Definition: Haarfarben!

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
sumpfacker

Re: Definition: Haarfarben!

#916 Beitrag von sumpfacker »

Lenerl
damit liegst du wohl richtig.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Schildkröte

#917 Beitrag von Schildkröte »

Kasia und Lenerl, bin jetzt auch nicht so die Expertin, habe aber in den letzten Tagen wie verrückt Haarfarbe-Bilder angeguckt und würde sagen ihr liegt richtig mit Dunkelblond.

Aber echt nicht so einfach. Habe mir nun auch immer wieder Bilder von meinen Haaren angeguckt. Und ich denke es ist auf jeden Fall ein kühles Braun. Glaube auch, dass GinFizz recht hat mit Aschbraun. Vielen Dank für deinen Tipp!

Guckt mal dieses Foto an, ich mag das nicht so, weil das kein schöner Haartag war, alle Wellen raus gebürstet und so. Aber ich trug ein weisses T-Shirt und es dürfte später vormittag sein. Sieht doch echt wie Aschbraun aus? Im direkten Sonnenlicht schimmert es schon rötlich bei mir. Aber ich glaube, was mir manchmal rötlich erscheint ist dann eben vielleicht das Braun. Gelbes sehe ich jedoch nie. Und im indirekten Licht sehe ich weiss, weiss, weiss bei den Reflexen. Zumindest auf Fotos und oft im Spiegel. Schade, dass man sich nicht selbst auf den Kopf gucken kann;)

Bild
Zuletzt geändert von Schildkröte am 27.06.2014, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
2a-b F ZU: 6cm (vermehrter Haarausfall nach Geburt) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54cm (gekämmt)
mein PP
Cocolin

#918 Beitrag von Cocolin »

Jetzt würde ich euch auch gerne mal um Rat fragen, wo ihr meine Farbe einordnen würdet. Ich bin zu doof, um festzustellen ob das aschig ist oder nicht und obs dunkelblond oder doch braun ist: 8)

Ansatz geht jetzt bis zu den Schläfen, die Längen sind Reströtlich, aufgenommen in indirektem Tageslicht ohne Blitz. Was meint ihr?
Bild Bild
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
sumpfacker

#919 Beitrag von sumpfacker »

cocoilin
als Asch würde ich das nicht sehen, nur weil die weißen dazwischen sind kommt dir das so vor. Ich sehe da ein mittelblond in reinster Art. Koleston Farbtonfarbe 7/0
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kavala

#920 Beitrag von Kavala »

OT: Die Silbersträhne ist wunderschön, Cocolin!
GinFizz

#921 Beitrag von GinFizz »

@Schildkröte: Ich kann das neue Foto nicht öffnen ums zu vergrößern? Nur das kleine Bild seh ich hier, wenn ichs anklicke kommt die Meldung-> Adresse nicht erkannt . Bei den anderen Aufnahmen wollt ich gestern noch schreiben, seh ich auch Rotanteile mit drin (Palisander war da mein spontaner Gedanke also 5/74 ) und weißes Haar. Leider könnte ich das dann nicht mehr vergleichen und meinen spontanen Gedanke überprüfen, denn mein Laptop ist kaputt & ich musste auf PC und Monitor umstellen, leider alles verfälscht, heul. Vielleicht kann Sumpfacker oder jemand anderes weiter helfen :).

@Cocolin: Ich würde im Mittelblondbereich vermuten.
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig
Cocolin

#922 Beitrag von Cocolin »

Danke, sumpfacker & Gin Fizz für die Einschätzung! Mir wurde früher oft gesagt, asch/mausbraun wäre meine Farbe, deswegen komme ich auf Asch. Und beim lesen hier habe ich auch nicht ganz kapiert, was genau die Definitition von Aschblond/braun ist. Der Friseur hat mir mal beim Abgleich mit Farbkarte gesagt, helles Goldbraun; und als Kind wurde ich immer als dunkelblond beschrieben. Daher meine Verwirrung, weil ich schon so viele verschiedene Farben genannt wurde. Allerdings war ich als ganz kleines Kind tatsächlich hellblond, von dem her habe ich auch eher gedacht was dunkleres blondes als braun. Ich bin jedenfalls gespannt, wie's in noch ein mehr Zentimetern ausschaut in Natur. :)

Noch eine Frage: würdet ihr das als warme Farbe sehen? Damit habe ich nämlich auch immer Einschätzungsprobleme...

Kavala, danke für's OT Kompliment - ich mag sie inzwischen auch ;)
Zuletzt geändert von Cocolin am 27.06.2014, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
1bM/Cii
sumpfacker

#923 Beitrag von sumpfacker »

cocolin
ja eher Richtung warm. Und wenn der Friseur ein helles goldbraun gesehen hat müßte ich jetzt nur wissen ob deine Haarfarbe sich chamäleonartig sich den Lichtverhältnissen anpasst, heißt; bei jedem Licht wirkt der Farbton mal gold mal rot mal aschig.

Schildkröte mir geht es wie GinFizz

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Schildkröte

#924 Beitrag von Schildkröte »

Es tut mir leid, ich kriege den letzten link nicht repariert. Bei mir wird da dann jetzt zwar was angezeigt, aber nicht das Bild. Entschuldigt, ich habe das immer alles vom Handy aus gemacht, weil mein Rechner ja auch kaputt ist.
Gerade ist aber mal mein Mann da, der hat jetzt noch mal Bilder mit einer guten Kamera gemacht (die anderen sind vom fairphone).
Und ich verzweifle so langsam. Entweder sehen meine Haare aus wie Aschbraun oder wie 4/75. Vielleicht ist es auch was dazwischen.
Ich weiß ja, das hier im Forum eher auf Übersichtlichkeit geachtet wird, bin mir aber unsicher, ob es jetzt besser wäre oben zu editieren, deshalb tue ich die Bilder nur hier dazu. Und nächstes Mal lasse ich das mit dem Handy und warte dann halt mal ein paar Tage, bis ich an einen Rechner kann.
Also...
Bild
So wie auf der linken Hälfte sehen meine Haare laut meines Mannes bei weniger Licht aus, bei mehr Licht leuchten sie roter.
Wir haben auch noch mal unsere Haare verglichen. Im Vergleich sind die von meinem Mann aschiger und meine wirken dann doch rötlicher.
Bei diesem Bild kommen mir die Haare deutlich roter vor, ist aber eigentlich alles nach den "Regeln" fotografiert. Also vor einer weissen Wand, mit weisser Stoffwindel umgehängt (indoor).
Bild

Also irgendwie habe ich mich da jetzt etwas versteift und will unbedingt meine Haarfarbe wissen. Ausgangspunkt war, dass ich mich frage, welcher Haarschmuck mir wohl steht (welches Holz und so) und nun gucke ich dauernd Haarfarbenbilder an und stehe mit dem Handy neben dem Kopf vor dem Spiegel. :P

Ich danke euch sehr für's Mit-Überlegen und eure Geduld. :)

GinFizz, mit den neuen Fotos könnte dein neuer spontaner Gedanke wohl eher hinkommen?
Vielen Dank auch noch mal an dich.

Edit:
hier noch mal das fairphone-Foto, vielleicht ist der schwarze Haarkrebs aber auch eher ungünstig gewesen, für die Kamera...
Bild
Meine Familie war übrigens immer der Auffassung, mein Haar sei Kastanienbraun. Naja, ich bin mir sicher, dass es keine warme Farbe ist, aber irgendwie ging rötlich und kühl für mich nicht so zusammen. Nun habe ich ja aber die Farbkarten auf sumpfackers Fotos angeschaut und verstehe nun doch, wie das sein kann. :) Und irgendwie sehen meine Haare ja schon wie eine Kastanie aus. Bin mittlerweile aber bisschen verwirrt, vom ganzen Haare-begucken. :o
Bei meiner eigenen Haarfarbe bin ich mir aber immer noch unsicher...

Und noch ein Bild von eben, mit halbgelöstem Zopf. Nicht schön, aber vielleicht hilft es ja bei der Farbbestimung.
Bild
Zuletzt geändert von Schildkröte am 27.06.2014, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
2a-b F ZU: 6cm (vermehrter Haarausfall nach Geburt) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54cm (gekämmt)
mein PP
Cocolin

#925 Beitrag von Cocolin »

sumpfacker: chamäleonartig sind sie ein bisschen finde ich - aber nie rot, es ist null rot-Ton drin. Aber sie wirken finde ich auf manchen Fotos, vor allem im Schatten, aschiger und mit Licht/Sonne dann wieder goldiger.
1bM/Cii
sumpfacker

#926 Beitrag von sumpfacker »

Cocolin dann schau doch bitte mal bei mir in der Sig. bei "Farbkarte" ob das 7/0 mittelblond natur für deine Begriffe richtig ist.

Schildkröte

warmes hellbraun mit goldtouch. Ist mein Eindruck

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Cocolin

#927 Beitrag von Cocolin »

sumpfacker, die Karte ist ja super! Ich habe bis jetzt immer nur auf die Koleston Karte geschaut...

Also nach meiner eigenen Einschätzung bin ich am nächsten der 7/00 unter pure naturals warm. Ist das die, die du meinst? Die 7/0 oben drüber, unter kühl ist etwas zu hell, glaube ich.

Danke für deine Mühe, das ist wirklich toll!!!
1bM/Cii
sumpfacker

#928 Beitrag von sumpfacker »

7/00 ist pur mittelblond mehr pur geht nicht, passt

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Cocolin

#929 Beitrag von Cocolin »

Toll, dann hat das Kind ja endlich einen Namen :D Daaaanke!!!
1bM/Cii
sumpfacker

#930 Beitrag von sumpfacker »

Freut mich fürs "Kind" Cocolin :D

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Antworten