Flyer / Karten

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Isabella
#16 Beitrag von Isabella »

Ich habe das letztens anders gemacht. Einfach hingegangen, Langhaar angesprochen, ob es das LHN kennt und als es sagte, es kennt das Forum nicht, URL aufgeschrieben. :lol:
Visitenkarten für ein Forum, das ist doch schon sehr seltsam. :?
Faye
#17 Beitrag von Faye »

Es verlangt ja auch niemand, dass du das tust, Nadeshda.
Nadeshda
Admin a.D.

#18 Beitrag von Nadeshda »

Hab ich auch nirgendwo behauptet, Faye.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Mi-chan

#19 Beitrag von Mi-chan »

Es gibt ja auch User, die nur hier angemeldet sind, bzw. nur hier wirklich aktiv sind. ;)

Ich fände die Idee vor allem Interesannt, um die Männerquote zu erhöhen!
Ich hab schon sooo oft Herren mit tollen Haaren gesehen, bzw. auch mit weniger tollen Haaren, die das Forum echt gebrauchen könnten ;)

lG
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Ciara

#20 Beitrag von Ciara »

Habt ihr keine Bedenken, dass das Forum dann möglicherweise aus allen Nähten platzt und wir eine richtige Mitgliederflut kriegen?

Wenn ich mich mit jemandem unterhalte und merke, dass der Interesse hat, dann findet sich auch Zettel und Stift zum Aufschreiben. Ansonsten stimme ich Cerenia in allen Punkten zu.
1abFii | 104 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | dunkelblond
Isabella
#21 Beitrag von Isabella »

Mi-chan hat geschrieben: Ich fände die Idee vor allem Interesannt, um die Männerquote zu erhöhen!
Oh, da spricht mit jemand aus der Seele. :pfeif:
Claudia7

#22 Beitrag von Claudia7 »

Seitdem ich dabei bin hat sich die Userzahl vervierfacht.
Soviel zum Thema "aus allen Nähten platzen".
Brauchen wir noch mehr Mitglieder?
Ich finde es jetzt schon ziemlich unübersichtlich und da jeder gerne auch noch seinen Senf dazu geben möchte, wiederholt es sich auch schon sehr.
Man kann ja im Gespräch darauf kommen, aber gezielt werben finde ich unnötig.
BSL ,76 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)2aMii
nun nur noch Henna und Indigo
in naturdunkelbraun,Ziel:klassisch
Metal Rapunzel

#23 Beitrag von Metal Rapunzel »

Männerquote erhöhen? Klingt so, als seid Ihr Singles auf der Suche, sorry :wink:

Ich seh es wie die meisten:
Das Forum ist schon gut besucht. Wer von diesen potentiellen neuen Mitgliedern, wirklich Wert auf Haarpflege legt, wird "Haarpflege", "Spliss", wie ich damals "Wildschweinborstenbürste" oder weiß der Geier was googeln und auch so zu uns finden. Und wer sich nicht dafür intessiert, ist hier auch falsch.
...also erstmal machen wir nix. dann warten wir ab. danach schauen wir mal, was passiert...

1bmiii
Ziel (endlich wieder eines): Klassische Länge mit gesunden Spitzen in geradem Schnitt
Mi-chan

#24 Beitrag von Mi-chan »

Metal Rapunzel hat geschrieben:Männerquote erhöhen? Klingt so, als seid Ihr Singles auf der Suche, sorry :wink:
Öhm... nö. Sicherlich nicht. ;)
Aber ist doch schade dass hier fast nur wir Weiber sind ;)
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Mia

#25 Beitrag von Mia »

Von wegen "aus allen Nähten platzen":
Ich denke nicht dass das so gedacht war, dass man einfach auf ein Konzert geht, wo sich nunmal viele Langhaarige rumtreiben, und die Flyer dann einfach wahllos in die Menge schmeißt. Ich denke man sollte einfach Leute einladen die man mehr oder weniger kennt, dann bleibt das ganze auch familiär.

Männerquote:
Ich find nicht dass das klingt wie "Singles auf der Suche", ich bin selber in einer Beziehung und würde mich trotzdem "freuen" wenn hier mal ein paar männliche Wesen sein würden, die haben schließlich auch Ideen und Erfahrungen in Sachen Haaren.
Außerdem könnte man dann mal die Frage klären ob Männerhaar anders ist als Frauenhaar ;)

Ich hätte auf jedenfall schon 2-3 Freundinnen die hier her passen würden und die sowieso vorhatten sich hier anzumelden.

..aber schlußendlich ist das immernoch Goja's Sache

(*Senf Ende*)
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

#26 Beitrag von Albis »

Mal ganz ehrlich: Es klingt so, als ob einige von Euch am liebsten einen Anmeldestopp für Neumitglieder haben wollen. Das kann ich nicht verstehen. Was stört Euch denn an neuen Mitgliedern, die es womöglich auch noch wagen, einige Beiträge zu schreiben? Ihr müsst ja nicht alles lesen. Und guckt Euch mal das Nähforum Natron und Soda an, da gibt es über 30000 Mitglieder, wenn ich das richtig überblicke.

Das einzige, was in meinen Augen gegen zu viele neue Mitglieder spricht, sind technische Grenzen und zu hoher Moderationsaufwand.
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
13.03.2025: 93 cm
Yuki
#27 Beitrag von Yuki »

Ich denke auch, dass hier keiner vorhat, mit Flyern um sich zu werfen oder die wahllos an x Leute zu verteilen und somit zig neue Mitglieder ins Forum zu locken. Vielmehr geht es um die Situation, dass man eben jemanden sieht (das passiert auch nicht jeden Tag 20x, sondern vielleicht 1x im Monat oder noch seltener), bei dem man denkt, derjenige könnte sich für's Forum interessieren.

Eben dass man ausgewählten Personen, statt nach Zettel und Stift kramen zu müssen, einfach einen Flyer oder ein Kärtchen reichen kann, damit der andere sich das Forum mal anschauen kann.
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
Waldfrau

#28 Beitrag von Waldfrau »

Ich hab die Erfahrung gemacht (bin selbst in einigen Foren angemeldet), daß in einem Forum schnell die Anarchie ausbricht, wenn zuviel Leute zur selben Zeit ein Forum stürmen und dann die Überhand übernehmen und viel rumspammen. Und das kann dann auch ein Forum kaputt machen.

Gegen neue Mitglieder hätt ich jedoch nix. Solche Flyer sollten aber schon gut durchdacht sein. Wenn auf einem Flyer zuviel drauf steht, schmeißen die Leute ihn gleich wieder weg. Allerdings sollte ein Flyer auch nicht zu aufdringlich sein, wie wenn man jemandem seine Telefonnummer aufdrückt.
Haarfarbe: mischrot
Nadeshda
Admin a.D.

#29 Beitrag von Nadeshda »

Ich verstehe ehrlich gesagt so langsam den Thread gar nicht mehr. Wenn es nur darum geht, ganz selten mal jemandem im Gespräch die Adresse des Forums geben zu wollen und man möchte darauf vorbereitet sein, dass das mal vorkommen könnte, dann schreib ich mir einfach ein Zettelchen, das ich in mein Portemonaie stecke. Da brauch ich auch vorher niemanden fragen.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
fairypet

#30 Beitrag von fairypet »

Grade letztens habe ich mich mit einer Frau, die ich öfter beim Gassigehen treffe, über Haare unterhalten, weil sie so trockene Krauselhaare hat und zudem extremst empfindliche Haut.

Ich hab ihr ein paar Tips gegeben und ihr vorgeschlagen doch mal bei uns im Forum vorbei zu schauen, da sie hier auch Tipps von Hautgeplagten finden kann.

Mich hat da auch geärgert, dass ich nichts zum Schreiben einstecken hatte und gehofft, dass sie sich das bis zu Hause merken kann.

Eine Visitenkarte wäre da wohl hilfreich gewesen. Aber wie einige Vorredner schon geäußert haben: so oft kommt das nicht vor (bei mir jetzt das erste Mal) und dann kann ich mir auch ein paar Zettel schreiben um sicher zu gehen.

Und das sage grade ich, die sogar Visitenkarten von meinem Hund (also dessen Blog) habe und die jedem gebe, den ich was über meinen Hund sagen höre. :oops:
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Antworten