Dana: nach Haarverlängerung bei Null anfangen :(

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Angie

#16 Beitrag von Angie »

Hallo Dana,
es tut mir ausgesprochen leid, dass Du diese Erfahrung machen musstest. So schöne Haare wie Du hattest ... und auf jeden Fall wieder haben wirst, und damit meine ich die Länge. Deine Haare sind ja auch jetzt schon sehr schön. Du wirst hier so viele wertvolle Tipps und Ratschläge bekommen, dass Dein Haar die besten Chancen hat, gesund wieder ganz lang oder sogar länger als damals zu werden.

Nie den Mut verlieren :wink: !

Liebe Grüße
Ursula
Liebe Grüße
Ursula

Haarlänge: 76 cm, 2c Miii
Wunschziel: Hüftlänge
Dana

#17 Beitrag von Dana »

Hallo,

vielen Dank für Eure lieben Antworten.
Natürlich plagt mich die Ungeduld und am liebsten hätte ich gleich wieder mein Haar von früher... :wink:

Als erstes habe ich meine Pflege schonmal umgestellt von Chemiebomben auf NK ( so ein No- Name Shampoo von Real, sobald ich zu einem DM komme, kaufe ich Alverde). Ausserdem habe ich mir Olivenöl in die Spitzen gerieben.

Was ich mich frage... seit ein paar Wochen stehen meine Spitzen nach außen so ab, als hätte man sie extra so geföhnt. Das war noch nie so- woran kann das liegen? Hatte mit 14 die gleiche Haarlänge, da lagen sie auch glatt nach unten. Komisch!
Elfenzauber
#18 Beitrag von Elfenzauber »

Also bei mir biegen sie sich auch gerade weich nach aussen. Vielleicht liegt es an der Umstellung von Silli auf Sillifrei? Meiner Meinung nach verändert das (zum Positiven) die Struktur wieder in die eigentliche Richung. Bei mir kommen dadurch wieder ganz weiche Naturwellen manchmal durch.
Alles wird gut!
42 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille
Bild
Annamari

#19 Beitrag von Annamari »

Oh Dana, ich hab gerade dein Projekt durchgelesen und war ganz erschrocken, was dir mit dieser HV passiert ist. Und das, obwohl du wirklich so schöne Haare hattest vorher. Diese Friseurin sollte man weiß Gott öffentlich machen...! Meine Güte, das macht mich richtig ärgerlich, wie unprofessionell und rücksichtslos sie gehandelt hat.

Eine HV bei kurzen Haaren ist zwar auch komplett schädlich fürs Resthaar, aber der nachträgliche Schaden ist nicht so groß, wie bei deiner ehemaligen Länge. Ich kann mich garnicht beruhigen... Unglaublich...

Aber aus Schaden wird man klug und hier im Forum wirst du gute Tips und Motivation für die kommende Zeit bekommen. Und du wirst sehen - deine Haare werden länger und schöner als je zuvor. Viel Spaß und Erfolg bei Züchten!!!
Dana

#20 Beitrag von Dana »

Hallo ihr Lieben,

ein Eintrag in mein Projekt....
leider wächst Haar ja nicht so schnell, daher hat sich seit meinen letzten Einträgen nicht viel geändert.

Leider habe ich das Gefühl, dass die Spitzen trotz des Radikalschnitts nicht ganz gesund sind. Sie sind strohig und biegen sich nach außen.

Ich habe mir von Sanoll die Haarspitzen Tagescreme gekauft, finde sie aber irgendwie nicht so nährend wie ich erwartet habe. Sie zieht halt weg und ist dann auch weg.

Meine Shampoos habe ich umgestellt auf NK. Laverde Rosenmilch Shampoo und Sanoll Spülung/ Alverde Spülung.

Die Joghurt Kur habe ich auch schon ausprobiert und fand sie gut.

Jetzt kann ich nur weiter warten und warten....

Gruß
Dana
Rhiannon
gesperrt

#21 Beitrag von Rhiannon »

Viele hier lieben die Phyto9 für ihre Spitzen . Z.B. Wuschelchen . Viel Erfolg für Deine Haare ! :D
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Nadeshda
Admin a.D.

#22 Beitrag von Nadeshda »

Ich bin auch ein großer Fan der Phyto 9. Die macht bei mir wunderbar weiche Haarspitzen ohne sie schwer und klebrig zu machen.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
wuschelchen

#23 Beitrag von wuschelchen »

yep, Phyto9 ist für mich super. Alles Gute für Dein gesundes, neues Wachsenlassen!
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun
Dana

#24 Beitrag von Dana »

Hallo ihr Lieben,

ich habe beim Kramen noch ein Bild von vor einem Jahr gefunden, das nochmal sehr erschreckend zeigt, was die HV bei mir angerichtet hat:

Bild

Und zu dem Zeitpunkt war die HV bereits ein Jahr her... Ich kann mich heute noch aufregen...

Hier ein Bild von heute, aktuelle Länge:

Bild

Übrigens ist der Schnitt so abenteuerlich, weil mein Freund sie geschnitten hat mit einer Geflügelschere ^^ :D

Gerade jetzt im Sommer wünsche ich mir so sehr eine wallende, lange Mähne...
Nadeshda
Admin a.D.

#25 Beitrag von Nadeshda »

Irre, was das für ein Unterschied ist. Deine Haare sehen jetzt so toll aus. Aber das mit der Geflügelschere lassen wir in Zukunft, gell? [-X
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
yertle

#26 Beitrag von yertle »

Sieht sehr gut aus finde ich. =D> Von jetzt an geht's bestimmt Berg auf. :nickt: Aber Geflügelschere!? :shock:
1bMii, 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (12.04.2009)
http://tontonizer.mybrute.com
Dana

#27 Beitrag von Dana »

:lol:
Wir hatten gerade keine andere Schere im Haus...

Ich hatte aber gerade den Entschluss gefasst, diese kranken kümmerlichen Strähnchen wie oben im Bild restlos auszumerzen weil es mir gereicht hatte...
Nur unter Protest habe ich meinen Freund überreden können, mir die Haare zu schneiden mit dieser stumpfen Schere...
Ich weiß, soll man nicht :wink:
M.Sailor

#28 Beitrag von M.Sailor »

Aufjedenfall finde ich das deine Haare jetzt gesund und glänzend erscheinen und vor allem nicht "dünn" wenn du so an mir an in der Stadt vorbei laufen würdest würde ich nie drauf kommen das das mal HV geschädigtes Haar war.
Ne echt TIP TOP. Klar im Sommer hättest Du gerne langes walla walla Haar aber ich seh dafür eine sehr gute Grundlage das es so werden kann also Daumen hoch!!! :gut:
78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild
Mondkind

#29 Beitrag von Mondkind »

Ich finde Deine Haare auch schön gesund und glänzend.

Bezüglich der Wallemähne:

Sie es mal so: gerade jetzt im Sommer sind lange Wallehaare auch eher unpraktisch, man schwitzt sehr viel drunter.

So mache ich mich momentan froh.

Gutes Durchhalten wünsche ich Dir.

Mondkind
nina_p

#30 Beitrag von nina_p »

ich kann mich in deinem Post total wiedererkennen!

Meine Haare sehen deinen sehr ähnlich, waren aber nie so lang, sondern "nur" 50cm, aber mit der richtigen Messmethode und nicht Scheitelmessmethode. Hab einen kurzen Hals und daher war es schon recht lang. Aber meine Haare sind dünn und durch jede Menge Silli und zu oft färben, am Ende blondieren, waren in den Längen nur noch Fusseln. Hab mir deswegen eine Haarverdichtung machen lassen.
Am Anfang sah es toll aus, ich sah aus wie eine Elfe, was ein paar Haare so ausmachen können ^^. Fünf Sachen haben mich aber maßgeblich gestört.
1. der preis.. auf dauer ist das für schülerin/studentin schlecht bezahlbar
2. man muss, wenn man dünne und eher lichte Haare hat, unglaublich viel machen, damit man die Strähnen nicht sieht. fühlen kann man sie immer
3. die haare liegen nur bei frischer hv vernünftig; bereits tage danach MUSS man seine haare immer stylen, damit es nicht seltsam aussieht.. einfach nur die haare aufmachen und mit der bürste durch ist nicht, außer es ist einem egal das man sehen kann das man eine hv hat
4. das volumen direkt am kopf, was so wünschenswert ist, wird durch eine hv sehr verringert. das wurde mir immer sehr stark bewusst, wenn ich die hv draußen hatte. dadurch das die strähnen zusammengeschweist sind, hängen sie viel platter. kombiniert mit einem großen volumen in den längen sieht das seltsam aus.
5. es macht die haare irre kaputt! so wie bei dir sah es bei mir auch aus. das problem ist dabei nicht das tragen, das hat fast keine haare gekillt. aber das rausmachen und auskämmen der haare hat mich jedes mal 1/30 bis 1/10 (Schätzung ;) ) gekostet. ich dachte erst, das läge an dem personal des salons und habe so mehrmals gewechselt, aber jedes mal dasselbe.

Fazit: ich kann leuten mit feinen, dünnen, eher lichten haaren (ich selber hab 7cm zopfumfang) nur absolut davon abraten. Ich brauchte eineinhalb Jahre um einzusehen, dass ich die HV rausmachen muss, wenn ich nicht mit einem Zopfumfang von 2cm enden will :oops:

So und jetzt zu mir ^^.. ich hab die HV im Januar 09 endgültig rausgemacht; seit Mai 08 habe ich aber auch immer nur noch 50 Strähnen getragen. Der größte Schaden ist also jetzt fast ein Jahr lang wieder am rauswachsen. Geändert hat sich einiges, hab allerdings keinen Vergleichswert weil ich meinen Zopfumfang erst seit kurzem messe :)
Antworten