Beas abenteuerliche Reise zum Langhaar (Teil I)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1426 Beitrag von Bea »

:pruust: Isabella, du merkst aber auch alles! :lol: Ausmisten macht's möglich... :P
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea

#1427 Beitrag von Bea »

Hab gerade was entdeckt - öhem, caterpillar, ich hoffe du bist mir nicht böse, aber ich mußte das Bild einfach hochladen. :wink:

Bild Bild

Ich finde, da gibt es gewisse Ähnlichkeiten (na ja, ich bin natürlich viel älter und "breiter", aber sonst... :roll: ). Hoffe nur, daß mein Ansatz, wenn ich die gleiche Länge erreicht habe, nicht zu sehr auffällt. Sonst müßte ich ja vielleicht auch schneiden... NEIN! :shock:

edit: so stelle ich mir meinen U-Cut vor! :)
Zuletzt geändert von Bea am 02.03.2009, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Mata

#1428 Beitrag von Mata »

Mir ist Caterpillars Ansatz gar nicht aufgefallen, bis Du das erwähnt hast. Ich finde, es sieht gut aus - bin ich seltsam? Ich finde, es sieht besser aus Strähnchen oder andere Mehrfarben-Möglichkeiten.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Bea

#1429 Beitrag von Bea »

Na ja, ich glaube ihre Längen waren schwarz oder dunkelbraun - meine sind rot. Der Ansatz kommt farblich aber ziemlich genau hin. Ich muß es wohl auf mich zukommen lassen. :roll:

caterpillar

#1430 Beitrag von caterpillar »

Huhu, kein Problem mit dem foto, ich fühl mich geehrt :)

Es ist ja echt krass wie ähnlich sich unsere Haare sind!! Auf dem Vergleichsfoto könnte man denken, dass es ein und dieselben Haare sind, nur in einer anderen Farbe ^^
Und unsere Naturhaarfarbe ähnelt sich ja auch wirklich stark, sieht man auch sehr bei deinen letzten Ansatzfotos!
Muss mich erstmal wieder ein bißchen reinlesen bei dir! Hast du schon alle Farbzieh-Varianten durchprobiert? So wie Nightstar, also eine dunkelblonde Tönung um das Rot abzuschwächen, schließt du wahrscheinlich komplett aus.. hm.. oder eine braune PHF drüber? Aber ich bin ja letztlich auch eher Verfechter der Ganz-oder-Garnicht-Variante. Ich würde über das bißchen oben, was schon Natur ist, nicht schon wieder was rübermachen wollen.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass sich mit der Zeit noch mehr von dem Rot rauswäscht (vll. im Sommer dann auch durch die Sonne wieder heller wird, evtl. durch Zitronensaftrinsen unterstützt) und der Übergang nicht so krass wird.
Erstaunlich ist ja, dass es vielen wirklich nicht auffällt oder es sie nicht stört, wie bei Mata z.B. - meine Mutter fand meinen Übergang auch nie schlimm bzw. hat gar nicht verstanden, was ich immer wollte mit meinem Gejammer - aber ich selbst hab mich sterbensunglücklich damit gefühlt. Aber wiegesagt, dein Übergang wird nicht so heftig wie von Schwarz aus, das wird schon ineinander übergehen mit der Zeit irgendwie!
Beneide dich übrigens sehr um deine aktuelle Länge, da wär ich jetzt auch schon gern :) Und deine Spitzen sehen auch super aus!
Bea

#1431 Beitrag von Bea »

Danke nochmal für das Foto! :D Ich finde die Ähnlichkeit auch krass. :lol:

Ja, wenn ich Farbe ziehe, wird es nur noch roter, weil heller. Und das steht mir überhaupt nicht. Wenn rot, dann dunkel. Aber ich will ja irgendwie in Richtung dunkelblond kommen. Also hab ich dunkelblonde Auswaschtönung drin. Aber die deckt nur hinreichend. Wenigstens schreit das Rot nicht mehr so laut. :wink: Ich gebe zu, heute bin ich beim Einkaufen schon an dunkelblonder Intensivtönung stehengeblieben. Aber ich traue mich nicht. Weiß nicht, wie die Längen reagieren. Schlimmstenfalls würden sie schwarz werden (dann sähen sich die Bilder noch ähnlicher :? ). Oh Mann, keine Ahnung, was ich jetzt machen soll - außer abwarten... :roll:
Was die Länge betrifft, die wirst du auch schnell wieder haben. Deine Haare wachsen doch ganz ordentlich. Du bist dann einfarbig, ich leider nicht. :(

Mata

#1432 Beitrag von Mata »

Bea, ich hoffe sehr, Du verlierst die Geduld nicht. Ich bin sicher, daß Du ohne Färben noch schneller an Länge gewinnen wirst - Deine Haare wachsen ja so schon unheimlich schnell. Ich bewundere ja Deine Haare, daß sie so gut in Form sind. Ich habe die Schäden chemischer Färbungen vor zwei Jahren noch in den Spitzen, und Deinen Haaren scheint es nichts auszumachen. Trotzdem hoffe ich, Du wirst den Unterschied in der Struktur sehen. (Mehr glänzen als jetzt - das wäre wohl nicht menschenmöglich!)

Und warte ruhig mal ab, wie es aussieht. Du weißt immer eine Lösung für Farbprobleme. Wenn Dich mal was stört, wird Dir schon was einfallen, für den Übergang. Ich finde, Deine Haare werden immer schöner. Jawohl.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Bea

#1433 Beitrag von Bea »

Hach Mata, danke meine Liebe! :knuddel:

Stimmt, sie glänzen. Das haben sie eigentlich schon immer getan, aber mit der gezielten Pflege seit meinem Eintritt ins XXL-Forum und jetzt hier, glänzen sie noch mehr. Und stimmt auch, an der Struktur sehe ich sehr wohl die Schäden der Chemiesünden. Spliss kann ich keinen entdecken und hoffe, das bleibt so. Ich versuche, weiterhin abzuwarten und nur Auswaschtönung zu verwenden und hoffe, daß der Ansatz mit den Längen mit der Zeit "verschmilzt". :roll:

Ich hoffe sehr, daß ich durchhalte... :roll:

Silbermond

#1434 Beitrag von Silbermond »

Gugux, Bea :wink:
ich hatte auch eine Henna-Kuhfladen Ära. Lang ists her.
Von einem Tag auf den anderen konnte ich das Rot an mir nicht mehr sehn. Und die Kuhfladerei ging mir sowas von auf die 12...Da die Haare damals schon sehr lang waren, bin ich zum Friseur. Die Friseuse sagte, Rot sei sehr hartnäckig und am besten helfe Asch dagegen. Also in meiner vermutlichen Naturfarbe Dunkelaschblond gefärbt - einmal Chemiebombe drauf. War fast zu dunkel, hat sich aber etwas rausgewaschen und dann super gepasst. Ist inzwischen längst rausgewachsen.
Falls Du nochmal tönst, vielleicht Aschblond nehmen. Ansonsten trimmst Du ja sowieso und kannst es doch gemütlich aussitzen :ei:
Viel Erfolg beim Durchhalten!
Bea

#1435 Beitrag von Bea »

Silbermond, das ist der Hauptgrund, warum ich noch nicht getönt habe. Es gibt im Handel nur Mittelaschblond und das dürfte nicht genug abdecken. Dunkelaschblond ist mit Sicherheit zu dunkel. Ich bin wohl von Natur aus nicht dunkelblond, sondern mittelschblond. Jetzt hab ich mir folgendes überlegt: ich werde noch ein Weilchen versuchen, mit Auswaschtönungen durchzuhalten. Wenn dann der Tag kommen sollte, wo ich das Rot mit blondem Ansatz überhaupt nicht mehr abkann, gehe ich zum Friseur meines Vertrauens. Vielleicht werde ich vorher beim Frisörbedarf mal nach einer aschblonden Auswaschtönung fragen. Mata hat Recht, mir fällt doch eigentlich immer was ein... nur bei anderen ist das einfacher als bei mir selbst... :roll:

shily

#1436 Beitrag von shily »

Bea, wenn du im Friseurbedarf schaust dann erkundige dich mal nach den Goldwell Colorance Soft Color-Sachen. Das sind bisher mit die besten Auswasch(Schaum-)tönungen die ich jemals benutzt habe und haben meines Wissens nach auch ein recht angenehmes Farbspektrum im Blondbereich. Alternativ evtl. auch noch Schwarzkopf Igora Color Gloss.

Bei den anderen finde ich, dass sich Preis, Ergebnis und Haltbarkeit im Vergleich zu den Kosten eines Friseurbesuchs nicht mehr lohnen. Wobei ich aber auch noch nie die Geduld hatte wirklich rauswachsen zu lassen (da beneid ich jeden der das kann). Entweder gabs Farbe oder Haare ab :roll:
Bea

#1437 Beitrag von Bea »

Danke dir shily, mir ist gerade eingefallen, daß ich den Baslerkatalog da habe. Habe nach deinen Tipps geschaut, beide Serien haben leider keinen Aschton dabei. Aber im Katalog gäbe es genug Alternativen. :wink:

Hab mir die Haare gewaschen, Das Wasser war kaum gefärbt, jetzt ist das Haar trocken und doch ziemlich Hennarot. :x Dafür fühlen sie sich super an. Sie lieben die Balea Feuchtigkeitsspülung. :D

Bin gerade kurz davor zum Friseur zu gehen. Aber ich bin heute noch krank geschrieben und sollte das wohl besser lassen... :?

caterpillar

#1438 Beitrag von caterpillar »

wahrscheinlich wirst du wirklich irgendwann bald zum frisör gehen :) ich kenn das gut, wenns so in den fingern kribbelt.. und man keine ruhe hat, bis mans nicht gemacht hat :)
aber es ist auch immer gut gerade bei größeren haarmäßigen veränderungen es immer noch ein paar tage zu überdenken in ruhe. lass dir ruhig noch ein bißchen zeit mit der entscheidung, das färben läuft dir ja nicht davon - aber wenn sie einmal gefärbt sind und es den längen nicht mehr gut geht danach, kannst du es nicht mehr so schnell reparieren
Rhiannon
gesperrt

#1439 Beitrag von Rhiannon »

Alles Gute für Dich und Dein Haar ! Ich kann Dich gut verstehen ... :oops: :lol:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Bea

#1440 Beitrag von Bea »

:cry: Was soll ich sagen - ich war beim Friseur.

Sie hat es mir extra nicht so dunkel gemacht, dunkelblond und dunkelaschblond gemischt, als Intensivtönung. Gut, daß ich meinen Kamm dabei hatte. Die Azubine fing an, mir mit der Skelettbürste die triefend nassen Haare durchzubürsten! :shock: Ich kämmte sie also selbst und föhnte sie auf niedrigster Stufe. Im Salon war kaum noch rot zu sehen. Zu Hause im Tageslicht am Fenster hat sich eher nichts verändert. Bis auf den Naturansatz: der ist jetzt leicht rotblond! :twisted: Außerdem bin ich um 30 Euronen leichter... Nein, um genau zu sein, um 35. Habe irgendwie einen Fünfeuroschein verloren! Heute ist ganz sicher nicht mein Tag! Wäre besser im Bett geblieben.
Meine Tochter ist morgen in der City, da kann sie mir beim Friseurbedarf eine Auswaschaschtönung besorgen. Ansonsten gibt's erstmal nix mehr. :(

Gesperrt