[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
alexiana

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#20776 Beitrag von alexiana »

Anna-Mira: Löcher? Boah, da würde ich mich aber auch beschweren.

Meine Silky Opal ist heute gekommen.
Leider ist die Farbschicht unregelmäißg. In der Mitte ist ein dickerer Streifen, der wie ein leichter Schatten aussieht. Da ist die Farbschicht dünner...
Ich behalte sie trotzdem, das fällt im Licht gar nicht weiter auf.
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
Niffindor

#20777 Beitrag von Niffindor »

Anstaltsdame hat geschrieben:Wahrscheinlich war ich von meiner Fake-Ficcare irgendwie größenverzerrt. Die ist nämlich gegen die M nun ein richtiger Brummer, erschien mir aber nicht ZU groß.
Der Größenunterschied zwischen M und L ist schon immens (finde ich), einfach auch weil die Proportionen ganz anders sind/wirken... Vielleicht bekomm ich gleich mal ein gutes Foto hin, dann stell ich das mal ein...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Anna-Mira

#20778 Beitrag von Anna-Mira »

Ja kleine Löcher, dachte erst ich bin pingelig, aber mein Freund kam heim, sah sie auch und meinte dann noch: am Rand ist sie auch zerkratzt, wie mit nem Messer geritzt, hatte durch die Enttäuschung mir die Ficcare nicht weiter angeschaut, aber er hat Recht, alle Seiten sind total glatt nur die eine Kante der Oberseite nicht.
Ehrlich totaler Mist für ein Schmuckstück was als High Class bezeichnet wird, finde ich solche Fehler nicht hinnehmbar, meine 4 € Spangen von DM hatten nicht solch Mängel.
1bFii 5,5; 56 S³

Anstaltsdame

#20779 Beitrag von Anstaltsdame »

Das wäre super lieb, Niffindor!
Ich denke nun, dass es sehr wahrscheinlich ist, das meine nächste eine L ist.
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
Ahdri

#20780 Beitrag von Ahdri »

Meine Jewel Emerald von Corinna kam heute auch an, meine ist makellos und wunderschön.

Komisch das bei dir sie solche Maengel hat :( Das nimmt einem doch die ganze Freude :( Wenn du sie bei Maiden Like gekauft hast, schreib doch mal Corinna an, ob du sie reklamieren kannst und du eine ohne Mängel bekommst :)
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Anna-Mira

#20781 Beitrag von Anna-Mira »

Ahdri das hatte ich vor, meine "erste" soll dann doch meinen Erwartungen entsprechen und nicht in einem faulen Kompromiss enden.
Leider gibt es im Shop keine mehr in M, ich nehme an dann gibts auch keine zum Tausch.
Keine Ahnung ob ich vielleicht zu pingelig bin, doch die Vergleiche mit billigen Schmuck, dass selbst mein Freund es bemängelt und ihr hier ständig schreibt, dass sie perfekt sind, tja da schau ich genauer hin.
1bFii 5,5; 56 S³

Nic82

#20782 Beitrag von Nic82 »

Dass die Qualität nicht die Beste ist, ist aber schon länger bekannt. Man freut sich hier ja schon, wenn man mal ein perfektes Stück ergattern konnte
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Niffindor

#20783 Beitrag von Niffindor »

@Anstaltsdame: Büddeschön:

BildBild
Jeweils oben L und unten M, versteht sich aber (vermutlich) von selbst :lol:

Die Quali bitte ignorieren, mir hats irgendwann gereicht, weil die nicht halten wollten (neben dem Zollstock). Eine ist IMMER umgekippt, außer für dieses (schlechte) Foto. :evil: Und aufm Finger haben sie dann irgendwann weh getan.

@Anna-Mira: Versuch macht Kluch (oder so), schreib sie doch einfach mal an ;)

Edit: Und so sehen übrigens meine Emeralds aus, wenn ich NICHT auf die Farbe acht gebe. Fast schon schwarz, ne?
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Ahdri

#20784 Beitrag von Ahdri »

@ Anna-Mira, reklamieren ist aber kein fauler Kompromiss :) Und fragen kostet ja nichts :) Ich hatte bisher Glück, meine beiden Jewels haben keine Mängel. Mich würds aber ärgern, wenn sie welche hätten.
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Taubenmiez

#20785 Beitrag von Taubenmiez »

Ich muss ganz ehrlich sagen: Bin mittlerweile komplett "geheilt" von Ficcare.

Hatte zu Bestzeiten ca. 25 Stück. Fast alle von denen hatten Karies oder andere "Wehwechen". Trotz sorgfältiger Lagerung und vorsichtigem Umgang.

Keine Neuen mehr für mich. Nee. Da kaufe ich mir lieber ne neue Forke.

Ich sehe es einfach nicht mehr ein, so viel Geld für eine Haarspange auszugeben, die teilweise schon ab Lieferung an Mängel hat... :(

Aber Bilder gucken und so, tu ich noch immer gerne hier :)
1a-b-c Mischhaar - Fii (ZU 6,5cm) babyfein
Nic82

#20786 Beitrag von Nic82 »

Ich habe jetzt 40 Ficcare und 3 sind auf dem Weg.
Ständig sage ich mir:" so, das sind jetzt aber auch die Letzten".
Nur die Lotus Opal hat die Zähnchenkrankheit, ca 5 andere haben etwas Verfärbungen an den Zähnchen, die border baby pink hat einen Kratzer ( war aber bekannt aus der TB und meine Border Emerald hat eine kleine abgeplatzte Lackstelle

Welche mir wirklich noch fehlen sind :Pearl gold, Leo creme/gold oder creme /Brown und eine Primavera green
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Ani Ta

#20787 Beitrag von Ani Ta »

Die Zähnchenkrankheit kann man ja "beheben". Ich hab eine Lotus, deren Zähnchenkrankheit versiegelt wurde und die trägt sich prima. Es ist zwar schade und schmerzhaft fürs Sammlerherz, da bin ich kein bisschen anders, doch beim Tragen macht eine versiegelte Stelle keinen Unterschied finde ich. Klar, für das Geld sollte man Qualität bekommen etc., stimme ich voll und ganz zu. Ich meine es rein vom Trage-Aspekt her.
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Taubenmiez

#20788 Beitrag von Taubenmiez »

Ja :)

Die, die ich behalten habe, hab' ich auch versiegelt. Stumpf mit Klarlack. Mich ärgert es dennoch einfach.

So sehr, dass ich - vielleicht übertriebenerweise - nun keine neue Ficcare mehr kaufen mag.

Letzte Anschaffung waren Mini Maximas in Snake Acetate: Schief aufgeklebte Schicht... :/

Habe sie dennoch behalten, da sie super meinen Pony fixieren.
1a-b-c Mischhaar - Fii (ZU 6,5cm) babyfein
Anna-Mira

#20789 Beitrag von Anna-Mira »

Wie gesagt werde ich Corinna schreiben, ich mache mir da auch keine großen Gedanken und denke dass wir schon eine Lösung finden werden.
Ich überlege auch schon Ficcare direkt anzuschreiben, es kommt hier ja in letzter Zeit gehäuft vor, das löst in mir das Bedürfnis aus direkt vor Ort kund zu tun, dass ihre Qualität nachgelassen hat, in einem Preissegment in dem so etwas für mich nicht hinnembar ist.
Ich meinte mit faulem Kompromiss nicht, dass ich ihr jetzt schreiben muss, da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, die Ficcare zu behalten und vielleicht einen Rabatt zu bekommen fiele für mich darunter.
Seit ich eine in den Haaren hatte, sie meine rutschigen Feen endlich bombig hielt ohne dass ich alle fünf Minuten richten musste, dass war toll und dann wusste ich auch, warum man gerne 40-50 € für ne Haarspange hinblättert.
Nicht nur für die erste Ficcare, sondern für das erste teurer Haaraccesoire zu sparen und dann das, ja da bin ich ein wenig geknickt.
1bFii 5,5; 56 S³

Saree

#20790 Beitrag von Saree »

hier ist nun meine neue royal blue. ich bin hingerissen von der farbe! den dutt hab ich nachm waschen mit noch feuchten haaren hingetüdelt - bitte nur die spange ankucken :mrgreen:

Bild

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Antworten