manhua hat's nicht geschafft - Neuanfang

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Popeye

#166 Beitrag von Popeye »

Wenn du dich jetzt besser fühlst- absolut richtige Entscheidung!
Und jetzt reihe ich mich in den Chor hier ein: FOTOOOOS!
LG Popeye

1bCiii

Vorsicht Tippfehler ;)
manhua

#167 Beitrag von manhua »

Danke, danke :)
Hier ist mal ein Vorher-Nachher-Bild... Später poste ich noch Zopf-Bilder, da sieht man auch ganz gut den Unterschied.

Bilder entfernt
Zuletzt geändert von manhua am 25.02.2012, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
Waldgeyst

#168 Beitrag von Waldgeyst »

Ganz ehrlich? Ich finde deine Entscheidung mutig und nachvollziehbar.
Zum einen finde ich, dass dir die kürzeren Haare wirklich besser stehen, sofern man von einem Bild darauf schließen kann und zum anderen kann ich dich einfach total gut verstehen was das mit den splissigen Enden angeht.
Meine sind selber von Steißbein- auf Taillenlänge gefallen und das aus den absolut gleichen Gründen! Freut mich, dass es noch mehr Leute mit der gleichen einstellung gibt :D
1cM 7-8
eowyn

#169 Beitrag von eowyn »

Ich finde deine Entscheidung richtig: wenn du dich mit kürzeren Haaren wohler fühlst, solltest du sie auch so tragen!
Lange Haare sind nicht bei jedem das Optimum und wenn die Spitzen kaputt aussehen, sind kürzere Haare ohnehin in jedem Fall schöner. Lange Haare sind nur toll, wenn sie gesund sind und dem Träger auch gefallen!

Das mit dem ewigen "Haare um jeden Preis schonen" nervt mich ebenfalls und ich habe es nicht lange praktiziert. Ich trage meine Haare offen, wenn ich will und wasche alle 2 Tage. Wenn sie dann nicht so lang werden, als wenn ich immer einen "Haare-schon-Zopf" tragen würde, ist mir das auch egal. Was hab ich denn von meinen Haaren, wenn sie keiner zu Gesicht bekommt? Insofern verstehe ich dich gut, wenn du das alles nicht mehr wolltest.
Zuletzt geändert von eowyn am 07.03.2009, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 1c M ii (9cm)
Haarfarbe: rotblond natur
Länge: Hüfte (~ 85cm)
Projekt: Länge halten durch Mikrotrimms bis Enden fülliger sind
Popeye

#170 Beitrag von Popeye »

eowyn hat geschrieben: Was hab ich denn von meinen Haaren, wenn sie keiner zu Gesicht bekommt?
Kann ich nur unterschreiben!
LG Popeye

1bCiii

Vorsicht Tippfehler ;)
Yura

#171 Beitrag von Yura »

Halli Hallo :)

Toll, dass du Fotos reingestellt hast :knuddel:

Mir haben die längeren Haare an dir zwar besser gefallen, wenn ich mal ehrlich bin, aber das ist ja nebensächlich, da du glücklich mit deiner Entscheidung bist! ;) In diesem Sinne - Daumen hoch :gut:

Ich würde mich freuen, wenn du dennoch ab und zu einen Tagebucheintrag schreiben würdest - ich lese hier nämlich immer sehr gerne :)

Liebe Grüße und ein :bussi:
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
manhua

#172 Beitrag von manhua »

Klaro! Nur weil ich wieder schulterlang trage, heisst es ja nicht, dass ich Haare nicht schön pflegen möchte!
Ich bleibe noch weiterhin hier *g*

Ich freu mich, dass es so vielen hier gefällt, ich find meine Frisur nämlich auch voll schön 8)
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
Nuala

#173 Beitrag von Nuala »

Jetzt muss ich auch nochmal meine Senf dazu geben:

Ich finde, dass dir sowohl die kurzen, als auch die längeren Haaren sehr gut stehen, aber dein persönliches Gefühl ist ja ausschlaggebend. Wenn du so zufriedener bist, dann war es eindeutig die richtige Entscheidung, die Haare zu kürzen. Deshalb noch mal: Die neue Frisur ist echt schön :)
Steißbeinlänge, 1b M ii
Mi-chan

#174 Beitrag von Mi-chan »

Ich finde auch, dir steht beides total super =)
Du siehst sowohl mit langen Haaren als auch mit "kurzen" unheimlich süß und hübsch aus.

Und wenn du dich so wohler fühlst, dann war es auch richtig! :D
Weil, um jeden Preis lange Haare zu haben, selbst wenn man sich dann gar nicht mehr wohl fühlt, wäre ja auch schade.

Wenn ich meine nicht hätte offen tragen können, hätte ich sie auch abgesäbelt ;)

lG
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
manhua

#175 Beitrag von manhua »

:blumen: Danke.. Ich werd ja noch ganz rot hier *gg*

Ich denke mein Hauptproblem war, dass ich mit völlig kaputten Längen angefangen hab zu züchten... Das war klar, dass das nicht sonderlich schön aussieht, wenn sie lang sind.

Der Friseur hat auch ganz schön geguckt, als er meine Spitzen gesehen hat... Meine Haare sind eben seeeehr weich und meine Spitzen dermaßen empfindlich, dass ich eigentlich regelmäßige Spitzenschnitte bräuchte (zB Microtrimms), aber ich wollte eben keinen cm opfern... Und das war dann eben der Preis dafür :(

Aber das schlimmste ist ja jetzt erstmal abgeschnitten und ich werde sehen wie es jetzt weitergeht.
Vielleicht probier ich es ja nochmal mit dem Züchten und es sieht dann auch mit gesünderen und schöneren Spitzen besser aus :)
manhua

#176 Beitrag von manhua »

:huepf: Mein Haarschnitt hat sich so gelohnt!! Ich bin heute zum ersten mal wieder unter Leute, nachdem ich aus China zurückgekommen bin (hab sie ja auch in China schneiden lassen) und eine Freundin meinte gleich so...

Freundin: Oha, deine Haare sind ja sooo lang geworden!!
Ich: Also eigentlich hab ich sie in China 15cm schneiden lassen...
Freundin: Dann sehen sie jetzt tausend mal schöner aus!!
Ich: Ich hab ja auch das ganze häßliche abschneiden lassen *g*
Freundin: Toll, die locken sich sogar!!!!!!

Haha, ich hab mich so gefreut!!!!! Wenn sie jetzt so schön bleiben, dann sehen vielleicht auch die wachsenden Haare schöner aus als vorher :)

Meine Längen waren ja sowieso Kratzbürsten-, Föhn- und Sili-klebe-Leichen...
manhua

#177 Beitrag von manhua »

Nur fürs Protokoll: Gestern habe ich mit Bierhefe angefangen.
Mal sehn obs was taugt!

Und nen neuen Ava müsste ich mir auch mal zulegen... :?
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#178 Beitrag von iceflower »

ich finde die haare kurz auch schoen. die frisur passt total gut zu dir.
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
manhua

#179 Beitrag von manhua »

Danke dir :)

Ich weiß, ich nerv heute mit meinen etlichen Beiträgen ^^
Aber hier kommt der Zopfvergleich...

Bild

Gleich kommen noch Vorherbilder und meine "unfreiwillig zurück zu Silikonen-Erfahrung"... :)
manhua

#180 Beitrag von manhua »

Hier kommt mein vorheriger Ist-Zustand:

Bild

Also meine Haarstruktur find ich etwas merkwürdig, außerdem sehen sie sehr zerfranzt und unschön aus... Stroh einfach!
Erst nach dem Bürsten sahen sie dann fürs Foto immer gut aus, aber wenn ich mit den Haaren vor die Tür bin, sahen sie nach 10 min genau wieder so schrecklich aus wie vorher...
Gesperrt