"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Dunja

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#3241 Beitrag von Dunja »

Mein Freund mag mein Haar so wie es ist... wäre auch sehr unfair, er ist selber schon ein gutes Stück grau, allerdings ist er blond, bei ihm fällt es nicht so auf.. :mrgreen:

Ich hadere auch mit mir, ob ich nun "dazu stehen" soll oder nicht. Ich fühle mich (Übergewicht durch Medikamente) sowieso schon recht unattraktiv und das graue Haar verstärkt diesen Effekt irgendwie noch. Andererseits sehe ich hier so viele schöne Beispiele, dass ich mir denken müsste "es ist doch nicht unattraktiv". Annikay, grade Dein Haar ist soo wundervoll. Wäre ich auch schon so weiß, dann würde ich es definitiv so lassen.

Bei mir ist es aber "Pfeffer und Salz", noch mehr Pfeffer aber doch schon viel Salz... manchmal ist es mir egal, dann finde ich es wieder schrecklich..

Ich habe sehr dickes, schweres Haar, Färben ist eine Last... und außerdem hab ich häufig Probleme mit der Halswirbelsäule (Blockaden) die Prozedur mit dem ewig langen Auswaschen über der Badewanne etc. ist für mich nicht sonderlich angenehm. Beim Friseur lasse ich nicht färben (möchte eigentlich auch keine Chemie mehr), diese Waschbecken dort vertrage ich wegen meiner Wirbelsäule gar nicht..

Ich zeig mal ein paar Fotos, wenn ich darf...

Viele meiner grauen in den Längen sind rötlich durch einige Khadi-Färbungen (sieht man auf den Bildern nicht so). Aber der Ansatz ist halt jetzt grau (silber :mrgreen:), seht selbst. Bin sehr unentschlossen. Offen trage ich eigentlich nie, wenn ich sie gescheitelt habe (siehe Bild 3) ist das Grau sehr präsent...

Eigentlich denke ich mir "ist doch egal" und ich sehe auch immer wieder viele Bespiele für wunderschönes Silberhaar, an mir selbst ist es irgendwie komisch :mrgreen: Ich bin 37, werde immer jünger geschätzt und häufig kommen natürlich auch blöde Kommentare "Du wirst ja grau, färb doch endlich etc. pp). Sehr schwierig, sowas. Grau ist halt einfach nicht wirklich akzeptiert in den Köpfen der meisten Menschen. Bei Männern schon, aber bei Frauen doch nicht :roll: Andersrum sehe ich mittlerweile immer mehr Frauen die NICHT färben. Vor ein paar Tagen sah ich eine Frau so Anfang 40, mindestens BH-Verschlußlanges Haar, dunkelbraun mit sehr, sehr vielen Silberfäden. Sehr schön frisiert, gepflegt, glänzend. Das sah toll aus. Hab mich in "real life" noch nie nach grauen Haaren umgedreht, bei ihr musste ich es aber machen und ihr nachstarren :D

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Dunja am 09.11.2014, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
ca. 2b/c/iii ZU ca. 11 cm - "Pferdehaare"
Daxxi

#3242 Beitrag von Daxxi »

Wow, was für Wahnsinnshaare. Das wird toll in Silber aussehen und das Pfeffer und Salz sieht nicht schlecht aus. Lass es wachsen, das wird gut aussehen, wenn die weißen Strähnen das Haar komplett durchziehen.
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
BeanSidhe

#3243 Beitrag von BeanSidhe »

@Dunja, du siehst RICHTIG GUT aus.
Tolle Grundlage zum versilbern....
wünsche dir Mut und Durchhaltekraft.
liebe Grüsse......
Dunja

#3244 Beitrag von Dunja »

Danke ihr beiden, das ist lieb :oops:
BlackElve

#3245 Beitrag von BlackElve »

Dunja: Ich finde auch, dass es bei Dir sehr schön ausschaut, wie sich die Silbernen durch den Rest ziehen. :D

Ich mochte diese Waschbecken bei Frisören auch nie, mir tat da auch immer der Nacken weh, war immer froh wenn die Prozedur vorbei war. Hab zwischendrin versucht, den Kopf leicht zu haben aber in der Schwebe halten hat nicht wirklich funktioniert.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Glasspinne

#3246 Beitrag von Glasspinne »

Ich denke, wir brauchen alle einen neuen Blick auf Schönheit.
Ich gehöre zu den Babyboomern, werde in ein paar Monaten 50.
Bei vielen meiner Freundinnen (glücklicherweise nicht bei allen) kommt langsam eine große Alterspanik durch. Falten, graue Haare, die Figur verändert sich ... :toedlich: Wir sind eben nicht mehr 20 und haben auch diese jugendlichen Attribute nicht mehr. Und es ist tatsächlich eine Herausforderung, einen guten Umgang damit zu finden.
Ich habe vor ein paar Jahren, als ich anfing, mit dem ewigen Färben zu hadern, "ältere Leute" genauer angeguckt. War ja klar - sofern ich nicht vorher tot umfalle, werde ich auch bald in diese Gruppe gehören und es kann ja wohl nicht sein, dass ich mich und alle Altersgenossen grottenhäßlich finde! Finde ich denn auch was schön?
Ja, Gott sei Dank! Etliches. Das erste sind da wirklich silberne Haare. Ich fand sie wirklich ausnahmslos bei allen schön und harmonisch. Das hat mir den Mut gegeben, selbst zu versilbern. Und auch bei mir finde ich das schön. Die neue NHF harmoniert so gut mit Haut und Augen, ich mag das silbrige Lamettageflirre total gern.
Und das scheint Außenwirkung zu haben. Ich habe noch nie, wirklich kein einziges Mal einen negativen Kommentar zu meinen Haaren gehört, dafür aber unzählige positive und bewundernde.
(Ausnahme war mein Ältester. Den haben die Grauen sehr erschreckt und als ich auch ihm zuliebe nicht färben wollte, musste ich mir eben ein "Sieht voll Scheixxe aus!" gefallen lassen).

Dunja, deine Haare sind wundervoll. Mach weiter. Das wird umwerfend!
1bF, 9cm ZU, Midback, dunkles Aschblond mit viel Lametta
rabenschwinge

#3247 Beitrag von rabenschwinge »

Dunja, Deine Haare sind einfach nur genial. Hoffentlich entwickelt sich mein Salz & Pfeffer-Look genauso schön!
Dunja

#3248 Beitrag von Dunja »

uiuiui, danke ich werde rot :oops:

Danke für den Zuspruch, das tut gut :D

Jetzt hab ich schon mehr Mut, sie einfach weiter versilbern (und natürlich auch wachsen) zu lassen :D

Möchte gerne z.B. nen LWB können, geht bei meinem Haarvolumen und der derzeitigen Länge leider noch nicht..das dauert noch ein bissl.
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#3249 Beitrag von Lilly of the Valley »

Dunja, meine sehen ganz ähnlich aus nur hab ich viel weniger Haare als Du. Ich hatte meine 6 Jahre lang gefärbt und wenn man das ordendlich machen will muss man alle zwei Wochen den Ansatz nachfärben. Im Dezember stand ich dann da im Bad mit meiner Färbepampe und hab spontan entschieden nicht mehr zu färben, hab aber niemandem was gesagt, auch nicht meinem Deckel. Ich hab mir gedacht, wenns mir nicht gefällt ist das ratzfatz wieder gefärbt. Und letzte Woche sagt doch meine Tochter zu mir : Du färbst nicht mehr, gell. Sieht wunderschön aus.

Und auch sonst ist von niemandem ein negativer Kommentar gekommen. Und je länger mein Ansatz wird um so mehr gefällt es mir. Aber darauf gekommen bin ich durchs LHN, denn hier tummeln sich so viele silberne Wahnsinnsmähnen, dass ich mir sagte, das will ich doch auch haben.

Und Wuschlon, mein Deckel mag auch keine weissen Haare, aber er hat inzwischen eine Glatze auf dem Hinterkopf und ein Bäuchlein und ich verlang ja auch nicht von ihm dass er abnimmt und ein Toupet aufsetzt
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Cholena

#3250 Beitrag von Cholena »

Wie ich kürzlich hier schon schrieb, hab ich von meinem Mann öfter einen zweifelnden Blick geerntet und ein fast schon erschrockenes "bist du grau geworden"! oder "du kannst ja wieder färben" als Kommentar.
Mittlerweile ist mein Silber ca. 15 cm rausgewachsen und es dürfte ihm wohl klar sein, dass ich nicht wieder färben werde.
Vor einigen Tagen sah er mich ganz versonnen an und meinte: "Du bist so hübsch mit deinem langen Haar!" und heute: "Du siehst immer besser aus, je älter du wirst"!
Ich war ganz baff und hab mich dann natürlich riesig gefreut. Er hat zwar beide Male die Silbernen nicht explizit angesprochen, aber sie sind ja da. Und sie wirken also ganz offensichtlich nicht negativ auf ihn.

Ich denke, es ist wie bei so vielem, eine Sache der Gewöhnung. Natürlich ist das Ergrauen eine Veränderung, vor allem wenn man Jahre lang gefärbt hat und dann rauswachsen lässt. Ich selbst musste mich auch erst an mein neues Spiegelbild gewöhnen. Aber es sind doch nur Haare! Man bleibt deswegen immer noch man selbst!
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
wuschlon extraordinaris

#3251 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Mein Mann hatte 14 Jahre Zeit, sich an mein Silberhaar zu gewöhnen und hat es nicht getan. Gefärbt habe ich jetzt gerade mal zwei Jahre.
Aber ich poste hier gerade nachts, weil ich gerade wegen der Färbekopfschmerzen nicht schlafen kann. Weiterfärben kommt für mich nicht in Frage. Dieses allerletzte Mal mußte nur wegen der mißlungenen Phf-Färbung sein.
Jetzt freue ich mich einfach nur darauf, mein Haar endlich wiederzubekommen.
Vielleicht ist die beste Strategie, dass Haar besonders schön zu pflegen, um ihn irgendwann vielleicht mit meinem Lametta zu versöhnen?

Für mich persönlich brauche ich jetzt nur eine gute Strategie, um mit der Rauswachszeit fertig zu werden. Das Silber einfach per Knopfdruck wieder anzuschalten ist ja leider nicht möglich.

PS.: Wichtige Ergänzung morgens geschrieben: Mein Mann versteht, dass ich unter diesen Umständen nicht weiterfärben kann und versucht auch nicht, mich zu überreden, es doch weiter zu tun :)
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#3252 Beitrag von Silberfischchen »

Das ist lieb von ihm!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#3253 Beitrag von Razzia »

http://www.vogue.de/beauty/beauty-trend ... medium=cpc

Die Vouge entdeckt das grau :mrgreen: Wir sind endlich IN :lol: :lol:
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#3254 Beitrag von schnappstasse »

Ich will aber gar nicht IN sein. :? Es gefällt mir, dass man mir verwundert hinterherguckt, wenn ich meine grauen Schläfen zeige. Es gefällt mir, wenn jemand meine Haare zurückstreicht und sagt: Guck mal, bei der Tasse glitzern die grauen Strähnen so schön. Wenn das jetzt alle haben, ist es ja nichts besonderes mehr. :motz: Dabei war es so schön einfach, endlich mal mit etwas Besonderem aufzufallen, was sonst keiner hat, ohne dass ich irgendetwas dafür tun muss. :wink:
Bild
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#3255 Beitrag von Silberfischchen »

Keine Sorge, Tasse, Du bist ja nicht gefärbt oder geshopt, wie die Tanten in der Galerie.
Ganz davon ab, trag ich mein Haar, so wie's mir gefällt das heißt: wie es ist. Egal ob das zufällig grad in ist oder nicht.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Antworten