das hier wird mein persönliches Tagebuch.
Ziel:
Bis Ende des Jahres nicht schneiden und die Pflege ohne Rücksicht auf Verluste durchziehen und durchhalten

Aktueller Stand:
Ich habe schon immer versucht, meine Haare irgendwie über die aktuelle Länge hinaus zu züchten. Leider habe ich aber sehr trockene Haare. Weder glatt noch lockig, wahrscheinlich am ehesten Typ 2b.
Dann habe ich immer die Geduld verloren und wieder abgeschnitten.
Ich würde gerne eine Länge erreichen, die bis über die Brust geht. Da fehlen also etwa 20 cm.
Aktuell habe ich einen stark gestuften Schnitt, an den Spitzen ist nur noch sehr wenig Volumen übrig.
Die Spitzen sind sehr trocken (und die Längen eigentlich auch), aber ich kann keinen Spliss finden.
Wegen meiner Haarstruktur sieht es so aus, als hätte ich Unmengen Haare auf dem Kopf, aber das täuscht

Ich habe seit bestimmt 15 Jahren auch einen ziemlichen Haarausfall, der mal mehr und mal weniger ist. Aber über die ca. 80 Haare am Tag komme ich DEUTLICH drüber. Vielleicht poste ich davon auch mal ein Foto.
So. aktuell Pflege ich meine Haare wie folgt:
Waschen alle 3 Tage
Schampoo: Habe noch kein wirklich passendes gefunden, da probiere ich noch rum und poste meine Ergebnisse hier
Spülung: Apfel Essig Rinse, nicht auswaschen
Kur: 1 Mal pro Woche eine Kur von Redken
Leave in: neobio Haaröl
Anderes: Haare so oft wie möglich geflochten Tragen
Färben: Nein
Glätten: Nein
Stylingprodukte: Nein
Föhnen: Nur den Ansatz
Aktuelle Länge: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zopfumfang: 7,5 cm
Leider habe ich absolut keine Produkte gefunden, die meinen Haaren gut tun.
Ich habe da wirklich von KK bis NK alles durchprobiert. Unter NK geht es Ihnen sogar noch schlechter. Am besten geht es mit Reden Produkten. Aber dennoch sind sie einfach IMMER trocken. Ich würde so gern wissen, was genau meinen Haaren nicht passt...
Alverde: Desaster
Alterra: Halbes Desaster
Logona: Katastrophe
Lavera: Katastrophe
Weleda: Das Grauen
AO: Minimal weniger Katastrophal
Loreal: Silikonig
Redken: erträglich aber nicht gut
Natron: Das Schlimmste, was ich je gemacht habe
Das Haaröl habe ich erst vor kurzem gekauft und bin BEGEISTERT! Ich habe bisher kein Öl gefunden, was meinen Haaren gut tut. Das einzige was passierte war, dass sie immernoch furchtbar strohig und trocken sind, nur mit Fettschicht oben drauf. Das neobio Haaröl ist das erste was bei mir einzieht und wirklich weicheres Haar machen
Leider habe ich EXTREM kalkhaltiges Wasser. Das ist wirklich nicht mehr feierlich.
Ich habe jetzt ein halbes Jahr etwas ländlicher gewohnt und habe das an meinen Haaren extrem gemerkt, wieviel besser es Ihnen ging. Jetzt bin ich wieder zuhause und trage täglich 25kg kalk auf meinem Kopf spazieren

Soviel erstmal zu mir, anbei noch ein paar Fotos vom aktuellen Status.
Ich berichte weiter.