Ficcare selber umlackieren
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Re: Ficcare selber umlackieren
Es ist Spraylack, der sich schon sehr leicht abkratzen lässt. Ich weiß auch nicht, wie ich das fixieren soll. Ich habe mir nun Emaillefarben von Revel bestellt und werde es damit versuchen.
- woelfchen83
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 1b Mii
- ZU: 8,5
- Instagram: @woelfchen83
- Pronomen/Geschlecht: XX
War der auf Acrylbasis? Dann kannst du eigentlich auch Klarlack drüber geben. Ich bin aber auch gespannt auf deine Versuche mit Revell. Vor ein paar Seiten hatte ich auch noch andere Emaille-Farb-Hersteller genannt, die ich gefunden hatte. Vielleicht ist da auch etwas passendes dabei.
Wenn ihr nicht bald aufhört so schöne Stücke zu zeigen, muss ich mir doch noch eine silver matte zulegen

Wenn ihr nicht bald aufhört so schöne Stücke zu zeigen, muss ich mir doch noch eine silver matte zulegen

- Zuma
- Haartyp: 2b/c
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Mein letztes Werk. Hat allerdings nichts mit umlackieren zu tun...

War mal eine Diamond Turqoise. (Sie hat mir nicht sooo gut gefallen und da Ficcare keine Rohlinge rausbringt...) Die Steine gingen ganz gut ab. Manche saßen etwas fester drin, da habe ich mit etwas Hitze (einer Kerze) nachgeholfen. Die Steine sind sogar dabei ganz geblieben, aber der Kleber wurde weich, weswegen sie sich dann ganz einfach entfernen ließen. Bestellt habe ich folierte Swarovski 1088 Steine. (Von Modastrass, wen die Bezugsquelle für eigene Experimente interessiert. Da gibt es praktischerweise Päckchen mit 144 Stück.) Die Steingröße ist PP18 und entspricht den kleinen Diamondsteinen. (Es gibt zwei verschiedene Steine für die Diamonds, die ganz alten haben größere Steine als die neuen.)

War mal eine Diamond Turqoise. (Sie hat mir nicht sooo gut gefallen und da Ficcare keine Rohlinge rausbringt...) Die Steine gingen ganz gut ab. Manche saßen etwas fester drin, da habe ich mit etwas Hitze (einer Kerze) nachgeholfen. Die Steine sind sogar dabei ganz geblieben, aber der Kleber wurde weich, weswegen sie sich dann ganz einfach entfernen ließen. Bestellt habe ich folierte Swarovski 1088 Steine. (Von Modastrass, wen die Bezugsquelle für eigene Experimente interessiert. Da gibt es praktischerweise Päckchen mit 144 Stück.) Die Steingröße ist PP18 und entspricht den kleinen Diamondsteinen. (Es gibt zwei verschiedene Steine für die Diamonds, die ganz alten haben größere Steine als die neuen.)
Wow!
Hätte nicht gedacht, dass das Grün so gut zum geschwärzten Silber passt. Und ich hätte es mich nicht getraut...
Hätte nicht gedacht, dass das Grün so gut zum geschwärzten Silber passt. Und ich hätte es mich nicht getraut...
Svala, das sieht total schön aus. Ich kriege gerade große Augen, hab aber meine Turquoise zu lieb. 

- UndineOmega
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Svala das sieht extrem toll aus!
Wenn ich meine Turquoise nicht so gerne hätte, würde ich sowas auch mal versuchen (aber dafür die Turquoise zu 'opfern'
)
Wenn ich meine Turquoise nicht so gerne hätte, würde ich sowas auch mal versuchen (aber dafür die Turquoise zu 'opfern'

- Sommerfrost
Ich finde das hellgrün so schön dazu! (Ja, und weiß, dass es dir nicht so gut gefällt... aber lässt sich ja leicht wieder umbauen.)
Yeah Blau! Ich suche ja nach einer Diamond-Basis für eine blaue....
hast du die Silver Matte oder die Gold Matte als Basis genommen?
hast du die Silver Matte oder die Gold Matte als Basis genommen?
Das war mal eine zerkratzte Jewel. Ich habe sie mit Sprühlack in Bronze bearbeitet. Die Steinchen sind grün und petrol. Die Farben kommen leider nicht so richtig gut rüber bei dem Licht.
Ahhhhh... daher ist die Oberfläche auch so schön konvex gewölbt!
Ist das bei den Mattes nicht so? So eine hatte ich noch nie in der Hand, daher weiß ich es nicht. Hmmm... Ich denke ja schon über ganz viele weitere Selfmade Diamonds nach (Braun und Rot und Lila und Grün, jede Menge Grün!). Ich denke aber nicht, dass ich das wieder angesprühte Jewels oder Silkys nehmen würde, da wäre ne Matte doch einfacher. Allerdings gefällt mir das neue Gold nicht so sehr.