Gemeinsam feine und empfindliche Haare pflegen! :)

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kaia

Re: Gemeinsam feine und empfindliche Haare pflegen! :)

#106 Beitrag von Kaia »

Hallo!
Ich glaube ich bin richtig hier! Hab eher feine Haare mit trockenen Spitzen die sich extrem verkletten... Habe noch keine bessere Lösung gefunden als zu ölen und hochzustecken... :|
Lg, Lipo
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram
Auriel

#107 Beitrag von Auriel »

Hallo zusammen,
ich glaub hier kann ich auch mitreden - ich bin mit sehr feinen und sehr glatten Haaren bedacht worden, was nicht immer einfach ist. Im Moment trage ich um Haarbruch und Spliss zu verhindern meistens geduttet und Pflege sehr viel mit Prewash Kuren und Öl.
Die Flusen sehen leider beim Offen tragen sehr schnell durchwuschelt und klettig aus, außerdem fetten sie schnell nach, weswegen ich alle 2 Tage waschen muss.
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#108 Beitrag von Ormi »

Auriel, so verhalten sich auch meine Haare....offen sehen die Haarlis meist wuschelig und ungepflegt aus.....das fetten habe ich soweit im Griff..
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
evalina

#109 Beitrag von evalina »

Meine Verkletten auch super schnell, bei Wind kann ich sie gar nicht offen lassen.
Wenn ich dann kämmen muss kommt Alannas Protein Rosenwasser LI rein und ein wenig Haarcreme und dann gehts cm-weise los angefangen in den Spitzen.

Seit gestern geht offen tragen irgendwie gut, kann aber daran liegen, das meine Haare so weich und flutschig sind. Keine Ahnung was ich da angestellt habe aber es war gut.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Auriel

#110 Beitrag von Auriel »

An sich ist das Kämmen gar kein Thema, auch nach offen tragen nicht... aber die Optik ist halt echt... naja ....Wenns mal gaaaaaaaanz schlimm kommt wie letztens zB nach dem Schwimmbad (der Engländer war so frizzig verknotet..), dann nehme ich viel Öl vorher und den Alterra Fluschte-Condi - dann gehts wieder.

Mein Manko ist, dass ich noch viel zu gerne bürste. Ich mag einfach dieses Bürsten Gefühl und die Optik, weil mit Kamm wirds einfach nicht sooo schön.
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Tini

#111 Beitrag von Tini »

Meine bündeln auch schneller, wenn ich sie nicht mit dem Tangle Teezer bürste... Aber ich versuch grad, ob sie nach dem Kämmen weniger kletten.

Früher, mit Silishampoo und -spülung hatte ich so klettende Haare nur bei Kälte oder extremen Wind. Nun mit Seife eigentlich immer. Sehr nervig. Katzenminze-Tee von Trixi hat mir gut geholfen, ist mir aber zu teuer. Und der von Naturix wirkt irgendwie nicht so toll :-(

Kletten sie bei euch weniger, wenn ihr Leave-Ins verwendet?
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ormi

#112 Beitrag von Ormi »

ich verzichte gerade auf meine WBB, weil die im Verdacht steht, für Spliss und Haarbruch zu sorgen....hoffe, es wird besser
will mir aber eine Holzbürste zulegen....(als hätte ich nicht noch gefühlte 1000 rumliegen, aber alles Friseur-Plaste-Haarmörder)

Edit: mit Öl bzw. LOC klettets kurz danach weniger, aber wenns weggezogen ist, gehts wieder los :(

Auriel

#113 Beitrag von Auriel »

Öl geht garnicht - Klätscht
LOC geht auch nicht so - Klätscht so schnell+
Nur Haarcreme als LI geht aber. Proteine haben mir sehr geholfen, da bin ich glaub immer noch am "Akku auffüllen" Ansonsten kämmen und bürsten sie sich besser seit ich "nach LHN " pflege.
Ich mache immer ein LI rein (und wenns nur Proteinspray ist) .. brauchen meine Haare auch glaub ich.
Mein Projekt
Ormi

#114 Beitrag von Ormi »

meine Spitzen sind nach LOC auch ein wenig klätschig, aber nach einer Nacht ist das weggesaugt....

Auriel

#115 Beitrag von Auriel »

Irgendwie zieht bei allen das Zeug, was sie reinmachen weg --- meine Haare sind anders- die bleiben dann klätschig :nixweiss: Komische Dinger...
Mein Projekt
Ceniza

#116 Beitrag von Ceniza »

Meine bleiben auch gern klätschig. Oder klebrig (von BWS und Wind und Wetterbalsam). Das sieht man dann nicht mal, aber beim flechten oder kämmen verhalten sie sich unmöglich.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Auralinchen

#117 Beitrag von Auralinchen »

Auriel: meine ziehen auch nicht alles weg.
die beliebte Brustwarzensalbe vom DM geht bei mir gar nicht. Die zieht einfach nicht ein.
Kann ich daher gar nicht verwenden.

Das Haaröl von Alverde zieht bei mir in den Längen ganz gut ein.
2A F ii
Auriel

#118 Beitrag von Auriel »

Öle verwende ich als LI eigentlich garicht gerne. Einfach weil sie nicht wegziehen und eh klätschen.... Gerade das Alverdeöl hab ich grad einer Freundin verschenkt... Und BWS hab ich auch noch nicht hier, weil ich denke, dass es einfach zu viel wird und nur klebriges Geklätsche gibt.
Besonders gerne hab ich hier 3 Sachen im Haar: Das Condomilub Gleitgel, Alverde Macadamia Kärperbutter oder Heymountain Fudge Pot Haircreme.
Gerade beim GG hab ich das gefühl, es macht meine Haare schön griffig, leicht flauschig und griffig aber nicht aufgeplustert oder frizzig.
Creme macht sich bei meinen Haaren einfach besser als LI, da wird auch schonmal bissl was weg gezogen.
Mein Projekt
Auralinchen

#119 Beitrag von Auralinchen »

GG fürs Haar find ich immer noch merkwürdig.
Mein Mann lachte mich schon aus als ich mit der BWS nach Hause kam.
Wenn ich jetzt GG mitbringe denkt er sonst was :lol:
2A F ii
Auriel

#120 Beitrag von Auriel »

Das Gleitgel hab ich einfach in ein neutrales Fläschchen umgefüllt. So fällt das Zeug überhaupt nicht auf... :) Ich hätte auch nicht gedacht, dass das Zeug so toll ist (ich mein ich habs seit 2-3 Wochen also noch nicht sooo langzeitig) aber es macht mir tolle Haare :mrgreen:
Mein Projekt
Antworten