Auriel - Zeig mir den Weg nach unten... - erstes Ziel Steiß!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Auriel

Re: Auriel - Zeig mir den Weg nach unten... - erstes Ziel St

#151 Beitrag von Auriel »

Oh na Prima, das war bestimmt Spaßig. Wir haben an der Wiesenstraße geparkt auf dem Shamelap Parkplatz und ich hab die Toilette noch genutzt weil die vom Hessentag einfach nur BÄÄÄÄH waren :wuerg:
Aber trotzdem wars ganz witzig.

Sooo, die Wäsche des Abends:
Prewash ist im Post vorher
Wäsche war CWC mit Erst Alterra Granatapfel Condi, W war das Desert Essence Coconut Shampoo und das zweite C ist der Coconut Condi von DE

Meine Fresse, ich hätt nicht gedacht so schnell nochmal auf nen COndi zu stoßén, der genausotoll flutschige Haare macht wie der von Alterra- aber ich wurde doch recht schnell fündig. Der Condi riecht wahnsinnig super, macht flutsche Haare und ich hoffe er macht auch im Trockenen Zustand schöne Haare, dann könnte das HG Qualitäten haben [-o<
Als LI gabs für die Spitzen ein wenig Proteinspray nach eigener Mische und Phyto 9 Creme. (Ich glaube sie hieß so :mrgreen: )

Allerdings habe ich eben eine erschreckende Entdeckung gemacht: Ich haare vermehrt.
Ich habe auch schon eine Vermutung, was der Übeltäter sein könnte.
-> Seit knapp 2 Wochen nehme ich eine etwas niedriger Dosierte Pille. Ich hab die ersten Tage mit furchtbarer Übelkeit und Kreislaufkrams zu kämpfen gehabt und seit der letzten oder den letzten beiden Wäschen fällt mir auf, dass ich gerade beim Waschen viel mehr Haare verliere als vorher... :heul:
Bitte nicht Pillebedingter Haarausfall- wie soll das denn werden wenn ich sie demnächst ganz absetze? :heul: :heul:

Ich habe eine Erkenntnis gehabt: Nachdem Ich diese Woche meine erste richtige Ficcare in der Hand hatte und in Effys TB total nochmal angefixt wurde habe ich den Fehler gemacht und mir den Ficcare Fred angeschaut. Ich brauche auch eine! Und wenn dann mal Geld über ist wird es denke ich eine Jewel in Amethyst, Royal Blue oder Black. Das weiß ich noch nicht- Aber eine davon :roll:

Und nochmal Werbung zum Schluss: Ich habe gerade eben meine gestern geschenkte Seife von Soaparella ausprobiert - Sorte war Milchmädchen- Hinterlässt eine wunderbare Haut ( nicht dieses "Seife-hat-mein-komplettesHautfett-weggewaschen" - Gefühl :ugly:), riecht superdezent und lecker und gefällt mir richtig gut.
Uschilein, da haste 100% ins Schwarze getroffen :bussi: Um die bin ich ja schon beim Stöbern rumgeschlichten :mrgreen: Danke! Die gefällt mir :)

So und morgen fängt leider die Woche auch schon wieder an- Wochenende schon wieder vorbei....
Ich wünsche allen eine Gute Nacht und schonmal einen guten Start in die Woche. :betzeit:
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
Devyn

#152 Beitrag von Devyn »

Kannst ja im Steinwerfer Thread nach Meinungen fragen. Ich finde eine Black oder Amthyst wuerde super zu dir passen.

[-o< Hoffe du hast keine Pillebedingten Haarausfall.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Auriel

#153 Beitrag von Auriel »

Okay ich denke die Royal Blue scheidet denke ich aus - die Basis ist Goldfarben und ich habe nix goldenes und mag auch nix Goldenes.... Aber ich denke die Steinewerfer oder der Ficcare Fred ist keine schlechte Idee (Im Moment tendier ich zur amethyst :X )

Ich hoffe auch nicht, ich bin mal gespannt ob das dann noch schlimmer wird, wenn ich sie demnächst dann ganz absetze :heul: Im Moment ist sie ja nur ein bisschen weniger dosiert.... Ich glaub ich muss auch nochmal in anderen Freds nach Erfahrungen fragen.... :heul:
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Effy

#154 Beitrag von Effy »

Amethyst! Die lacht mich ja auch immernoch an, aber ich halte mich jetzt erstmal zurück :lol: Nochmal Entschuldigung fürs Anfixen :knuddel:
Ich drücke dir auch die Daumen, dass der Haarausfall nicht pillenbedingt ist und bald wieder verschwindet!
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Auriel

#155 Beitrag von Auriel »

Hihi kein Thema :kicher:
Ich schleiche da ja schon echt länger drumherum... War halt eine etwas längere Inkubationszeit :ugly:

Sooo jetzt aber husch ins Bettchen - Danke für den Haarausfall-Zuspruch :bussi:

Gute Nacht :betzeit:
Mein Projekt
Auriel

#156 Beitrag von Auriel »

Okay in meinem Kopf überlege ich schon wann der beste Bestellzeitpunkt ist :ugly: Gottverdammt, das ist hier so anfixend mit diesem Haarschmuck :roll: im Moment bin ich übrigens bei Jewel Amethyst in M (L war zu groß, das haben Uschilein und ich getestet)
Ich hab auch gestern im Wahn der Ficcaren mal meine beiden Fakes wieder ausgepackt und frage mich gerade ernsthaft, warum ich die die ganze Zeit nicht drinne hatte- Die halten toll alles an Ort und Stelle, egal wie gewurschtelt und gewickelt und sehen noch dazu schick aus, weil ich sie schön lackiert habe.
Und wie das erst wäre mit einer Echten :ugly: !?!?!

Aber so langsam bekomme ich eh diese "First-World-LHN-Problems" --- Ich hab soo viel Haarschmuck, ich weiß garnich, was ich reinmachen soll :ugly: (Jetzt schon!)

Eine neue Schlaffrisur hab ich getestet: Weil mich Dutt und Flechtwellen eigentlich meistens eher nerven und ich die nicht so mag suche ich da schon lange was. Keulenzopf hält leider nicht meine kurzen Stufen aus meiner Visage (das mag i nich) Und nur leicht ankordeln macht auch irgendwie nicht richtig Halt und fest ankordeln schon wieder Wellen :roll: AAAALso hab ich gestern kurzerhand einfach mal meine Haare gepackt, bissel Cinnamon-mäßig gewurstelt und die Faccare so ganz vertikal mittig nach unten reingeschoben in die Haarlis und gut fixiert.
Ergebnis hat die ganze Nacht gehalten, war kaum zu bemerken (Ich bin Bauchschläferin und liege schonmal mit der ganzen Visage im Kissen drinne :kicher: ) und hat auch kaum Wellen verursacht. Ich denke das wird weiter im Auge behalten. [-o<

Ich habe glaube ich einen Schritt weiter in eines meiner Ziele gemacht- die Pflegeroutine finden. Die Desert Essence Coconut Spülung riecht nicht nur toll, sie macht auch tolle duftige Haare und ich mag sie jetzt schon total gerne. Sollte sich daran nichts ändern wären die beiden C's im CWC denke ich erstmal Fix.
(Memo an mich selbst : Aktualisier mal deinen Startpost, du faule Sau! Du hast so viel Zeug neu! )

CWC an sich funktioniert super, allerdings will ich am Wochenende mal einen ersten Versuch mit Scalpwash machen. Meine Längen sind nämlich ein oder zwei Tage nach der Wäsche so schön, dass ich die noch garnicht waschen mag- den Ansatz aber waschen muss weil BÄÄÄH.
Problem bei der Sache soll ja unter anderem der Filz sein, der beim einshampoonieren entsteht--- dafür hab ich mir überlegt die Haare einfach trocken schonmal über Kopf zu kämmen und nach oben weg zu flechten, dann kann hoffentlich nicht mehr so viel filzen.

Ich hab in meinem Kopf ja echt schon ein bisschen Angst vor pillenbedingtem Haarausfall. Heute Abend beim kurzen Bürsten waren es nicht viele Haare, aber heute morgen habe ich schon ordentlich was rausgezogen :heul: Ich habe jetzt schon ein wenig Angst, wenn ich dann in 1-2 Monaten die Pille komplett absetzt, dass mein ZU noch weniger wird und die schönen langen Haare ausfallen - meine Haare und ich - wir werden doch gerade sowas wie ein Team :heul:
Vielleicht mache ich mir auch zu viel Panik und es passiert garnix, aber die Haare beim Waschen und Kämmen gestern und das was ich aus dem Haarsieb gezogen habe waren echt nicht so wenig.....

Ansonsten bin ich schonmal furchtbar stolz auf mich, dass ich nicht mehr jeden Tag Haare wasche und meinen 2 Tage Rhythmus so gut durchhalte. Sollte ich durch die Scalpwash- Sache dann nochmal Zeit für die Längen rausschlagen wäre das schon gut. Derzeit geht mein gezögere auch gut ohne Jucken und wenn ich wenig offen trage auch ohne viel Fettkopf gut :gut:

Soo und wer sich durch diesen Monsterpost mit gequirlten Gedanken meiner Wenigkeit gequält hat bekommt einen Keks :keks: :bussi:
Mein Projekt
Auriel

#157 Beitrag von Auriel »

Die Olle hat Bilder mitgebracht :D !!

Nachdem ich den Tag heute schon als Sch...lechten Tag abhaken wollte kam ich nach Hause und hatte einen Zettel wegen eines Pakets- Nanu? Paket? War doch garnix unterwegs? Hab dann bei der Nachbarin geklingelt und TADAAAAAA - Familie FLexi hat Zuwachs bekommen! Die beiden Neuen sind da:
Bild
Wunderschön, genau wie ich es mir gewünscht hatte. Und die Mini - soooo putzig klein :shock:

Ein Familienbild darf ich euch jetzt auch nicht vorenthalten:
Bild

Und weil ich heute mal Zeit habe und noch die Sonne draußen war, ein paar Tragebilder:
Bild
Im LWB, mal eben fix dafür gewickelt :D Aber leider ein wenig verwackelt....
Bild
Die süße kleine als Zopfende, statt Haargummi
Bild
Und nochmal an 2 Strähnen im Haar festgemacht - eine schöne Zierde!

Hat mir meinen Tag gerettet nach dem Totalausfall auf der Arbeit heute Morgen.
Außerdem hat Biovea mir nochmal eine nicht-kaputte DE Coconut Spülung geschickt, die habe ich heute aus der Packstation geholt. Und weil meine Packstation direkt an meinem Stamm DM liegt hab ich nochwas mitgenommen: Tetesept Haut Haare Nägel Tabletten.
Ich leide in letzter Zeit furchtbar an brüchigen Nägeln und hab auch Angst vorm bösen HA....vielleicht hilft es mir ja :)

Heute ist Waschtag - und für 2 nächte nicht gewaschen finde ich, sehen meine Haare noch gut aus und fühlen sich auch noch gut an. Wenn ich morgen nicht arbeiten müsste, würd ich noch warten- ich wills aber nicht beschwören :)
dazu 2 Bilder - heute gefallen sie mir echt gut.....! Besonders die Längen in der Sonne :D
Bild
EInmal die Länge
Bild
Und einmal in der Sonne- beides mal mit Duttwellen.

Jetzt hab ich ein Prewash drinne. Ich glaube ich nenne es "Wild durchs Bad" :waigel: :
Protein-LI - Spray
Gleitgel und Aloe Vera Gel gemischt
Alterra Haarkur und DE Coconut gemischt
Und obendrauf Mandelöl und Sheabutter (leicht warm aus der Mikrowelle :ugly: )

Mal sehen was rauskommt. Jetzt geh ich wieder Fußball schauen und mich doch noch am Tag erfreuen :)
:winke:
Mein Projekt
Devyn

#158 Beitrag von Devyn »

Die Flexis sieht mal wieder traumhaft! Wunderschoene hast du dir ausgesucht.

Tolle flausche Wellen ;)
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Auriel

#159 Beitrag von Auriel »

Vielen Dank Devyn :bussi:

Ich frage mich heute, warum ich meine Faccare so lange vernachlässigt habe. Nachdem meine Flexi heute morgen im Schlaufendutt so schief war und ich den Dutt nicht schönfand, hab ich meinen LWB einfach mit meiner Fake weggesteckt- und siehe da - wie das Duracell Häschen von früher - hält und hält und hält und hält........ :ugly:
Die Argumente für eine echte werden immer lauter..... verdammt :X
Ich schwanke noch, was die Farben angeht... Royal Blue find ich ja eigentlich super- aber die Goldbasis :meeeeeeeeeeh* ich mag doch kein Gold ._.
Und mit meinen Silbernem Schmuck den ich trage würde der sich ja denke ich auch beißen....*seufz*
Im Steinewerfer Fred wurde mir auch zu ganz anderen Modellen geraten, weil eine NHF einfach nicht so schön scheinen kann wie eine gefärbte Mähne... aber ich denke, ich kann die FInger nicht von den Jewels lassen... wenn dann muss es ja auch mir gefallen und irgendwie machen mich die anderen nicht so an :waigel:
Aber ich denke mal, dass wenn ich noch eine echt Ficcare besitze, bin ich mit meinem Haarschmuckhunger erstmal satt. :gut:

Ich hab ein wenig Angst vorm Kämmen nachher, gestern kamen echt viele raus beim Waschen und kämmen.... ich sollte vielleicht lieber entspannen, aber ich hatte mich gerade so gefreut, dass mir seit der LHN Pflege wirklich weniger Haare ausgegangen und abgebrochen sind und jetzt fällt mir das wirklich doch sehr auf :heul:

MSo viel erstmal von mir...
:winke:
Mein Projekt
edea

#160 Beitrag von edea »

Gegenbesuch! :D

Du hast aber schöne Haare, und schöne Flexis! Die könnte ich allesamt klauen, vor allem die neue Mini gefällt mir sehr gut.

Um die Ficcares bin ich auch sehr lange herumgeschlichen.. von "gefällt mir nicht, verstehe gar nicht, wieso die alle soviel Kohle dafür ausgeben" bis "nunja, die eine oder andere hätte ich schon gerne".
Nun habe ich drei und mag sie sehr gerne. Die Frisuren sitzen damit echt bombenfest, kein Vergleich zur Bijou Brigitte-Fakkare. Wegen der Goldbasis habe ich auch sehr lange überlegt, da ich nur Silberschmuck trage und Gold eigentlich gar nicht mag. Aber die Silky Green und Silky Wine haben mich dann doch schwach gemacht und ich finde, dass die Goldbasis bei beiden nicht sonderlich auffällt.

"Wild durchs Bad" klingt gut, bin mal gespannt, was dabei rausgekommen ist. :D
Devyn

#161 Beitrag von Devyn »

Probier doch mal bei ein Treffen eine aus, dann kannst du dir ueberlegen ob es sich lohnt. Viele sind mit den Fakkares zufrieden. Ist ja schon eine grosse Investion bei dem Geld ;) . Und wenn du Gold nicht magst, kauft die Blue nicht, denn du wirst die eventuel nicht so schaetzen koennen.
Auriel hat geschrieben:...weil eine NHF einfach nicht so schön scheinen kann wie eine gefärbte Mähne...
Versteh ich nicht... :-k
Auriel

#162 Beitrag von Auriel »

Devyn- Schau mal im Steinewerfer Thread nach, da hatte die Userin das begründet. Aber ich denk mir- wenn schon so viel Kohle, dann auch so richtig schön :D Ich denke, dass es tatsächlich auf eine Amthyst in M rausläuft... aber erst wenn Geld da ist :kicher:
Eine richtige hatte in mal in L in den Haaren und die halten alles schon nochmal ne Nummer fester - egal wie mies man gewickelt hat :kicher: An sich würden mir die Fakes ja auch reichen (zumindest versuch ich mir das immer wieder vorzubeten) aber so eine echte richtige hochwertige... will ich aber dann doch noch haben :mrgreen: Da ist meine Haarschmuck Sammelleidenschaft einfach noch nicht befriedigt- die Fakes sind toll und sehen Lackiert auch ganz gut aus - aber eben icht so wie das Original :anbet:

edea- die besagte Freundin mit Ficcare meinte auch, sie kann sich bei mir die Royal Blue total gut vorstellen, weil ihr auch mein Blauer Edstick am besten in meinem Haar gefallen hat... ich muss mal sehen, mir noch mehr Bilder anschauen und dann entscheiden :X
Je länger ich grad Zeit habe, desto eher entscheide ich mich um- ist auch im Restaurant so :kicher:
Quer durchs Bad war übrigens ziemlich gut geworden- aber zu schnell wieder am klätschen. Ich hatte schon gestern Abend (24h nach Wäsche) ein leicht fettendes Gefühl am Ansatz. Viellleicht zu viel SHeabutter....

Grad jetzt hab ich auch ne schöne Kur im Haar:
Protein LI - Aloegel - Gleitgel - DE Coconut Condi - HM Vanilla Queen Condi - Kokosöl
Ich rieche so toll nach Kokos, das is Wahnsinn \:D/

Gestern hab ich doch tatsächlich Ficcare auf Amazon gefunden. Aber leider nur doofe Farben.... Sonst hätte ich das Geburtstagsgeschenk meiner Kollegen (ein Amazon - Gutschein) gleich umsetzen können :wink:
So viel bisher, bis gleich nach der Wäsche :P
Mein Projekt
uschinski

#163 Beitrag von uschinski »

Och, ne sehr auffällige Ficcare sieht doch in einer lebendigen NHF sicher super aus! Ansonsten wäre doch noch die Silky Black, die hat ne silberne Basis und ist einfach schwarz, wenn mich grad nicht alles täuscht. Aber ganz ehrlich? Du weißt, ich bin Schwarz-Fan und ich stell mir nachwievor die Royal Blue oder die Amethyst passender an dir vor, bei ersterer sogar trotz güldener Basis. ;-)
Gibst du mir Bescheid, bevor du bestelltst? Ich überleg grad, ob ich mich ranhäng. :-D

Ich bin grad bei Tag 2 nach meiner Freestyle-Seifenwaschaktion und hab noch keine fettigen Haare. Vielleicht hat es dank Enthärtungsanlage gut geklappt? In Erlangen vor Trillionen Jahren hatte ich recht hartes Wasser... Ich überleg grad, ob ich bis Sonntag nicht wasch, aber ich muss wohl zwischendurch nochmal raus. :ugly:
2a/1c-hybridisiert Mii~74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 8,5cm
jetzt auch mit PP: laissez-wuchre
Auriel

#164 Beitrag von Auriel »

Ich hab mir gestern bei Maiden-Like im Shop ne Amethyst reservieren lassen :ugly:
Muss nur der Cheffi endlich in die Pötte kommen und dann kanns losgehen :ugly: Was magst du denn mitordern?

Ich will auch eine Entkalkungsanlage......

Kann man durch bestimmte Haarpflegeprodukte mehr Haare verlieren? Hat das mal wer beobachtet?
Mein Projekt
uschinski

#165 Beitrag von uschinski »

Ich tendiere zur Silky Deep Blue, die sieht so petrolig aus. Aber erstens wär das wieder soviel Geld und zweitens will ich viele andere Sachen und drittens wüsste ich nicht, ob M oder L... L find ich optisch ausgeglichener und von den Proportionen passt es schon in meine Dutts (oder?), aber vielleicht wäre dezenter auch ganz nett? Hmmm...

Ich weiß nicht, ob man von Pflegeprodukten echt Haarausfall bekommt, ich zweifle es immer an, weil ich mir das kaum erklären kann, dass ein Kosmetikprodukt so nen Impact hat, aber man liest soviele Erfahrungsberichte, dass da doch auch irgendwie was dran sein muss.
2a/1c-hybridisiert Mii~74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 8,5cm
jetzt auch mit PP: laissez-wuchre
Antworten