Kavala, ich habe zwar eine matte Ficcare mit Sandlack lackiert, aber ich glaube, das müsste auch gehen. Unebenheiten auf dem Nagel werden durch Lack doch auch geebnet. Und wenn es absolut nichts wird, kannst du es doch immer noch ablackieren.
Meine Güte, Rosmarin, die ist ja traumhaft!
Ist ja jetzt schon ein paar Tage her. Was ist daraus geworden. (Hab den Thread allerdings noch nicht bis heute durchgelesen.) Gibt es hier auch ein Draufguckbild?
Vielleicht wäre das ein Grund für mich, nochmal über eine Silky Creme nachzudenken .
Das marmorierte hier gefällt mir total!
Rosmarin hat geschrieben: [...]
Man nehme:
- einen recht flüssigen klaren Nagellack
- Nagellack in der Farbe der Wahl
- eine Ficcare Silky Creme.
Da ich gleichmäßig nicht kann, habe ich mich mal an einem Projekt der Art "it's not a bug, it's a feature" versucht. Ich habe ein paar Tropfen farbigen Lack in die Flasche vom Klarlack gegeben und das eine Weile geschüttelt, bis ich es einigermaßen gut vermischt fand. Diesen Lack habe ich dann mit dem zugehörigen Pinselchen auf die Ficcare aufgetupft, ruhig überall mehrmals. Das Ergebnis war bei mir:
- eine leichte, halbtransparente Farbe, die je nach Schichtdicke unterschiedlich kräftig wird
- durch das tupfen ein unregelmäßiges, beliebig wirkendes Muster
- dort, wo wenig rosa Farbe hingekommen ist, schimmert ganz leicht gelblich die Farbe der Creme-Ficcare durch.
Mir gefällt's!
Einziger Nachteil: die Oberfläche bleibt etwas uneben, was man in direkter Sonne sehen kann. Eventuell sollte ich es nach ein paar Tagen nochmal mit einem Überlack überziehen. Ich hab aber zuwenig Erfahrung im Umgang mit sowas, um abschätzen zu können, ob ich damit die Oberfläche geglättet kriege oder bloß die Farbe wieder verrühre.
Ui, danke für die Blumen!
Ich hab sie schon wieder ablackiert war dann doch nicht meine Farbe, aber vielleicht mach ich dasselbe nochmal in grün oder so. Was meinst du mit "Draufguckbild"? Ich hab noch ne Handvoll Fotos von der Bastelaktion, vielleicht find ich so eins.
Allerdings war sie da noch nicht trocken und man sieht nicht so richtig viel, weil die Oberfläche noch so glitzert.
Naja, ich bin nicht wirklich ein Held im Fotografieren. Beim nächsten mal werd ich das besser dokumentieren.
Danke Rosmarin (ich könnte schwören, dass ich vorhin schon geantwortet habe... naja... vielleicht ist es der freie Feiertag heute, der mich verwirrt... ). Die Ränder verwirren mich bißchen auf dem Bild, aber Du schriebst ja, dass sie noch nicht trocken war.
Ich finde, das mamorierte hat was. Erinnert mich so an Gartenrosen.