Alverde Baby Haut- und Badeöl*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Alverde Baby Haut- und Badeöl*
INCIs:
Sojaöl
Jojobaöl
pflanzlicher Emulgator
Lecithin
Olivenöl
Canaolöl
Gänseblümchenöl
Arnikaöl
Kamillenöl
Calendulaöl
Weingeist
Vitamin E
Sonnenblumenöl
Mischung ätherischer Öle
Verwenden - ja oder nein?
Habs jetzt schon paar Mal gemacht. Man darf da echt nur wenig von nehmen, fettet nämlich seeehr gut (Kein Wunder bei den vielen gemischten Ölen...)
Sojaöl
Jojobaöl
pflanzlicher Emulgator
Lecithin
Olivenöl
Canaolöl
Gänseblümchenöl
Arnikaöl
Kamillenöl
Calendulaöl
Weingeist
Vitamin E
Sonnenblumenöl
Mischung ätherischer Öle
Verwenden - ja oder nein?
Habs jetzt schon paar Mal gemacht. Man darf da echt nur wenig von nehmen, fettet nämlich seeehr gut (Kein Wunder bei den vielen gemischten Ölen...)
Habs heut mal ausprobiert und ich muss sagen, dass es wirklich gut riecht und sich super verteilen lässt.
Habe es vor der Wäsche ne Stunde lang im angefeuchteten Haar einwirken lassen und nach der Wäsche eine winzigkleine (ist schon seeeeeehr ölig) Menge in den Spitzen verteilt.
Mein Fazit: ich mags!
Habe es vor der Wäsche ne Stunde lang im angefeuchteten Haar einwirken lassen und nach der Wäsche eine winzigkleine (ist schon seeeeeehr ölig) Menge in den Spitzen verteilt.
Mein Fazit: ich mags!
3a Mii ~o~ 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel - komplett NHF (fast geschafft!)
2. Ziel - Taillenlänge (fast geschafft!)
3. Ziel - Steißlänge
1. Ziel - komplett NHF (fast geschafft!)
2. Ziel - Taillenlänge (fast geschafft!)
3. Ziel - Steißlänge
Das ist mein neues Lieblingsöl. Ich hatte es eigentlich nur gekauft, weil ich ein Probefläschchen fürs Schwimmbad brauchte. Meine Spitzen haben sich noch nie so saftig angefühlt
und mit dem Geruch bin ich auch endlich mal einverstanden. Macht ganz tolle Haare, und wenn ich mal zuviel erwischt hab sehen sie auch nicht gleich so klatschig aus, das Öl zieht gut ein

1c F ii, Taillenlänge (75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), naturrot
"Seltsamer Zufall, dass alle die Menschen, deren Schädel man geöffnet hat, ein Gehirn hatten." (Ludwig Wittgenstein)
"Seltsamer Zufall, dass alle die Menschen, deren Schädel man geöffnet hat, ein Gehirn hatten." (Ludwig Wittgenstein)
Ich habe das Öl zwar erst zweimal benutzt, bin aber bis jetzt sehr begeistert davon. Ich habe es abends in die angefeuchteten Spitzen gegeben, die Spitzen waren morgens schön weich und saftig. Bis hierher können das andere Öle bei mir auch, aber: das Tolle ist, dass das Öl tatsächlich fast ganz eingezogen war und die Haare keinen geölten Eindruck machten. Das funktioniert bei meinen feinen, dünnen Haaren außer mit Avovadoöl mit keinem anderen Öl - und ich habe sehr viele ausprobiert!
Und: für meine Nase ein super-angehmer Geruch; überhaupt nicht so typisch Babypflege-Produkt (nicht falsch verstehen - an Babies rieche ich das sehr gerne, nur nicht an mir
), sondern eher kräuterig-herb-frisch.
Habe mir heute gleich die Normalgröße davon gekauft, die kostet etwas zwischen 3 und 4 Euro für 200 ml. Die Miniflasche mit 20 ml kostet ca. 0,85 Euro.
Und: für meine Nase ein super-angehmer Geruch; überhaupt nicht so typisch Babypflege-Produkt (nicht falsch verstehen - an Babies rieche ich das sehr gerne, nur nicht an mir

Habe mir heute gleich die Normalgröße davon gekauft, die kostet etwas zwischen 3 und 4 Euro für 200 ml. Die Miniflasche mit 20 ml kostet ca. 0,85 Euro.
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA
● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA
● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
- schattenschrei
seit kurzer Zeit hab ich das Öl auch für mich entdeckt. Auch eher durch Zufall da ich das eher als Körperöl verwenden wollte, aber in den Haaren macht es sich wirklich super gut! und der Duft ist echt genial.
fazit: GEFÄLLT!
fazit: GEFÄLLT!
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
-
Das Einzige was mir an den Incis eben gar nicht zusagt ist der Alkohol - warum muss man in eine Ölmischung Alkohol geben? Noch dazu in ein Babyöl? Und warum ist das in anderen Ölen dann nicht nötig????
Ich finde, gerade Alverde sollte etwas sparsamer damit sein - für mich ist das jedenfalls ein Ausschlusskriterium für so ein Produkt, denn ich brauche die meisten Produkte eher für Haut und Kopfhaut. Deshalb hab ich mich lieber für das Weleda Calendulaöl entschieden. Ist auch aus der Babyecke, enthält aber nur Sesamöl und Calendulaextrakt.
Ich finde, gerade Alverde sollte etwas sparsamer damit sein - für mich ist das jedenfalls ein Ausschlusskriterium für so ein Produkt, denn ich brauche die meisten Produkte eher für Haut und Kopfhaut. Deshalb hab ich mich lieber für das Weleda Calendulaöl entschieden. Ist auch aus der Babyecke, enthält aber nur Sesamöl und Calendulaextrakt.
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
Re: Alverde Baby Haut- und Badeöl*
Neue Zusammensetzung http://www.dm.de/de_homepage/alverde_ho ... byoel.html
alverde Baby Pflege- und Badeöl
Ingredients:
Glycine Soja Oil*, Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Olea Europaea Fruit Oil*, Chamomilla Recutitata Flower Extract*, Polyglyceryl-3 Polyricinoleate, Butyrospermum Parkii Butter,N Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Parfum**, Citronellol**
* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils
Bestandteile:
Sojaöl*, Sonnenblumenöl*, Olivenöl*, Kamillenblütenextrakt (ölig)*, pflanzlicher Emulgator, Sheabutter, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle**
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen
Hat jemand schon dieses Öl ausprobiert?
alverde Baby Pflege- und Badeöl
Ingredients:
Glycine Soja Oil*, Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Olea Europaea Fruit Oil*, Chamomilla Recutitata Flower Extract*, Polyglyceryl-3 Polyricinoleate, Butyrospermum Parkii Butter,N Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Parfum**, Citronellol**
* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils
Bestandteile:
Sojaöl*, Sonnenblumenöl*, Olivenöl*, Kamillenblütenextrakt (ölig)*, pflanzlicher Emulgator, Sheabutter, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle**
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen
Hat jemand schon dieses Öl ausprobiert?
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)
Ich habe das Öl als Probegröße im DM bei uns gefunden. Ich benutze es gerade zusammen mit Arganöl als Prewash-LOC.
Ich finde es riecht furchtbar nach Heu
Ich mag das eigentlich total gerne aber so auf dauer im Haar stört es mich doch...
Ich finde es riecht furchtbar nach Heu

1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
Da stimme ich Dir zu Auriel, ich hab mir aus lauter Neugier auch diese Probegröße gekauft und der Heugeruch ist ziemlich unschön und penetrant.
2a Mii
Ach, ich mag den Geruch ganz gerne, es ist halt aus der Gänseblümchen-Serie.
Ich benutze es am liebsten zum Abschminken, manchmal auch als LI.
Ich benutze es am liebsten zum Abschminken, manchmal auch als LI.