MissHeadcrusher hat geschrieben: Von Jemma habe ich ja auch gelesen, dass Olivenöl bei einer höheren ÜF geht
Wo habe ich das denn gesagt?
Ich glaube, da hast du etwas falsch verstanden.
Olivenöl bei höherer ÜF geht bei mir für die Haut, für den Kopf aber gar nicht.
Ich find man sollte nicht immer nach der Ueberfettung gehen. Denn wenn manche Oele mit verseift sind, dann werden meine Haare richtig bockig egal wie niedrig/hoch die ueberfettet sind. Z.B. Avocadooel ist ein No-Go fuer mich. Kokosoel geht immer, egal welche Ueberfettung, es hat den gleichen Effekt. Also scheue dich nicht davor doch niedrige Ueberfettungen zu probieren.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Ja, bei mir spielen die verseiften Öle auch eine viel größere Rolle, um nicht zu sagen die entscheidende, als die Überfettung. Die ÜF ist bei mir insgesamt eher unwichtig.
Ich denke mit Versand zum weiterschicken zu dir + Teil der Versandkosten zur Bestellerin zahlst du anschließend mehr als wenn du es dir gleich selbst bestellst.
Ich hätte auch mal wieder eine Frage:
Was verwendet ihr nach der Seife noch? Nur eine saure Rinse? Nur Condi? Oder Rinse + Condi?
rosewood: bei pflegeseifen kannst Du drei Seifen auch unversichert verschicken lassen, also für 2,80 Euro. Das kriegt man auch geteilt nicht günstiger. Ich habe mir so schon Seifen schicken lassen. Bei mir kam das nach ein paar Tagen sicher an.
Als nächstes möchte ich eine Avocadoseife testen. Das Öl hab ich schon zuhause.
Wie gerne mögen eure Haare Distelöl? Ich hab eine Seife nur mit Distelöl und Kokosöl, 7% ÜF (eigentlich als leichte Sommerseife auf Kinderwunsch knallig gefärbt und mit Beerenduft) aber die Haare habe ich noch nicht damit gewaschen.
@Hokaido : Ich verwende nur saure Rinse (Condi konnte ich noch nie auf den Kopf geben, maximal in die Längen, daher habe ich ihn gestrichen)
@Hokaido
Ich bin ja eher noch "Seifen-Anfängerin" und habe noch nicht so viel getestet und ausprobiert, aber bisher benutze ich immer noch nach dem Auswaschen der Seife ein bisschen Conditioner oder Haarkur in den Längen, weil ohne irgendwie meine Haare immer noch total verknoten bzw. relativ schwer zu entwirren sind. Danach rinse ich und wasche die Rinse auch nochmal leicht mit kaltem Wasser aus.
Mit dem Ergebnis bin ich bisher ganz glücklich, die Haare scheinen es zu mögen.
Allerdings muss ich dazu anmerken, dass mein unteres Drittel noch aus Färberesten und wahrscheinlich teilweise noch aus Blondierleichen besteht, die das wohl vertragen können... weiß nicht, ob das Sinn macht.^^
Ich nehm ne leicht saure Rinse, spüle diese aber noch mal nicht-sauer aus. Sauer drinlassen geht bei mir nicht. Condi brauch ich nicht, aber in meine mittlere Rinse tu ich 2 Tropfen Öl, das wirkt bei mir Wunder. Der Hauch Seidenprotein in Rinse 2 und 3 ist auch ne feine Sache, vor allem wenn man Locken hat.
Statement-Yeti FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so. *PP**Gral**YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Hallo ihr Lieben,
ich hab nochmal eien Frage an euch.
Zusammen mit meiner Schwester (die jetzt auch Seife benutzt) haben wir bei CV bestellt. Wie lange kann ich denn den BBC liegen lassen ohne dass er ranzt? Sonnenblumenöl ist ja eher leicht verderblich.
Hab mal ausgerechnet wie lange ich etwa brauche, um die Seifen zu verbrauchen. Das wären etwa 8 Monate. Kann ich die Seifen so lange lagern oder sollte ich sie besser einfrieren? Falls ich sie einfrieren soll, wie verpackt ihr sie da? Einfach samt CV Papiertüte in einen Gefrierbeutel und dann in die Gefriertruhe?
Insgesamt bin ich auf jeden Fall total zufrieden mit Seife. Ich hatte ja erst Bedenken wegen unseres Wassers (23°dh) und den blondierten Längen, aber das ist kein Problem