Ayula - Gemütlich zur klassischen Länge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Elfenhaar

Re: Ayula - Gemütlich zur klassischen Länge

#46 Beitrag von Elfenhaar »

Würdest du noch mehr Bilder machen, könntest du auch ein Daumenkino daraus herstellen :gut:
Ist das auf einem Spielplatz? Weil da im Vordergrund ein Sandkasten zu sehen ist, oder?!
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Ayula

#47 Beitrag von Ayula »

Herzlich willkommen MammaMia! Noch ein paar Kekse hinstell :-)

@Feenflügel und wildfox: Dankeschön :D Passende Farben zu finden, finde ich immer gar nicht so einfach...

@Elfenhaar: Ja, ist auf einem Spielplatz. Ich bin Vollzeitmama (im wahrsten Sinne des Wortes) eines Babys und eines Kleinkindes :-) Meistens stehe ich vor den beiden auf, da habe ich eine halbe Stunde Freizeit. Dann geht's rund ;-) und meistens schlafen sie dann zur gleichen Zeit mittags, da schlafe ich eine halbe Stunde mit und mache ansonsten Haushaltskram. Und abends fallen wir häufig zusammen ins Bett... Wenn ich Haare wasche oder so kümmert sich mein Mann auch mal, aber er hat 'ne 60 Stunden Woche mit 30% Arbeit zu Hause, daher ist da für mich ganz allein nicht so viel Zeit drin. Das fehlt mir schon mal, aber ich mache es ja auch total gerne, sonst wäre ich nicht Mama geworden ;-)

Ein paar lustige und mich erfreuende Haargeschichten:
Auf der Geburtstagsfeier meines Mannes hat eine Bekannte ihn gefragt, wie lang meine Haare denn noch werden sollen (ich trug sie offen) und ob das denn nicht aufwendig wäre und so... (Es ist ihr aufgefallen, dass sie lang sind *freu*) und er meinte, nee, aufwendig wäre das nicht, ich hätte ja auch meine Pflege und meine Frisuren, da wäre das kein Problem XD Hihi, die Antwort gefiel mir :-)

Als ich meinen 2 jährigen Sohn ins Bett gebracht habe, hatte er ein kleines Spielzeugauto in der Hand, einen kupfer-orange-metallic farbenen Käfer. Er schläft manchmal mit Autos ein, Kuscheltiere haben es ihm nicht so angetan ;-) Ich habe mich mit meinen offenen Haaren also schwungvoll ins Bett gelegt und natürlich hat sich der Käfer drin verfangen ^^ Es ging aber sehr schnell und er hat ihn also überall gesucht und ich auch - bis ich aufgestanden bin und er in meinen Haaren baumelte. War irgendwie sehr lustig ;-)

Das schönste zum Schluss: Mein Mann hat mir zu Beginn meiner Haarzüchterei gesagt, dass ihm zwar lange Haare gefallen, aber nicht soo lang (er dachte an Taille oder so, glaub ich). Bis vor kurzem bin ich also davon ausgegangen, dass sie ihm also eigentlich zu lang sind und ich das halt für mich mache. Und nun meinte er - wirklich ehrlich - dass er sie so richtig schön finden würde. Es war auch in so einem Moment, wo sie gerade schön fielen und er sich einfach gefreut hat. Das war seeehr schön :-) :oops:

Und ich habe ein Haarschmuckstück bei SL bestellt!!! :-) Wenn es da ist gibt's Fotos.
Colourphoenix

#48 Beitrag von Colourphoenix »

Ja das sind immer so tolle Erfolgsmomente. Vor allem wenn sie dem Partner gefallen , ist das immer besonders schön ;) Ich fände es schlimm, wenn mir dauernd jemand sagen würde ich solle sie abschneiden.
Und ich verschleppe auch manchmal unbewusst Dinge mit meinen Haaren :lol:
Auf den neuen Schmuck bin ich gespannt, SL macht immer sooo tolle Sachen :D
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Ayula

#49 Beitrag von Ayula »

@ Colourphoenix: Jaaa, ich hibbel meinem Päckchen schon total entgegen...!!!

So, ich habe nun 99cm lange Haare :-)
Die Kante ist aber nicht so toll, wie man auf diesen Fotos sehen kann:
Bild
Trotzdem lasse ich erstmal wachsen. Ich kann (und werde) dann irgendwann mehrere Zentimeter auf einmal kürzen. Und werde dann eine besonders schöne Kante haben :D
Ja, man sieht, die Fotos sind auch nur so auf die Schnelle entstanden. Trotzdem erkennt man die Länge einigermaßen und auch die nicht vorhandene Kante ;-)
Ich denke so von meinen Voraussetzungen habe ich die Länge jetzt sogar etwas überschritten, die schön ist, mit Kante und so. Aber ich werde trotzdem auf den Klassiker züchten. Und dann sehe ich weiter.
Ayula

#50 Beitrag von Ayula »

Mein erster Fünfer
:fruechte:
Bild
Aber bis ich den hinterm Rücken und ohne Zopfgummi als Basis kann...
Na ja, seitlich und mit Zopfgummi ist er auch schön ;-)

Und jetzt gehe ich aber schnell schlafen...
Zuletzt geändert von Ayula am 09.07.2014, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#51 Beitrag von MammaMia97 »

Schööööön! :ohnmacht: Und der ist mal so gar nicht zerfusselt! So sehen meine Fünfer nicht aus! Der hat defintiv Potential ;) Viel Spaß beim Weiterüben :)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Ayula

#52 Beitrag von Ayula »

Oh, dankeschön :-)
Ich habe heute gleich noch geübt. Jetzt kann ich es auch hinterm Kopf und ohne Zopfgummi als Basis :-) Aber französisch erscheint mir immernoch unmöglich: Verknotete Finger und verknotete Haare und abfallende Arme ;-) Na ja, wenn ich es schaffe, weiterzuüben, lerne ich es vielleicht noch.
Uuuund mein Päckchen ist angekommen!! :yippee:
Fotos zeige ich dann später mal.
Elfenhaar

#53 Beitrag von Elfenhaar »

Oh woooow, toller Fünfer!!! :gut: Von sowas bin ich flechttechnisch weit entfernt...
Übung macht den Meister - das klappt auch noch irgendwann französisch bei dir :wink:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Ayula

#54 Beitrag von Ayula »

@Elfenhaar: Oh, dankeschön :-) Aber französisch bin ich mir nicht soo sicher, ob ich das wirklich irgendwann schaffe ;-)

Den Fünfer übe ich weiterhin fleißig. Muss die Technik aber wohl noch verändern, damit ich es auch französisch flechten lernen könnte. Mit der momentan klappt das eher nicht ;-)

Leider ist hier nur Regenwetter und die Fotos vom SL Schmuckstück mache ich dann, wenn die Sonne wieder scheint :D
Ayula

#55 Beitrag von Ayula »

Ich zeige mal kurz meinen Disk bun :-)
Bild
Konnte es nicht lassen, unsere neue Wand rechts im Hintergrund drin zu lassen. :D
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#56 Beitrag von MammaMia97 »

Menno jetzt kann ich das Bild nicht anschauen :( weil ich am Handy bin... Aber hast du dir zum Fünfer schon Nessas Tutorial angeschaut? Das ist sehr gut erklärt, auch mit der Handhaltung!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
wildfox

#57 Beitrag von wildfox »

Wow Ayula, bald hast du den Meter! Mein Neid ist dir sicher. :tanz:

Und bei der Länge finde ich es oftmals sogar schön, wenn die Haare leichten Taper haben. Ich werde dich auf jeden Fall bei deinen Wachstumsplänen unterstützen.

Ist diese Incroquat-Spühlung im Handel erhältliche oder hast du sie gar selbst zusammengemischt?

Dein 5er ist sooooo ordentlich! Ich kann wegen der bösen Kletten momentan nicht wirklich flechten.
2bMii 8cm
Mein Projekt
Ayula

#58 Beitrag von Ayula »

Huhu Wildfox :-)
Ich nehme die hier: Balea Seidenglanz Feige und Perle und hier auf Codecheck
Incroquat = Behentrimonium Chloride
Allerdings nehme ich sie nur hin und wieder. Ist ohne Silikone, aber härtere Chemie als ich sonst nehme ;-) Ich würde sie trotzdem häufiger nehmen, wenn da nicht dieser Geruch wäre, ich finde, die ist etwas überparfümiert ^^' Manchmal will ich bei Heymountain bestellen. Aber ich sollte mir erst eine Probe holen, nicht, dass die Produkte mir auch überparfümiert sind XD Aber die haben ja auch noch gute Öle drin und das klingt für mich nach einer guten Mischung... Na, mal sehen.
Elfenhaar

#59 Beitrag von Elfenhaar »

Tolle neue Wand :gut:
Und irgendwie sieht der Disc bun bei dir anders (und besser) aus als bei mir... muss ich wohl noch ein bisschen üben :-k
Was ist das für ein Haarstab den du da drin hast? Der gefällt mir nämlich auch gut... rot ist so eine schöne Farbe :)
NHF ein Leben lang ♥
Ayula

#60 Beitrag von Ayula »

Uff, nun schaffe ich es endlich mal wieder, was zu schreiben!
Ist auch einiges passiert :-)
Ich hatte 1m Haare, habe aber mittlerweile wieder 1cm geschnitten, also sind es nach wie vor 99cm. Weil meine Haare nachts offen doch verknoten, habe ich es mal mit einem Zopfschoner versucht, aber der ist gar nichts für mich, das ziept wie verrückt, egal, wie ich ihn befestige. Nach der dritten Nacht wollte ich nicht noch eine andere Methode ausprobieren, da es Folter war und ich endlich mal wieder bequem schlafen wollte. Ist also nichts für mich. Dafür habe ich für nachts den Kordelzopf wieder entdeckt, der ist super, außer dass er halt Wellen macht :-/ Außerdem hatte ich ein kleines Lanolin-Unglück mit der BW-Salbe von DM - ich dachte, ich verpasse meinen Längen mal extra Pflege, weil sie in letzter Zeit so trocken sind, aber es war zu viel des Guten. Nach der dritten(!) Haarwäsche ist es nun endlich wieder draußen... Puh XD
Ein paar Fotos habe ich auch noch, denn ich habe euch ja noch den SL-Haarschmuck vorenthalten und außerdem kam da noch ein Heymountain-Päckchen, Inhalt noch nicht getestet. Und ein August-Haarbild gibt es.
Also, zuerst meine Nussholz KPO, vergoldet mit Swarovski-Kugel:
Bild
Und ein Actionpic in meinem Lieblings-Dutt:
Bild
Nun mein anderes Päckel:
Bild Bild
Und mein August-Haarbild:
Bild

Ach ja und @Elfenhaar, das ist ein Haarstick von Eduard/Etsy, muss es hier irgendwo auch einen Shop-Thread geben. Der Disc ist sehr locker, deswegen sieht er so aus. Wenn ich ihn fester binde hält er deutlich länger, gefällt mir aber auch nicht so gut ;-)
Antworten