Ein kurzes Lebenszeichen von mir
Die Woche war sehr anstrengend, aber auch schön. Haare waren da absolut nebensächlich. Ich liebe meine neuen kurzen Eds, die sind perfekt gewesen! Eigentlich hatte ich fast die ganze Woche nur nen Nautilus mit kurzem Stab. Die Haare waren so gut wie nie ganz offen, nur die Position des Dutts wurde morgens/abends geändert. Hat alles toll gehalten, ich bin nirgendwo hängengeblieben, so soll es sein. Gewaschen hab ich die Woche gar nicht, nur einmal den Pony und das auch nur mit kaltem Wasser und meiner "Strandnixe". Irgendwie funktioniert die mit kaltem Wasser aber nicht so gut, der Pony sah danach fast schlimmer aus als vorher

Aber ich hatte den Pony eh meist nach hinten gesteckt, weil mir der beim Arbeiten im Weg war, da war es nicht mehr so schlimm. Vorhin hab ich geduscht und Haare gewaschen, so eine heiße Dusche nach einer Woche Festival ist unglaublich gut. Hier kurz der
Wäschebericht:
Pre: Alverde Arnika Öl (ca. 7 Stunden Einwirkzeit)
Wash: Köld (6% ÜF)
Rinse: Limette
Condi: Mischung aus Lavera Rose und SBC
Leave-In: Loc mit Maienfelser Klettenwurzel Haaröl + HM Bellarosa Handcreme
Keine Kräuterrinse, denn dazu hatte ich keine Zeit, keine ätherischen Öle in der ersten Rinse, denn ich hatte nicht mehr im Kopf, was ich da genau gemacht habe. Noch sind die Haare nass, aber ich bin vorerst zufrieden. Die Seife schäumte toll auf, die Haare fühlen sich jetzt schon richtig weich an, die Kopfhaut ist minimal juckig (was sich aber noch geben kann)... bin gespannt, wie es morgen dann aussieht.
Dann beantworte ich mal kurz:
Sankofa-Schatzi, das Mückenzeug hat bei mir sehr gut gegen Mücken und Bremsen geholfen, wobei es sein kann, dass es durch das MSM unterstütz wird. Hab mich einen Abend erstmal nicht eingesprüht um zu schauen, wie der Unterschied ist und dann juckte und krabbelte es irgendwie alles. Dann hab ich mich eingesprüht und es war Ruhe. Sichtbare Stiche hab ich aber nicht. Jedenfalls riecht das Zeug wunderbar, wird sogar von meiner Zickenhaut vertragen und scheint zumindest etwas wirksam zu sein. Und dafür opfer ich auch gerne ein klein wenig Rum
Meine liebe
Pipi, ich bin ganz gespannt, was du von deiner ersten Seife so berichtest! Uh, das mit den Mückenstichen klingt böse. Mein Bruder reagiert da auch allergisch drauf, das sieht echt fies aus.
Hallo
Namaste! Schön, dass die Seife dir gefällt, das freut mich wirklich sehr
Veränderung! Seit nunmehr 10 Jahren (mindestens!) himmle ich Dreads an, trau mich aber doch nicht mir welche machen zu lassen. Würde ich mich auch nach wie vor nicht trauen. Jedenfalls nicht komplett. Daher die Idee zu einem Kompromiss: Die Haare, die grade Undercolour sind, werden zu Dreads, der Rest bleibt, wie er ist. Damit dürfte ich noch recht flexibel sein. Bei offenen Haaren verlieren sich die Dreads vermutlich ziemlich, im Dutt kann ich sie wahlweise mit in den Dutt passen (was vermutlich cool aussieht) oder (evtl. geflochten?) um den Dutt rumwickeln. Herr Jara findet die Idee toll, was meint ihr dazu? Würde das im Idealfall noch vor dem SL-Treffen angehen, damit die neuen Duttmaße auch mit dem neuen Schmuck passen.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen und gemütlichen Abend