Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Joanie

Re: Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

#2236 Beitrag von Joanie »

Die Honey Marble sieht ja echt klasse aus! Kommt auf deinen Bilder richtig zur Geltung und in deinem Haar erst recht!
Und du hast echt viele Haarschmuckwünsche, hihi. Da hast du noch viel abzuarbeiten / zu kaufen. :ugly:
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
Anstaltsdame

#2237 Beitrag von Anstaltsdame »

Aber die Liste besteht doch gar nicht aus Dingen, die sie sich noch wünscht, sondern Stücken, die sie bereits hat und nun mal alle tragen möchte :ugly:
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
Colourphoenix

#2238 Beitrag von Colourphoenix »

Ich habe heute die letzte GoT-Folge geschaut :cry: Die Bücher verwirren mich gerade nur, aber auch ich werde vermutlich dann mal weiterlesen :les:
Und beim ALoe Vera-gel kann ich nur zustimmen, das ist genial!
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Joanie

#2239 Beitrag von Joanie »

aaaahhhh OOOOH, ach so. :oops: Na dann gratulation zu dem vielen tollen Haarschmuck! :mrgreen:
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
Effy

#2240 Beitrag von Effy »

Hallihallo, BlonderEngel! Schön, dass du mitliest :)
Haha, das ist natürlich auch gut :mrgreen: Ging mir aber mit flüssigem Kokosöl auch schon so... :lol:

Blondfee, in der Tüte?? :bauchweh_vor_lachen: :irre: Also, manchmal fragt man sich echt, wer sich sowas ausdenkt...

Vielen Dank, Curlii! :D Bei BaccaraRose hab ich auch schon bestellt und werde es wohl auch nächstes mal wieder. Hatte bei dieser behawe-Bestellung ein paar Sachen, die mich gestört haben...
und wenn die es sogar hinbekommen, feste Öle und Fette in Tiegeln zu verpacken... [-o<

honzhonz, wie hast du es denn bisher verwendet? Ja, gerne :mrgreen: Ich muss es auch noch weiter testen, das war gestern nur der erste Versuch :)

Tihihi, Anstaltsdame :kicher: =D> Dieses nervöse Zucken kenn ich nur zu gut :pfeif:
Vielen Dank! Ich bin auch ganz verknallt.
Ja, Aloe Vera ist ja wirklich was, das kein großes Loch in den Geldbeutel reißt, wenn man sich doch nicht zurückhalten kann :mrgreen:

Joanie - :lol:
Ich danke dir für dein Kompliment :mrgreen: Und ich hätte vielleicht noch deutlicher dazu schreiben sollen, dass das zum Haarschmuck-Tragen-Projektchen gehört :ugly: (à la "Und wenn Sie jetzt erst hinzugeschaltet haben, liebe Zuschauer") :ugly:

Colourphoenix - Gell, das war traurig, als es vorbei war :( Oh Mann. Schön, dass dir Aloe Vera auch so gut gefällt! Ich bin gespannt, wie es sich bei mir bewährt.

Sooo, heute gibt es zur Abwechslung mal keinen neuen Haarschmuck :ugly: , dafür aber einen Pha-Bun mit 60th Street Forke, die ein bisschen stiefmütterlich behandelt wird. Eigentlich zu Unrecht, denn hübsch ist sie ja... aber ich trage sie trotzdem eher selten.

BildBild

[] Senza Limiti KPO schwarz, Silber + E4
[X] Senza Limiti KPO Nuss, Gold + E3
[X] 60th Street Tropical Passionwood

[] kleine Forke von BlackRaven
[] 60th Street Vineyard
[] UrsaMinor Desert Sunset
[] Grahtoe Tulipwood
[] 60th Street Mulberry
[X] UrsaMinor Bahama Cherrywood
[] UrsaMinor Rosewood Burgundy
[] Ketylo Black
[] ED Stick
[] Senza Limiti Flora
[] Senza Limiti Rosa
[] Grahtoe Holly Threnody
[] Flexi Kupfer
[] Flexi Silber
[] Flexi Ruby Bouquet
[X] Ficcare Primavera Black
[X] Ficcare Classical Honey Marble

66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Devyn

#2241 Beitrag von Devyn »

Behandel sie nicht mehr stiefmuetterlich ;) . Sie sieht toll aus :) . Die Farbe ist schoen, heller als das Fuchsia.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2242 Beitrag von Seraphina Evans »

Die Farbe passt prima in den Sommer, da hast du hoffentlich noch lange Zeit, sie auszuführen.
Bei den Verpackungsgeschichten kann ich mir echt nur an den Kopf fassen, erinnert mich so an die Milch in Tüten (und zwar richtigen Tüten), die vor kurzem bei 9gag rumging. Das war bisher der Gipfel in Verbindung mit den Kommentaren :mrgreen:
kokosqueen

#2243 Beitrag von kokosqueen »

Warum behandelst du sie den Stiefmütterlich :shock:
Sie hat doch so eine tolle Farbe♡
Das mit dem Aloe Vera Gel klingt ja toll, ich hab bisher nur das von sundance ausprobiert aber davon bekam ich so knirschige Haare:(
Ich muss auch mal ein andres ausprobieren :mrgreen:
Die Anfixgefahr ist bei dir schon groß :wink:
Hüfte
2aMii ZU 9 cm
90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
nächstes Ziel: Steiß♥
Effy

#2244 Beitrag von Effy »

Danke, Devyn! Jaa, das ist so ein richtig knalliges Pink. Fuchsia ist ja schon fast lila :) Ich werde mir Mühe geben!

Seraphina - stimmt, das ist echt eine richtige Sommerforke. Haha, daran erinnere ich mich :lol: Auf tumblr gab es auch mal einen riesigen Post, auf dem sich (glaub ich) Australier und Amerikaner gestritten haben :kicher: Die eine Fraktion war PRO getüteten Flüssigkeiten, die andere CONTRA. Das war sehr witzig :mrgreen:

kokosqueen, ich weiß auch nicht :oops: Sie ist so schüchtern und versteckt sich immer hinter ihren großen Schwestern. Ich werde sie ab jetzt häufiger ausführen!
Tut mir Leid fürs Anfixen :mrgreen:
altes PP | neues PP
Rana

#2245 Beitrag von Rana »

Oh man, Effy, ich komme gar nicht mehr hinterher *schnüff*. Das, was ich hin und wieder beobachten konnte, sieht toll aus. Die 60th Street finde ich wirklich schön... ich denke ja auch schon eine Weile an eine weitere, denn eine reicht irgendwie nicht. Vielleicht eine in dunkleren Tönen.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich auch nicht getraut habe, hier alles genau nachzulesen, weil ich nicht gespoilert werden will. Ich muss noch die aktuelle Folge sehen ;). Obwohl ich irgendwie uach nicht glaube dass hier jemand spoilert ;).
2a F ii
Effy

#2246 Beitrag von Effy »

Bratapfel, Mein PP ist spoilerfrei :schlaumeier: :mrgreen: Im Serienlaberthread les ich selbst eher selten, da kann ich für nichts garantieren - aber da denke ich auch nicht, dass jemand spoilert.

Danke dir! :bussi: Nee, eine reicht tatsächlich nicht. Haarschmuck will ja generell im Rudel leben und ein Exemplar von einem Hersteller vereinsamt sehr schnell. Meine Ficcare hat mir so lange die Ohren vollgeheult, bis ich ihr einen Spielgefährten gekauft habe :ugly:
altes PP | neues PP
Rana

#2247 Beitrag von Rana »

Boah, ja, ich weiß genau, was du meinst. Immer diese Sirenen aus den Kartons :roll: . Stille, sobald Geld da ist, gibt's was zum Spielen! :ugly:

(Und dein spoilerfreies PP ist wundervoll :), dann kann ich ja ganz beruhigt lesen.)
2a F ii
Rana

#2248 Beitrag von Rana »

Boah, ja, ich weiß genau, was du meinst. Immer diese Sirenen aus den Kartons :roll: . Stille, sobald Geld da ist, gibt's was zum Spielen! :ugly:

(Und dein spoilerfreies PP ist wundervoll :), dann kann ich ja ganz beruhigt lesen.)
2a F ii
Effy

#2249 Beitrag von Effy »

Kinder, wie die Zeit vergeht... heute bin ich genau 2 Jahre im LHN angemeldet und daher gibt es mal einen obligatorischen Rückblick. 2012 habe ich mich hier angemeldet, aber ich hab schon ein paar Wochen davor hier gelesen und meine Pflege nach und nach umgestellt.

2 Jahre LHN

Am 19.06.2012 hatte ich
- ca. BSL bis Midback
- keine Ahnung vom extremen Kalk in unserem Wasser
- keine Ahnung von richtiger Pflege:
• gewaschen vorwiegend mit bunten Produkten, die große Versprechen in der Werbung machten (Pantene und Konsorten)
• "Öle? In die Haare? Ich bin doch kein Hippie :irre: "
• keinerlei LI oder "wirkliche" Pflege, ab und an solche Expresskuren aka Silikonbomben
- meine Haare immer offen
- Glätteisen und Lockenstab im Einsatz
- blondierte Spitzen, die ich dann dunkel überfärbt habe - außerdem noch einige Färbeleichen!
- keinen Haarschmuck außer Bobby Pins und Zopfgummis

Dann kam das LHN. Das erste, was ich gemacht habe, war, mich mit Produkten von Alverde einzudecken. Es wurde besser, aber nicht wirklich. In den 2 Jahren habe ich unheimlich viel durchprobiert - CWC, CO, Seife, Alverde, Balea, Desert Essence, Lush, Kiehls, Babyshampoo, Heymountain, Shampoobars, natürlich wieder Seifen, diverse Rinsen, alle erdenklichen Öle, Cassia, und und und. Das alles aufzulisten würde lange dauern.
Und nach einem Jahr wildem Testen bin ich bei Seife gelandet, habe damit das gefunden, was am besten zu mir passt und habe nach und nach meine Pflege wieder runtergeschraubt und auf die Sachen konzentriert, die ich tatsächlich brauche. Der Rest wird immer noch - ja, ich hab noch ein paar Produkte übrig, aber das meiste ist weg - aufgebraucht. Meine Haare wurden besser und besser - und das, obwohl ich imemr gedacht habe, meine Haare "wären eben einfach so" und ich könnte eh nichts daran ändern, dass sie knirschig und trocken waren. Tja, so kann man sich irren :roll:

Am 19.06.2014 habe ich
- Hüftlänge
- eine gut funktionierende Pflegeroutine gefunden
• Seife
• Öle und passende LIs!
• diverse Kuren
- Glätteisen, Lockenstab usw. abgeschwört
- meine Haare hauptsächlich hochgesteckt
- meine NHF, die blondierten Spitzen rausgetrimmt
- jede Menge Haarschmuck

Danke, LHN! :helmut:

Ich will keinen Roman schreiben, aber ein paar Bilder müssen schon sein, oder? :kniep: Ich beschränke mich mal auf den Zeitraum 2011-2014 :mrgreen:

VOR dem LHN - 2011:
Erst so:
Bild
Dann so:
Bild
Das war das letzte mal, dass ich beim Friseur war und meine Haare komplett getönt habe.

Kurz vor dem LHN: März 2012
Bild
Mit frischem Ombre Hair :roll: blödeste Entscheidung überhaupt...

Kurz nach Entdeckung des LHNs: Juni 2012
Bild
Hab meine blonden Spitzen übertönt, was erstaunlich gut geklappt hat. Hab meine NHF ganz gut getroffen und konnte dann die Spitzen nach und nach raustrimmen. Später kamen sie wieder etwas durch, nachdem die Tönung rausgewaschen war, aber heute sind sie weggetrimmt. Zum Glück... [-o<

Und mein erstes Längenbild :mrgreen: Schön, oder? :lol: Das war im Dezember 2012.
Bild

Ich hab leider nur die Fotos von der letzten Wäsche zum Vergleichen, daher muss es nochmal herhalten :mrgreen: Achja, ich und Vergleichsbilder. Sorry, wenn ich langsam damit nerve 8-[
Bild

Liebe Grüße und einen schönen Feiertag! :bussi:
altes PP | neues PP
Blondfee

#2250 Beitrag von Blondfee »

Ach ich freu mich schon so auf meine Jahresvergleiche :) Deine Haare sind einfach die Seifen-Öl-Werbung schlechthin!! <3
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Gesperrt