lisachen • will goldig und seidig zur Taille •

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sommerkind90

Re: lisachen • will goldig und seidig zur Taille •

#916 Beitrag von Sommerkind90 »

Hallo lisachen,
jetzt muss ich mich aber auch endlich mal hier niederlassen :) ich habe zwar immer schon mal wieder einen Blick in dein PP geworfen (eben weil wir auch aus derselben Region kommen, nun ja fast).

Ich muss ja sagen, dass ich immer wieder erstaunt bin, dass du nach der Wäsche so gut mit LOC arbeiten kannst, bei mir klappt das leider gar nicht, alles sieht sofort wieder fettig aus. Vielleicht liegt das an meinen Feenhaaren...

Meinst du dein angesprochenes Volumen kommt auch von der 1c Struktur? Ich hab auch 1c. Meine Haare sehen dadurch nicht so glatt und seidig aus wie beispielsweise Lenja's, aber dafür sieht es auch nicht so aus, als hätte ich nur wenig Umfang.

Die ungeschminkte Wahrheit sieht doch toll aus :gut:
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
lisachen

#917 Beitrag von lisachen »

Hallo Sommerkind :winkewinke: Ich freue mich immer sehr über neuen Besuch :)
Was das LOC und auch sonstige Pflege angeht, stelle ich immer wieder fest, wie gefräßig meine Haare sind. Die Mengen sind nämlich auch nicht gerade gering :ugly: Ich nehme Öl z.B. nicht tropfenweise, sondern drücke meine Handfläche auf die Öffnung, drehe einmal um und der runde Klecks Öl kommt dann in die Längen :mrgreen:
Ich schätze, dass ich mit meinem Volumen halbwegs Glück habe, liegt wirklich zum einen an der Struktur. Locken wirken ja auch immer viel mehr als glatte Haare, da geben Wellen ja auch einfach mehr Fülle. Bei meinen Haaren kommen wie gesagt noch die Stufen und der rauswachsende Pony dazu. Und meine Haare bündeln sich eben meistens nicht, sondern neigen eher dazu zu plustern und zu frizzen. Sieht dann auch nicht so extrem seidig aus, aber eben nach mehr Haar ;)
Und ähm, danke :oops:

Haare vor schöner Kulisse
Wir haben vorhin die Düne von Pyla angesehen. Wahnsinnig beeindruckend! Die Düne ist fast 150 m hoch und 15 km lang! :shock: War schon ein ganz schöner Aufstieg da hoch ^^ Es gab Treppen, aber ich hab mal die Absätze mitgezählt. Das kam der Höhe von 7 Stockwerken gleich und danach war man immer noch nicht ganz oben :O Ich hab es mir natürlich auch nicht nehmen lassen, dort oben noch ein paar Bilder zu machen :mrgreen: An schön liegende Haare war bei dem Wind natürlich nicht zu denken, aber dieses verwehte, zauselige gefällt mir auch sehr. Gibt irgendwie die Stimmung wider, finde ich.

Einmal mit der Halbinsel bei Arcachon im Hintergrund.
Bild

Und die "Rückseite" der Düne, zum Festland hin mit Wald am Fuß der Düne. (Das von vorne ist übermalt, weil ich extrem scheiße gucke :mrgreen: und das Bild auch im Fotothread ist.) Und um ein Gefühl für die Größe der Düne zu bekommen: Das unten am Fuß der Düne sind Pinien.
Bild

Bild
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Joanie

#918 Beitrag von Joanie »

So dosiere ich das Öl auch immer ... wenn ich keinen Tropfverschluss habe. :D

Sehr schöne Bilder und die Düne ist echt beeindruckend!
Ich wäre da sicher gar nicht hoch gekommen! :mrgreen:
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
MilaCh

#919 Beitrag von MilaCh »

Sehr schöne Fotos :)
lisachen

#920 Beitrag von lisachen »

Danke ihr beiden :)

So, heute war ich endlich richtig im Meer. Wir waren am Strand spazieren, ich bin mit den Beinen durchs Wasser gelaufen und es war so herrlich und gar nicht mehr kalt, dass ich einfach rein musste. Da ich Angst um meine Forke von meinem Bruder hatte mit offenen Haaren. Und - Schande über mich - mit tauchen. Obwohl ich heute morgen erst gewaschen hab. Und dann offen an der Sonne trocknen. Immerhin dürfte es meinem Ziel, die Haare heller zu kriegen, sehr zuträglich gewesen sein. Das Salzwasser habe ich dann vorhin mit Leave-In Condi ausgewaschen. Und dann gab es noch eine Ladung Öl. Sie sind noch nicht ganz trocken, aber ich glaube sie sind überpflegt. Aber eine ordentliche Pflegebombe ist mir nach dem Bad im Meer sehr recht.
Instagram
Sommerkind90

#921 Beitrag von Sommerkind90 »

Also, die Düne ist echt schön, bei euch scheint es ja auch deutlich wärmer als hier zu sein :-)

Salzwasser ist bestimmt nicht das Beste für die Haare, von daher ist es ja gut, dass sie überpflegt sind. Aber man will sich ja auch nicht den ganzen Spaß nehmen lassen, nur weil die Haare Schaden nehmen könnten, oder? So geht es mir zumindest.
Ich achte auf einen schonenden Umgang, aber schwimmen ( auch im Meer) würde ich trotzdem.

Ich hab jetzt wirklich winzige Mengen beim LOC genommen, nach einem Tag war es dann weggezogen :-)
*endlich komplett NHF*
lisachen

#922 Beitrag von lisachen »

Ja, mir war es auch lieber die Haare landen im Salzwasser, als dass der Forke was passiert. Und es gab ja eine Entschädigung :D

Frisur des Tages
Damit die Haare heute nicht wieder im Wasser landen, wurden sie vernünftig hochgesteckt. Mit ein bisschen geflochtenem, damit ich nicht immer total gleich rumlaufe ^^

Bild

Ich hab einen seitlichen Holländer geflochten, bis etwa da, wo die Basis ist und dann einfach den Zopf zu Ende geflochten. Den und die restlichen offenen Haare habe ich zum Pferdeschwanz zusammengenommen. Dann erst die offenen Haare um die Basis gewickelt, geflochtenen Zopf drum und mangels Haarnadeln mit Papanga festgesteckt. Dem Papanga macht es wenigstens auch nichts, wenn es dann doch mal im Wasser landet.
Instagram
MilaCh

#923 Beitrag von MilaCh »

Die Frisur ist Mega hübsch :ohnmacht:
Muss ich auch irgendwann mal ausprobieren, aber wahrscheinlich werde Ichs nicht so schön hinbekommen. Mit dem Papanga find ich das voll niedlich und fürs Wasser perfekt ;)
jayjay.

#924 Beitrag von jayjay. »

Sieht wirklich schick aus :gut:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Sommerkind90

#925 Beitrag von Sommerkind90 »

Diese Frisur trage ich auch öfter. Sieht immer total schick aus und ist nicht so schwer.
Papangas nutze ich immer für meine Nachtfrisur oder zum Laufen.
*endlich komplett NHF*
lisachen

#926 Beitrag von lisachen »

Danke euch :)

Ich liebe meine Papangas total. Zum Sport gibt's nichts besseres. Hält bombenfest und ist nicht so vollgeschmoddert wie ein normales Haargummi wenn ich schwitze :mrgreen:

Ich will übrigens ein kleines Frisurenprojekt starten. Ich habe hier ein paar Frisuren gesammelt, die ich gerne nachbauen möchte. Wenn ihr noch Vorschläge habt, immer her damit :D
Instagram
jayjay.

#927 Beitrag von jayjay. »

Ui da hast du dir ja einiges vorgenommen :)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
MilaCh

#928 Beitrag von MilaCh »

Da bin ich ja mal gespannt :)
lisachen

#929 Beitrag von lisachen »

Hab vorhin Silikongummis und U-Pins besorgt, weil ich natürlich vergessen hab, welche mitzunehmen :D ;)
Instagram
Rabiata

#930 Beitrag von Rabiata »

Schönen Urlaub weiterhin!
und das bisschen Salzwasser werden die Haare schon verkraften! :)
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Antworten