Langhaarmieze: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dani California

Re: Langhaarmieze auf dem Weg zu langem, seidigen Fell mit Z

#91 Beitrag von Dani California »

Hallöchen Mieze!

:shock: Das mit dem HA ist ja mies, aber ich habe gerade auch das gleiche Problem wie du :cry: Irgendwie verabschieden sich immer mehr Haare in der letzten Woche als sonst. Hab nen bissl Angst, dass das wieder ein schlechtes Zeichen sein könnte und werde das jetzt mit Argusaugen beobachten [-X
Ich habe mir auch schon die ganzen LWB- und Wickeldutt-Videos angeschaut und kann leider noch keinen einzigen davon hinbekommen, da meine Haare dafür entweder zu kurz, zu störrisch oder doch beides auf einmal sind. Supi bescheiden das ganze ;)

Irgendwie habe ich durch dich auch ein Auge auf Flexis geworfen... Besser, ich mach beide Augen wieder zu und denke an andere Sachen :pfeif:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Langhaarmieze

#92 Beitrag von Langhaarmieze »

Sumsum, vielen Dank für die Anleitung. Muss ich mir mal nochmal angucken. Bisher hat es mir leider nicht gereicht. Musste die Tage grad ein paar andere Sachen erledigen und kam immer nur dazu kurz hier zu lesen. Aber ich glaub ich hab mir das Video bei Nessa schonmal angeguckt. Bei ihren tollen, langen, glänzenden Haaren werd ich nur immer neidisch :oops: Das ist mal so das komplett krasse Gegenstück zu dem was ich mit mir rumtrage... :shock:
Das was bei mir geht ist in dem Fall der Wickeldutt. Gestern hab ich den super hinbekommen :huepf: Der hat den ganzen Tag gehalten und ich hab das Gefühl er geht jeden Tag ein bisschen besser :gut:
Das mit dem Daumen kommt mir irgendwie bekannt vor... aber dafür sind sie dann doch noch zu kurz :?
Im Moment hab ich grad den Chinesischen Dutt auf'm Kopp. Der erste Versuch hat sich gleich verabschiedet. Der zweite hält jetzt seit ein paar Stunden. Ich sollt mal wieder mehr Frisuren-Bilder machen und hier reinstellen, aber irgendwie fehlt mir dafür grad die Zeit :roll:

Elena, die Auslandsbestellerei hat mich erst auch abgeschreckt... aber das hat nicht lang gehalten :irre: Das mit den Flexi's hat super geklappt und auch die Bestellung bei Ficcare mit Lieferung in das NYer Hotel hat super geklappt. Ich hatte bisher immer Bammel wegen EUSt und Zoll, aber das war bisher gar kein Problem. Wobei ich wahrscheinlich Ficcare mit Lieferung nach D nicht bestellen würde... Da würde ich nach Möglichkeit ***zensiert*** und Maiden Like vorziehen. Außerdem bekommt man die in D in so nem hübschen Organza-Säckchen, welche ich bei der USA-Bestellung nicht bekommen habe :evil: Aber gut, muss jetzt halt endlich ein Utensilio her :mrgreen:

Hehe, Dani, du steckst alle mit deiner Shopping-Sucht an und ich schaffe es noch dich mit Flexis anzufixen :yess: :mrgreen: Ich hab ja schon ein Auge auf 3 weitere geworfen. Bin mir aber noch nicht sicher, welche ich in welcher Größe möchte... Werde aber morgen oder am Donnerstag bestellen :D Welche gefallen dir denn? Augen zu hilft übrigens nicht [-(

Das mit dem HA ist schön blöd, aber ich glaub wir machen uns hier auch unnötig verrückt [-X . Wenn man hier z.T. diese Horror-Geschichten zum HA ausliest, bekommt man glaub schon Paranoia, wenn man dann mal an einem Tag etwas mehr Haare verliert. ](*,) So kommt es mir zumindest vor...

Ich hab gestern folgende Beobachtung gemacht:
Gestern morgen hab ich gewaschen. Davor hatte ich nen Holländer (:wink: ), den hab ich am Sonntag Mittag gemacht und erst gestern morgen wieder aufgemacht. Dann vor dem waschen erstmal gekämmt und da kamen mir allein schon ca. +30 Haare entgegen. Beim waschen und danach bestimmt auch nochmal 80-100 Haare. Da hab ich jedoch nicht mehr gezählt, um mich nicht wahnsinnig zu machen. Ich hab schon immer mehr Haare verloren als manch andere hier, aber für mich ist das wohl normal... War deswegen schonmal vor Jahren beim HA und hab ja erst vor kurzem nen Bluttest machen lassen. Alles im normalen Bereich. Und wenn ich denke, die 30 Haare stammen eigentlich vom Sonntag, da sie da ja nicht unbemerkt flüchten konnten :mrgreen: sollte alles im grünen Bereich sein.
Soweit meine Theorie...

Gestern habe ich übrigens mal wieder mit einem Phyto-Shampoo gewaschen. Sollte ja auch irgendwann mal aufgebraucht werden :nixweiss: Und was hab ich nun davon?! Wieder vermehrt juckende Kopfhaut (aber noch erträglich [-o< ) und heute schon wieder den reinsten Fettkopf :evil: Werde also morgen wieder waschen müssen, denn soooo übersteh ich den Tag im Büro morgen nicht mehr ansehnlich :heulend_weglauf:

Irgendwie sollte ich mal lernen mich kurz zu fassen.... dann käm ich auch mal wieder rechtzeitig ins Bett :ugly: :betzeit:

Ach ja, welchen Zahnabstand bei nem Kamm würdet ihr bei glattem Haar nehmen? Will noch bei LeBaolong bestellen, bin mir aber nicht sicher, welchen Abstand?!? Irgendwie tendier ich dazu 1,25 und 2,0-2,5mm zu nehmen. Ein Plastikkamm mit +3mm hab ich schon. Will auf jeden Fall was feineres, aber auch nicht zuuu fein.

Schlaf mer ne Nacht drüber :D

Gutes Nächtle
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Dani California

#93 Beitrag von Dani California »

:betzeit:
Und wieder raus aus den Federn :D
Ja, du konntest mich tatsächlich doch noch scharf auf die Flexis machen... Irgendwie habe ich aber noch keinen richtigen Favoriten bzw. noch keine Flexi, die ich unbedingt haben muss. Von daher bin ich gerade total entspannt und muss mir um weitere Kontoplünderungen meinerseits keine Sorgen mehr machen ;)
Das mit HA ist schon immer so ne Sache... Aber ich merke auch, dass, da ich meine Haare ja immer nur geschlossen trage, insgesamt viel weniger ausfallen. Und wenn, dann meist ja nur nach dem Bürsten oder waschen.
Vielleicht ist es auch gerade das Wetter? Ich schiebe gerne Sachen aufs Wetter... Schlechte Laune, Hunger, Müdigkeit, Doofheit... Vielleicht auch Haarausfall? ;)

Zu der Sache mit dem Kamm: Ich bin da keine Expertin drin... Ich kämme meine Haare super selten und habe mir daher so eine Bio-Geschichte vom DM gekauft. Weiß der Geier, aus was das Ding ist, aber es hat eine Seite mit mehr und eine Seite mit weniger Abstand. Ich benutze aber nur die grobzinkige Seite ;)
Zum Messen bin ich gerade ehrlich gesagt zu faul :pfeif:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Langhaarmieze

#94 Beitrag von Langhaarmieze »

Wir beobachten die Sache mit dem Haarausfall einfach genau weiter :lupe:
Ich würd an deiner Stelle auf jeden Fall mal zählen. Man verschätzt sich da immer gnadenlos... :shock: Heute vor dem Waschen waren es bei mir 30 Haare und nach'm waschen ca. 50-60 Haare. Ein paar haben sich bestimmt wie immer umbemerkt aus dem Staub gemacht [-X

HILFE, ich kann mich nicht entscheiden! Könnt ihr mir vielleicht helfen? Welche Flexis würden eurer Meinung nach zu mir passen? Folgende habe ich mir bis jetzt mal ausgeguckt:

Simple Band - Purple Iris in Mini
Tiger Lily Amethyst in XS, S oder M
Copper Rose in XS, S oder M
Purple Cluster in S oder M
Aurora Borealis Cluster in S (oder XS?!)

Welche würde eurer Meinung nach am besten zu mir und meiner Haarfarbe passen? Welche findet ihr in welcher Größe am stimmigsten? Mir gefallen ja nicht alle in jeder Größe...

Ach ja, alle gefunden bei lillarose.biz

Freu mich auf eure fachkundige Meinung :D
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

Mojo

#95 Beitrag von Mojo »

Huhu Miezi,

also ich finde die Simple Band und Copper Rose von den Farben her ganz passend. Tiger Lily fidne ich persönlich jetzt bißchen langweilig. Ich finde Lilatöne passen gut zu deiner Haarfarbe. Mir würde noch die Cats Meow oder die Victorian Inspiration einfallen. Und wenns etwas schicker sein darf : Ruby Bouquet ? :waigel:

Puhhh, bei den Größen kann ich dir leider nicht helfen. Nimm sie so wie du sie für die Dutts brauchst :-)

LG
Miau !
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#96 Beitrag von Rosmarin »

Ich find die Stone Cluster irgendwie am schönsten. Lilatöne fände ich auch passend zu deiner Haarfarbe, oder dieses aurora borealis (die sind ja quasi klar). Von der Größe müsste XS für dich beim Pferdeschwanz passen und für Dutts vielleicht M?
Langhaarmieze

#97 Beitrag von Langhaarmieze »

Huhu ihr beiden,

vielen Dank für eure schnelle Meinungen :bussi:

Die Cats hab ich ja schon :D in S. Über nen Cinnamon bekomm ich die gerade so drüber. M wäre da vielleicht besser... Heute hatte ich die Feenflexi in XS in einem Wickeldutt. Das hat den ganzen Tag gut gehalten. Mit der S hab ich den Wickeldutt noch nicht richtig zum halten bekommen... Die ist vielleicht doch zu groß :-k Dann muss ich nur noch ein Dutt finden, in dem die S super passt...

Mini passt für Half up oder um ein Zopfende zu schließen
XS im Wickeldutt oder Pferdeschwanz
S ganz knapp im Cinnamon und sonst ?!? :nixweiss:

Mein Plan jetzt wäre eine in Mini, eine in M und eine in XS oder S.

Welches ist denn die Stone Cluster? Die find ich grad irgendwie nicht... da kommt dann die aurora borealis cluster.

(bei der Victorian Inspiration gefällt mir übrigens das Centerpiece nicht und die Ruby bouquet ist dann doch etwas too much :shock: :oops:

Ich werd morgen mal wieder ein paar Frisuren-Bilder machen. Jetzt geh ich erstmal ins Bett :betzeit:

Gutes Nächtle
APL BSL Midback

Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#98 Beitrag von Rosmarin »

Verzeihung, ich meine natürlich die beiden, aurora borealis cluster und purple cluster. Ich meinte mich dunkel zu erinnern, die auch mal bei flexi8.com gesehen zu haben und hab mir da irgendwie den (offensichtlich verkehrten) Namen eingeprägt. :oops:

Freu mich schon auf neue Bilder! :D
Langhaarmieze

#99 Beitrag von Langhaarmieze »

Hab mich jetzt endlich entschieden und bestellt \:D/

Rausgekommen ist nun:

Aurora Borealis Cluster in S
Simple Band Purple Iris in Mini und
Tiger Lily Amethyst in M

Meine Cats in S hält übrigens doch im Wickeldutt :huepf: Hab auch vorhin Bilder gemacht. Kann die aber erst morgen reinstellen, wenn ich den Laptop wieder anschmeiße.

Wollt heut eigentlich ein paar haarige Bilder in der Natur machen (zumindest mal versuchen, ob's was wird :wink: ) Damit ihr nen schöneren Hintergrund und Sonnenlicht zu sehen bekommt, aber leider hat es mir nicht gereicht raus zu gehen. War heut mit aufräumen und putzen und kochen und wieder aufräumen ](*,) beschäftigt (und zwischendrin hier lesen :oops: ). Mein Katzennetz auf'm Balkon ist als Hintergrund irgendwie nicht so attraktiv :ugly:

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben :wink:
APL BSL Midback

Lenerl

#100 Beitrag von Lenerl »

Schöne Stücke hast Dir da ausgesucht! Bin schon auf Bilder gespannt :D
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#101 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu Miez, dooooch, zur Not tut's auch das Katzennetz :kicher: oder n verratzter Kratzbaum............

GaLieGru dalass!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Langhaarmieze

#102 Beitrag von Langhaarmieze »

Huhu Fischli, schön dich mal wieder hier zu lesen :winke:

Hier mal ein Bild für dich von meinem verratzten Kratzbaum :kicher:
Bild

Ist noch gut in Schuss trotz 8 Jahre Dauerbelagung :nickt: Die Plattform mit dem Seil dran ist übrigens meine Kameraablagefläche... hat die perfekte Höhe für meinen Kopp :gut:

Ich hab euch Bilder versprochen, dann gibt's jetzt auch Bilder

So, was hab ich zu bieten:

Einmal nochmal ein aktuelles Längenbild, heute morgen frisch gewaschen, Bild von heut Abend
Bild

Die Kante ist doch noch völlig in Ordnung und ansehnlich, oder? Was meint ihr? Wenn's nach meiner Friseurin gegangen wäre, hätte ich Ende Mai schon wieder bei Ihr auflaufen sollen... aber nicht (mehr) mit mir [-X

Bei APL müsste ich nun knapp angekommen sein. Wenn ich seitlich in Spiegel gucke. dann ja :yess: , auf Bildern von Hinten noch nicht ganz :motz: :heul:

Dann ein paar Frisurenbilder:

Wickeldutt mit Katzenflexi in S (schön mit Katzennetz und Natur im Hintergrund :ugly: )
Bild

Wickeldutt mit Feenflexi in XS
Bild

Wickeldutt mit Haarstab (da guckt noch ganz schön viel rechts und links raus :shock: Frau Feuerstein lässt grüßen :irre: )
Bild

Und weil ich das Bild gern mag bzw. wie meine Haare dann fallen, anbei ein Bild nach einem ganzen Tag im Wickeldutt. Leider sehen sie morgens nicht mehr so aus :(
Bild

Bildquali ist leider nicht obtimal, da geblitzt. Aber die Wellen und das Volumen sieht man trotzdem :D

Blöderweise hab ich Bilder mit meinen neuen Ficcare vergessen ](*,) Werden nachgereicht, ihr sollt ja Gründe haben, wieder hier vorbei zu gucken :mrgreen:

Wünsch euch jetzt noch nen scheenen Abend
APL BSL Midback

Dani California

#103 Beitrag von Dani California »

Oh wow, sehen deine Haare toll und sooo lang aus! :shock:
Deine Flexis stehen dir sehr gut und ich freu mich für dich, dass der Wickeldutt damit so gut hält :)
Ich bekomm ja noch nichtmal einen Wickeldutt hin ;)

Und dafür, dass deine Katzen da schon seit Jahren auf dem Kratzbaum rumturnen, sieht der noch super aus. Meine Hundebetten, die andauernd neu gekauft werden, sehen da schon viel schlimmer aus ;)
Yeti-Faktor 27,71
Langhaarmieze

#104 Beitrag von Langhaarmieze »

Hallihallo,

ich möchte hier im Projekt ein kleines Zwischenprojekt starten. Und zwar das Projekt "Aufbrauchen 2014". Folgende Produkte stehen bei mir momentan rum und wollen aufgebraucht werden:

[] Phyto Phytopanama
[] Phyto Phytokeratine
[] Phyto Phytoapaisant
[] Ombia med 5% Urea Pflegeshampoo
[] Organicum Shampoo
[] Organicum Kur
[] Ket med Shampoo (wg. seb. Exzem)
[] Urtekram Aloe Vera Conditioner (ca. noch 1/3 voll)

Erst wenn diese leer sind (vor allem die Phyto Shampoos und der Urtekram Condi) wird wieder etwas gekauft bzw. werde ich mich ausgiebig mit dem Projekt selbstgemachte Shampoo Bars widmen. Eigentlich juckt es mich ja schon tierisch Shampoo Bars zu rühren und zu testen, aber da ich dann noch mehr Zeug zum waschen hätte und ich ja jetzt schon nicht mehr alles zeitgleich nutzen kann (schließlich will man ja so selten wie möglich waschen :ugly: ), lasse ich das erstmal bleiben und übe mich in Geduld :lolli:

Mit dem Ombia med und den Organicum Sachen komm ich ja super klar (z.Z. kaum Kopfhautjucken wg. Exzem), daher werde ich diese auch erstmal neben Shampoo Bars weiter nutzen. Priorität zum leermachen haben also 3x Phyto und der Urtekram Condi. Mal gucken wie lang ich dafür noch habe. Ich nehm mir mal vor jedes zweite oder dritte mal ein Phyto Shampoo zu nehmen und diese dann vielleicht auch mal zu verdünnen. Das Problem mit den Phyto's ist nur, dass meine Kopfhaut da nicht ganz so entspannt ist und sie viel schneller nachfetten :evil: Aber wenn ich Phyto am Donnerstag oder Freitag nehmen würde, könnte ich sie über's WE durchfetten lassen... :-k Mal gucken, ob das hinhauen könnte...

Den Urtekram Condi nutze ich aktuell entweder als zusätzliches Liquid bei LOC nach der Wäsche oder was ich die letzten zwei mal gemacht habe, war eine LOC Prewash Kur. Die bestand gestern aus:

L: leicht feuchte Haare und Urtekram Condi
O: Avocado Öl (ich liebe dieses Öl)
C: Alverde Macadamia Körperbutter

Ergebnis: heute weiche Haare bis in die Spitzen :D

Uuunddd, ich habe ein erstes (kleines) Haarkompliment von meiner Mama bekommen! :huepf: Sie meinte nämlich sie würden schön(er) aussehen und sie hätten auch noch eine schön gleichmäßige Kante. Auf jeden Fall ein sichtbarer Erfolg nach fast einem halben Jahr hegen, pflegen und ölen. :gut: Schneiden hält sie auch noch nicht für nötig :banane:

Uuuunnnnddd, noch was. Ich habe gestern 4 Kämme bei LeBaoLong bestellt :banane: Wenn's gut läuft sind sie morgen sogar schon da :banane: Bilder gibt's dann natürlich hier :D

Edit: Projekt aufbrauchen und Bilder auf Seite 1 geändert
APL BSL Midback

Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#105 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, Miez, nee, das Bild hatte ich noch nicht gesehen! Aber DER Kratzbaum ist ja nur verratzt, weil eine Miez drauf ratzt.... ein richtig verratzter Kratzbaum steht bei mir aufm Balkon.... der ist heuer 28 Jahre alt.....

Und Deine Miezen lassen die Kamera stehen, wenn Du sie aufn Kratzbaum stellst? Da wären bei mir die Bilder voller Ohren, Nasen und Schnurrhaaren......

Ich find Deine Haare auch sehr schön von der Qualität und über die Kante gibt's nix zu meckern. Lass wachsen!

:winke: Und grüß die Fellknäule!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Antworten