Arinaga - auf dem Weg zu gesundem Haar in NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Elfenhaar

Re: Arinaga - auf dem Weg zu gesundem Haar in NHF

#61 Beitrag von Elfenhaar »

Huhu :D :wink:

Komme zur Zeit auch nicht hinterher, deswegen hab ich auch erst jetzt gelesen, dass du Haarfrust hast/hattest. :( Schande über mich! :oops:

Aber was das Flechten betrifft: Da bin ich auch sooo lange verzweifelt. Bis ich es mal ohne Spiegel gemacht hab - da ist es dann zwar nicht so gleichmäßig geworden, aber es hat geklappt. Und danach das gleiche mit Ab-und-zu-in-den-Spiegel-schauen probiert - besser. Weiter gilt halt: Übung macht den Meister. Mittlerweile klappts auch morgens um 5.30 Uhr auf Anhieb :wink: Nur mit vier Strängen oder gar noch mehr, von solchen Kunstwerken bin ich meilenweit entfernt! :wink:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Arinaga

#62 Beitrag von Arinaga »

Guten Morgen Ihr Lieben!

Elfenhaar, flechten und ich, das dauert wohl noch... Hab es gestern wieder probiert, außer Kopfschmerzen nix geworden... Ich muss noch üben...

Aaaaaber, mein Haarfrust könnte vorübergehend vorbei sein :P :P :P

Musste gestern Abend wie erwartet waschen, hatte nachmittags aber schon die Rinsen vorbereitet.

Hatte dann die glorreiche Idee, zwei Tropfen Haarspitzenpflegeöl in die zweite, die Kräuterrinse zu geben. Das war scheinbar eine ganz gute Idee, hab sie heute direkt offen gelassen und könnte die Haare die ganze Zeit anfassen :oops: Aussehen tun sie allerdings heute schon etwas nach Öl... Also noch nicht optimal, aber schon mal nicht mehr trocken. Vielleicht nächstes Mal nur 1 Tropfen?

Wäsche am 23.06.

PreWash

Noch HM Amazon Creme vom Vortag in den Haaren

Seifenwäsche

Honig-Babassu

Rinsen

Saure Rinse wie immer

Kräuterrinse plus 2 Tropfen Haarspitzenpflegeöl von Wolkenseifen

LI

keins

Fazit: Bin recht zufrieden, gestern Abend sahen sie besser aus, mal sehen, wie lange dieses "Gut-Gefühl" anhält...

Edit: Handyfotos werden nichts und ich hab jetzt keine zeit mehr rumzuprobieren :evil:

Ich wünsch Euch einen schönen Tag!!
NHF aschblond bis hellbraun, lässt sich langsam blicken, ist aber noch undefinierbar...
"Länge"
April 2014ca. SSL 48cm ~ etwas über schulterlang
Oktober 2014 SSL 54 cm
Mein PP
Arinaga

#63 Beitrag von Arinaga »

Puuh, bin ich müde heute...

Und gerade sehe ich, dss bei meinem gestrigen Beitag irgendwie das Foto fehlt? Das ganze "Edit2" - :?: :?: :?:

Naja, war eh nicht soo toll...

Heute war ich seeeehr einfallsreich was meine Frisur angeht. Gestern hatte ich meine Haare im Büro teils offen, teils mit einem Bleistift hoch. Nachmittags wegen Ballettprobe mit Forke zur Banane, also quasi meine Standardfrisur.

Aaaaber heute war ich richtig einfallsreich! Ich habe die banane heute nicht rechts rum gedreht, neee, das wäre ja zu leicht und eintönig [-X , heute ist sie mal links rum gedreht!

=D>

So, und jetzt arbeite ich weiter, hab ja schon bald wieder Frühstückspause :mrgreen:
NHF aschblond bis hellbraun, lässt sich langsam blicken, ist aber noch undefinierbar...
"Länge"
Oktober 2014 SSL 54 cm
Mein PP
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#64 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu!
Rüberwink!

YAY! Öl in der Rinse rockt!
Hihi und morgen dann Banane nach oben offen und übermorgen: Banane nach unten offen! :kicher:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Arinaga

#65 Beitrag von Arinaga »

Nöööö, :-( so einfallsreich war ich dann eben doch nicht... Hatte gestern Abend zwar spaßeshalber mal Bananen nach oben und offen getestet, aber wenn es denn hielt sah ich aus wie, äh, nun ja, kein Kommentar...

Also heute wieder Banane rechts aber dafür mit meinem Ketylo!!!! Endlich mal! Man sieht ihn nur kaum...
"Länge"
Oktober 2014 SSL 54 cm
Mein PP
Elfenhaar

#66 Beitrag von Elfenhaar »

Hihi, ich sehe schon, bei dir ist gerade "alles Banane" :banane:

Hoffe, das gute Haargefühl durch das Öl hält noch an??? :?:
*Grußdalass* :winke:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Arinaga

#67 Beitrag von Arinaga »

Hallo zusammen!

Wegen Arbeits- und Privat-Stress habichmich etwas rar gemacht die letzten Tage. Gab auch nichts Positives zu berichten.

Neue Erkenntnisse:

Mir fallen die Haare aus. Entdecke jede Menge kahle Stellen durch die die Kopfhaut schimmert wenn ich die Haare hochstecke. Offen tragen geht aber gar nicht mehr, weil:

Meine Haare mögen keine Seife. Zumindest nicht die, die ich so im Angebot habe. Sie sind strähnig, wirken fettig und gleichzeitig sehen die Spitzen aus wie Stroh. Also sieht das ganze mehr als bescheiden aus.

Ich war sehr begeistert von der "Reines Gewissen" Seife von Steffis Hexenküche. Zumindest bei der ersten Wäsche. Die Begeisterung hat sich nun komplett verflüchtigt (nach der dritten Wäsche).

Am Samstag waren wir im Freizeitpark, aus Angst dass ich meine Forken verlieren könnte, hab ich die Haare offen gelassen. Oh je, die Fotos sehen alle soo furchtbar aus! Die Haare völlig "frisurlos", strähning, ungepflegt. Kam mir bei den Blicken in den Spiegel gar nicht soo schlimm vor, aber wenn ich die Fotos ansehe und bedenke dass ich SO den ganzen Tag rumgelaufen bin... Ich schäm mich richtig.

Hab gestern Abend erst mal wieder gewaschen (davor Freitag zuletzt) und sie sehen heute schon wieder aus wie eine Woche ohne Wasser... Komishcerweise aber nur die Längen, der Ansatz ist super.

Werde heute Abend wieder waschen müssen, da werde ich wieder das AO GBP Shampoo und Spülung nehmen. Obwohl auch das beim letzten Mal nicht gerade schöne Haare gemacht hat.

Verzweifel gerade etwas und weiß nicht mehr weiter mit meinen Zotteln...
"Länge"
Oktober 2014 SSL 54 cm
Mein PP
Silberfischchen

#68 Beitrag von Silberfischchen »

Hallo Du liebe!

:keks:
Also was Du da schilderst ist der klassische Kalkseifenbuildup. Erste Wäsche toll, zweite naja, dritte oll.... Strähnig, klettig und strohig.

Musse Sie mehr entkalke. Oder rinse vor oder oder...

Ad HA: gehen auch viele Haare raus, oder sieht man die KH nur weil sich die kleisterigen Haare zusammenrotten? mit strähnigen Haaren hab ich auch den ganzen Kopf voller Glätzchen, aber wenn sie wieder fluffig sind, sind die auch alle wieder wech.

Lieben Gruß rüberschieb! :winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Arinaga

#69 Beitrag von Arinaga »

Fischle, danke für den Keks! *krümel*

Meinst du echt das ist auch noch Kalkseife? :shock:

Aber dann bin ich echt ratlos, der Filter war ganz neu, also das dritte Mal durchgelaufen vielleicht? Und ich war bei 5 EL Apfelessig auf 2 l Gefiltertes Wasser. Und ich hab vorher gespült was das Zeug hält, davor noch geschäumt was das Zeug hält und dann gaaaaanz langsam gerinst...

Der Ansatz ist gut, aber die Längen... Grauslich!

Nee, die Stellen sind leider wirklich "kahl". hab auf der einen Seite auch eine richtige Geheimratsecke bekommen, fiel vorher nie auf weil die offenen Haare das ziemlich verdeckten. Die Kopfhaut blitzt an den Seiten durch wenn ich nicht das Deckhaar darüber kämme. Also nur wenn ich sie zusammengenommen habe, wenn sie offen sind blitzt nichts durch. Noch nicht :shock: Sie gehen auch verstärkt aus, beim Waschen und kämmen sieht es richtig viel aus momentan. Weiß nicht wirklich ob es schlimmer ist als früher weil ich ja früher fast jeden Tag gewaschen habe, da war es dann pro Waschung weniger. Außerdem waren sie viel heller, die dunklen Haare sieht man irgendwie viiiiiel besser... Und ich hab immer eine Paddle Brush benutzt, da hatte ich die Haare nicht "so auf der Hand" wie jetzt mit dem Kamm.

Nun überlege ich, was ich tun soll. Weiter mit Seife probieren? Einmal mit Shampoo waschen um alles raus zu bekommen?

Abschneiden und ganz von vorne starten?

:?: :?:

Immerhin gab es heute ein Kompliment von unserer Sekretärin. Ich hätte in letzter Zeit immer so kunstvolle Frisuren, wie ich das nur hinbekäme...

Jaaaa, ich weiß, man merkt dass sie ihre Haare immer nur offen trägt, zwar länger, aber komplett durchgestürmt und geföhnt. Sonst würde sie meine Banane wohl kaum als "kunstvoll" bezeichnen, *räusper* [-X
Aber gefreut hab ich mich dennoch...
"Länge"
Oktober 2014 SSL 54 cm
Mein PP
Silberfischchen

#70 Beitrag von Silberfischchen »

Du kannst auf jeden Fall mal ne Shampoozwischenwäsche machen evtl. nach einer fetten Ölkur als CWC, aber den ersten Condi überall hin (kalkseife ist Fettlöslich). Oder ne Essigklärung.

Wie war noch Deine Wasserhärte? Als ich mal bei Alanna war (21°dH) hatte ich bei GANZ neuem Filter UND Säure Kalkseife, weil meine Haare da einfach für empfänglich sind.

Manche von den Berlinern, die auch in den 20er mit der Härte sind, jagen das Wasser 2x durch den Filter.

:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Arinaga

#71 Beitrag von Arinaga »

:blumen: Danke, Fischle!!!

Dann werde ich nachher mal etwas Öl reingeben, Dutten und nach dem Ballett mit CWC auswaschen.

Hab auch überlegt, dass ich die Längen bei der nächsten Seifenwäsche vielleicht mal in die Rinse tunken sollte anstatt sie immer nur drüber fließen zu lassen?!

Ich hab keine Ahnung wie hart unser Wasser ist :? Aber ich dachte immer dass es so schlimm nicht sein könnte mit der Entkalkungsanlage im Keller (Ob die überhaupt noch funktioniert?) und dem gefilterten Wasser...

Offenbar geirrt. :evil:

Oh man, ich wollte doch nur schöne Haare haben... :(
"Länge"
Oktober 2014 SSL 54 cm
Mein PP
Silberfischchen

#72 Beitrag von Silberfischchen »

Der einfachste Test, ob's ein Kalkseifenproblem ist, ist dest. Wasser. Wenn Du nach 3 Wäschen mit Deinem Wasser Murks produzierst, bei 3 Wäschen mit dest. Wasser nicht, ist es ein Kalkproblem. Sonst nicht. Man kann auch Seifenklätsch haben oder Ölklätsch oder oder.... aber es KLINGT nach Kalkseife.
Tunken hilft bei vielen gut, sauer vorrinsen........... Säure wieder ausspülen (die kann auch trocken machen wenn sie drin bleibt). Kennst DU den Rinsenthread von Mensch? Bei der Haarpflege. Da staunt man über die Diversität, wie die Leut rinsen.

:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Elfenhaar

#73 Beitrag von Elfenhaar »

Ohje, Arinaga :knuddel:

Ich persönlich würde, wenns grad mit der Seife üüberhaupt nicht klappt, ein Weilchen mit Shampoo waschen und dann nochmal einen neuen Seifenversuch starten. Und vielleicht die tatsächliche Wasserhärte mit so Teststreifen herausfinden - kann ja sogar von den offiziellen Wasserwerksangaben abweichen... Aber in BW haben wir halt fast überall hartes Wasser :motz:
Den Rinsenthread von Mensch kann ich auch empfehlen, werd mich da auch einlesen und dann mal, auch wenn ich ja nichtmal mit Seife wasche sondern mit Shampoo, eine saure Rinse probieren...

Kopf hoch, jeder kann die optimale Haarpflege finden - man muss halt rumprobieren und auch Niederschläge mitnehmen... :wink: Geht mir auch ned besser.
NHF ein Leben lang ♥
Benjilina

#74 Beitrag von Benjilina »

Hallo Arinaga,

ich bin momentan leider auch nicht hinterhergekommen mit dem Lesen. Der Klausurenstress hatte mich voll im Griff :(

Das tut mir sehr leid mit deinen Haaren, gerade mit den kahlen Stellen :( Hast du denn schonmal überlegt, ob du sonst etwas anderes gemacht hast? Gegessen, getrunken? Daran kann man ja meistens sehr viel ausmachen...

Ich wünsche dir weiterhin viel Glück und drücke dir die Daumen! Und bloß nicht die Haare abschneiden. Ich finde sie sooo schön :) :)
81 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- auf dem Weg zum Steiß :)

Benjilina- Long Story-Auf zum Steiß!<3
Arinaga

#75 Beitrag von Arinaga »

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Vielen, vielen Dank für Euer gutes Zureden!!! :oops: Es hat mir gerade gestern wirklich unheimlich gut getan!

Ich habe gestern auch wie geplant gewaschen, allerdings tatsächlich mit Shampoo. Was soll ich sagen - die Haare sehen toll aus :mrgreen: Also für meine Verhältnisse...

Gestrige Wäsche

Prewash
ilike green Serum

CWC

Alverde Hibiskus Conditioner

AO GBP Shampoo

AO GBP Conditioner

Rinse
Saure Rinse (5 EL Apfelessig auf 2 l gefiltertes Wasser)

Die Haare haben sich schon während des Trocknens gestern Abend ganz toll angefühlt und hatten wunderschöne leichte Wellen :mrgreen:

Heute Morgen hab ich im Halbschlaf direkt gekämmt, daraufhin sind die Wellen wieder nahezu weg. Hab aber etwas von dem AO Mandarin Magic Haar Gel in die Spitzen geknetet und dann einen Halfup mit der Flexi gemacht. gefallen mir richtig gut heute Morgen *freuwieverrückt*

Nun werde ich erst mal meine Haare genießen, schnell weiterarbeiten und dann ganzh in Ruhe überlegen, was ich in Zukunft machen will.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag!!! :winke:
"Länge"
Oktober 2014 SSL 54 cm
Mein PP
Antworten