Kräuterhaus Aloe Vera Shampoo

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Caltha

Kräuterhaus Aloe Vera Shampoo

#1 Beitrag von Caltha »

Hallo :)

Habe mir vorletzte Woche von
Kräuterhaus Sanct Bernhard
Aloe Vera Shampoo gekauft.
Das ist ne Firma circa eine Autostunde von hier entfernt,
machen viel NK und Kosmetik zu meist recht günstigen Preisen und versenden auch ins Ausland.

Hier der Link zum Produkt

Produktinfo: Durch die Kombination aus Aloe-Vera-Gel (46 %) und Seidenproteinen wird Ihr Haar mild gereinigt und schonend gepflegt. Seidenproteine verleihen Ihrem Haar einen natürlichen, schimmernden Glanz und geben ihm weiche, samtige Griffigkeit und Fülle. Sie sind hervorragende Feuchtigkeitsspender und bewahren deshalb die Kopfhaut wirksam vor Austrocknung. Aloe Vera beruhigt gereizte, empfindliche Haut. Kopfjucken und Entzündungen lassen nach.

Ingredients: Aloe Barbadensis Leaf Juice, Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Potassium Cocoyl Hydrolyzed Collagen, Sodium Chloride, Oleamide DEA, Sericin, Polyquaternium-44, Citric Acid, Xanthan Gum, Glycerin, Propylene Glycol, Dicocoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Ethylhexylglycerin, Parfum, CI 75810

Was haltet Ihr von dem Produkt?
Ich weiß nicht ob ich es überhaupt testen soll oder am Besten gleich zurück tragen?

SLS ist bööööse hab ich hier gelernt..
Jemma

Re: Kräuterhaus Aloe Vera Shampoo

#2 Beitrag von Jemma »

Es ist halt keine NK und ich würd's wegen der Sulfate nicht benutzen (vertrage ich überhaupt nicht, auch nicht auf der Haut), aber ich habe schon schlimmere INCI-Listen gesehen.
Ich würd's allerdings verdünnen.

SLS ist nicht grundsätzlich böse, es ist halt ein sehr scharfes Tensid. Die meisten Schöpfe brauchen so eine Scharfe Reinigung nicht, einigen schadet es auch, zumindest in der Konzentration, in der es oft in Shampoos drin ist. Manchen Schöpfen reicht es, das einfach zu verdünnen, andere fahren mit milderen Tensiden besser.
In Putzmitteln hat SLS durchaus seine Berechtigung ;-), ich finde, Putzmittel ohne sulfate machen nicht gescheit sauber.
bonheurdivin

Re: Kräuterhaus Aloe Vera Shampoo

#3 Beitrag von bonheurdivin »

Ich denke, das kannst du ruhig benutzen. Die Inhaltsstoffe sehen doch bis auf das SLS gut aus. :P Weil der erste Inhaltssoff Aloe ist, also vor dem Sulfat, wird die Sulfatwirkung wohl sehr gedämpft sein. Das haben die wohl so gemacht, damit das Shampoo überhaupt eine Waschwirkung hat. 8) Ich selbst wasche ja nur noch sulfatfrei, doch da muss man aufpassen. Hatte schon Shampoos, bei denen die Reinigungswirkung nach paar Mal Waschen gegen Null ging. Totaler Klätschalarm. :evil:
Antworten