Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
e2xli

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#3436 Beitrag von e2xli »

Huhu,
ich hatte seit ich 13 war immer entweder einen geraden oder einen schrägen Pony. Jetzt lasse ich ihn seit ca. 1,5 Jahren rauswachsen, weil mir die immer gleiche Frisur irgendwann doch zu langweilig wurde.
Mittlerweile geht der Pony ca. bis zum Schlüsselbein, aber ich bin mir echt nicht mehr sicher, ob ich ihn nicht vielleicht doch wieder abschneiden soll.
Ich finde ohne Pony irgendwie keine gute "Position" für die Ponyhaare. Eine Zeit lang, während er rausgewachsen ist, hatte ich einen Seitenscheitel, aber das klappt nicht mehr so richtig, seit sie so lang sind. Jetzt laufe ich meistens mit einem Mittelscheitel rum, aber ich habe bis jetzt fast nur gelesen, dass Mittelscheitel bei so ziemlich jedem unvorteilhaft aussehen sollen, weil ja kein Gesicht symmetrisch ist und das so noch mehr zum Vorschein kommt.
Ein weiteres Problem isat, dass ich, seit ich hier im LHN angemeldet bin, meine Haare eben häufiger dutte, das heißt, dass ich alle Haare komplett aus dem Gesicht habe und das sieht einfach so unglaublich ungewohnt aus. Auf einmal sieht man meine Stirn und die sieht riesig aus. Ich weiß nicht, ob es anderen auch so auffällt, deswegen wollte ich mal eure ehrliche Meinung haben.
So, nochmal die Fragen zusammengefasst:
Soll ich wieder zurück zum Pony?
Sieht Seitenscheitel oder Mittelscheitel besser aus?
Kann ich einen Dutt mit allen Haaren aus dem Gesicht machen und sieht meine Stirn da zu groß aus?

Die Fotos sind nicht die besten, es wäre besser, wenn sie alle von vorne wären, aber das sieht bei mir so besch..eiden aus, dass ich niemals solche Fotos mache :lol:

Foto weg :)

Bitte nicht zimperlich sein. Mit ehrlichen Meinungen kann ich mehr anfangen als mit nett-gemeinten :D

Achja, bitte zitiert das Bild nicht :)
Zuletzt geändert von e2xli am 18.06.2014, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Nic82

#3437 Beitrag von Nic82 »

Ich finde du kannst beides gut tragen. Ich mag Ponys sehr gerne, nur ich selber komme nie damit klar( ohne std langes styling)
Kann dir also nicht dafür oder abraten
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Else

#3438 Beitrag von Else »

Mir fehlt ein Bild von "mit Pony und Haare zurück", damit ich es vergleichen kann. Mit offenen Haaren gefällt mir der Pony besser, mit zurück genommenen Haaren könnte es aber seltsam aussehen.
Jemma

#3439 Beitrag von Jemma »

Ich finde tragen kannst du alles, aber mir persönlich gefällt das Bild unten rechts am besten.
cielita

#3440 Beitrag von cielita »

e2xli - du bist eine der wenigen glücklichen Ausnahmen, die ein perfekt geschnittenes ovales Gesicht haben.

Du kannst also alle der angegebenen Varianten tragen, nach Gusto.
Einzig bei einem geraden, blickdichten Vollpony könnte ich mir vorstellen, dass er deine als Ideal angesehene Gesichtsform optisch ungünstig beeinflussen könnte - aber danach war ja nicht gefragt.

Ich weiß, das ist vielleicht nicht das, was du hören willst und dir auch im ersten Augenblick keine echte Entscheidungshilfe - aber so sehe ich das.
Deine Stirn ist im Übrigen auch genau richtig, nicht zu groß bzw. hoch und auch nicht zu niedrig - sie harmoniert absolut mit deinen anderen Gesichtzügen / -proportionen und sorgt erst dafür, dass du so ein perfektes ovales Gesicht hast.
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#3441 Beitrag von Donna Luna »

Ich finde, dass ein schräger Pony dir sehr gut steht. Schmeichelt deiner Gesichtsform.
Mensch

#3442 Beitrag von Mensch »

Ich finde die Bilder dafür tatsächlich ungeeignet. Nicht weil sie leicht seitlich sind, sondern weil der Ausschnitt unglücklich ist und du den Kopf immer leicht nach vorne neigst. Das ist vorteilhaft für die Augen (die macht man dann beim Blick in die Kamera weit auf), verzerrt aber die Proportionen Stirn/Rest.
Ich glaube, du hast keine "hohe" Stirn. Aber gerade das Bild ist unglücklich.

Und ein Foto vom geraden Pony würde mich auch noch interessieren, den kann ich mir zum Dutt jedenfalls besser vorstellen als den schrägen.
Escada
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_

#3443 Beitrag von Escada »

Bild Bild

Es ist ewig her, seit ich das letzte Bild meiner Haare gemacht habe. Auf den Bildern habe ich Duttwellen von einem seitlichen Rosebun, daher ist da dieser Drall nach links. Ich zeige dennoch ein solches Bild, weil wenn ich die Haare offen trage, liegen sie maximal die ersten fünf Minuten so, wie man sie fürs Foto drapieren würde und danach sieht es so ähnlich wie auf den Bildern aus (zwar ohne Wellen, dafür aber strähniger und etwas wirr durch die Gegend)
Zu meinen Fragen:
Findet ihr, die Spitzen sind schon zu dünn, um die Haare offen zu tragen?
Auf dem Bild mit dem hellen Shirt geht das so ja gar nicht, oder? Aber auf dem dunklen? Da bin ich mir echt unsicher und wünsche mir ne ehrliche Meinung dazu.

Und noch ne doofe Frage dazu... Mein Shirt endet ca auf Mitte Po. Wie nennt sich die Länge, die ich jetzt hab? Ist das Hüftlänge oder sogar schon fast Steiß? Das sieht man wahrscheinlich auf dem Bild ziemlich schlecht. Wenn ich zu diesem Bild keine Antwort auf diese Frage kriegen kann, mach ich die Tage mit glatten Haaren ein neues Bild.
Melissa

#3444 Beitrag von Melissa »

Ich würde sagen, das ist Hüfte, aber nicht mehr lange bis Steiß ;)

Wegen den Spitzen: MEGA schlimm finde ich es jetzt nicht, aber wenn du öfters offen tragen möchtest würde ich etwas schneiden ;)
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Else

#3445 Beitrag von Else »

Ich finde sie zu dünn und zu durchsichtig, gerade auf hellem Untergrund und würde schon 5 cm opfern.
Die Länge wäre für mich Höhe. Das Steißbein sitzt bei mir ungefähr auf der Höhe, wo dein Shirt endet, nämlich Mitte bis untere Hälfte des Pos. Darüber sitzt das Kreuzbein. :D
Escada
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_

#3446 Beitrag von Escada »

Dankeschön ihr zwei!
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram
Mensch

#3447 Beitrag von Mensch »

Ich würde 2-3cm schneiden, dabei eine leichte U-Form ansteuern, das kommt der natürlichen Wuchsform entgegen und du kannst mehr Länge bei dichter Kante erhalten (Seiten lichter, Mitte dichter - erkennt man gut auf dem Bild auf weiß).

Zur Länge kann ich nichts sagen. Wenn du nochmal neue Foto machst, stell die Kamera doch auf Höhe deiner Kante oder auf Höhe Steiß, dann kann man das besser erkennen.
Die Perspektive verfälscht sonst gerne. Leicht von unten wirken Haare immer kürzer, von oben etwas länger.
Valtameri

#3448 Beitrag von Valtameri »

Kann mir eine/r von euch vielleicht sagen, welche Farbe am besten zu aschblonden Haaren mit lila Undercolor (Directions Plum) passen würde?
Wenn ihr meint, dass keiner davon geht sagt auch bescheid! :lol:
(Ich wollte gern was Buntes und keine Naturfarbe und kein Rot weil allgemein gesagt wird, dass es nicht zu lila passt. Sowas seh ich nur nie.)

http://www.***zensiert***.de/images/thumbnail ... lewood.jpg
http://www.***zensiert***.de/images/thumbnail ... lberry.jpg
http://www.***zensiert***.de/images/thumbnail ... neyard.jpg
http://www.***zensiert***.de/images/thumbnail ... ilight.jpg
2b M/C ZU:10cm (aber Taper nach HA) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80cm (01/15), Midback [✔] Taille [] Hosenbund []
Bild
Mensch

#3449 Beitrag von Mensch »

Valtameri, ich wäre für Mulberry!
Devyn

#3450 Beitrag von Devyn »

Ich find Mulberry und Vineyard richtig schoen.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Antworten