Wahnsinn-Wachstum - Wahnsinns-Holli! Ich kann bis heute weder französisch noch sonst irgendwie flechten, alles über einen einfachen Engländer hinaus überfordert mich total

Das (Jojoba-) Öl auf deine fettigen Ansätzen schadet ganz und gar nicht - kennst du den Ausdruck "Feuer mit Feuer bekämpfen"? - Natürlich werden die Ansätze davon in dem Moment nicht weniger fettig, aber so manch einer hat es schon geschafft, seine Kopfhaut "umzuerziehen" dahingehend, dass sie weniger (schnell) nachfettet. Und da ist "Feuer mit Feuer" bzw. in diesem Fall "Öl mit Öl" ein sehr guter Weg.
Wenn du Spülung benutzt - komm damit nicht zu nah an die Ansätze / Kopfhaut, auch dies kann ein schnelleres Nachfetten begünstigen.
Oh und mir ist aufgefallen - hab eine Auge auf deine Kur (Condi + Protein-Mix) - je nach Incis sind manche Conditioner nicht dafür geschaffen, stundenlang im Haar zu verbleiben, bei manchen Schöpfen wirken v.a. der Alkohol, weiterhin Glyzerin austrocknend und dann sollte man auch noch mal auf die Tenside und kationischen Tenside achten. Zuviel Protein macht die Haare hart, störrig, glaswollig, bruchempfindlich.
So. Und nach soviel ungewünschter "Belehrung"