Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MissHeadcrusher

Re: Fragen zu Haarseife

#12526 Beitrag von MissHeadcrusher »

Kokosöl und Olivenöl, wobei ich mich da noch nicht so durchgetestet habe. Mit hätten die Helmut und die Christmut-Seifen sehr von den Inhaltsstoffen zugesagt ;)

Danke, vielleicht geht ja Olivenöl bei einer höheren Überfettung.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#12527 Beitrag von Sally78 »

In der Tauschbörse sind gerade Seifen von LV. Vielleicht sind die noch zu haben"?
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#12528 Beitrag von woelfchen83 »

Hm, ich glaube bei Steffis Hexenküche solltest du auf alle Fälle auch fündig werden, anonsten vll. mal Pflegeseifen durchsuchen?
Bild
evalina

#12529 Beitrag von evalina »

Es ist auch mal sinnvoll zu gucken ob es reicht Seifen mit wenig Kokosöl zu benutzen.
Ansonsten hat Steffi mindestens 4 Seifen ohne Kokosöl und Pflegeseifen glaube ich hatte 3. Die haben aber soweit ich mich erinnere alle Avocadoöl drin, außer Steffis Purus Seifen.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
woelfchen83

#12530 Beitrag von woelfchen83 »

Ich habe 11 kokosölfreie Seifen bei Steffi gefunden, da sind bestimmt ein paar dabei, die auch kein Olivenöl enthalten.
Bild
evalina

#12531 Beitrag von evalina »

Hab mir irgendwo mal ne liste gemacht... sollte die mal raus kramen.
CV hat auch noch 1 oder 2 Seifen ohne Kokosöl
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
woelfchen83

#12532 Beitrag von woelfchen83 »

Jepp:
Grapeseed Tomato
Castile
Olive & Shea und
Shampoo Bars
Olive & Babassu

Hier mal meine Liste bzgl. kokosölfreie Seifen:

Olive & Babassu (Chagrin Valley)
Überfettung: 8-9%
Incis: Organic Olive Oil; Organic Babassu Oil; Water; Organic Virgin Shea Butter; Sodium Hydroxide*; Organic Castor Oil
Menge: 174 g
Preis: 5,64 €

That's me (pflegeseifen.de)
Überfettung: 6 %
Incis: Verseiftes Olivenöl, Kokosmilch, Rizinusöl, Parfümöl, Farbstoff 6 % überfettet
Menge: 100 g
Preis: 3,80 €

Gold von Marokko (pflegeseifen.de)
Überfettung: 12%
Incis: Verseiftes Avocadoöl, Barbassuöl, Macadamianussöl, kaltgepresst, Arganöl kaltgepresst, Sheabutter unraffiniert, Mandelöl, Rizinusöl
Preis: 4,60 €

My Angel (pflegeseifen.de)
Überfettung: 8 %
Incis: Verseiftes Avocadoöl grün, Olivenöl, Rizinusöl
Preis: 4,15 €

Avocado (Steffis Hexenküche)
Incis: Wasser (Aqua), frisch pürierte Avocado (Avocado fruit), Babassubutter (Orbignya oleifera (Babassu) Seed Oil), Rizinusöl (Ricinus communis), Traubenkernöl (Vitis vinifera), Mandelöl (Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil), Avocadobutter (Persea gratissima), Mangobutter (Magnifera Indica), Mischung ätherischer Öle
Preis: 7,00 €

Bachblütenseife “Reines Gewissen” (Steffis Hexenküche)
Überfettung: 4%
Incis: Aqua, Persea gratissima, Orbignya Oleifera (Babassu) Seed Oil, Prunus dulcis, Vitis vinifera, Ricinus communis, Silicea, Crab Apple, Citric acid
Preis: 6,00 €

Goldblume (Steffis Hexenküche)
Incis: Olivenöl, Kamillentee**, Sheabutter**, Rizinusöl, Traubenkernöl, Distelöl, Jojobaöl, Kamillenextrakt*, Hibiskusblüten**, Rhabarberwurzel**, Cassia**, Hennapulver**, Weizenprotein, Alginat** Zitronensäure, Mischung ätherischer Öle**

Honig-Babassu (Steffis Hexenküche)
Incis: Wasser (Aqua), Babassu Butter (Orbignya oleifera), Mandelöl (Prunus amygdalus dulcis/Sweet Almond Oil), Kakaobutter* (Theobroma Cacao), Olivenöl (Olea Europaea), Rizinusöl (Ricinus communis), Zitronensäure (Citric acid), Honig* (Mel), Flavour

Schnucki (Steffis Hexenküche)
Überfettung: 4 %
Incis: Sheabutter* (Butyrospermum parkii), Schafmilch* (Ovis lac), Rizinusöl (Ricinus communis), Traubenkernöl (Vitis vinifera), Distelöl (Carthamus tinctorius), Zitronensäure (Citric acid)

SheaBaba 3 in 1 Teebaumöl (Steffis Hexenküche)
Incis: Babassubutter (Orbignya Oleifera (Babassu) Seed Oil), Sheabutter (Butyrospermum Parkii), Wasser (Aqua), Olivenöl kbA (Olea Europaea), Rapsöl kbA (Brassica napus), Rizinusöl (Ricinus Communis Seed Oil), ätherisches Teebaumöl * (Tea Tree Oil)

PURUS: Babassu-Creme-Seife (Steffis Hexenküche)
Überfettung: 5 %
Incis: Babassubutter (Orbignya Oleifera (Babassu) Seed Oil) und Wasser (Aqua)
Preis: 6,50 €

Salzseife KreideSalz (Steffis Hexenküche)
Incis: Wasser/Aqua, Babassubutter/Orbignya phalerata oil, Mandelöl/Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Kakaobutter/Theobroma Cacao Seed Butter, Olivenöl/Olea Europaea Oil, Rügener Heilkreide/Calcium Carbonate, UrSalz/Salt, Rizinusöl/Ricinus communis, Molke/Whey

PURUS: Sheabutter-Creme-Seife (Steffis Hexenküche)
Incis: *Sheabutter unraffiniert und nur sanft gereinigt (Butyrospermum parkii), Babassubutter (Orbignya Oleifera (Babassu) Seed Oil) und Wasser (Aqua)

Flotte Lotte (Steffis Hexenküche)
Incis: unraffinierte BIO-Sheabutter*, BIO-Stutenmilch, Rizinusöl, Traubenkernöl, Distelöl, Jojobaöl, etwas Zitronensäure

Zaunreiterin (Steffis Hexenküche)
Incis: Avocadobutter, Olivenöl, Wasser, AloeVeraGel*, frisch gepresste Zitrone*, gemahlene Zitronenschalen*, ätherisches Zitronenöl*

Haarseife Kamille (Seifenmanufaktur Mehlhose)
Incis: Orbignya oleifera seed oil, Olea europaea fruit oil, Chamomilla recutita flower extract, Persea gratissima oil, Sodium hydroxide, Ricinus communis seed oil, Lanolin, Parfum, Mel, Limonene², Citral², Coumarin², Benzyl Salicylate²
Preis: 5,53 €

Haarseife Basavo (Seifenmanufaktur Mehlhose)
Überfettung: 3 %
Incis: Olea europaea fruit oil, Orbignya oleifera seed oil, Aqua, Persea gratissima oil, Sodium hydroxide, Ricinus communis seed oil, Citric acid, Simmondsia chinensis seed oil, Parfum, Benzyl Benzoate², Butylphenyl Methylpropional², Amyl Cinnamal², Citronellol², Limonene², Linalool², Hexyl Cinnamal²
Preis: 5,53 €
Bild
MissHeadcrusher

#12533 Beitrag von MissHeadcrusher »

Vielen Dank, ich werde mich da mal rantasten. Von Jemma habe ich ja auch gelesen, dass Olivenöl bei einer höheren ÜF geht (ich weiß aber nicht, wie die CV-Seifen überfettet sind).

Leider ist bei SH alles ausverkauft, gerade die Flotte Lotte würde mich sehr reizen. Ich werde aber mal weiterhin meine Kokosmilch ausprobieren, diesmal waren die Haare nicht so trocken :shock:
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Fione Necros

#12534 Beitrag von Fione Necros »

Ich meine mal gelesen zu haben, dass die CV alle bei 8% ÜF sind. Kann mich aber irren...
2aFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm
Mein Haartagebuch
Goldhaar

#12535 Beitrag von Goldhaar »

Ja, 8-9% meines Wissens nach bis auf die BBC mit 16 und die Honay Butter mit 14.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
falena

#12536 Beitrag von falena »

Der BBC hat aber 18%. Ist zumindest mein Kenntnisstand.
Cholena

#12537 Beitrag von Cholena »

@woelfchen83: Vielen Dank für die tolle Liste!
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
woelfchen83

#12538 Beitrag von woelfchen83 »

Gerne, ein paar von CV habe ich allerdings vergessen zu Listen. Dort kann man aber im Menü extra kokosölfreie Dinge auswählen und bekommt automatisch eine Liste aller Produkte ohne angezeigt :gut:
Bild
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#12539 Beitrag von Silberfischchen »

Jup. BBC 18%.

Ich würd mich übrigens nie von den Erfahrungen der anderen vom Test einer Seife abhalten lassen. Was bei Jemma nicht geht, kann bei Fischli der Kracher schlechthin sein. Die schlechten Erfahrungen der anderen können immer nur ein Hinweis sein, ein Schema eigener Vorlieben und Unverträglichkeiten wieder zu erkennen oder Zusammenhänge besser zu verstehen.

Genauso muss man probieren, ob man zu der Gruppe gehört bei denen Öle verseift und unverseift gleich auf die Haare wirken oder zu der anderen Gruppe (wie ich z.B.) bei der das nicht korreliert.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
woelfchen83

#12540 Beitrag von woelfchen83 »

Ausserdem hängt es stark von der Wasserhärte, der verwendeten Säure etc. ab. Selbst ein und die Gleiche Seife, bei den gleichen Wasserverhältnissen und der gleichen Rinse kann, wenn man tunkt statt giesst oder dergleichen gleich ganz anere Ergebnisse erbringen. Ist leider nicht wie bei Shampoo, das man einfach drauf schmiert und gut. :wink:
Bild
Antworten