Auralinchen: BSL- Bitte Schön Leuchtend

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
tacobiene
Re: Auralinchen - Dieser Weg wird kein leichter sein...

#76 Beitrag von tacobiene »

Die Farbe gefällt mir auch sehr gut!

Diese Anfixerei ist manchmal echt furchtbar, aber was soll man dagegen machen :mrgreen: Ist schließlich ne gute Sache, nur nicht für den Geldbeutel :keks:
2b-2c F ii // 56cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , APL ; Umfang: 7cm ; herauswachsender Sidecut
Frust und Wahnsinn - Mein Tagebuch
Auralinchen

#77 Beitrag von Auralinchen »

Vielen lieben Dank tacobiene.
Und du hast so recht, Ganz schlimm diese Anfixerei.

Aber ich hab mir für den Rest des Monats ein Bestellverbot erteilt.
Mal sehen ob ich es schaffe.
2A F ii
Syari

#78 Beitrag von Syari »

Aber der Monat geht nur noch bis übermorgen ^^ Clever dir das noch diesen Monat zu erteilen ^^

Ich wünschte ich könnte sagen, dass ich mehr Selbstbeherrschung besitze und mich nicht anfixen lasse, aber bei mir ist seit letztem Wochenende schon eine Flexi und Kokosöl eingezogen, also muss ich mich erst mal selber schämen^^
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Auralinchen

#79 Beitrag von Auralinchen »

Syari, das Bestellverbot gilt eigentlich auch den nächsten Monat.
Und ich hab meinen Mann schon angewiesen mir auf die Finger zu hauen wenn ich schwach werde.
Ich fürchte ich um meine Finger ;-)

Und wie findest du deine Flexi? Was für eine hast du gewählt.
Ich hab jetzt eine zweite in Kupfer mit einer Lilie. Die ist ein Traum. Foto wird bald folgen
2A F ii
Syari

#80 Beitrag von Syari »

Ich finde sie toll ^^ sie hat noch etwas Platz (hab mir einfach mal XL geholt, weil L beim anprobieren aufm Forentreffen schon recht eng war), es hält aber bombig und sieht super aus...meine lexi heißt "Midnight Owl" und hat eine Eule in der Mitte *kreisch*

Dann pack deine Hände mal gut ein, ich hatte mir auch ein Bestellverbot auferlegt...bis Juli...und da wollte ich "nur" bei der razy Factory Sammelbestellung mitmachen und jetzt....*hust*
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Auralinchen

#81 Beitrag von Auralinchen »

Das klingt ja mal super, Syari.

Ich hab gestern übrigens mal die Piece of Luck von Wolkenseifen ausprobiert.
Ging ganz fürchterlich schief. Ganz schlimm juckende Kopfhaut. Musste nach ca. 2 Stunden mit der Betterment von Wolkenseifen nachwaschen da ich es nicht mehr ausgehalten habe. Jetzt juckt es nur noch ein wenig.

Dann hab ich gedacht lass ich es mal von meinem Mann ausprobieren. (Er hat eine trockene Kopfhaut und in Folge dessen leichte Schuppen). Aber bei ihm genau das gleiche. Wieder juckende Kopfhaut. Auch er hat dann mit der Betterment nachgewaschen.
Dann ging es.
Fazit für mich: Die Piece of Luck wird nicht erneut verwendet (Sie trocknet aktuell noch schön und sucht dann einen neuen Besitzer)
2A F ii
cielita

#82 Beitrag von cielita »

Hier ist ja was los :)

deine neue / alte Haarfarbe sieht super aus :gut:

Möglich, dass du jetzt nach dem Färben auch etwas erhöhten Proteinbedarf hast. Pass nur ein bisschen mit den Farbziehern auf ;)
Das mit deiner Kopfhaut tut mir leid, aber du bist bei weitem nicht die einzige, die damit zu kämpfen hat. Es scheint immer mehr zu geben :nixweiss:

Wenn es dich interessiert schau doch mal in die Notfallecke, in diesen drei Threads:
Schon wieder Schuppen
Suche Shampoo ohne Kokos und Kokostensiden
juckende Kopfhaut
wurde das Thema behandelt und ich habe noch nie so ausführlich, auf den Punkt und komprimiert die entsprechenden Infos / Erfahrungen dazu gelesen.

Speziell Jemmas und Zoetjes Postings dürften für dich interessant sein :)

Oh und keine Angst vor Seife, falls sie dich interessiert. Ich wasche bei einer Wasserhärte von ca. 18,00 °dH problemlos mit Seife und Rinse hinterher. Ich empfehle vor dem ersten Versuch ganz dringend die Seifenwäsche FAQ zu lesen, die Tipps sind Gold wert :) Ich hatte dadurch keinen einzigen Fehlversuch, nie Klätsch oder Kalkseife.
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
Auralinchen

#83 Beitrag von Auralinchen »

Huhu Cielita,
die Threads schaue ich mir auf jeden Fall einmal an.
Vielen lieben Dank dafür.

Aktuell gefällt mir die Shampoobar Betterment von Wolkenseifen ganz gut. Dabei habe ich auch kaum Probleme.
Aber Wolkenseifen haben nun ganz neu eine Shampoobar ohne Sulfate rausgebracht. Die habe ich gestern zusätzlich zu einer neuen Betterment (mein Mann benutzt meine mitlerweile mit) bestellt.
Auf die bin ich schon sehr gespannt. Vielleicht ist die noch einen Tick besser.

Aber wenn ich damit scheitern sollte wage ich mich vielleicht mal an die Seifenwäsche.
2A F ii
cielita

#84 Beitrag von cielita »

Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir mit dem Shampoobars klappt :)
Vom Handling während des Waschens unterscheidet es sich zwar nicht von Seife, aber man kann sich das Trara mit der sauren Rinse sparen.
Für mich waren Shampoobars auf Dauer leider nix, lag vermutlich daran, dass auch SLSA auf Kokos basiert.
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
Syari

#85 Beitrag von Syari »

Was du über die Piece of Luck so schreibst gefällt mir gar nicht *gnampf* ich freue mich nämlich schon rieeesig auf meinen, der morgen ankommen müsste und habe jetzt etwas Angst, dass das (für mich viele) Geld einfach so ausgegeben war

Den neuen Shampoobar hab ich gerade entdeckt..interessant hört der sich an,ich bin auf deinen Bericht gespannt, wenn er denn mal da ist^^

Auralinchen

#86 Beitrag von Auralinchen »

Ich werde natürlich berichten :wink:

Und Syari: Siehs postitiv. Wenn du ihn verträgst kannst meinen haben =P~
2A F ii
Syari

#87 Beitrag von Syari »

Haha....das ist ein Angebot ^^

Ich muss aber Samstag erst mal testen (bis dahin sollte ja der Bar dann auch da sein) und kann dann mehr dazu sagen ^^

Ommel

#88 Beitrag von Ommel »

Das ist ja blöd mit der Seife, aber ich leide auch unter juckender Kopfhaut und habe noch SE, inzwischen weiß ich zumindest was ich nicht vertrage. :lol:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Auralinchen

#89 Beitrag von Auralinchen »

Leider habe ich solangsam die Befürchtung dass irgendwas noch immer nicht passt.
Zwar juckt die Kopfhaut nur minumal aber ich merke verstärkt kleine Pickelchen auf der Kopfhaut.
Ich werde die mal beobachten müssen. Ich hatte immer mal vereinzelnt ein bis zwei auf der Kopfhaut.
Aber sie werden nun merklich mehr. Und diese doofen Dinger jucken und wenn man da krazt tut es höllisch weh.
Ich bete dass es nicht die Shampoobar ist.

Hmpft..... Das Thema nervt #-o
2A F ii
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#90 Beitrag von Silberfischchen »

Lieben Gruß dalass! Und gute Besserung für die KH!.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Gesperrt