Kokosöl und Olivenöl, wobei ich mich da noch nicht so durchgetestet habe. Mit hätten die Helmut und die Christmut-Seifen sehr von den Inhaltsstoffen zugesagt
Danke, vielleicht geht ja Olivenöl bei einer höheren Überfettung.
Es ist auch mal sinnvoll zu gucken ob es reicht Seifen mit wenig Kokosöl zu benutzen.
Ansonsten hat Steffi mindestens 4 Seifen ohne Kokosöl und Pflegeseifen glaube ich hatte 3. Die haben aber soweit ich mich erinnere alle Avocadoöl drin, außer Steffis Purus Seifen.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Hab mir irgendwo mal ne liste gemacht... sollte die mal raus kramen.
CV hat auch noch 1 oder 2 Seifen ohne Kokosöl
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Vielen Dank, ich werde mich da mal rantasten. Von Jemma habe ich ja auch gelesen, dass Olivenöl bei einer höheren ÜF geht (ich weiß aber nicht, wie die CV-Seifen überfettet sind).
Leider ist bei SH alles ausverkauft, gerade die Flotte Lotte würde mich sehr reizen. Ich werde aber mal weiterhin meine Kokosmilch ausprobieren, diesmal waren die Haare nicht so trocken
Ja, 8-9% meines Wissens nach bis auf die BBC mit 16 und die Honay Butter mit 14.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m) Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Gerne, ein paar von CV habe ich allerdings vergessen zu Listen. Dort kann man aber im Menü extra kokosölfreie Dinge auswählen und bekommt automatisch eine Liste aller Produkte ohne angezeigt
Ich würd mich übrigens nie von den Erfahrungen der anderen vom Test einer Seife abhalten lassen. Was bei Jemma nicht geht, kann bei Fischli der Kracher schlechthin sein. Die schlechten Erfahrungen der anderen können immer nur ein Hinweis sein, ein Schema eigener Vorlieben und Unverträglichkeiten wieder zu erkennen oder Zusammenhänge besser zu verstehen.
Genauso muss man probieren, ob man zu der Gruppe gehört bei denen Öle verseift und unverseift gleich auf die Haare wirken oder zu der anderen Gruppe (wie ich z.B.) bei der das nicht korreliert.
Statement-Yeti FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so. *PP**Gral**YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Ausserdem hängt es stark von der Wasserhärte, der verwendeten Säure etc. ab. Selbst ein und die Gleiche Seife, bei den gleichen Wasserverhältnissen und der gleichen Rinse kann, wenn man tunkt statt giesst oder dergleichen gleich ganz anere Ergebnisse erbringen. Ist leider nicht wie bei Shampoo, das man einfach drauf schmiert und gut.