Colourphoenix - der stufige Weg zur Hüfte :D Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Colourphoenix

Re: Colourphoenix - der stufige Weg zur Hüfte :D

#271 Beitrag von Colourphoenix »

InkiPinki: Danke :D Heiratest du selbst oder bist du auf einer eingeladen? Ich würde auch bis nach der Hochzeit von meiner Schwester warten, denn am Ende seh ich auf allen Fotos doof aus :irre:

Abandon: Ja ich habe Fotoshop und mal ein wenig mit den Farben rumgespielt, aber am Ende sieht mein Pony dann doch ganz anders aus als der den ich reinbearbeitet habe. Das ist ja auch immer das Problem mit Perücken, die sehen auch anders aus als die eigenen Haare gefärbt. Ich habe sogar ein paar Bilder wo mir mein Pony ganz gut gefiel, aber ich weiß nicht mehr ganz wie das da war..
Seit dem Sommer häufen sich diese Bad Hair days so an, dass ich zurzeit fast nie offen trage :( Aber das wird bestimmt wieder

Bones: Damit hast du recht :D Und wenn man sich erst mal so eine Idee in den Kopf setzt ist es immer mega schwer davon wieder abzukommen. Ja einmal deshalb und weil mich der Seitenpony und die Stufen einfach nur noch genervt haben und ich neidisch war auf diese ganzen Mädchen, die nur einen Haargummi benötigten um ihre Haare zu bändigen und ich mindestens eine Hand voll Haarklammern. Bei uns im Jahrgang hatte auch so gut wie niemand einen Pony bzw alle ließen gerade mal rauswachsen, da wollte ich es auch mal testen. Vor allem wenn ich bei meinem Freund bin stören mich meine Haare weil die immer einem von uns im Gesicht hängen.

So sorry für die langen Texte. Ich bearbeite gerade mal die Ponybilder und lade sie auch gleich hier hoch, damit man das besser entscheiden kann ;)
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
tacobiene

#272 Beitrag von tacobiene »

Also ich bin ebenfalls pro-Pony. Vor allem wenn du dir damit besser gefällst als ohne :) Für mich ist das eigentlich der ausschlaggebenste Punkt in deiner Liste
2b-2c F ii // 56cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , APL ; Umfang: 7cm ; herauswachsender Sidecut
Frust und Wahnsinn - Mein Tagebuch
Colourphoenix

#273 Beitrag von Colourphoenix »

Ja irgendwie tendiere ich gerade auch echt in Richtung Pro Pony, besonders wenn ich mir die Bilder ansehe.
Habe sie zensiert, da ich es nicht mag wenn man mein Gesicht bei der Googel-Suche findet, aber ich habe mal grob meine Gesichtszüge aufgemalt, damit man die Proportionen halbwegs erkennt :)

Pro Pony (So einen würde ich vermutlich auch machen)
Bild Bild Bild

Und das Bild ist horror (das Aufgemalte sieht jedoch noch um einiges schlimmer aus als in echt finde ich)
Bild

Ansonsten erkennt man hier auch halbwegs die stark ovale Gesichtsform mit offenen Haaren
Bild

Contra Pony: der sah echt blöd aus
Bild

Und hier sah es auch mit Dutt nicht schlecht aus
Bild

Und das war der schräge Pony wenn er perfekt saß und von der richtigen Seite fotografiert. Also er stand mir eig gut aber von der anderen Seite sah es IMMER blöd aus.
Bild

Ein Problem ist auch, dass meine Nase relativ groß ist und ich das Gefühl habe, dass ein Pony sie eher betont. Aber das ist auch immer anders :/
Zuletzt geändert von Colourphoenix am 26.06.2014, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Bones

#274 Beitrag von Bones »

Mh, also ich bin auch immer noch Pro Pony! Und zwar finde ich ihn so am besten, wie er auf den ersten 3 Bildern zu sehen ist.
Der gerade Pony gefällt mir aber leider auch überhaupt nicht. Der macht das Gesicht so klein und dadurch auch irgendwie rundlich..
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
tacobiene

#275 Beitrag von tacobiene »

Schließe mich Bones an :gut:
2b-2c F ii // 56cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , APL ; Umfang: 7cm ; herauswachsender Sidecut
Frust und Wahnsinn - Mein Tagebuch
Colourphoenix

#276 Beitrag von Colourphoenix »

Mich juckt es gerade sehr in den Fingern zum Friseur zu gehen :D
Ich glaube ich mache es, aber warte noch ein paar Wochen falls ich es mir anders überlege und um nochmal ihre
leichte Pflege zu genießen (und um möglichst wenig doofe Fotos zu haben falls was schief geht)

Jetzt stellt sich die frage ob grün oder rot als Farbe (also beides eher dunkel). Vermutlich würde ich erst mal grün machen und dann später mal rot.
Ich würde es gerne in dem Stil machen, wenn das iwie machbar wäre (er soll ja nicht zu blockartig werden das ganze)

Bild Bild

Also dass so leicht die Farbe durchschimmert, man sie aber noch gut erkennt. Sie soll aber nicht zu aufdringlich sein ;)
Und das ganze nur am Pony bzw an den kürzeren Seitenhaaren
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Bones

#277 Beitrag von Bones »

Uiuiui! :mrgreen:

Da bin ich ja mal gespannt! *hibbel*

[X] Taille [ ] Hüfte
Mojo

#278 Beitrag von Mojo »

Also den "U Pony " finde ich echt schön. Würde dir bestimmt gut stehen. Wie würdest du das dann mit deinen lockigen Haaren machen? Den Pony immer in Form föhnen ? Ich habe mir auch schon mal überlegt mir einen Pony zu schneiden, ich habe aber ziemlich wellige Haare und der Pony würde bei mir vermutlich ohne föhnen aussehen wie Spaghetti :mrgreen: Und vom föhnen würde ich wahrscheinlich zu allem Übel auch noch Frizz im Pony kriegen :roll:
Miau !
Colourphoenix

#279 Beitrag von Colourphoenix »

Also entweder föhnen oder mit so nem miniglätteisen malträtieren. Meine Haare halten Formen extrem gut bei, da mache ich mir weniger Gedanken. Man muss es aber trotzdem machen, das schreckt mich momentan als einzigstes noch ein bisschen ab. Vor allem das ständige Waschen, weil es sonst pappt...
Bis sie durch die Behandlung kaputt gehen werde sie ohnehin wieder nachgeschnitten, das ist ja das schöne bei kürzeren Haaren.
Der Pony würde dann frizzelige Haare dann vllt noch gepflegter erscheinen lassen, hoffe ich zumindest :D

Ich glaube auch, dass ich es schon nächste Woche mache oder bald. Schwierige Entscheidung!
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Rana

#280 Beitrag von Rana »

Hmm, vielleicht noch als Denkansatz: Falls er dir irgendwann dann aber nicht mehr gefallen sollte, hättest du Glätteleichen in deinem rauswachsenden Pony... Natürlich nur, wenn du das Eisen benutzt ;).
Ich bin allerdings auch generell dafür, das zu tun, womit man sich am wohlsten fühlt ;).
2a F ii
Colourphoenix

#281 Beitrag von Colourphoenix »

Ich glaube mit einer Rundbürste und einem Föhn würde das schon reichen und das Glätteisen wäre eher wenn es mit
dem anderen nicht klappt oder wenn ich mal unterwegs bin übers Wochenende. Sollte es zu Leichenbildung kommen und
ich will den Ppny wieder lang, würde ich die im Laufe der Zeit raustrimmen (wie aktuell noch mit den Stufen).

Jetzt steht das "Ich brauche nen Pony, ich fühl mich ohne hässlich-Gefühl" gegen das Wissen, dass es keinen Sinn macht, sich im Sommer einen Pony schneiden zu lassen, da der bei hohen Temperaturen immer am Kopf kleben wird. Mhm :/ ich bin gerade sehr unschlüssig.
Also ich werde mir einen schneiden lassen, das steht jetzt fest. Die Frage ist jetzt nur noch wann :D

Habe heute wieder ein paar Stäbe gemacht, die Ergebnisse bekommt ihr wenn sie fertig sind ;)

Gestern habe ich eine Cassia-Joghurt-Kur gemacht, die jedoch mal wieder eher austrocknend statt feuchtigkeitsspendend wirkte.
Ich glaube meine Haare mögen kein Cassia :( Danach hab ich wieder meine selbstemixte Schmiere rein gemacht, die bei der letzten Wäsche ohnehin nicht ganz rausgegangen war. Egal, morgen früh ist Waschtag ;) Entweder mit Bübchen oder Bodyshop-shampoo verdünnt.
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Bones

#282 Beitrag von Bones »

Recht hast Du. Ich würde auch vielleicht den Sommer abwarten. Nicht, dass Du sonst die Freude am Pony verlierst. Aber ich finde es gut, dass Du Dich dazu entschieden hast. Wird sicher super ausschauen!!

Stäbe! :helmut: Also, ne, falls Du die mal bei ebay oder so anbietest, vorher bescheid sagen :mrgreen: Ich mag Deine kreativen Ausbrüche soo gern.

Was machen eigentlich die Locken oder ist es momentan zu warm für offen?

Schönes Wochenende!

[X] Taille [ ] Hüfte
Colourphoenix

#283 Beitrag von Colourphoenix »

Ich kann es gerade auch kaum abwarten :D Am liebsten würde ich schon am Montag den nächsten Friseur stürmen aber ich versuche mich noch in Geduld zu üben

Du kannst mir auch sagen, was du gerne für welche hättest ;) Ich mache mittlerweile auch Aufträge
Momentan bin ich total viel am basteln, häkeln, nähen usw. Irgendwie muss man ja seine Zeit nach der Schule füllen
Ich glaube meine neusten Calos hab ich noch nicht gezeigt, das werde ich abld nachholen (ja ich bin dieses Jahr sehr gut auf den Winter vorbereitet)

Stiiiimmmt, die Locken! Danke fürs erinnern. Hab hier noch Fotos die ich euch bisher vorenthalten habe. Das muss ich direkt mal ändern :D
Momentan wird aber immer geduttet. Mal davon abgesehen, dass ich gerade wenig wasche habe ich zurzeit auch wenig Gelegenheiten meine Haare zu zeigen. Ist aber ja alles gut für die Haare :)

Soo hier mal zu der bisher besten Locken-Methode (von Kupferzopf)
Man flechte einen Holländer/Franzosen und umwickle dessen Ende mit einer Papilotte. Optional kann noch ein Seidentuch drüber, dann sind sie weniger struppig.
Bild Bild

Direkt nach dem Öffnen:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Sind jeweils geblitzte und ungeblitzte Versionen enthalten

Und ausgehfertig mit einer für mich eher untypischen Schleife, sah das Ganze am Ende dann so aus
Bild

Fazit: Geht leicht, ist bequem und die Locken werden eig ziemlich gut. Sind jetzt nur nicht so extrem lockig und hält auch nicht so lang bzw die unteren Enden sind manchmal etwas zu stark gewellt, aber insgesamt bisher mein Favorit :mrgreen:
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Abandon

#284 Beitrag von Abandon »

Ich find den schrägen Pony auf den ersten Bildern am besten. Das mit dem glätten/glatt föhnen und häufiger waschen solltest du halt überlegen. Ich denke auch, dass das im Sommer eher nervig wird :?

Die "Unterfarbe" stell ich mir eigentl. ganz cool vor. Also wenn es nur so n Hauch ist... Sind Directions nicht auswaschbar? Damit könnte man es ja versuchen. Wolltest du nicht auch deine Spitzen rot färben? Oder verwechsel ich das grad? :gruebel:

Bahahaha, die Haarfarbe auf den geblitzen Fotos :anbet:
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Colourphoenix

#285 Beitrag von Colourphoenix »

Ja ich wollte dafür auch erst mal directions verwenden, falls es mir doch nicht gefällt ;)
Das mit den Spitzen war auch eine Überlegung von mir, aber die ist zurzeit verworfen, weil die Spitzen einfach zu kaputt sind,
als dass ich sie noch mit Farbe misshandeln wollte. Und das würde man bei meinen Dutts ja auch kaum sehen. Den Pony sieht man immer :D

Ich finde sie wirken auf den Fotos immer viel rötlicher als sie eigentlich sind. Sollte mal mehr Tageslichtbilder machen :D
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Gesperrt