Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
BlackRaven

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#3406 Beitrag von BlackRaven »

Danke euch allen für die vielen Rückmeldungen!!

Ich werde nochmal drüber nachdenken.... Irgendwie werde ich mit dem Farbstrudel einfach nicht glücklich. So harmonisch er auch wirken mag, mich nervt es bei jedem Blick in den Spiegel. Auch finde ich, dass einheitlich farbige Haare einfach schöner und auch länger wirken :ugly: am schlimmsten ist aber wirklich im Sommer, wenn der Übergang draußen knallorange leuchtet und die Längen wunderbar rot funkeln... und das zu einer eher neutralen bis aschigen NHF. Hmpf.

Ich mache mich noch schlau und lese mich durch die verschiedenen Färbemöglichkeiten nochmal durch und entscheide dann... Danke an alle! :knuddel:
Else

#3407 Beitrag von Else »

Ich fürchte du wirst, wenn du komplett überfärbst, das Problem nur vor dir herschieben und in zwei Jahren wieder vom Übergang genervt sein. ): Daher würde ich höchstens die Längen angleichen lassen. Für eine komplette Färbung wärst du mir schon zu weit fortgeschritten, hast also zu viel Zeit investiert. ):
Nic82

#3408 Beitrag von Nic82 »

Ich würde auch nicht drüberfärben. Nicht nur, dass sie dadurch austrocknen, evtl wurde scheckig oder der Ton passt nicht oder oder oder
Mir gefällt der Farbverlauf recht gut
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Melis

#3409 Beitrag von Melis »

uppps, falscher thread :oops:
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#3410 Beitrag von Jessca »

Raven. Ich kann dich gut verstehen. Ich kann Übergänge auch nicht so leiden und bunt auch nicht. Ich fands bei dir immer ganz ok, nicht optimal aber ok.
Ich würde an deiner stelle nur die laengen angleichen und zwar mit Strähnen, ich meine ganz feine, in unterschiedlichen aschblondtoenen . So wird das ganze natürlicher, das orange geht weg, etwas zumindest, du lässt deine nhf unberührt und durch Strähnen wird der übergang weicher. Würde ich aber bei nem guten Friseur machen lassen. Nachteil: man muss ein paar Strähnen wohl aufhellen
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#3411 Beitrag von Zuma »

@ raven: Lass bloss die NHF unangetastet!!! Sonst äergerst du dich früher oder später wieder. Ich würde an deiner Stelle im unteren Bereich Colour B4 ausprobieren. Den rötlichen Teil könntest du versuchen mit (wie auch schon vorgeschlagen) mit Khadi dunkelbraun abzumildern. Da ist kein Rot drin. :) Mir persönlich gefällt der farbstrudel. Ich verstehe aber, wenn es dich nervt... Ich hoffe, du findest eine Lösung.
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
BlackRaven

#3412 Beitrag von BlackRaven »

Else, stimmt auch wieder - ich hätte einfach gerne alles in NHF :/ aber gut zaubern kann man nicht.

Nic, noch viel trockener kann es nicht werden ;) die Längen sind ja schon arg gequält...

Jessca, danke dir. Mehrfach Strähnen beim Frisör sind aktuell leider finanziell definitiv nicht drin :( Zudem habe ich keinen Frisör, dem ich trauen würde... und da ich schon Farben mit Peroxid drin verwendet hatte, kanns gar nicht mehr so schlimm werden - hoffe ich!

retrotussi: ich hätte vielleicht schreiben müssen, dass ich B4 schon 2x hergenommen habe - daor waren meine Haare ganz blau-schwarz. Und ich hab Angst, dass Khadi dunkelbraun ZU dunkel und warm wird und es wieder nicht passt.

Danke an alle - 100% sicher bin ich noch nicht, aber ich steuere auf eine Entscheidung zu :ugly:
Zuma

#3413 Beitrag von Zuma »

Achso. Alles klar. :) Das wusste ich nicht. Von dem Blauschwarz sieht man ja immerhin nix mehr. :)
Bin gespannt auf deine Entscheidung! :D

BildPax et bonum.
Melona

#3414 Beitrag von Melona »

Ich weiß nicht ob's schon gesagt wurde, aber: Wie wär's mit einer Mischung aus Cassia und Katam, um das Rot abzumildern? Vielleicht ist es ja schon angenehmer für dich, wenn kein rot zur aschigen NHF rauswächst, sondern einfach nur aschige Farbe.
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
cielita

#3415 Beitrag von cielita »

yeah, wurde schon gesagt - @ Cassia und Katam - von mir, ein paar Beiträge über deinem, Melona ;)
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
Melona

#3416 Beitrag von Melona »

Sorry, das hab ich überlesen. War nur mitm Tablet online, da ist das nicht sonderlich übersichtlich :oops:
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
Devyn

#3417 Beitrag von Devyn »

Hallo!

Ich ueberlege mir eine Ficcare zuzulegen und bin mir nicht sicher welche Farben gut zu mir passen wuerden :roll: . Ich schwanke zwischen Primavera Red, Primavera Lavender und Lotus Two-Tone Pink.

Ein Tragefoto hab ich nur von der Two-Tone Pink, aber man kann aufjedenfall meine Haarfarbe dadrauf gut erkennen.

Bild Foto von Strahlemaus
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
BlackRaven

#3418 Beitrag von BlackRaven »

Ich denke, dass eher die kühleren Farben (sprich Two-tone pink oder Lavender) zu dir passen. Allerdings frage ich mich gerade, wo du die herbekommst? Ich will aaaaauuuuch!
cielita

#3419 Beitrag von cielita »

Devyn - ich finde auch, deine Haarfarbe ist prädestiniert für kalte (Haarschmuck-) Farben :gut:

Melona - kein Ding - doppelt genäht hält besser ;)
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
Zuma

#3420 Beitrag von Zuma »

BlackRaven hat geschrieben:Ich denke, dass eher die kühleren Farben (sprich Two-tone pink oder Lavender) zu dir passen. Allerdings frage ich mich gerade, wo du die herbekommst? Ich will aaaaauuuuch!
Ich auch!! Wo willst du denn eine primavera red herbekommen? :D Ich denke auch, dass dir kühlere Farben eher stehen würden.

BildPax et bonum.
Antworten