Uriii oder: Es war ein mal Unterkante Ohrläppchen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Uriii

Re: Unterkante Ohrläppchen - Uriiis lange Reise zu langem Ha

#76 Beitrag von Uriii »

@Goldhaar: Ich wusste es doch. :D
Ich hatte es jetzt auch mehr in Richtung Lahnstein; Koblenz, Bad Ems gesteckt. ^^

@Fischle: Würde mich auch nicht wundern, wenn du eins findest. :kicher:
Ich habe die September Charme von Pflegeseifen und Proben von Savions (Rasul, Aleo Vera, Ziegenmilch & Sportler- & Rasierseufe) ertauscht. Ich wollte mit der September Charme morgen mal anfangen. Die Probestücke habe ich nämlich schon durchgeschnitten, um Schwiegermama kleine Stücke davon geben zu können (die Proben waren ein Hauch von nichts..), die ist nämlich mit Seife angefixt worden. (zwar nicht von mir, aber trotzdem :D)
Uriii

#77 Beitrag von Uriii »

Papangas!

Heute sind die von mir erkreiselten Papangas gekommen. :helmut:
Bild

Und hier dann ein Bild vom Papanga im Zopf.
Bild
Ich hatte ja erst nicht gedacht, dass es schon so gut in den kurzen Haaren hält, aber es geht schon wirklich richtig gut. andere Haargummis flutschen mir noch raus. Bald geht dann auch der Nacken in das Gummi.. Und der Rest vom Pony. Man sieht es auf dem Foto nicht, aber er ist nach noch ganz lang genug. Mit fehlen wirklich noch die cm bis Schulterlänge: sowohl am Pony, als auch im Nacken. Ein bisschen frustiert es mich, da ich das Gefühl habe, Zöpfe ging früher schneller. Früher ist aber auch nie der Pony mitgewachsen.

Gewaschen wird dann gleich: Und auch von meiner Salz-Tee-Rinse werde ich in aller Ausführlichkeit berichten. Ich habe mich dafür entschieden, mit dem Rest der Olive-Babassu-Probe von Fischle zu waschen. Man soll ja immer nur an einem Regler ändern und mit dem Olive Babassu bin ich ganz gut klar gekommen. (Hoffentlich kommt die CV-Bestellung bald in Deutschland an..)
Bis gleich also.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#78 Beitrag von Silberfischchen »

Haha, das Bild ist göttlich! :roflx:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Syari

#79 Beitrag von Syari »

Die Papangas sehen so lustig aus...

Halten die denn auch in einem höheren Zopf? Ich frage mich das schon die ganze Zeit, weil ich so tiefe Pferdeschwänze nicht mag
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#80 Beitrag von ahdaa »

Sehr schön beschriftet das Bild :mrgreen:
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Uriii

#81 Beitrag von Uriii »

So da bin ich wieder. :D

@Fischle und ahdaa: Ich freue mich, dass das Bild euch unterhält. :D Dann hat es seinen Zweck erfüllt. :mrgreen: Ich glaube, ich werde diesen Stil beibehalten.

@Syari: Ich wollte grade ein vorher-nacher Bild im fasttrockenen Haar für dich machen, aber: es hat sich gar nicht gelohnt. :mrgreen: Bei mir ist ein hoher Zopf (Den ich im Übrigen auch lieber mag.) im Moment ja noch ein Halfup. Ich habe das große Papanga also dreimal rumgewickelt und dann den Kopf geschüttelt. Mehr als Kopfschmerzen hat es mir nicht gemacht. ^^

Weiterhin:
Das Salz in der Rinse hat keinen Unterschied gemacht (glaube ich) außer, dass mir der salzige Tee ins Gesicht und in den Mund gelaufen ist. Salzige Rinse ist salzig. Mein Gesicht fand das gar nicht lustig und hat gebrannt wie blöde. Schwarztee scheinen meine Haare jedoch zu mögen. Was von meinen Haaren schon trocken ist, ist sehr sehr weich und anschmiegsam. Ob das vielleicht doch am Salz liegt? Ich werde beim nächsten Waschen nur mit Tee rinsen und berichten. :D
Uriii

#82 Beitrag von Uriii »

Uriii und die Geschichte vom ewigen Pixie..

Heute habe ich ihn wieder gehen. Beim Sport saß er vor mir auf dem Fahrrad und trat in die Pedale. Ein ausrasierter Nacken, ein asymetrischer Pony. Es war Liebe auf den ersten Blick.
Bild
(Quelle: http://cyplive.com/assets/images/woman/sstrij_4.jpeg )
Oh ja. Fast wäre ich vom Laufband gesprungen, um gleich zum Friseur zu rennen. Schneid's wieder ab!
Dann fiel es mir ein: Und dann?
  • Ewiges Nachschneiden, dass mir irgendwann auf die Nerven geht.
  • Ewiges Nachschneiden, dass Geld kostet - unökonomisch. (was zieht bei einer leidenschaftlichen Wirtschaftsstudentin besser?)
  • Die (bald überstandene) Übergangsphase beginnt erneut.
  • Der Traum vom Klassiker rückt wieder in (noch) weite Ferne.
  • Das Wachstum von ca. 1 Jahr und der Ärger mit den Friseuren war umsonst.
Oh nein, oh nein, oh nein. *Kopfschüttel* - Ohne mich!
Und dann kam Symbiont und erklärte mir, dass mir kurze Haare sowieso nicht stehen würden. Ich runzelte die Stirn und erklärte, er habe mir letztes Jahr für genau diesen Pixie ein Kompliment gemacht. Er weiß einfach immer, was er sagen muss. :kicher:
pixieelli

#83 Beitrag von pixieelli »

Zeig nicht solche Bilder!!;) ich könnte ab und an auch gut wieder schwach werden, aber mich hindern genau die gleichen gründe wie dich;)
ich finde aber es gibt Menschen, bei denen kann man sich absolut keine andere Frisur als kurze Haare vorstellen. Bei anderen wiederum habe ich oft plötzlich ein Bild im Kopf, wie diese mit einer ganz anderen frisur aussehen würden. Komisch...aber lange Haare reizen mich momentan mehr als kurze;)
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille
bonheurdivin

#84 Beitrag von bonheurdivin »

Das Bild ist wirklich der Kracher. Wenn Frau den richtigen Hals und das richtige Gesicht dafür hat, sieht das Bombe aus! Bin auch großer Once-upon-a time Fan, da konnte man die Gute ja richtig in Action erleben, der Pixie sah echt zu jedem Outfit und in jeder noch so brenzligen Lage super aus. Nachteile hat er leider zahlreiche:alle 6 Wochen nachschneiden, ständig waschen, mit klebrigem Stylingzeugs hantieren-sonst sieht das nicht richtig aus. Also nee,nee,das lassen wir lieber...
Syari

#85 Beitrag von Syari »

Hehe ^^

Diese Abschneidegedanken gibt es bei mir immer mal wieder - bei mir dann in Form eines Radikalschnittes a la "Du hattest das letzte mal mit 9-11 so kurze Haare. Wie würde es wohl aussehen, wenn du sie dir jetzt nochmal so kurz schneiden lässt" aber das sind nur Hirngespinste und ich würde es nach 3 Tagen bitterlich bereuen. Glücklicherweise gibt es da ein ganz gutes Rezept für: Hier im LHN Fotos gucken. So schöne lange Mähnen überall, die will ich dann doch lieber als Kinn oder Schulterlange Zotteln, die sich dafür aber locken würden ^^
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#86 Beitrag von Silberfischchen »

Bei mir sieht ein Pixie solang gut aus, bis ich das erste Mal drauf geschlafen hab :ugly:
neinnein... nie meeeeeheeeheeeeer.....
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Goldhaar

#87 Beitrag von Goldhaar »

Ich hatte solche Gedanken noch nie. Ich sah so furchtbar aus mit dem kinnlangen Bobschnitt, dass ich die Haare nie wieder so kurz haben wollte.
Mit so einem kurzen Haarschnitt stünde alles ab und ich sähe nur extrem männlich aus.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#88 Beitrag von Rosmarin »

Machs nicht!
Klar, nach so einem Pixie würde sich jede(r) umdrehen. Ich auch. Und hätte ich selbst so einen Haarschnitt und wäre ich eine der glücklichen Frauen, denen er wirklich wirklich steht, würde ich den ganzen Tag vorm Spiegel stehen und mich bestaunen. Aber erst, nachdem ich ihn gewaschen, geföhnt, geglättet, gewachst und in Form gezupft hätte. Jeden Tag. *seufz*

Aber überleg mal, wie sich erst alle umdrehen werden, wenn die Haare lang und immer länger werden. Die Übergangszeit ist natürlich nervig, aber dich trennen ja nur noch wenige Zentimeter vor ihrem Ende. Und mit deiner Struktur wärst du auch täglich ans Glätteisen gefesselt. Und Friseure sind teuer. Und überhaupt.

Also hör auf deinen Symbionten und auf uns :mrgreen:

Und und und außerdem könntest du dann die Papangas nicht mehr tragen (das Foto ist übrigens toll)!! Na, ist das ein Argument? ;)
Goldhaar

#89 Beitrag von Goldhaar »

Bin ich eigentlich die einzige, die den Pixi nicht schön findet?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Uriii

#90 Beitrag von Uriii »

Hui: Damit habe ich aber etwas angestoßen. ^^

@Pixieelli & Bonheurdivin: Ich musste mich sehr sehr zusammenreißen. Durch meinen langen Hals, (und mein Hals ist wirklich lang, ich brauche XL-Füßchen für meine Geigenschulterstütze,) erreiche ich Schulterlänge erst bei 49cm. Das heißt, dass ich wirklich lange in der Übergangsphase stecke. Dafür stehen dann am Ende bereits ein Pferdeschwanz, ein Hollie, ein Franzose, eine Banane, ein Sockendutt und ein Mini-Cinnamon. Ich fiebere dieser Länge schon wieder entgegen.

@Syari: Hilfe! ich dachte, mit zunehmender Länge, mit Erreichen von BSL hört das auf. Aber du bist ja schon deutlich weiter. Oh nein. Wo ist mein Versteck.. Ich will keinen Pixie mehr.. aber er verführt mich hin und wieder.. Und ich gebe Versuchung so leicht nach. Aber du hast Recht: Das LHN sorgt dafür, dass man diesen Gelüsten nicht nachgibt. Es ist ja auch leicht, alles abzuschneiden, aber schwer, alles wachsen zu lassen.

@Fischle: Was für ein Glück. So wirst du nie verführt. :D Aber schneid' deine tollen Locken auch nicht ab. Sie sind für mich eine der größten Motivationen hier im Forum! Du konntest sogar Symbiont von Dutts überzeugen!

@Rosmarin: Ja, das ist dann das Zweite. Allerdings sind meine Haare in fast jeder Länger (Außer der aktuellen) unkompliziert. Beim Pixie legen sie sich fast von selbst in Form. Ich muss sie nur ganz wenig föhnen, und kann sie dann mit etwas selbstgerührtem Palmin-"Wachs" in Form ziehen: fertig.
Ich höre ja ganz brav auf Symbiont. (Habe ich schon erwähnt, dass er immer weiß, was er sagen muss? :mrgreen: ) Außerdem freue ich mich schon wahnsinnig darauf, endlich wieder Haarstäbe tragen zu können. (Das ging damals schon in der Banane.. und meine Mitschüler hatten Blicke drauf. GG)

@Goldhaar: Ich glaube, du gehörst zu den Glücklichen, die einfach keine Schneidegelüste haben. :mrgreen: Aber ich freu mich, dass dir der Pixie nicht gefällt. :mrgreen: Es motiviert etwas. :D
Gesperrt