Wir haben Freitag gegen Abend erst bestellt, ich denke eher nicht =/
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond Mein Projekt Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
@Melissa: Ich hab bisher die Versandkosten von mir aus selbst getragen, weil ich diesen Service schätze und mir vorstellen kann, dass die Verkäufer irgendwann auch mal sehr genervt sind von dem Hin und Her mit den Spangen. Ich hoffe einfach, dass sie generell nicht die Lust verlieren, Zwischenhändler für die Clips zu sein. Allerdings würde ich das gefühlsmässig von der Größe des "Schadens" abhängig machen. Wäre die Ficcare z.B. halb zerkratzt würde ich mir schon wünschen, der/die VerkäuferIn trägt das. Aber bei einer kleinen Stelle oder eingerissenen Zähnchen mag ich da nicht verhandeln.
Wäre es Ficcare selbst würde ich erwarten, dass die bei einem Schaden die Versandkosten tragen. Aber das wäre wieder so kompliziert...
Aber klar, hier sind es 4 Euro hin und ca. 4 Euro her. Das summiert sich schon sehr.
Also laut Gesetz, muss man die Kosten der Rücksendung selbst tragen wenn es nur ein Tausch ist, handelt es sich um eine Reklamation weil das Produkt fehlerhaft ist, trägt der Verkäufer die Kosten. Außerdem muss jetzt vorher schriftlich ein Widerruf erfolgen, nur zurücksenden wie früher gilt nicht mehr automatisch als Widerspruch.
Ähm wenn dein Produkt feherhaft ist, eigentlich ja. Schriftlich widerrufen muss du jetzt immer, egal ob Tausch oder Rekla.
( Ich bin aber auch keine Rechtsberaung mit 100% Garantie) Google zur Sicherheit mal z.B. Käuferrecht Onlinehandel
Also ich sende heute mal 2 Ficcaren zurück und mache davor eine email mit Widerrufserklärung. Kann euch ja dann sagen, wie es weiterging.
Bislang habe ich nämlich nie etwas zurückgeschickt sondern war immer total zufrieden, diesmal passt es aber nicht so ganz. Die Rücksendekosten trage natürlich ich. Beide Ficcaren zeigen auf der Oberfläche ganz leichte... Abnutzung?? Kratzspuren? Ich kann das nicht mal richtig einordnen was das ist. Ist natürlich ein kleiner Fehler nur aber mich stört das und in die Tauschbörse möchte ich sie auch nicht geben. Man kann die mini-Fehler nicht mal fotografieren, mir fallen sie nur sehr in der Spiegelung auf.
Momentan ist Corinna aber in Urlaub, das stimmt.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Ich muss nochmal ein Lob aussprechen'!
Donnerstag (bei uns Feiertag) bestellt und trotz Urlaub von ML war die Ficcare am Montag bei mir! Ich war sooo überrascht und hab mich rießig gefreut.
Die Opal kam bombensicher verpackt und makellos bei mir an!
Typ: 2a Mii 8 cm
Länge: 106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO