Morla

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nanora

Re: Morla - Steiß zum Abi 2015? (Nächste Etappe: Hüfte)

#331 Beitrag von Nanora »

:roll: wahrscheinlich sind wir Nachbarn und wissen es nur nicht! Obwohl nein, deine Haarpracht wäre mir sicherlich im Gedächtnis geblieben :pfeif:

Eine gute Entscheidung, dass die Haare dran bleiben! Sie sehen auf den Fotos auch überhaupt nicht splissig aus, sondern richtig schön!
Und jaaa die lieben Fotos, ganz böse spielt das Licht mit einem und manchmal sieht man ganz anders aus als grade noch im Spiegel :D Warum sollte es den Haaren da anders gehen, hihi
Liebste Grüße, nanora
Morla

#332 Beitrag von Morla »

nanora, lustig wär's ja ;)

2 Jahre -Vergleich

Warum? Och, dafür gibt es keinen besonderen Grund - und irgendwie doch. Ich wieder mit meinen präzisen Aussagen 8)
Ich habe letztens mal meinen Haarfoto-Ordner ausgemistet und bin dabei auf zwei Fotos gestoßen, die ziemlich genau vor einem bzw zwei Jahren entstanden sind. Und weil ich Bilder-Vergleiche liebe, hab ich mir auch einen zusammengebastelt. Uuuund - nächstes Jahr um diese Zeit wird mein Abiball sein, und dann kann ich ein weiteres Foto dranhängen ;)
Ich muss vorweg sagen, dass der Vergleich etwas schwer ist, da die Bilder alle mit verschiedenen Kameras aus verschiedenen Perspektiven gemacht wurden, daher hab ich die wichtigsten Anhaltspunke - APL; BSL etc - eingezeichnet.
Bild
... wobei APL beim ersten Bild ein Euphemismus ist, "Nicht mehr Schulter" tifft es eher ;)

Und von heute hab ich auch Bilder:
Bild Bild
Bilder sind geblitzt, Auf dem zweiten erkennt man sehr schön, wie mein ehemaliger Pony unten rausfusselt... :roll:

Heute Abend wird wieder gewaschen. Irgendwas in der Gold Von Marokko mag meine Kopfhaut nicht, die Haare sind nach 4 Tagen wieder bis zum Ohr durchgefettet und ich hab mal wieder Schuppen. Duftstoffe scheinen also nur die halbe Quelle des Übels zu sein.
Aber zur Feier des Tages, dass ich die letzte Lateinklausur in diesem Schuljahr überstanden habe, bin ich mal in den Garten maschiert und jetzt zieht eine Kräuterrinse vor sich hin:
- 2 Handvoll Brennnesseln für die Durchblutung der Kopfhaut, gegen Schuppen und Haarausfall
- 2 Handvoll Minze gegen Schuppen, fettige Haut und Juckreiz
- Brombeerblätter hautklärend (wird also für die Kopfhaut nichts schlechtes sein)
- 2 Teebeutel Minztee
- etwas Sanddorn-Brombeertee

Ich freu mich schon darauf, mir das Zeug über die Birne zu kippen :showersmile:
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
lisachen

#333 Beitrag von lisachen »

Deine Haare haben sich toll entwickelt :gut:
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Morla

#334 Beitrag von Morla »

Danke, Lisachen! Ich finde, das merkt man selbst meist nicht so, weil man die Haare jeden Tag vor der Nase hat. Aber wenn ich mir die Fotos so angucke (und die, die ich hier noch so habe), dann sind meine Haare wirklich um einiges weicher und gesünder geworden. Und länger sowieso. Ich bin auf das Foto im nächsten Jahr gespannt!

Meinen Haaren hat die Kräuterrinse von gestern verdammt gut getan! Meine Kopfhaut ist soooo entspannt - und die Haare sind flauschig und glänzen! Gewaschen wurde mit der Bachblütenseife von Steffi :gut:

Ich hab mich heute morgen an einer französischen Kordel versucht:
Bild Bild
Bild 1 ist von heute morgen, Bild 2 von vorhin, nach 5 Stunden Schule (aber nur 2 Stunden Unterricht... :wink: ). Man sieht, dass ich am Kopf etwas zu weit links gekordelt habe, aber ich war zu spät dran, um meinem Perfektionismus freien Lauf zu lassen :roll: Über den Tag ist sie doch etwas ausgefusselt, aber sieht noch okay aus, finde ich.

Und eine kleine Ankündigung: Ich habe vergangene Woche den teuersten Haarschmuck gekauft, den ich je ... äh, gekauft habe :mrgreen: Er zielt schon auf meinen Abiball nächstes Jahr ab. Wenn er angekommen ist, gibt es Fotos und einen ausführlicheren Post. Man darf gespannt sein... (Die einzige, die deswegen wirklich rumhibbelt, bin vermutlich ich :mrgreen: )
1c/2a M ii
Abandon

#335 Beitrag von Abandon »

Deine Haare sehen auf den Bildern echt schön und gesund aus! Mir gefällt der Holländer mit Haarband dazu total :gut: . Und deine Haarfarbe zu einer meiner Lieblingsfarben als Shirt :mrgreen: Hübsch, hübsch, hübsch!
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Morla

#336 Beitrag von Morla »

Oh, Danke, Abandon. Ich bin im Moment auch ziemlich zufrieden mit meinen Haaren. So kann's erstmal bleiben (mit der Ausnahme, dass ich total ungeduldig darauf warte, dass sie Hüfte erreicht haben :roll: ).

Heute gibt es keine Fotos, dafür aber einen Kommentar:
Die Schülerausweise, für deren Fotos ich letztens in der Schule die Haare offen hatte, wurden heute ausgeteilt. Als ich an der Reihe war, schaute mein Lehrer aufs Foto, sah mich an und meinte: "Das sieht gut aus mit den offen Haaren. Solltest du öfter machen."
Öhm...ich war erst etwas perplex und hab nur ein breites Grinsen rausgebracht. Was soll man da auch sagen? Aber ich hab mich gefreut. Und rings herum hat auf einmal alles auf meinen Dutt geschielt :mrgreen:
Offen getragen wird trotzdem nur zu Hause. Basta :wink:
1c/2a M ii
cayoa

#337 Beitrag von cayoa »

Morla hat geschrieben:
Und eine kleine Ankündigung: Ich habe vergangene Woche den teuersten Haarschmuck gekauft, den ich je ... äh, gekauft habe :mrgreen: Er zielt schon auf meinen Abiball nächstes Jahr ab. Wenn er angekommen ist, gibt es Fotos und einen ausführlicheren Post. Man darf gespannt sein... (Die einzige, die deswegen wirklich rumhibbelt, bin vermutlich ich :mrgreen: )
Uhh, ich bin gespannt! Ich hab mir für den Abiball auch ein sehr teures Haarschmuckstück gekauft :)
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt . geschlossenes PP
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#338 Beitrag von Zuma »

Da bin ich auch gespannt, auf den teuren Haarschmuck!! :D
Ich hab am Abiball 5 Mädels die Haare frisiert. Für meine blieb dann keine zeit mehr, also wurde es ein schnöder Half-up (damals noch mit schön flammenroten Haarspitzen ;))

Dein Korderzopf ist übirgens wunderwunderschön!
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Morla

#339 Beitrag von Morla »

... wobei der Haarschmuck für die hartgesottenden Haarschmuck-Suchtis unter uns wahrscheinlich nichtmal wirklich teuer ist, aber für jemanden, der bis jetzt maximal 20 Euro für ein Stück ausgegeben hat, war das echt happig. Aber mehr dazu später, vermutlich Montag oder Dienstag!

Ein Frisurenfoto von gestern schiebe ich mal nach - seitlicher Engländer, also nichts spektakuläres:
Bild
(geblitzt)
Hat mir allerdings einen steifen Hals verursacht, weil ich Reibung und so vermeiden wollte. Also wirklich bequem war es nicht. Ist wohl nicht meine Frisur.
Eine Freundin von mir trägt diese Frisur sehr oft, und ich glaube, sie hat ungefähr so lange Haare wie ich - und bei ihr ist der seitliche Engländer vieeel länger :heul: Die hat nicht so ne Wurst da hängen, sondern einen schönen langen Zopf. Gnarf.

Haarwäsche - Honigkind Gesichtsseife

Prewash: Sesamöl auf der Kopfhaut und Henna neutral in den Spitzen

Seife: Honigkind von pflegeseifen, INCI Rapsöl, Sonneblumenöl, Aprikosenkernöl, Sheabutter, Sojaöl, Mandelöl, Avokadoöl, Honig, Kakaobutter, Rizinusöl, Lanolin, 14% ÜF
Rinse: Zitronenrinse

Schaum: weeeenig. fast gar nicht.
Ging alles raus? Nein, definitiv nicht. Ich hab geschrubbt wie blöd.
Anfassgefühl der nassen Haare: Schwer, klebrig, filzig.
Anfassgefühl der trockenen Haare: trocknen noch, sind aber strähnig, das weiß ich jetzt schon.
Spitzen: Okay, habe die Alverde Feuchtigkeitskur reingemacht.
Struktur: wellig.
Foto: Gibts nicht, sorry

Fazit: Desaster. Also wirkliches Desaster. Ich hatte das noch nie, dass ich bei einer Seifenwäsche mit Shampoo nachwaschen muss - und das einzige Shampoo in der Nähe war das meiner Mutter: SLS, Parfüm und Silikone - genial :roll: Meine Kopfhaut wird sic bedanken.
Ob ich die Seife ohne Öl-Prewash nochmal ausprobiere, weiß ich nicht. Vielleicht teste ich sie mal fürs Gesicht.

Was mir noch aufgefallen ist: Seit ich mit Seife und Öl hantiere, hatte ich nie mehr das Bedürfnis, mich nach dem Duschen einzucremen, und das trotz meiner empfindlichen, trockenen Haut. Aber nachdem ich vorhin mit dem KK-Shampoo hantieren musste, waren meine Handflächen unglaublich trocken und haben sich einfach nur unangenehm angefühlt. Ich kann es gar nicht erklären. Ich habe ganz viel gecremt, aber die sind immer noch so :shock:
1c/2a M ii
lisachen

#340 Beitrag von lisachen »

Schätzchen, dass dein Zopf kürzer und dicker wirkt kommt daher, dass deine Haare einfach richtig schön dick sind ;) Da sind natürlich auch die Windungen breiter.
Instagram
Morla

#341 Beitrag von Morla »

Danke dir :bussi: Allerdings würde ich grade gerne etwas Dicke gegen mehr Länge eintauschen...

Haarschmuck-Bastelei

Nein, DER Haarschmuck ist es noch nicht. Der liegt zwar bereits auf meinem Schreibtisch, aber bevor ihr ihn zu sehen bekommt, müssen die passenden Ohrringe noch ankommen. Ihr wisst gar nicht, wie schwer es mir fällt, nicht sofort Fotos zu machen. Andererseits sind meine Haare seit der gestrigen Wäsche extrem strähnig (ich hab wohl zu viel Haarkur benutzt), daher würde das eh keine schönen Fotos ergeben.

Dafür habe ich heute etwas gebastelt . Ich hatte noch den viiiieeeel zu langen Stab vom MPS, den habe ich fast auf die Hälfte gekürzt und in mühevoller Arbeit einen Anhänger drangehängt.
Tadaaa:
Bild
Ist vermutlich nicht jedermanns Sache, aber ich mag ihn. Wie ihr seht, die passenden Ohrringe habe ich mir vor ein paar Tagen bereits gemacht. Ich hab mir bei DaWanda die Anhänger bestellt und dann im hiesigen Bastelladen Ohrhaken und kleine Metallringe gekauft.
Eigentlich wollte ich den Vogelkopf auf den Stab kleben, so dass er auf meinem Dutt aufliegt, aber dazu war der Stab zu fett und der Anhänger zu klein (ich hab nämlich beim Bestellen nicht auf die Maße geachtet). Die Anhänger für die Ohrringe sind viel größer. Wenn ich davon aber einen nehme, habe ich zwei ungleiche Ohrringe, und das will ich nicht. Aber so gehts auch. Ich hatte überlegt, ob ich nicht noch einen von meinen ungetragenen Federohrringen auseinanderbaue und eine schwarze Feder mit dranhänge, aber mir persönlich wäre das zu viel.
Aber ich muss sagen, Stab und Ohrringe werde ich wohl nicht zusammen tragen, das ist mir zu viel Gebamsel und irritiert mich, weil beim Laufen alles rumschwingt :wink: Oder höchstens mal zu einem besonderen Anlass oder so. Mal sehen.

So, das wars erstmal von mir :mrgreen: Schönen Tag euch allen!

Edit: Hier gibt es das Tragebild in groß, da erkennt man den Anhänger besser.
1c/2a M ii
Morla

#342 Beitrag von Morla »

Graaaahhh! Da hab ich vorhin sooo viel Text geschrieben, komme auf eine Taste und alles ist weg. 21....22...23...ich bleib ganz ruhig.
Also auf ein Neues.

Haarschmuck - jetzt aber wirklich!

Ratet mal, was heute in der Post lag :cheer: Die Ohrringe sind da und meine Schmuck-Kombi somit komplett! Bevor ihr die Fotos seht (mit denen ich aber nicht zufrieden bin, dh es werden auf jeden Fall noch schönere flogen, aber dafür hatte ich heute weder die Geduld noch die Haare ;) ), müsst ihr euch durch etwas Text quälen.

Bisherige Gedanken zum Abiball

Was auf jeden Fall klar ist, ich brauche zwei verschiedene Frisuren für den Tag. Und zwar für morgens (Kirche, formelle Verabschiedung in der Aula) und abends (der eigentliche Abiball). Mein Plan ist es, morgens die Haare offen zu tragen und sie mir abends dafür hochzustecken. Ich werde jetzt erstmal nur auf die Frisur für morgens eingehen, über den Rest habe ich mir nämlich noch keine Gedanken gemacht (ist ja noch etwas hin). Nur soviel: es wird vermutlich ein Buncage von Senza Limiti. Soweit zumindest der Plan.

Jetzt aber zu der Frisur für den Morgen: Offene Haare machen mich wuschig, sofern ich nicht die Haare rund ums Gesicht weggesteckt habe. Sonst hab ich ständig die Hände drin und muss sie mir immer wieder zurück auf den Rücken legen. Will ich aber nicht, nervt halt. Daher dachte ich an einen Half-up, aber nach dem, was ich beim Abiball meines Bruders sehen konnte, war das die häufigste Frisur für den Morgen, quasi das, was man ohne Friseur noch gerade so alleine hinbekommt (sorry, das war jetzt fies) :roll:
Dann fiel die Entscheidung: Ich will einen Haarreifen.
Das Problem war nur: Ich bin da etwas anspruchsvoll. Ich werfe mal ein paar Begriffe in die Runde:
• Kein Kitsch. Keine Blümchen, übertriebene Schörkel, Schleifchen, Perlen. Nichts, was so aussieht wie aus Omas Truhe oder der Schmuckkistchen einer Fünfjährigen.
• schlicht, aber trotzdem auffällig, filigran, romantisch, ein bisschen elfenhaft.
• am liebsten mit Blättern - aber kein Julius Cäsar- Look.
• kein Plastikkram
• Metall, versilbert
• Ich will mich nicht verkleidet fühlen.

Hach, ich bin ja so anspruchslos *hust* :oops:

ABER: Ich hab ihn gefunden. Und gekauft, ohne auf Preis oder Versandkosten zu achten. Vor allem bei den 15 Euro nur fürs Verschicken musste ich echt schlucken. Bestellt habe ich den Haarreifen übrigens hier.
Die passenden Ohringe habe ich dann hier auch noch gefunden, die durften gleich mit.

So, und hier ist das schöne Stück. Wie gesagt, schöne Fotos werden folgen, aber zum Zeigen muss es reichen, noch länger warten kann ich einfach nicht!
Bild Bild *Bild 3 entfernt wegen Gesicht*

Ich liebe, liebe, liebe Efeu! Ich weiß nicht, ob man das alles so gut auf den Fotos erkennen kann, aber er ist sooo wunderschön! Das dritte Foto ist bereits vor einigen Tagen entstanden, mittlerweile habe ich gemerkt, dass der Reifen besser sitzt, wenn ich ihn um 180° drehe.
Ich bin absolut glücklich damit. Vielleicht flechte ich einen Teil meiner Haare zusätzlich noch zum Half-up, aber einfach so schlicht gefällt es mir auch.

...Und ein bisschen Alltag...

Was sollte man auf keinen Fall machen, wenn die Haare nach einer missglückten Seifenwäsche strähnig und wegen der Kur überpflegt sind?
Eine fette Ölkur draufpacken und dann hoffen, dass man alles mit Seife rauskriegt.
Das klappt nämlich nicht.
Ich werde heute wohl zum dritten Mal in vier Tagen waschen dürfen :oops: Ich fühl mich einfach unwohl mit der Fettmatte.
Zuletzt geändert von Morla am 26.06.2014, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
1c/2a M ii
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#343 Beitrag von Zuma »

Wunderschöner haarreif! Wow! Und den kannst du später sicher auch noch öfter ausführen. :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
lisachen

#344 Beitrag von lisachen »

Wahnsinnig schön :ohnmacht:
Instagram
Morla

#345 Beitrag von Morla »

Danke euch zwei :bussi: Ich bin auch immer noch in und weg. Schwer wird es jetzt, ihn bis zum Abiball nichtjedem begeistert unter die Nase zu halten...

Action-Fotos! Hach, wie schön Denglisch :oops:
Ich wollte am liebsten in den Wald gehen, aber der wächst hier leider nicht direkt vor die Tür, und zum hinfahren hatte ich keine Zeit. Also romantische Balkonfotos mit einer Sonne, die sich natürlich in dem Moment verkrümelt hat, sonst hätte ich sicher mehr Glanz in den Haaren ;)
Bild Bild Bild Bild

Und noch ein Längenbild, das dabei entstanden ist - auch wenn nicht viel Länge erkennbar ist:
Bild

Meine Haare habe ich gestern knallhart mit Silishampoo gewaschen, und die sind jetzt sooo verdammt seidig und glänzend. Ich könnt heulen :heul: Solche Haare krieg ich mit Seife nicht hin, ein bisschen ungezähmte Störrigkeit bleibt immer...
1c/2a M ii
Gesperrt