Bekennende Haarschmucksüchtige

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
BlackElve

Re: Bekennende Haarschmucksüchtige

#1261 Beitrag von BlackElve »

Wie gut, dass wir im Juli auf Urlaub fahren, so muss ich mich wenigstens ein bisserl zammen reißen und darf nicht das ganze Urlaubsgeld auf den Kopf hauen.
Muss eh noch die Evenstar bei Nightblooming auslösen.
Auf dem Weg sind auch noch 3 Packerl und demnächst noch ein weiteres. :pfeif:
Außerdem laufen noch 2 CO´s.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Lunasia

#1262 Beitrag von Lunasia »

Lunasia hat geschrieben:Oh Gott, ich bin wieder süchtig. Im letzten Monat sind 4 Teile von SL und 5 neue Flexis bei mir eingezogen. Diesen Monat bekomm ich noch eine Grahtoe und spiele mit dem Gedanken mir die Jewel Emerald Ficcare zu bestellen! :werwoelfin:
Zwar keine Emerald geworden, aber dafür eine Royal Blue. Heute bestellt. :mrgreen:
BlackRaven

#1263 Beitrag von BlackRaven »

So, ich habe heute mal eine kleine Inventur gemacht.... ich glaube, ich bin auf dem weg der Besserung! Zumindest sind es aktuell weniger Stücke als zu den "schlimmsten" Zeiten.

Wie sieht es bei euch anderen Suchtis aus?
Zuletzt geändert von BlackRaven am 19.07.2014, 18:04, insgesamt 2-mal geändert.
Lunasia

#1264 Beitrag von Lunasia »

Ich bin momentan bei 62, bin aber auch recht zufrieden mit meiner Sammlung. Vllt kommen noch ein zwei Stücke dazu.
Anna-Mira

#1265 Beitrag von Anna-Mira »

BlackRaven hat geschrieben:"Nur" noch 234 - ich dachte, es wäre weniger...
Wow, kann man deine stolze Sammlung irgendwo bewundern?
1bFii 5,5; 56 S³

Mensch

#1266 Beitrag von Mensch »

Ich habe mich gerade auch nochmal von der Offtopic-Diskussion über die Tauschbörse inspirieren lassen und da einiges eingestellt.

Ich finde die Größe meiner Sammlung eigentlich vollkommen okay. Ich glaube es sind inzwischen ca. 70 Stücke (muss nächste Woche mal zählen) und das gefällt mir. Aber vieles davon trage ich einfach nicht.
Meine Free habe ich z.B. nur einmal getragen und seitdem ich Ficcare mit Glitzer habe weiß ich, dass ich sie wohl auch nie wieder tragen werde.
Ähnlich ist das mit meinem TT: Seitdem ich meinen Ginkgo-TT habe, trage ich den anderen nicht mehr obwohl er so schön ist.

Und wenn ich ehrlich bin, trage ich auch trotz Adventskalender immer wieder die gleichen 2-3 Frisuren. Den Haarschmuck, den ich nur in anderen tragen kann (also gerade längere Sachen) trage ich daher gar nicht.

Und über sowas mache ich mir gerade Gedanken und bringe mich damit mit meiner "Sucht" ins Reine. Ich versuche also jetzt die Sachen, die ich ohnehin nicht trage, gegen Sachen zu tauschen, die ich dann auch trage.
Für eBay, wo sie dann für einen Spottpreis weggehen und ich eventuell nie erfahre, ob der neue Besitzer sie jetzt auch würdigt, sind mir die meisten Sachen einfach zu schade.
BlackElve

#1267 Beitrag von BlackElve »

Pfuh, ich habe meine Teile schon lang nicht mehr gezählt. Wüsste da nicht, bis zu welcher Größe ich zählen sollte (also ob z.B. Papanga oder Krebsklammern auch mitzählen).
Bei mir sind auch schon ein paar Sachen wieder ausgezogen. Habe allerdings auch Dinge, die ich sehr selten bis gar nicht verwende, was nicht heißt, dass ich sie nicht mag oder sie mir nicht gefallen. TT trag ich z.B. derzeit gar keine. Dafür grad vermehrt Ficcare.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Mensch

#1268 Beitrag von Mensch »

Es ist ja schon ein Unterschied, ob man etwas "gerade" kaum trägt, oder grundsätzlich nicht mehr trägt.

Klar hab ich auch Sachen (mir fällt da spontan eine bestimmte Forke ein), die ich nur selten trage. Oder bei denen ich weiß, dass ich sie seit mindestens einem halben Jahr nicht getragen habe. Und trotzdem würde ich die nicht hergeben, weil ich z.B. weiß, dass sie besser als alles zu einem bestimmten Oberteil passen, etc.

Aber bei meinem BonBon ist das beispielsweise nicht der Fall obwohl es zu vielem passt. Ich habe eine Forke in einem sehr, sehr ähnlichen Grün, die in meinem Lieblingsdutt passt. Also wenn ich etwas grünes "brauche" greife ich zur Forke und nicht zum BonBon.

Habt ihr eigentlich auch so ein Haarschmuckteil, auf das ihr niemals verzichten wollt?
Also wen ihr meinetwegen in eurem Leben nur noch dieses eine Teil tragen dürftet/könntt/müsstet. Was wäre das?
Für den Fall, dass es etwas ist, das schnell unschöne Gebrauchsspuren bekommt, würdet ihr es auch immer wieder neu bekommen.
BlackRaven

#1269 Beitrag von BlackRaven »

Bei mir wäre es 100% meine 60th Street Amie aus Ebony. Ich muss ich morgens schon rgeelrecht zwingen, was anderes zu verwenden (und meist wird es dann eine andere Amie :ugly:)
Zoetje

#1270 Beitrag von Zoetje »

Bei mir die kleine vierzinkige Threnody aus Spalted Holly. Die ist wunderschön, bequem und passt von der Farbe her zu allen Klamotten.
Obwohl, für den LWB ist sie zu breit und zu kurz. Gehen nicht doch zwei Stücke? :ugly: :lol:
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
George Bernard Shaw

How I wish,
how I wish you were here.
Melissa

#1271 Beitrag von Melissa »

Bei mir ist es mein TT, er hat ein grün-blaues Inlay. Den trage ich von meinen TTs am liebsten.
Wenn es um Schönheit oder Emotionen geht sind es mein blasslila TT (war mein erster und ist bildschön!) und mein blauer ED, den ich von meinem Freund geschenkt bekommen habe :)

Ich zähle später mal. Wollte ich schon ewig mal wieder machen! :)

Bei mir zählt zu "zählenswerter Haarschmuck" Stäbe, Forken, Ficcare und Ähnliches. Kleinkram wie Haargummis und Haarnadeln nicht. Für jemanden der fast nur Papangas trägt und viele Farben hat sind die vielleicht auch zählenswert! ;)
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Mensch

#1272 Beitrag von Mensch »

Bei mir wäre das mein farblos durchsichter Ketylo in S. Ein Allrounder irgendwie...
Euryale
gesperrt

#1273 Beitrag von Euryale »

ich trage momentan bevorzugt meine Ficcare bzw Ficcarissimos. Ich liebe sie einfach. Meine Forken trage ich derzeit sehr selten, obwohl ich vor einem Jahr nur danach griff...
Ich würde z.b. nie im Leben auf meine Ficcare Ivory in L verzichten, obwohl ich sie sehr sehr selten tragen, weil ich finde, sie sieht noch etwas groß aus...eine in M wäre ja toll...
und ein Teil, dass ich auch immer wieder trage, ist meine Ficcarissimo Dark Navy.

ich habe momentan um die 60-70 Stücke...möchte aber noch ein paar Stücke mehr haben...habe ja auch gerade erst wieder Acrylstäbe für mich entdeckt, die an guten Tagen auch endlich halten, nicht wie vor 3 Jahren, wo sie immer rutschten...
leetah

#1274 Beitrag von leetah »

Ich halte aktuell bei ca. 40 Stücken. Und ja, es sind einige Teile dabei, die ich selten oder sogar nie trage, an denen ich aber trotzdem sehr hänge, weil sie einfach so schön sind. Bei der Menge habe ich jetzt noch keinen massiven Druck, dass ich was weg gebe, noch bringe ich alles in meiner Schublade unter :-). Ich habe allerdings nur Dinge, die ich grundsätzlich tragen würde und die mir in meinen Haaren auch gefallen und habe deshalb die Sammlung auch gezielt in diese Richtung aufgebaut. Flexis finde ich zB sehr hübsch, hatte auch mal zwei, die hab ich aber tatsächlich nie getragen und hab sie deshalb weggegeben. Ebenso 60th Street. Wunderschön gearbeitet, aber bevor ich zu ihr gegriffen hab, hab ich mir eine GT in die Haare gesteckt, also ist auch sie wieder ausgezogen. Und was ich nicht mitrechne, sind meine Ead Sticks und auch der Ketylo, das sind die wundervollen superpraktischen Dinge, die mir oft mein Leben leichter machen, wenn ich den teuren Haarschmuck schonen möchte.

Lieblingsstück ist schwierig. Ich habe mehrere Lieblingsstücke, bei mir hängts auch stark vom Dutt ab, dadurch, dass ich die ja doch täglich wechsle und nicht einen Standarddutt habe, kommen bei mir die unterschiedlichsten Schmuckstücke je nachdem zur Verwendung. Und ich stimme den Schmuck auch mit den Klamotten ab. Am häufigsten trage ich aktuell meine AT mit dem Labradorit, die Free, die Fiore-KPO und die HM Ficcare. Die vier Stücke haben den Vorteil, dass sie wirklich zu fast allem passen. Emotional hänge ich am Meisten an meinem TT mit dem Tree of life, weil er ein Geschenk von meinem Freund ist. Vielleicht sollte ich auch mal so eine Challenge machen, wo ich versuche, jeden Schmuck mal zu tragen, vielleicht würde da auch das Eine oder Andere raus fallen.
83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
Melissa

#1275 Beitrag von Melissa »

So, ich habe gezählt: 59 Stücke ;)
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Antworten