Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Salzdrache

Re: Salzdrache * drei Drachen mit langer Mähne *

#1066 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :)
Ich schon wieder :mrgreen:
Auriel: ja das ist ein Buncage von Morgana

Sankofa: Die Kunstharzstäbe tragen sich ganz wunderbar, für mich auch genau die richtige Stärke & Länge und ein echter Hingucker *freu Jara hat ja auch einen, da können wir ja Sonntag ausgiebig Probetragen ;)

Heute hatte ich einen freien Tag und habe erst im Garten gewühlt und dann mit dem Kerl fleißig in der Werkstatt gearbeitet.
Bild

Deshalb konnte ich auch gerade nochmal Haare waschen, überall Holzstaub...
gewaschen mit Alverde Traube Shampoo & Condi

beim Duschen kitzeln die Haare schon fast auf Klassik, wenn ich den Kopf leicht nach hinten lege. Ein echt geniales Gefühl :lol:

und die Frisuren der letzten Zeit:
27.05.14 Holli
28.05.14 LWB
29.05.14 Kelte
30.05.14 Flechtdutt
31.05.14 LWB

01.06.14 LWB
02.06.14 Kelte
03.06.14 Nautilus
04.06.14 Gekreuzter LWB
05.06.14 Sockbun
Bild
06.06.14 Nautilus
07.06.14 AmishBun
08.06.14 LWB
09.06.14 Cinnamon
10.06.14 LWB
11.06.14 Nautilus
12.06.14 LWB
Bild
Salzdrache

#1067 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :mrgreen:

Wir hatten ganz viel lieben Besuch für das LHN- Treffen am Wochenende ! Dabei waren diesmal auch neue Gesichter ( und Haare natürlich :mrgreen: ) Natascha war für ein paar Tage den weiten Weg aus dem wilden Bayern angereist und am Tag des Treffens war auch noch Savi für einen Kurzbesuch da !
Es war wieder wundervoll, mit ungewöhnlich vielen Haarthemen diesmal und unglaublich viel Schmuck ( eigentlich ja kein Wunder bei so vielen Leuten !)

Bild Bild
Bild
Natascha, SalzdracheII, Michiru004, Shadowsoul, Salzdrache, SalzdracheI, Bratapfel, Pipilotta, Savi, Jara, Sankofa, Phönixa

Es wurde probiert, getauscht, gegrillt, gegessen und diesmal tatsächlich auch in der Ostsee geschwommen :)

Die Ed-Bestellung kam noch rechtzeitig an ( nochmal vielen Dank an Pipilotta fürs übernehmen der Bestellung :bussi: )

und ich habe nun endlich einen schicken Oversized :yippee: er ist so toll !

Vielleicht schaffe ich es morgen, meine ganzen neuen Schätze zu knipsen, unter anderem eine wunderschöne Überraschung aus München :mrgreen:
:winkewinke:
Zuletzt geändert von Salzdrache am 19.06.2014, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
MissHeadcrusher

#1068 Beitrag von MissHeadcrusher »

So viele lange Haare.. :anbet:
Da würde ich wie mit Pixie wirken

Wie alt sind denn deine Töchter? Sehen aufjedenfall groß aus. Und was sagen sie zu Mamas unkonventioneller Haarpflege? (Ich hatte nie ein Langhaarvorbild in der Familie :( )
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Colourphoenix

#1069 Beitrag von Colourphoenix »

Heyho,
die Stäbe stehen dir wirklich sehr gut :mrgreen: Und es klingt auch nach einem spannenden Wochenende :)
Und aww ein Frettchen ^^ (hab selbst zurzeit noch eins aber ich freue mich immer welche wo zu sehen)
Eure neusten Werke sind echt toll geworden mit den verschiedenen Hölzern :D
Und ich sollte auch mal auf ein LHN-Treffen gehen.
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Salzdrache

#1070 Beitrag von Salzdrache »

@ MissHeadcrusher: Bei der Haarpflege sind sie genau so unkonventionell wie ich und gerne zu Experimenten bereit :ugly:

@ Colourphoenix: Ja das WE war total klasse ! Danke fürs Lob :mrgreen: LHNTreffen kann ich sehr empfehlen, das war bisher immer lustig !

Ich habe heute noch etwas Treffennachlese für Euch :)

Wir haben jede Menge neuen tollen Haarschmuck angesammelt !
Tochter II hat eine wunderschöne GT Forke bekommen, die genial zu ihrer Haarfarbe passt, außerdem das neuste von Senza Limiti: Extrakugeln und eine Forke aus Wengeholz ! *-* Danke nochmal an Nataschaaaaaa :knuddel:
BildBildBild

Dann ist meine Ed-Familie wieder gewachsen einmal um den bestellten Oversized und dann noch um den lilanen links, der Sankofa in der Farbe nicht so zusagte :)
BildBild

gewaschen habe ich Montag mit einer neuen Kreation von Jara: Sheaseife ! Gerinst mit Brennnessel/ Apfelessig. Kopfhaut ist endlich wieder begeistert und die Haare schön und griffig
Bild
Frisur war dann auch heute ein Nautilus mit der SL-Forke, gestern Kelte mit dem lilanen Ed und Dienstag der Oversized im LWB...alles schon ausgeführt :lol:

Bild

und noch ein wenig Meeresstimmung für Euch:
Bild
Bild
Salzdrache

#1071 Beitrag von Salzdrache »

Wir hatten ein sonniges und windiges Wochenende und waren viel unterwegs :)

die Frisuren :
20.6.: Schlaufendutt
21.6.: Kelte
22.6.: Holli
Bild
23.6.: Kelte
Bild

gewaschen hatte ich am Samstag, vorher Prewashkur mit Sheacreme, gewaschen mit Sybilla von Jara und Apfelessigrinse.
Die Prekur war wohl etwas großzügig, die Haare waren etwas strähnig, doch das ist jetzt übers Wochenende doch weggezogen :lol:
heute morgen mit Holliwellen:
Bild
Bild
Salzdrache

#1072 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :mrgreen:
Ich habe es endlich geschafft noch ein Schmuckstück zu fotografieren, nämlich einen wunderschönen Eulenstab aus Horn von ***zensiert***, den mir meine liebe Tochter I geschenkt hat :bussi:

BildBild

Frisur des Tages war heute ein Nautilus mit dem Moosstab, so viele neue Stäbe ! Ich gerate morgens schon richtig in Stress, welchen ich nehmen soll :mrgreen:

Bild

Ansonsten wenig Neues, ich habe etwas Haarbruch und creme fleissig dagegen an und übe mich ansonsten gerade mal in etwas Inetabstinenz...also nur eine Stunde Forum am Tag ;)

:winkewinke:
Bild
Rana

#1073 Beitrag von Rana »

Oh, das habe ich auch regelmäßig, dass ich mich in Internetabstinenz üben möchte. Leider greift bei mir dann immer das "Denke nicht an einen rosa Elefanten"-Phänomen. #-o
2a F ii
Auriel

#1074 Beitrag von Auriel »

Aww dein neuer Haarschmuck ist toll.... ich weiß grad garnicht wo ich anfangen soll hinzuschmachten - vor allem der Eulenstab ist genial, den hatte ich da noch garnicht gesehen :-k

Und dann die tollen Ed Sticks und die SL Sachen :ohnmacht:

Und wenn ich deine Bilder immer so sehe würd ich gerne mal wieder ans Meer.... ich war schon soooo lange nicht mehr am Meer... eigentlich wollten wir nach unseren Tagen in Hamburg mal an die See fahren, aber ich Doofkopp brech mir ja beim Laufen die Haxen... #-o
Total das Fernweh projekt hier .... (beinahe hätte ich "Fernseh-Projekt" geschrieben #-o :kicher: ich sollte schlafen :roll: )
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
Sankofa

#1075 Beitrag von Sankofa »

EULENSTAB!!! :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Salzdrache

#1076 Beitrag von Salzdrache »

Huhu 8)

Ja, ist der nicht toll ? Endlich habe ich auch eine Eule ;)

Das Meer ist auf jeden Fall immer eine Reise wert ! Ich lebe jetzt seit 9 Jahren hier und kann es ohne gar nicht gut aushalten :)

Frisur des Tages ist ein Parandaflechtdutt mit lila Ed und wir haben heute gemessen: 96 cm für Juli, also noch 11 cm bis zum nächsten Etappenziel :cheer:
Bild
Rapsfelder können auch nach der Rapsblüte richtig schön werden: Kooooornblumen !

hier nochmal die Frisur in größer und die Länge heute morgen:
BildBild
Bild
Pipilotta

#1077 Beitrag von Pipilotta »

Oh, so schöne Bilder wieder hier zum Bestaunen....als ich das Bild vom Kornblumenbild gesehen habe, hatte ich direkt Lust hineinzuspringen. :mrgreen:

LG Pipi
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Salzdrache

#1078 Beitrag von Salzdrache »

So viele Kornblumen habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen ! Vielleicht lag es am milden Winter ? Haben wir hier an mehreren Feldrändern so kräftig und viel :)

Heute waren wir kurz Holz besorgen und haben das natürlich gleich für ein paar schöne Strandbilder genutzt :mrgreen:

mit der Frisur des Tages: Engländer und ungebürstet direkt aus dem Zopf :)

Bild Bild Bild
Bild
Rana

#1079 Beitrag von Rana »

Oooh, ich möchte bitte, dass mein Zopf auch mal so lang ist :ugly: . Schöön, ich höre schon das Rauschen.
2a F ii
Salzdrache

#1080 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :P
Bratapfel, da kommst Du bestimmt auch noch hin :bussi:

Wir waren gestern auf der Kieler Woche unterwegs und ich habe Euch ein paar Bilder mitgebracht !
Die Vierte auf dem Gruppenbild ist meine liebe Schwiegermama, die auch fleissig wachsen lässt :)
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

es war trotz vorherigem Gewitter gut gefüllt, laut und ganz witzig :D

Dann gab es heute mal wieder einen Halfup zum Flohmarkt, gestern habe ich mich nicht getraut, besoffene Menschenmengen war mir zu gefährlich ...
hier mit Töchtern
Bild Bild Bild Bild

Ach ja, gestern kam auch meine letzte Buchtorder an: ein Fake Tangle Teezer für zwei Euro, den ich zum Rumschleppen in Taschen & für unterwegs gekauft habe. Der Schwarze ist das Original als Vergleich.

Ist ein Nachbau des Compact Stylers und macht einen ganz passablen Eindruck
Bild Bild Bild
Bild
Gesperrt