Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 12:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alverde Baby Haut- und Badeöl*
BeitragVerfasst: 06.09.2009, 23:58 
INCIs:

Sojaöl
Jojobaöl
pflanzlicher Emulgator
Lecithin
Olivenöl
Canaolöl
Gänseblümchenöl
Arnikaöl
Kamillenöl
Calendulaöl
Weingeist
Vitamin E
Sonnenblumenöl
Mischung ätherischer Öle

Verwenden - ja oder nein?
Habs jetzt schon paar Mal gemacht. Man darf da echt nur wenig von nehmen, fettet nämlich seeehr gut (Kein Wunder bei den vielen gemischten Ölen...)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2010, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 01:29
Beiträge: 64
Wohnort: MG
Habs heut mal ausprobiert und ich muss sagen, dass es wirklich gut riecht und sich super verteilen lässt.

Habe es vor der Wäsche ne Stunde lang im angefeuchteten Haar einwirken lassen und nach der Wäsche eine winzigkleine (ist schon seeeeeehr ölig) Menge in den Spitzen verteilt.

Mein Fazit: ich mags!

_________________
3a Mii ~o~ 82cm nach SSS

1. Ziel - komplett NHF (fast geschafft!)
2. Ziel - Taillenlänge (fast geschafft!)
3. Ziel - Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2010, 06:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2007, 23:39
Beiträge: 318
Wohnort: Hannover
Das ist mein neues Lieblingsöl. Ich hatte es eigentlich nur gekauft, weil ich ein Probefläschchen fürs Schwimmbad brauchte. Meine Spitzen haben sich noch nie so saftig angefühlt :) und mit dem Geruch bin ich auch endlich mal einverstanden. Macht ganz tolle Haare, und wenn ich mal zuviel erwischt hab sehen sie auch nicht gleich so klatschig aus, das Öl zieht gut ein

_________________
1c F ii, Taillenlänge (75 cm nach SSS), naturrot


"Seltsamer Zufall, dass alle die Menschen, deren Schädel man geöffnet hat, ein Gehirn hatten." (Ludwig Wittgenstein)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2011, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2009, 12:01
Beiträge: 1353
Wohnort: linker Niederrhein
Ich habe das Öl zwar erst zweimal benutzt, bin aber bis jetzt sehr begeistert davon. Ich habe es abends in die angefeuchteten Spitzen gegeben, die Spitzen waren morgens schön weich und saftig. Bis hierher können das andere Öle bei mir auch, aber: das Tolle ist, dass das Öl tatsächlich fast ganz eingezogen war und die Haare keinen geölten Eindruck machten. Das funktioniert bei meinen feinen, dünnen Haaren außer mit Avovadoöl mit keinem anderen Öl - und ich habe sehr viele ausprobiert!

Und: für meine Nase ein super-angehmer Geruch; überhaupt nicht so typisch Babypflege-Produkt (nicht falsch verstehen - an Babies rieche ich das sehr gerne, nur nicht an mir ;-)), sondern eher kräuterig-herb-frisch.

Habe mir heute gleich die Normalgröße davon gekauft, die kostet etwas zwischen 3 und 4 Euro für 200 ml. Die Miniflasche mit 20 ml kostet ca. 0,85 Euro.

_________________
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2011, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 16:21
Beiträge: 767
Wohnort: zwischen Rhein und Ruhr
seit kurzer Zeit hab ich das Öl auch für mich entdeckt. Auch eher durch Zufall da ich das eher als Körperöl verwenden wollte, aber in den Haaren macht es sich wirklich super gut! und der Duft ist echt genial.

fazit: GEFÄLLT!

_________________
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach SSS (Stand 08-12-18)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2011, 12:22 
Offline

Registriert: 15.08.2011, 13:46
Beiträge: 267
das klingt so gut, dass ich es auch einmal ausprobieren werde :o die Incis sind ja auch super


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2011, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 14:19
Beiträge: 2801
Wohnort: Bonn
Das Einzige was mir an den Incis eben gar nicht zusagt ist der Alkohol - warum muss man in eine Ölmischung Alkohol geben? Noch dazu in ein Babyöl? Und warum ist das in anderen Ölen dann nicht nötig????

Ich finde, gerade Alverde sollte etwas sparsamer damit sein - für mich ist das jedenfalls ein Ausschlusskriterium für so ein Produkt, denn ich brauche die meisten Produkte eher für Haut und Kopfhaut. Deshalb hab ich mich lieber für das Weleda Calendulaöl entschieden. Ist auch aus der Babyecke, enthält aber nur Sesamöl und Calendulaextrakt.

_________________
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alverde Baby Haut- und Badeöl*
BeitragVerfasst: 28.04.2014, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2996
Neue Zusammensetzung http://www.dm.de/de_homepage/alverde_home/alverde_produkte/produkte_baby/produkte_baby_reinigung/3376/alverde-baby-haut-und-babyoel.html

alverde Baby Pflege- und Badeöl

Ingredients:
Glycine Soja Oil*, Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Olea Europaea Fruit Oil*, Chamomilla Recutitata Flower Extract*, Polyglyceryl-3 Polyricinoleate, Butyrospermum Parkii Butter,N Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Parfum**, Citronellol**
* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils

Bestandteile:
Sojaöl*, Sonnenblumenöl*, Olivenöl*, Kamillenblütenextrakt (ölig)*, pflanzlicher Emulgator, Sheabutter, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle**
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen



Hat jemand schon dieses Öl ausprobiert?

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alverde Baby Haut- und Badeöl*
BeitragVerfasst: 16.05.2014, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 15:03
Beiträge: 2831
Wohnort: Rheinhessen
Ich habe das Öl als Probegröße im DM bei uns gefunden. Ich benutze es gerade zusammen mit Arganöl als Prewash-LOC.
Ich finde es riecht furchtbar nach Heu :ugly: Ich mag das eigentlich total gerne aber so auf dauer im Haar stört es mich doch...

_________________
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach SSS- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alverde Baby Haut- und Badeöl*
BeitragVerfasst: 12.06.2014, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2996
Da stimme ich Dir zu Auriel, ich hab mir aus lauter Neugier auch diese Probegröße gekauft und der Heugeruch ist ziemlich unschön und penetrant.

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alverde Baby Haut- und Badeöl*
BeitragVerfasst: 12.06.2014, 12:32 
Ach, ich mag den Geruch ganz gerne, es ist halt aus der Gänseblümchen-Serie.
Ich benutze es am liebsten zum Abschminken, manchmal auch als LI.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de