass die grossen Schaden anrichten.

Stäbchen für's Haar sind klasse!
Manchmal gibt es schon für 'nen Euro ganz Hübsche aus dunklem Holz.
Die kann man auch gut "anbohern" und als Rohlinge für Perlenstäbe benutzen. :wink:
Peavey

#53 Beitrag von Peavey »

Ich denke eigentlich auch das es klappen könnte :-k Hauptsache es wird nicht zu dunkel, dass ist eigentlich meine Befürchtung. Ich könnte vielleicht noch ein bisschen was von meinem Rot dazu geben??

Was ich witzig finde, die Idee mit den Lila Spitzen habe ich schon ganz lange, eben nur noch nicht umgesetzt und letztens habe ich im Internet eine Dame (Anita Joy) gefunden, die ihre Haare genau so hat bzw. hatte :lol: Es gibt eben nichts was es nicht gibt. Seht selbst http://photos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-ak ... 2654_n.jpg
Feenhaarprojekt:
Peavey

#54 Beitrag von Peavey »

Ich habe es gewagt die Spitzen zu färben :pfeif: was soll schon passieren? Zur Not habe ich noch Elumen Return im Schrank.
Feenhaarprojekt:
Irina

#55 Beitrag von Irina »

Das ging ja schnell :mrgreen: Na dann bin ich schon gespannt aufs Ergebnis!
Seelenkuchenente

#56 Beitrag von Seelenkuchenente »

Huch....lila Spitzen sehen bestimmt ganz toll aus. Ich will aber nachher Fotos vom Ergebnis sehn, das ist ja wohl klar oder? :nunu:

Zu den Ties kann ich nur sagen, dass ich die auch ganz haarschonend find..ich beziehe meine aus den USA....ich weiß nicht gerade das umweltfreundlichste, aber hier in D hab ich noch keine mit dieser Qualität gefunden....die sind mir immer zu labberig :stupid: Die mit Glitzer, sind nicht so haarschonend, aber das merkt man auch gleich, weil das Glitzer richtig kratzig ist...also nicht dieser normale Glanz, die jeder Tie hat.

Ich hatte dieses Blondieren von Schwarz auf irgendwas ganz helles.....einmal sogar hin zum weiß...schon kp wie oft durch :-$ hab dann irgendwann das zählen aufgegeben :ugly:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Peavey

#57 Beitrag von Peavey »

@Irina: Ja, ich bin selber etwas überrascht, aber wenn man es genau nimmt will ich es ja schon ganz lange machen :lol:

Ich bin auch gespannt, wahrscheinlich sieht es einfach Schwarz aus? :shock: irgendwie macht es den Anschein. Ich werde jetzt erstmal auswaschen und dann hoffentlich noch Bilder machen können. Das Licht ist optimal.

@Seelenkuchenente: Ties aus den USA? Die haben auch echt alles die Amis :roll: Gut das beruhigt mich, das meine unter die haarschonende Variante zählen. Mit meinen Haaren wäre das überhaupt nicht möglich, so oft zu färben bzw. blondieren. Ich kann von Glück sprechend, das sie meine Tortur so gut verkraftet haben.
Feenhaarprojekt:
Seelenkuchenente

#58 Beitrag von Seelenkuchenente »

Haha...wie bei mir...lila getönt und jetzt is mein Ansatz wieder schwarz :x
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Der Rote Faden

#59 Beitrag von Der Rote Faden »

Spannung... :helmut:
Bones

#60 Beitrag von Bones »

....und und und und? *hibbel* :mrgreen:
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte