Ich bin zwar n Mischtyp aus 1c und 2a, traue mich aber doch mal hier rein
Nach dem offen lufttrocknen sind meine Haare zwar leicht wellig, v.a. das untere Viertel, nach dem Bürsten aber ziemlich glatt, eigentlich 1b. Dafür kommen bei mir Flechtwellen super raus, dafür muss ich nicht mal mit feuchten Haaren flechten, trockene klappen super. Die Wellen halten dann ungefähr einen Tag oder bis sie mit Feuchtigkeit in Kontakt kommen
Gestern hatte ich ne Frise, bei der die eine Haarhälfte geflochten, die andere offen war...musste n Foto machen, weil es nach dem auflösen einfach so komisch aussah...die eine Hälfte gewellt/gelockt, die andere aalglatt

(in den Spiegel fotografiert, deshalb nich so scharf, aber ich denke man erkennts ganz gut
Ich hab bei mir aber das (Pflege-)Problem, dass meine Haare entweder schön locker und fließend Fallen und sich dafür extrem trocken anfühlen, oder (nach anfeuchten und einölen) sich zwar super gepflegt und "satt" (an Feuchtigkeit) anfühlen, dafür aber strähnig/fettig aussehen. Ich habs schon mit verschiedenen Ölen und Ölmengen ausprobiert, aber entweder sie fühlen sich gut an oder sie schauen gut aus, beides schaff ich nich