Ehrlich gesagt find ich das Foto garnicht sooo toll

Also, klar: der Kurzhaarschnitt stand dir echt gut, und die Farbe war sicher auch schick! (Was mich bissl wundert sind die Farben auf dem Foto - hast du wirklich so einen dunklen Hautton? Oder ist das Foto bearbeitet?

)
Aber das war doch sicher ein Shooting, wo natürlich auch die Haare extra dafür hergemacht und gestylt wurden. Das würd ich nicht mit dir vergleichen wollen, wie du jeden Tag draußen rumläufst. So Fotos sind oft sehr kunstvoll, aber eben auch irgendwie "künstlich", gestellt, Momentaufnahmen eines perfekten Augenblicks. Im Alltag hat man auch mal einen Bad Hair Day oder der Wind macht einem die Frisur kaputt oder oder oder. Deswegen würd ich nicht anhand von einem Foto sagen wollen: "das war besser" oder so. Verstehst du wie ich's meine?
Die Haarfarbe kann sehr stark beeinflussen, was für ein farblicher Typ man ist. Und wenn sich das ändert, weil man sich für eine andere Haarfarbe entscheidet (z.B. von hellem Blond zum natürlichen Dunkelblond oder Brünett mit eventuell helleren Strähnchen), dann gibt es IMMER Leute, die das blöd finden.
Schau, ich bin von knallrot über hellblond, braun, schwarz und weiß alle Haarfarben durch, und IMMER, wenn ich anders gefärbt habe, hagelte es Kommentare, wie unendlich viel besser mir die vorherige Farbe gestanden hätte. Manche Leute mögen einfach keine Veränderung. Da macht es garkeinen Unterschied, ob man neu oder anders färbt oder eben aufhört, sich die Haare zu färben. Irgendjemand ist immer "enttäuscht" und fand es vorher viiiiel besser.
Deswegen würd ich sagen: lass die Leute reden (denn wie das immer is', solang die Leute reden machen sie nichts schlimmeres

). Wenn du mit dem Schnitt gerade unglücklich bist, kann dir ein Friseurbesuch vielleicht helfen, das etwas im Nacken angleichen zu lassen, sodass es sich einfacher wachsen lässt... mit Strähnchen würde ich an deiner Stelle noch bis nach dem Sommer warten, ihre verschiedenen Nuancen zeigt eine natürliche Haarfarbe meistens erst, wenn sie mal einen Sommer erlebt hat und die Sonne am Werk war

was bissl aufhellend sein soll, ist ja Zitrone in Kombination mit Sonne. Schau mal, ob die Suchfunktion da was zu ausspuckt, das müsste doch schonmal jemand probiert haben. Zitrone trocknet zwar auch aus, aber weniger stark als Wasserstoffperoxid stell ichs mir allemal vor.