@Feylin: Jep hab ich, leider schlafe ich so unruhig, dass Seide und Satinkissen sonstwo landen und ich dann doch auf meiner Bettdecke oder Bettlaken liege und dann auch mich zichfach im Halbschlaf drehe -> Seidenhaube hält bis jetzt nix und deswegen hab ich ne Riesenbienenpopoknödel oben auf dem Kopf = so wenig Haar wie möglich reibt sich irgendwo.
@Ellis:Welche Produkte meinst du denn genau? Ich nutze bei meinen Wellen mit Krause am Ansatz gerne Kinky Curly, Beautiful Curls Curl Activating Cream, Aubrey Organics Curlying Spray etc.
Hast du Fragen dazu?
Ich würde immer gucken, dass
keine austrockende Inhaltsstoffe drin sind und wenn möglich Proben ergattern. Ich kauf bei Iherb und teste mich regelmäßig durch Produkte durch

. Derzeit liebt mein Haar Kinky Curly Curling Custard, gemischt mit Aloe Vera Gel, Rosenwasser oder Lavendelauszug (Laveldelblüten wie Tee aufgegossen), .
Der Tipp mit dem Öl:
Öl wirkt bei mir in großen Mengen ganz und gar nicht, mein Haar wird dann strohig. Ich nehm derzeit Mandelöl, Brokkolisamenöl, Jojobaöl winzige Mengen abends entweder im groben Kamm aufgetragen oder am 3-4 Tag nach dem Waschen etwas mehr. Gestern vor dem Waschen hab ichs mal wieder übertrieben und ich hab dann Stroh auf dem Kopf. Also weniger ist bei mir mehr

.
Und meistens ist es so, dass mein (!) Haar zu viel Pflege hatte wenns strohig wirkt. Klingt komischt, aber nach einer stärkeren Reinigung ists bei mir dann wieder besser. Wobei ich das aus meiner Familien kenne mit Olivenöl oder Mandelöl und dann mit Kopfmassage, dass liebe ich dann doch sehr, aber das mag mein Haar nur 2-3x im Jahr.
Änderung der Pflegeroutine:
Das Reinigungsmittel der Wahl zu wechseln, wär auch ne Idee?
Öl auf trockenem Haar? Nassem Haar? Kein Öl?`Anderes Öl...
Rinse mit Essig/Zitrone/Kräuter/Melasse/Condi/Proteinrinse/2-3 Tropfen Öl-Rinse/kaltem Wasser/keine Rinse...
Leave in/Prekur über Nacht/Tag/kurz davor/Haarkur nasses Haar oder trockenes Haar/Haarcreme
Bürsten normal/Paddlebrush...../Kämmern grob/Kämmen fein/mit den Fingern/gar nicht/tägliches Striegeln mit der WBB oder Tangle Teazer/Kopfhautreinigung
länger auswaschen, Wassertemperatur ändern, Wasser filtern, Wasser nicht filtern, kalt ausspülen, gar nicht waschen
Pimpen/Mischen:
Ne zeitlang hab ich mein Condi oder Shampoo mit Öl gepimpt, einfach einige Tropfen dazu geben ->ich verdünne immer in einer extra Bottle. Derzeit mag das mein Haar nicht grmpf.
Oder Combi-Conditoner nutzen
Hast du schon mal ohne alles versucht? Also was sagt dein Haar wenn du nichts rein machst?
->http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=3926