Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
LadyMarlene

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#1516 Beitrag von LadyMarlene »

Hallöchen ihr Lieben! Lange nicht gesehen... Uni und so :wink:

Nachdem ich vor wenigen Wochen überglücklich meinen ehemaligen KK-HG wiederentdeckt habe, muss ich jetzt enttäuscht feststellen, dass meine Haare ihn überhaupt nicht mehr mögen. Seit ca. 4 Haarwäschen sind sie nur noch "klumpig", stumpf und unfassbar trocken. Ich würde ja wieder einen LOC- Versuch starten, aber leider war das auch nichts für meine Strohhalme, obwohl sie Kokosöl sehr mögen und die Sheabutter ja quasi von allen als Wundermittelchen gefeiert wird.
Bei der morgigen Wäschen werde ich mal auf die SBC zurückgreifen, um sicherzugehen. Montag gehe ich dann vermutlich in den DM und schaue, was mir so ins Auge springt. Silikonfreie KK hat leider Seltenheitswert und NK funktioniert bei mir auch nicht großartig. In dieser Hinsicht bin ich gerade etwas mutlos, aber das ist mal ne Chance, mich an Alterra zu versuchen. Es gibt in meiner Unistadt auch ein Geschäft von The Body Shop, vielleicht hole ich mir da mal ein paar Pröbchen.

Aaaaber es gibt auch gute Neuigkeiten: Ich habe vor ca. 6 Wochen erst gefärbt und habe schon wieder soooolche Ansätze. Mein Haarwachstum ist manchmal echt ein WTF. Auch für andere, die wundern sich immer wie schnell meine Haarlis wachsen, und warum ich mich denn beschwere, dass sie sooo langsam wachsen. Das ist ne echte LHN- Krankheit, oder? :lol:
Ich habe mein Maßband verschludert, aber es sind nur noch ca. 3 cm bis BSL. Aber dann geht es auch erstmal an das Projekt "Stufen raus". Mein Pony ist kurz über Kinnlänge, der Rest wuselt etwas weiter unten rum. Und JA, ich gehe fürs Färben und Schneiden zum Frisör meines Vertrauens. Der hat sich noch nie verschnitten und macht immer brav, was man ihm sagt. Außerdem wäre ich einfach viel zu blöd zum Schneiden und Färben :oops: :oops:

@CHICKEN: Mit Kontaktformularen habe ich ganz schlechte Erfahrungen... bisher habe ich auf solche Sachen noch NIE Antworten bekommen. Haben die denn keine Kundenservice- Mail?

EDIT: Hat jemand von euch eigentlich Erfahrungen mit Senza Limiti, Ficcare oder Flexi? Die sehen sooo toll aus, aber ich will mir keine bestellen ohne zu wissen, ob die mir passen könnten. Am allerliebsten habe ich ja Forken... Mulan ist Schuld :mrgreen:
Man kann die Sehnsucht nicht erklären,
Man muss es selbst erleben.
Drei Schritte in den Abgrund
Und das Glücksgefühl zu schweben.
[Reinhard Mey]
Uriii

#1517 Beitrag von Uriii »

Hallo meine Lila-liebsten Kurzhaars,

Unter euch fühle ich mich immer am aller wohlsten, kennt ihr dieses Gefühl? :D

Chicken: Irgendwie finde ich Cassia ja auch spanisch. Ich weiß, es ist farblos.. aber irgendwie bin ich zu faul sowas aufzutragen. xD Aber berichte in jedem Fall von deinen Erfahrungen!

@Lady Marlene: mit 3cm vor BSL bist du ja gar kein richtiges Kurzhaar mehr, sondern schon ein Langhaar. :D Du bist wohl ein wahrer Haaranorexiefall, dass du dich im Kurzhaarthread tummelst. :mrgreen:
LadyMarlene

#1518 Beitrag von LadyMarlene »

Willst du mich loswerden, Uriii? :heul: :mrgreen:

Wie bereits beschrieben, meine kürzeste Stufe ist kinnlang. Im Moment kann ich auch keine Frisuren machen, ich laufe immer mit langweiligem Pferdeschwanz rum. Nicht mal ein einfacher Flechtzopf geht.
Außerdem habe ich euch sehr lieb, weil ihr so unkompliziert seid.

Übrigens habe ich öfter mal einen Knick in der Optik. Ich bin bestimmt erst bei den Schulterblättern, aber das kann ich erst nach der nächsten Wäsche genauer sagen :wink:
[Reinhard Mey]
Uriii

#1519 Beitrag von Uriii »

Ach wegen der Stufen bist du noch da :D Ich wollte dich natürlich nicht los werden, aber BSL ist so die magische Langhaargrenze.. bei den meisten..

(Geht mir genauso.. Ihr seid so herrlich unkompliziert.)
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#1520 Beitrag von Rosmarin »

@LadyMarlene: hier, ich. Senza Limiti Bon Bon in kürzester Länge hält bei kurz vor Schulterlänge und 6 cm ZU in einem von fünf Versuchen eine Banane; wenn du nicht weißt welche Größe du brauchst, kein Problem: bei der Bestellung kann man auch einfach seine "Haardaten" eintragen und dann suchen sie einem das raus, welche Länge für einen passt. Oder du schreibst ihnen einfachso eine Mail, da kannst du dich sicher auch beraten lassen, welches Stück für dich am passendsten wäre (wobei ich denke, mit einer KPO kann man sowieso nie was verkehrt machen). Ficcare in Gr. S wird bei mir wahrscheinlich bei Taillenlänge auch noch passen. Wenn du zwischen 6 und 8 cm ZU hast, empfehle ich M, darüber unbedingt L. Flexis sind schön und kommen für jede Anwendung in der passenden Größe.

@Uriii: dein Lacebraid gefällt mir! Ich hatte heute morgen auch einen, aber dann hat mir so die Rübe gejuckt, dass ich alles auseinander gerissen und gewaschen habe. Das war wohl gestern nix.

@sternchenfine: ach schade :? ein schräger Franzose/Holländer will dann wohl auch nicht? So'n Mist, da trompete ich hier rum, wie toll man als Noch-Kurzhaar schon Frisuren machen kann, und dann geht das nur für Leute mit meinem Zopfumfang :oops:
ludi

#1521 Beitrag von ludi »

Ich hab ja hier auch schon lange nichts mehr geschrieben.
Meine Haare wachsen fröhlich vor sich hin und ich bin ja auch nur noch ca. 6cm von BSL entfernt, ich fiebere schon darauf hin :)
Würde mich übrigens freuen wenn ich ein bisschen Besuch in meinem PP bekomme, obwohl da leider im Moment nicht viel läuft, wegen Prüfungs Stress.

Uriii ich find deinen Zopf toll, ich krieg das einfach nicht hin :(

LadyMarlene ich komm mit Flexis und Ficcare sehr gut zurecht, hat einfach ein bisschen Übung erfordert, aber ich denke das musst du für dich selber herausfinden, vielleicht findet ja bald ein Treffen in deiner Nähe statt, da würde dir sicher Jemand was mitbringen zum ausprobieren.
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#1522 Beitrag von Ormi »

dann muss ich wohl auch bald gehen, bin ebenfalls nur noch 3cm von BSL entfernt :shock:
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Dunkelbunt mit Undercut
LadyMarlene

#1523 Beitrag von LadyMarlene »

@Rosmarin: Ah, danke! Das klingt prima. Wenn mein Konto sich vom Semesterbeitrag erholt hat, werd ich vielleicht mal einen Versuch starten! :)

@ludi: Ja, in meiner Unistadt gibt es einen Stammtisch. Allerdings treffen die sich meist Samstags (Deckelzeit) oder während ich anderweitig Termine habe. Da sind sie irgendwie sehr treffsicher :roll: :lol:

EDIT: Ich habe mal nachgemessen. Von wegen BSL- Nähe! Es sind noch gut 8cm :oops: :oops: :oops:
[Reinhard Mey]
Langhaarmieze

#1524 Beitrag von Langhaarmieze »

Huhu Mädels,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort

@ladymarlene: Ich habe Ficcare ins S und M. Halten beide bei meinem ZU und Länge. Frisurentechnisch hab ich jedoch bisher nur den Cinnamon hin bekommen... Muss mal nach Alternativen schauen :-k Flexi hab ich bisher Mini, XS und S. Bekomm ich auch alle in unterschiedlichen Frisuren zum halten. Bilder findest du in meinem PP (Link in Signatur). Ne Flexi in M habe ich gestern bestellt. Wurde heute verschickt, wird aber noch ca. 10 - 14 Tage dauern, bis sie bei mir ist. Da muss ich dann mal schauen, wie die passt. Welchen ZU und Länge hast du denn?

Aufgrund fortschreitender Länge wird hier keiner rausgeworfen [-X Er bzw. sie ist dann zwar kein "echtes Kurzhaar" mehr, aber gehört trotzdem zu uns :bussi: Flo ist doch auch schon bei BSL angelangt. Ich fühl mich inzwischen auch schon richtig langhaarig, auch wenn ich erst knapp bei APL angelangt bin :D

@Sternchenfine, Herzlich Willkommen bei uns :bussi: In deinem neusten PP bin ich schon direkt nach Eröffnung gelandet. Deine neuste Signatur hat mich in irgendeinem Tread auf dich aufmerksam gemacht, da war ich erstmal baff :shock: Wünsch dir alles Gute für deinen Neubeginn (haartechnisch und mit Mann)
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
ludi

#1525 Beitrag von ludi »

Langhaarmieze ich mache noch oft einen gefakten Schlaufendutt, mit der M klapt das super die S ist fast einen Ticken zu klein.
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#1526 Beitrag von Ormi »

ich fühl mich frühestens ab midback langhaarig.....hatte ja schonmal Taille, fast Hüfte
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Dunkelbunt mit Undercut
LadyMarlene

#1527 Beitrag von LadyMarlene »

Yeah. Ich bin bei APL und bin sogar für einen Fake- Schlaufendutt zu blöd. Jetzt weiß ich wieder, warum ich mein Leben lang kurze Haare getragen habe :evil:
[Reinhard Mey]
Langhaarmieze

#1528 Beitrag von Langhaarmieze »

Ich glaub länger wie BSL waren meine noch nie... Und wenn dann waren es nur ein paar einzelne versplisste Zottel die länger waren... So lang und gesund wie jetzt waren sie jedoch seit Jahren nicht mehr, drum fühlt sich das schon leicht langhaarig an.

Ludi, meinst du den gefakten Schlaufendutt mit ner Flexi? Da muss ich aber erstmal gucken wie der geht... Den kenn ich nämlich noch gar nicht. :shock:
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Cateline

#1529 Beitrag von Cateline »

Hallo alle miteinander :)

Danke, Chicken, für die KPO-Beschreibung :) wofür auch immer die Buchstaben stehen, jetzt weiß ich immerhin, worum es geht. Bin mal gespannt auf das Treffen. (Oh, muss mich noch eintragen!) Ich kenn das auch, diese Skepsis ob das bei einem überhaupt halten kann...

Hi, Sternchenfine :) ja, bei mir ist das ähnlich - wobei ich generell nie viel ausprobiert hab. Hab irgendwann mal festgestellt, dass ich ganz anständige Bananen kann, und mir die Haare quasi nie wieder anders hochgesteckt... eigentlich total schade. Dein Akzentzopf auf dem einen Bild hat mir sehr gut gefallen! Glaub, das üb ich als nächstes. Kann irgendwie nur noch holländisch am Kopf entlang flechten... (also linksrum quasi... war doch holländisch?)
Hast du den Zopf aufgehoben oder irgendwie sowas? Feierlich zerschnitten danach? Verbrannt hoffentlich nicht, das stinkt ja so :lol: :|

Nolin - yeay, keine Klebeprodukte :) das ist doch schon mal was. (Ich hab übrigens immer noch nicht gegoogelt. Muss ich mal machen. Wenn ihr wirklich in der Nähe seid, komm ich vielleicht mal vorbei; dann winke ich :winkewinke: oder werfe Blumen :blumen: ... :popcorn: )

Hihi, Rosmarin - ich flechte unserem einen Hund manchmal Zöpfe :rofl: wirklich stillhalten mag der aber auch nicht... [-X

Lady Marlene, weißt du z.B. schon von dem geplanten Treffen am 12. Juli? Ist zwar auch samstags, aber vielleicht kannst du deinen Deckel davon überzeugen, einfach mitzukommen? Muss ja nicht lang sein...? (Oder ist das eh zu weit weg?)

Schöne Fotos, ihr alle :)
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:
LadyMarlene

#1530 Beitrag von LadyMarlene »

@Cateline: Oh, leider hat er damit absolut nichts am Hut. Er mag meine länger werdenden Haare, aber es ist für ihn schon seltsam genug, wenn ich mit zwei großen Wasserflaschen (verdünntes Shampoo + Rinse) im Bad verschwinde. Deswegen versuche ich meinen Waschrhythmus auch vom WE möglichst fernzuhalten. Der Pflege- Part ist ihm seehr suspekt.
[Reinhard Mey]
Antworten