Rosaliis Weg vom Kurzhaarschnitt zur langen Mähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Catlyn

Re: Rosaliis Weg vom Kurzhaarschnitt zur langen Mähne

#286 Beitrag von Catlyn »

Oh weh.... Die Reitproblematik kenne ich. Haarnadeln unter dem Reithelm waren mir sehr unangenehm, es drückt und piekt... Irgendwann ging dann ein Pferdeschwänzle, dann ein bequemer Engländer.
Warum legst du nicht zwischendrin eine WO ein? Der Shampoo stark verdünnen wäre auch eine Möglichkeit. Bei deiner derzeitigen Länge ist's halt schwierig, nur die Kopfhaut mit Shampoo zu erwischen. Aber das wird mit jedem cm einfacher ;) vor dem Waschen die Haare zu ölen, hält die Spitzen auch beim häufigeren Waschen etwas mehr davon ab, trocken zu werden.

Bist du dir mit den Strähnchen sicher? Dir steht das Blond durchaus, ich finde dich aber brünett "stimmiger". Die Sommersonne kitzelt sicher hellere Partien raus, auch wenn man das erst richtig sieht, wenn sie mal länger werden. Ich würde dir eher dazu raten, mal neutrales Henna auszuprobieren. Das gibt nicht nur herrlichen Glanz, sondern schützt die Haare auch ein bisschen.
Rosalii

#287 Beitrag von Rosalii »

Milly: Sehe ich auch alles so. Andererseits hab ich auf diese Ansatzfärbei aber einfach kein Nerv mehr. Als ich noch meinen Pixie hatte, habe ich fast alle 3 Wochen blondieren müssen, weils am Ansatz so schmuddelig aussah.

Cathyn: Ehrlich? Ich trage sogar Krebsklammern unter meiner Reitkappe. Da drückt und ziept nix. Im Nacken hab ich nur das Problem, dass einfach alles wieder rausrutscht und meine Klammern dann in der Halle überall verteilt sind (Stichwort: Trab aussitzen ;) )
WO ist eine gute Idee, evtl. steig ich demnächst auch auf Babyshampoo mal um.
Nein, ich bin mit mit den Strähnchen noch nicht sicher. Einerseits ja, andererseits nein. Komplett möchte ich nicht noch mal färben/tönen/hennan. Da ist wieder das Ansatzproblem was ich oben beschrieben habe. Ich glaub ich lass es jetzt erstmal so und warte was die Sommersonne mir zaubert, in 30 Tagen gehts nämlich für 10 Tage in die Bretagne ans Meer :)
1aMi - Geduld, Geduld und nochmal Geduld ;)

Mein Tagebuch:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=18442
Rosalii

#288 Beitrag von Rosalii »

Hallöchen meine Lieben,

gestern waren wir mit Freunden essen und auf dem Rückweg meinte meine Freundin zu mir, dass sie alte Bilder von mir bei Facebook gesichtet hat, auf denen ich noch einen Kurzhaarschnitt in Platinblond trage. Es würde mir ja soooo gut stehen, hat sie gesagt. Ich wollte euch mal ein Bild davon zeigen:

Bild

Klar fand ich das auch schick und wäre es nicht so schädlich für meine Haare gewesen und hätte sich nicht der Wunsch eingeschlichen, dass ich gerne wieder lange Haare möchte, hätte ich es auch so weiter getragen. Letztenendes ging mir aber dieses ständige Blondieren mächtig auf den Keks (alle 3 Wochen!!) und ich fand es nur noch künstlich.

Ich fühl mich momentan garnicht schön, auch weil alle um mich rum sagen "Das blonde Kurze stand dir soooo gut". Das kratzt mächtig am Ego. Ich weiß, dass ich durch den Übergang durch muss und wahrscheinlich meine Haare, wenn sie länger werden, auch schön aussehen, aber so ne Sätze braucht man echt nicht, wenn man gerade in so ner Phase steckt. Denn sowas fördert das Kopfkino, ob man sich nicht doch wieder kurz schneiden lassen soll. Zumindest bei mir ist das so. Kann mich jemand verstehen?

Grüße :)

Catlyn

#289 Beitrag von Catlyn »

:knuddel: ich hatte das Thema zum einen bzgl. roter Haare und zum anderen auf Pixie. Jetzt drei Jahre später hab ich Ruhe. Aber phasenweise wars ein Kampf. ("Du und deine Selbstfindungsphase, du siehst ja sooo langweilig und unscheinbar aus"...) als ob man dadurch ein anderer Mensch wäre! Wünsch dir viel Kraft!
Rosalii

#290 Beitrag von Rosalii »

Ich finds auch schlimm, wenn man nur über seine Haare/Frisur definiert wird. Aber schön zu hören, dass das nach 3 Jahren vorbei ist bei dir. Auch wenn es eine echt lange Zeit ist. Danke für deinen lieben Post Catlyn :)

Catlyn

#291 Beitrag von Catlyn »

Ach, die waren halt 15+Jahre nur knalliges rot gewöhnt :) die Kommentare werden weniger, bestimmt. Wenns dir zu blöd wird, gib kontra. Das hält dann meistens a zeit lang ;)
Lenerl

#292 Beitrag von Lenerl »

Das Foto ist klasse!

Ich kann das mit dem Gefärbe gut nachvollziehen. Ich musste immer erst blondierem und dann hab ich mein pink-rot drsuf gemacht. Irgendwann hat es einfach nur noch genervt. Dazu hatte ich ja auch noch kurz und einen Sidecut.
Seit ich NHF züchte und wachsen lasse, hör ich auch ständig blöde Kommentare a la "langweilig, trist, grau". Ohren auf Durchzug und gut ist!
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Rosalii

#293 Beitrag von Rosalii »

Hast Recht Lenerl, das ist das Beste! Wenn man dagegen angeht, wirds immer noch ätzender :)

Miss-Milli

#294 Beitrag von Miss-Milli »

Liebes Rosalein,

Was soll ich sagen :-) das foto ist wirklich toll! Du bist ein ganz anderer Typ als jetzt!
Ich als "blond-Liebhaberin" kann leider nix anderes sagen, als das ich die Farbe bei dir einfach viel
Schöner finde *ups*

Als ich dunkel war, hat jeder gesagt mach wieder blond, das bist nicht du und ich finde sie haben recht. Auch wenn ich alle 3 Monate färben muss und es mich auch nervt, finde ich mich blond einfach viel viel schöner und fühle mich viel wohler und was nützen denn lange gesunde Haare wenn man mit der Farbe nicht zufrieden ist....?!
Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Als ich sagte ich lass meine Haare wachsen sagten auch alle; ach aber das kurze steht dir doch so gut!
Ja stimmt, das weiß ich und deswegen kann ich immer wieder zu diesem Schnitt zurück wenn ich will aber erstmal will ich was neues!

Lass die anderen reden und mach was du willst!!!

Aber ich muss eingestehen, das du einfach ein blond Typ bist anstatt ein strassenköterblondtyp :-*
Haarzustand: 2cF ii ZU 6cm, Feenhaar mit blonden Strähnen

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:50cm (5.01.)
Ziel: APL 65cm
Haartyp: 1c F/M

#295 Beitrag von Rosmarin »

Ehrlich gesagt find ich das Foto garnicht sooo toll :oops:
Also, klar: der Kurzhaarschnitt stand dir echt gut, und die Farbe war sicher auch schick! (Was mich bissl wundert sind die Farben auf dem Foto - hast du wirklich so einen dunklen Hautton? Oder ist das Foto bearbeitet? :-k )
Aber das war doch sicher ein Shooting, wo natürlich auch die Haare extra dafür hergemacht und gestylt wurden. Das würd ich nicht mit dir vergleichen wollen, wie du jeden Tag draußen rumläufst. So Fotos sind oft sehr kunstvoll, aber eben auch irgendwie "künstlich", gestellt, Momentaufnahmen eines perfekten Augenblicks. Im Alltag hat man auch mal einen Bad Hair Day oder der Wind macht einem die Frisur kaputt oder oder oder. Deswegen würd ich nicht anhand von einem Foto sagen wollen: "das war besser" oder so. Verstehst du wie ich's meine? :oops:

Die Haarfarbe kann sehr stark beeinflussen, was für ein farblicher Typ man ist. Und wenn sich das ändert, weil man sich für eine andere Haarfarbe entscheidet (z.B. von hellem Blond zum natürlichen Dunkelblond oder Brünett mit eventuell helleren Strähnchen), dann gibt es IMMER Leute, die das blöd finden.
Schau, ich bin von knallrot über hellblond, braun, schwarz und weiß alle Haarfarben durch, und IMMER, wenn ich anders gefärbt habe, hagelte es Kommentare, wie unendlich viel besser mir die vorherige Farbe gestanden hätte. Manche Leute mögen einfach keine Veränderung. Da macht es garkeinen Unterschied, ob man neu oder anders färbt oder eben aufhört, sich die Haare zu färben. Irgendjemand ist immer "enttäuscht" und fand es vorher viiiiel besser. :roll:

Deswegen würd ich sagen: lass die Leute reden (denn wie das immer is', solang die Leute reden machen sie nichts schlimmeres :mrgreen: ). Wenn du mit dem Schnitt gerade unglücklich bist, kann dir ein Friseurbesuch vielleicht helfen, das etwas im Nacken angleichen zu lassen, sodass es sich einfacher wachsen lässt... mit Strähnchen würde ich an deiner Stelle noch bis nach dem Sommer warten, ihre verschiedenen Nuancen zeigt eine natürliche Haarfarbe meistens erst, wenn sie mal einen Sommer erlebt hat und die Sonne am Werk war :D was bissl aufhellend sein soll, ist ja Zitrone in Kombination mit Sonne. Schau mal, ob die Suchfunktion da was zu ausspuckt, das müsste doch schonmal jemand probiert haben. Zitrone trocknet zwar auch aus, aber weniger stark als Wasserstoffperoxid stell ichs mir allemal vor.
Rosalii

#296 Beitrag von Rosalii »

Milli: Danke dir für deine Meinung. Ich könnte mir dich garnicht in Dunkel vorstellen und stimme dir zu, dass du ebenfalls voll der Blondtyp bist :)

Rosmarin: Danke auch dir für deine Meinung. Nein, das Foto ist natürlich bearbeitet. So ein Teint wäre schon sehr ungewöhnlich :) Japp, das Bild ist von einem Shooting, allerdings hab ich Haare und Make up selber gemacht. So hatte ich die auch jeden Tag gestylt.
Ja, das stimmt, ich hatte auch schon alle Haarfarben durch. Die Meinungen gingen da auch sehr auseinander. Aber du hast defintiv recht: Ich warte noch mit den Strähnchen machen und guck was die Sonne herbeizaubert. Meine Schwester hat das Glück dass sie von Natur aus im Sommer blonde Strähnchen hat. Vielleicht ist es bei mir auch so?! Ist ja schon eben her, wo ich meine Naturhaarfarbe hatte. :)

Rosalii

#297 Beitrag von Rosalii »

Nachtrag: Was mir zu schaffen macht ist, dass ich einfach nichts mehr mit meinen Haaren machen kann. Zu lang um offen zu tragen, zu kurz um irgendwelche Frisuren zu zaubern. Jeden Tag mit Krebschen das Pony hochstecken ist echt langweilig. :)

Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#298 Beitrag von Rosmarin »

Hmm, die Ponypartie seitlich zu flechten (Lacebraid) müsste eigentlich schon gehen, oder?
Rosalii

#299 Beitrag von Rosalii »

Ich kann die nur drehen. Flechten bekomme ich nicht hin. Noch :D

Mojo

#300 Beitrag von Mojo »

Liebe Rosaliiii,

sei mir nicht böse, aber ich finde die blonde Haarfarbe ehrlich gesagt total schrecklich :oops: Es sieht total unecht aus und der Kontrast zu den Augen und den Augenbrauen ist viel zu hart :oops: Ich mag gerne blond, bin ja selbst auch blond, aber irgendwie finde es zu hart.

AAAAAABEEEER,

ich finde dich mit deiner jetzigen Haarfarbe richtig gutaussehend ! Es sieht super natürlich aus, total harmonisch im Gesamteindruck. Bitte lass es so. Mit blonden Strähnchen begibst du dich wieder in einen Färbeteufelskreis und die Haarqualität leidet. Je länger deine Haare werden, je mehr zaubert dir die Sonne tolle Reflexe rein :D

Die Länge ist natürlich blöd im Moment, aber durchhalten lohnt sich ! Sobald du ein kleines Zöpfchen machen kannst ist eh das schlimmste überstanden :wink:

Fühl dich gedrückt ! :bussi:
Miau !
Antworten