Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
kokosqueen

Re: Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

#2281 Beitrag von kokosqueen »

Die Opal und die Welpen :helmut:
Lauter tolle Sachen bei dir :lol:
Von der Größe find ich L auch passend bei dir.
Hüfte
2aMii ZU 9 cm
90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
nächstes Ziel: Steiß♥
cayoa

#2282 Beitrag von cayoa »

Ohhh sind die schön!! Stehen dir super gut. Ich bin ein bisschen neidisch! :lol:
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt . geschlossenes PP
Lilie2806

#2283 Beitrag von Lilie2806 »

Jetzt muss ich endlich doch mal schreiben, wie wunderschön deine Haare sind *_* ich hab von Anfang an mal mehr und mal weniger bei dir mitgelesen und hab's aber immer wieder verschoben mal was zu schreiben.. Am Anfang waren sich unsere Haare zumindest von Struktur und Länge her Recht ähnlich, jetzt hast Du noch längenmäßig wohl überholt und was Glanz, Haargesundheit und Co. angeht will ich gar nicht erst anfangen.. Einfach Wahnsinn! Das musste jetzt auch von meiner Seite mal gesagt werden!
1b|m|ii. naturrot. 87cm (Hüfte, nahe Hosenbund). Ziel: erstmals die 90 knacken!
Bones

#2284 Beitrag von Bones »

Ohnein... Welpen.. :shock:
Meine alte Dame ist im Februar gestorben und seitdem steh ich bei jedem Hund im Wasser. Und jetzt Welpen! Herrgottnochmalsinddiesüß!! :D Sind das Labradore? Zum Reinbeißen niedlich!! :mrgreen:

So, dreimal durchatmen, schütteln, Konzentration, bitte! :-p
Die Ficcaren sind super schön, aber die Wine finde ich irgendwie einen Touch zu düster. Die Opal ist aber ein Traum und passt so gut zu Dir und Deinem Haar. :)

Schönes Wochenende!
Zuletzt geändert von Bones am 21.06.2014, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
celestina

#2285 Beitrag von celestina »

Welpen! Ficcare! Effy's Traumhaare!
...es überschlagen sich hier die Ereignisse!

Die Opal ist wie für dich gemacht, ebenso die Honey Marble. Bei der Wine war ich überrascht (sie steht dir auch wunderbar), da sie einen ganz anderen Farbton hat als meine eigene. Ich muss mal ein Bild raussuchen gehen, dann können wir vergleichen. Deine ist auf jeden Fall die hübschere FIccare.
Und wie ist die L so im Vergleich zur M? Ich hatte mit der M meine Schwierigkeiten, mittlerweile bin ich aber überzeugt, dass es an meiner mangelnden Steckfähigkeit lag.

Liebste Grüße!
Rana

#2286 Beitrag von Rana »

Liebe Effy,

ich muss ja mal loswerden: Du machst das so schön hier :). Deine Fotos sind immer mit Liebe gemacht und ich schaue mich hier gern um und lese mich ein. Dein Projekt ist heute mein Morgen-Kaffee-Lesestoff. Also zumindest das, was ich nachzuholen habe :ugly: . Und ich muss ja sagen: Die Opal harmoniert perfekt mit deiner Haarfarbe :).
Ich drücke dich :knuddel: .
2a F ii
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#2287 Beitrag von Zuma »

Welpen... Silky Opal... Ich bin ganz gelähmt... :D

Achja: es gibt die Silky Opal mit dicker oder dünner Schicht. Die mit dünnerer Schicht (zb meine) sind pastelliger und der Goldrand scheint mehr durch, die anderen sind deutlich knalliger. Ich hab mal beide nebeneinander gesehen... Man braucht fast beide. ;)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Meerjungfrau

#2288 Beitrag von Meerjungfrau »

Hallo liebe Effy,

auch von mir alles Liebe zum Zweijährigen LHN-Dasein! Deine Haarkante hat sich dermaßen verbessert :shock: .
Und von deinem Goldglanz will ich gar nicht erst anfangen :anbet: . Schreibst du das deinen regelmäßigen Cassiakuren zu?

Deine neue Ficcare steht dir super und sitzt auch schon sehr schön :) .

Ganz liebe Grüße :)
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
BlackElve

#2289 Beitrag von BlackElve »

Toller Ficcare-Zuwachs. Passen wirklich sehr gut zu Deiner Seidenhaarpracht. :D
Und die Welpen sind auch wirklich zuckersüß. Bild
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Effy

#2290 Beitrag von Effy »

Hui, hier war ja was los :shock: Danke für all eure Kommentare! ♥ Ihr seid ja echt der Wahnsinn!! :ohnmacht:

Auriel - Ich glaub auch, dass die Amethyst gut zu dir passen wird. Die ist ja so richtig knalle-lila, während die Wine eben "Weinfarben" ist :ugly: Das mag ich persönlich lieber. Danke dir! :D

Anstaltsdame - Gell, die sind so wunderschön :ohnmacht: Ja, wir waren bei einer Züchterin. Leider war ich nur als Anhang dabei, eine meiner besten Freundinnen bekommt bald einen der Welpen :wink: Wobei ich alle hätte einpacken können. Ich hätte so gerne einen eigenen Hund :(
Tehe :mrgreen: Ja, ich finde die Wine auch sehr weinfarben. Mal schauen, ob ich dich noch anfixen kann :waigel:
Die Opal hat eine dickere Schicht - zumindest glaub ich das. Sie leuchtet jedenfalls sehr kräftig und strahlt so richtig. Deine auch, oder?

Hihi, Fee :kicher: Die Wine würde auch super zu dir passen :pfeif: Und die Honey Marble tatsächlich auch. Ich finde sie sehr warm und hell. Hab jetzt schon von mehreren gehört, dass sie dachten, sie wäre eher gräulich - Nö, ich finde sie sehr cremebeige. Hab sie mal neben meiner Holly fotografiert, damit du dir was darunter vorstellen kannst:
Bild
Minimal gräulicher als die Holly, aber die ist ja richtig strahle-weiß.

Tja, lisachen, wer kann der kann :ugly: Und die Welpen KONNTE ich euch nicht vorenthalten, ich hab mich in alle 8 verliebt und musste meine Euphorie teilen :mrgreen:
Danke dir!

Danke, Devyn! Matte Ficcares - gibt's die? Fände ich auch mal interessant. Wobei die Silkys ja gerade schön leuchten und glänzen :mrgreen:

kokosqueen, ich helmute mit - :helmut:
Danke dir!

cayoa - Vielen Dank! :mrgreen: :knuddel:

Lilie - wie schön, dass du dich zu Wort meldest! Freut mich sehr, dass du mitliest und wie cool, dass sich unsere Haare so ähneln :D Vielen Dank für die lieben Worte! :)

Oh, Bones, das tut mir sehr Leid! :( Das muss schlimm gewesen sein. Fühl dich gedrückt!
Ja, das sind Labradore. Waren wirklich wahnsinnig niedlich und ganz verspielt!
Danke für deine Worte :) Witzig, ich finde die Wine fast passender als die Opal :mrgreen:

celestina! Wie schön, dich zu lesen :bussi:
Du hast mich auch gravierend mit allen drei Ficcaren angefixt :kniep: Bei dir sehen sie so toll aus. Ich hab gestern nochmal farbechte Fotos von der Wine gemacht - geblitzt sieht sie sehr viel magenta-stichiger und heller aus als in Wirklichkeit, wie ich finde. Ja bitte, mich würde interessieren, wie deine aussieht!
Mir passt sowohl L als auch M. Klar ist bei der L mehr Platz für Haare und ich muss größere Dutts machen - das ist aber perfekt für den Cinnamon oder andere Lieblingsdutts wie den Gibraltar, wo die M ziemlich quetschen und deformieren. Im LWB wiederum finde ich die M perfekt, die L hingegen rutschen. Vielleicht muss ich da auch noch etwas an meiner Steckfähigkeit feilen :wink:

Oh, Bratapfel - vielen Dank für dieses liebe Kompliment! Das freut mich wirklich wahnsinnig :oops: Ich hab immer Bedenken, dass es hier total langweilig ist, was ich so schreibe und dass ich immer nur das Gleiche zeige 8-[ #-o Danke für die Rückmeldung :knuddel:

retro - Haha, wie süß :mrgreen:
Mann, musstest du das sagen? :ugly: Ich brauch nicht noch eine Opal, hoffe ich :lol: Hab letztens aber bei Kikimora (?) auch ein Vergleichsbild gesehen, die sind schon deutlich unterschiedlich... aber jetzt bin ich erst mal zufrieden mit meiner knalligen Opal :ugly:

Hallo, liebe Meerjungfrau (ich liebe deinen Nick :mrgreen: )
Danke für deine lieben Worte! Den Goldglanz hatte ich schon vor den Cassiakuren, aber er wird dadurch schon nochmal verstärkt.

Danke dir, BlackElve! :) Ja, nicht wahr? Ich bin immer noch hin und weg von diesen süßen kleinen Wesen :ohnmacht: :mrgreen:

So, ich hab nochmal Fotos von der Wine gemacht - dieses mal draußen und im Tageslicht. Dieses mal finde ich sie sehr farbecht und gut getroffen!
Bild
Und der Vergleich - draußen, ungeblitzt vs. direkt vor dem Fenster, ungeblitzt
Bild
links ist eindeutig das farbechtere Bild.

Uuuuund das Haarschmuckprojekt:

Vorgestern:
BildBild
Grahtoe Tulipwood Mermaid

Gestern:
BildBild
Ficcare Silky Wine

Heute:
BildBild
UrsaMinor Rosewood Burgundy
(Farbe verfälscht)

[] Senza Limiti KPO schwarz, Silber + E4
[X] Senza Limiti KPO Nuss, Gold + E3
[X] 60th Street Tropical Passionwood

[] kleine Forke von BlackRaven
[] 60th Street Vineyard
[] UrsaMinor Desert Sunset
[X] Grahtoe Tulipwood
[] 60th Street Mulberry
[X] UrsaMinor Bahama Cherrywood
[X] UrsaMinor Rosewood Burgundy

[] Ketylo Black
[] ED Stick
[] Senza Limiti Flora
[] Senza Limiti Rosa
[] Grahtoe Holly Threnody
[] Flexi Kupfer
[] Flexi Silber
[] Flexi Ruby Bouquet
[X] Ficcare Primavera Black
[X] Ficcare Classical Honey Marble
[X] Ficcare Silky Wine

[] Ficcare Silky Opal
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Joanie

#2291 Beitrag von Joanie »

Du hast einen richtig genialen Haarschmuck-geschmack. Mir gefallen ALLE deine Sachen total gut! :)
Die Holly schmachte ich ja auch an... mäh. Und Babyhunde awwwwh. Hier lohnt sich ein Reingucken wirklich immer!
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
celestina

#2292 Beitrag von celestina »

Hallo Liebes,
ich hab mal eben eine kleine Collage meiner Silky Wine zusammengestellt. Wenn du sie nicht in deinem PP haben magst, sag doch bitte eben kurz Bescheid, dann nehme ich sie sofort wieder raus!

Bild

Ich habe sie im Januar diesen Jahres über ***zensiert*** bezogen.
Ich kann mittlerweile auch eine M gut stecken und überlege, mir evtl. irgendwann mal eine zu holen. Allerdings muss ich auch definitiv sagen, dass ich mit einer L ohne groß nachzudenken auf jeden Fall alles gesteckt bekomme - beim ersten Anlauf.
Fühl dich gedrückt!
Devyn

#2293 Beitrag von Devyn »

Ich muss mal kurz die Tulipwood und den Topper davon bewundern. Schoen!!!! :)
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Effy

#2294 Beitrag von Effy »

Joanie - wie lieb von dir :oops: :knuddel: Das ist wirklich ein schönes Kompliment, freut mich sehr!

celestina - Oh ja, die sieht wirklich ganz anders aus als meine! :shock:
Aber sehr schön, die gefallen mir eigentlich beide sehr gut. Vielleicht sehen wir uns ja mal, dann würde ich sie gerne mal direkt vergleichen :)
Hast du nicht die Opal in M? Dachte, ich hätte da noch was in Erinnerung. Ja, die L hat einfach auch mehr Fassungsvermögen und man muss nicht so penibel stecken wie die M :lol: Das geht bei mir auch gut beim ersten Anlauf.

Danke dir, Devyn! Ich finde sie auch sehr hübsch :)

Heute gibt's mal ein farbechtes Tragebild der Opal :) Hab sie auch mal in freier Wildbahn und ungeblitzt fotografiert.

Bild

Ich bin gerade sehr unzufrieden mit meinen Haaren und hab wieder mal das Gefühl, als würde sich absolut nichts an der Länge tun.
Hosenbund hab ich definitiv noch nicht erreicht - da hab ich mehrmals Längenbilder zur Kontrolle gemacht und jedes mal waren noch gut 5 cm bis zur Hose. Keine Ahnung, warum es letztens schon danach aussah... vielleicht saß die Hose zu hoch.
Hab gerade aber auch keine Lust mehr, mich darüber zu ärgern. Und messen mag ich auch nicht. Ich hab ehrlich das Gefühl, dass ich immer noch 84/85 cm habe. Vielleicht hab ich TL einfach erreicht und meine Haare werden nicht länger...?
Ich hab echt Angst vorm Messen #-o
Sorry fürs Geschwafel und Gejammer. Hat ja keinen Grund, ich hab noch nichtmal gemessen, aber mein Gefühl sagt mir einfach, dass meine Haare nicht wirklich länger geworden sind. Gerade, wenn ich Fotos vergleiche... :(

So, genug geheult. Zum Schmuckprojekt gibts die Tage neues, habe gestern die Opal getragen und heute hab ich die Haare offen.

Dafür wurde gestern Abend gewaschen (Tag 4):

PW: Babassu, BWS, Protein-Mischung und Aloe Vera Gel
Wash: Rosmarin-Lavendel
Rinse: Apfelessig
LI: Macadamianussöl und Sheabutter

Fotos gibts (noch) keine. Bin gerade nicht motiviert genug und mag meine Haare nicht sehen 8-[ #-o
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2295 Beitrag von Seraphina Evans »

:keks: Ach, immer diese "Blöd"-Phasen... Jede Hose sitzt anders (dewegen find ich Hosenbund als Längenziel auch ungünstig), da würde ich also nicht viel drauf geben. Betüddel weiter deine Haare, freu dich, dass dir die Opal wunderbar steht und lies deine letzten Beiträge in den Kommentaren von Außenstehenden. (Falls deine Freundin schon den Welpen hat, geh rüber und knuddel den ;) ) Dann vergeht die Blöd-Phase wenigstens schneller :D
Ich feuer in der Zwischenzeit mal weiter deine Haare an, TL ist nicht! :cheer: Sonst komm ich rüber :nunu:
Gesperrt