Kinder, wie die Zeit vergeht... heute bin ich genau 2 Jahre im LHN angemeldet und daher gibt es mal einen obligatorischen Rückblick. 2012 habe ich mich hier angemeldet, aber ich hab schon ein paar Wochen davor hier gelesen und meine Pflege nach und nach umgestellt.
2 Jahre LHN
Am 19.06.2012 hatte ich
- ca. BSL bis Midback
- keine Ahnung vom extremen Kalk in unserem Wasser
- keine Ahnung von richtiger Pflege:
• gewaschen vorwiegend mit bunten Produkten, die große Versprechen in der Werbung machten (Pantene und Konsorten)
• "Öle? In die Haare? Ich bin doch kein Hippie

"
• keinerlei LI oder "wirkliche" Pflege, ab und an solche Expresskuren aka Silikonbomben
- meine Haare immer offen
- Glätteisen und Lockenstab im Einsatz
- blondierte Spitzen, die ich dann dunkel überfärbt habe - außerdem noch einige Färbeleichen!
- keinen Haarschmuck außer Bobby Pins und Zopfgummis
Dann kam das LHN. Das erste, was ich gemacht habe, war, mich mit Produkten von Alverde einzudecken. Es wurde besser, aber nicht wirklich. In den 2 Jahren habe ich unheimlich viel durchprobiert - CWC, CO, Seife, Alverde, Balea, Desert Essence, Lush, Kiehls, Babyshampoo, Heymountain, Shampoobars, natürlich wieder Seifen, diverse Rinsen, alle erdenklichen Öle, Cassia, und und und. Das alles aufzulisten würde lange dauern.
Und nach einem Jahr wildem Testen bin ich bei Seife gelandet, habe damit das gefunden, was am besten zu mir passt und habe nach und nach meine Pflege wieder runtergeschraubt und auf die Sachen konzentriert, die ich tatsächlich brauche. Der Rest wird immer noch - ja, ich hab noch ein paar Produkte übrig, aber das meiste ist weg - aufgebraucht. Meine Haare wurden besser und besser - und das, obwohl ich imemr gedacht habe, meine Haare "wären eben einfach so" und ich könnte eh nichts daran ändern, dass sie knirschig und trocken waren. Tja, so kann man sich irren
Am 19.06.2014 habe ich
- Hüftlänge
- eine gut funktionierende Pflegeroutine gefunden
• Seife
• Öle und passende LIs!
• diverse Kuren
- Glätteisen, Lockenstab usw. abgeschwört
- meine Haare hauptsächlich hochgesteckt
- meine NHF, die blondierten Spitzen rausgetrimmt
- jede Menge Haarschmuck
Danke, LHN!
Ich will keinen Roman schreiben, aber ein paar Bilder müssen schon sein, oder?

Ich beschränke mich mal auf den Zeitraum 2011-2014
VOR dem LHN - 2011:
Erst so:

Dann so:

Das war das letzte mal, dass ich beim Friseur war und meine Haare komplett getönt habe.
Kurz vor dem LHN: März 2012

Mit frischem Ombre Hair

blödeste Entscheidung überhaupt...
Kurz nach Entdeckung des LHNs: Juni 2012

Hab meine blonden Spitzen übertönt, was erstaunlich gut geklappt hat. Hab meine NHF ganz gut getroffen und konnte dann die Spitzen nach und nach raustrimmen. Später kamen sie wieder etwas durch, nachdem die Tönung rausgewaschen war, aber heute sind sie weggetrimmt. Zum Glück...
Und mein erstes Längenbild
Schön, oder?
Das war im Dezember 2012.
Ich hab leider nur die Fotos von der letzten Wäsche zum Vergleichen, daher muss es nochmal herhalten

Achja, ich und Vergleichsbilder. Sorry, wenn ich langsam damit nerve

Hab eine Kur drin, weil ich sie gestern Abend beim Feiern offen getragen habe und sie etwas in Mitleidenschaft gezogen wurden
Das Waschergebnis gibt es später.
Liebe Grüße und einen schönen Feiertag!