Eleanor - Taille und zurück zur NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Eleanor

Re: Eleanor - ohne Stufen zurück zu BSL bis Mai 2014

#196 Beitrag von Eleanor »

Juhu! Meine Bestellung bei Steffi hat funktioniert :helmut:

War mir nämlich nicht sicher, weil nix mehr ging als ich die Bestellung abschließen wollte/abgeschlossen habe. Und dann war ja der Server down und ich konnte nicht mehr nachsehen. Aber jetzt habe ich die Rechnung per Mail bekommen :D

Ich habe Coffein, Purus Babassu, CocoBee und Reines Gewissen bestellt. Avocado und Schnucki waren leider schon ausverkauft. Die wollte ich eigentlich auch noch. Aber bin froh dass es mit den anderen noch geklappt hat \:D/ War wohl ein ordentlicher Andrang :mrgreen:

Ich wollte noch von meinem Experiment mit einer Schafmilchseife berichten. Ich habe sie in einem Biomarkt gefunden von der Firma Saling. Es standen dort keine weiteren Inhaltsstoffe. Ich hätte den Ladeninhaber fragen können, aber aus Zeitmangel habe ich beschlossen sie so oder so zu kaufen. Teuer war sie nicht. Beim bezahlen erfuhr ich dann doch noch, dass es sich um eine Peelingseife handelt :?
Na ja, egal. Dann nehme ich sie für die Haut. Aber gestern wollte ich sie doch mal für die Haare probieren, weil ich noch nie eine Seife mit Schafmilch und Lanolin hatte.

Mein Daumen ist ja noch lädiert und es war nicht so einfach Schaum in die Längen zu bekommen. Ich hätte mich mehr anstrengen müssen, hatte aber auch nicht ewig Zeit. So war das Resultat natürlich wenig erfreulich. Als ob ich eine BWS Kur in den Haaren hatte :mrgreen:

Bis heute morgen ist doch eine Menge davon weggezogen. Erstaunlich. Einige Strähnen waren wirklich schön und weich. Aber waschen musste ich trotzdem. Es war einfach zu viel. Um das ganze Lanolin aus den Haaren zu bekommen habe ich mich für CWC entschieden.
C: Alverde Zitrone/Aprikose Haarkur
W: Schauma Cottenfresh
C: Sante Birkenblattspülung

Zum duschen ist die Seife auf jeden Fall sehr schön. Sie schmoddert auch nicht so rum, wenn man sie mal im nassen Zustand kurz irgendwo ablegt. Das ist mir gleich positiv aufgefallen :lol:
Eleanor

Re: Eleanor - ohne Stufen zurück zu BSL bis Juni 2014

#197 Beitrag von Eleanor »

Heute war ich ein wenig einkaufen:

Ein Fläschchen Aprikosenkernöl
Alverde Lotusblütenextrakt Haarspray
Balea Beautyful Long Spülung
Alverde Apres Gel Aloe Vera

Nachgekauft habe ich:
Sante Birkenblattspülung
Weleda Hafer Aufbau Condi

Das Aprikosenkernöl liebe ich jetzt schon! Ich hab's vorhin in die trockenen Haare gegeben und nichts sieht fettig aus :gut:

Das Haarspray habe ich schon ausprobiert. Ich benötige es vor allem um mal eine Frisur ganz leicht zu fixieren oder um abstehende Härchen anzulegen. Dafür reicht es. Den Duft finde ich auch sehr angenehm.

Und die Balea Spülung musste ich einfach mitnehmen. Habe schon so viel positives gehört. Morgen werde ich mit ihr CO waschen.
Zuletzt geändert von Eleanor am 06.05.2014, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Eleanor

#198 Beitrag von Eleanor »

Gestern habe ich CO gewaschen mit der Balea Beautyful Long Spülung. Habe sie verdünnt und 2x gewaschen, da ich viel Öl in den Haaren hatte.

Es ist alles gut sauber geworden und die Haare sahen richtig schön aus. Glatt, glänzend, kein Frizz, keine abstehenden Spitzen. Man kann die Spülung sehr gut verdünnen, so dass man gar nicht viel von ihr benötigt.

Heute habe ich mit Seife gewaschen (Sheaseife pur von Majolie 8%) und den Condi für Matas Glanzspülung hinterher verwendet. Auch das hat wunderbar funktioniert.

Zum Aprikosenkernöl: Ich finde es super, weil man davon prima was in die trockenen Haare geben kann, ohne dass man fettig aussieht. Einzig für die Spitzen finde ich es etwas zu schwach. Da mische ich dann lieber noch einen Tropfen Argan oder Sesamöl dazu. Ich möchte gerne das nächste mal, nach der Wäsche, mit dem Aprikosenkernöl eine abschließende ölige Rinse machen, die dann im Haar bleibt. Also ein paar Tröpfchen auf 1l Wasser. Ich verwende ja normal eher selten ein LeaveIn und vielleicht geht das ja ganz gut als zusätzliche Pflege.

Dann hatte ich heute mal wieder mein Badewannenabfluss von meinen Haaren befreit. Du liebe Güte, aus den Haare hätte man locker eine zweite Eleanor machen können. Ich muss mich ja wundern, dass ich noch was auf dem Kopf habe :shock:
Eleanor

#199 Beitrag von Eleanor »

Seifenwäsche heute mit Steffis Goldblume und Matas Glanzspülung mit Balea Beautyful Long Condi.
Wieder ein tolles Ergebnis. Die Spülung ist eine Wucht!

Ansonsten warte ich ungeduldig auf mein Seifenpaket. Hab ja schon fast nix mehr :wink:

Bild
Eine Seife fehlt. Die trocknet noch :mrgreen:
Eleanor

#200 Beitrag von Eleanor »

Gestern habe ich mal nicht waschen müssen. Am Abend habe ich Aprikosenkernöl mit dem Alverde Aloe Vera Gel gemischt und in die Haare gegeben und für die Spitzen das gleiche mit Sesamöl. Heute Morgen dann: Flauschalarm! :helmut: Sie waren so weich und auch gar nicht strähnig :D

Gewaschen habe ich mit Steffis Sonne. Die mochte ich auch immer gerne. Die Wäsche verlief auch wieder gut. Matas Glanzspülung danach wie gehabt. Dann habe ich 1L Wasser mit 1Msp Zitronensäure, Aloe Vera Gel und ein paar Tröpfchen Aprikosenkernöl gemischt und zum Schluss die Längen eingetaucht. Hatte dann aber doch ein bisschen Schiss bekommen und nochmal kurz abgebraust :mrgreen:

Ich glaube ich mache das lieber anders und mische das Aloe Gel mit dem Öl direkt im der Hand und verteile es in den Haaren :gruebel: Da muss ich noch ein bisschen rumprobieren. Auf jeden Fall möchte ich beim Aloe Gel bleiben und es irgendwie als LeaveIn nach der Wäsche verwenden. Ob mit oder ohne Öl :nixweiss: Mal sehen :D
Eleanor

#201 Beitrag von Eleanor »

Mein Seifenpaket ist endlich angekommen. Drin sind 2x Coffein, 2x Reines Gewissen, 1x Purus Babassu und 1x CocoBee.

Ansonsten hatte ich die letzten Haarwäschen mit verdünntem Condi. Im Fitness mag ich nicht mit Seife waschen. Da muss es schnell gehen. Dafür habe ich jetzt immer den Balea Beautyful Long Condi genommen. Mit dem bin ich immer noch mehr als zufrieden.

Sonst gibt es gerade nix besonderes zu berichten.
Eleanor

#202 Beitrag von Eleanor »

Gestern habe ich mit der CocoBee gewaschen. Die Wäsche hat gut geklappt.

Ich habe schon mal mit Kokosmilch gekurt. Lustigerweise war das Haargefühl damals danach genau so wie gestern nach der Seifenwäsche mit der CocoBee. Sie wurden sehr griffig.

Die Haare sind heute morgen auch gar nicht fettig. Also wasche ich heute nicht.

Gestern kam ich an einem Flexi8 Stand vorbei und habe mir eine in M mitgenommen. In dieser Größe gab es nicht so viel Auswahl. In den kleineren Größen hatten sie tolle! Ich wollte aber eine M

Für die wirklich schönen Frisuren fehlt es leider noch an Länge. Aber so bekomme ich die Haare zumindest ordentlich und haltbar weggesteckt. Die Tage will ich mal probieren was ich mit ihr so hinbekommen kann. Und wenn es besser geht, besorge ich mir noch mehr. Die sind ja sooo toll! :D
Zuletzt geändert von Eleanor am 06.03.2016, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Eleanor

#203 Beitrag von Eleanor »

Die letzte Woche war ich in nördlichen Gefilden, bei meinen Eltern. Ich habe meine Seifen mitgeschleppt und meine Zitronensäure und meine Condis. Insgesamt habe ich aber nur 2x mit Seife gewaschen. Mit der Purus Babassu und reines Gewissen. Sie haben toll geschäumt, die Wäsche lief beide Male wunderbar, aber nach dem trocknen waren die Haare total überpflegt :? Ich schiebe es auf das weiche Wasser dort. Also habe ich es sein lassen und mit dem Sante Shampoo gewaschen, das ich das letzte mal dort vergessen habe :roll:

Ich habe das dringende Bedürfnis mal wieder eine Haarkur zu machen. Die letzte muss schon ewig her sein. Denke morgen werde ich es endlich schaffen.

Ach und heute habe ich mir bei BijouBrigitte eine 3zinkige Plastikforke mitgenommen. Fand die von der Größe ganz gut und man sieht nicht viel von ihr. Aber wirklich gut ist sie nicht. Ich muss den Dutt ganz locker wickeln damit die Forke durch geht. Sie ist nicht sehr stabil. Aber für 95 Cent kann man wohl auch nicht mehr erwarten :wink: Na ja, für den Hausgebrauch geht's schon.
Eleanor

#204 Beitrag von Eleanor »

Gestern habe ich mit der Bachblütenseife Reines Gewissen gewaschen. Das Ergebnis ist 1000x besser als bei meinen Eltern. Die Haare sind richtig seidig. Auch heute sind sie noch richtig schön. Matas Glanzspülung habe ich wieder mit der Balea Beautyful Long Spülung gemacht, die ich mir übrigens wieder nachgekauft habe.

Jetzt habe ich eben mal wieder versucht einen Wickeldutt zu machen und er ist sogar ganz passabel geworden. Hält gut und ein Foto hat auch mal geklappt :wink: Vielleicht bekomme ich ihn jetzt ja öfter mal hin. Mein üblicher Haargummidutt strapaziert meine Haare doch sehr :( Noch schöner wäre es wenn ich meine Flexi da vernünftig reinbekommen würde :D

Hmm, die Forke wirkt so riesig. Hab sie glaub zu weit durchgeschoben. Ach, nicht so schlimm. Mir fehlt es halt auch noch an Länge.
Zuletzt geändert von Eleanor am 06.03.2016, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Eleanor

#205 Beitrag von Eleanor »

Die letzten Tage habe ich wieder nur mit Shampoo und Condi gewaschen. Aus Zeit- und Lustmangel. Das ist meinen Haaren leider ganz und gar nicht bekommen. Sie wurden ganz trocken/strohig und haben sich ständig verknotet. Ich konnte sie gar nicht offen tragen. CO kann ich zur Zeit auch nicht mehr waschen. Die Kopfhaut fettet so extrem schnell. Vermutlich wegen der wärmeren Temperaturen :nixweiss:

Also habe ich mir einen Ruck gegeben und heute wieder zur Seife gegriffen. Steffis Coffein und die Rinse mit etwas Zitronensäure und einem kleinen Klecks Condi.

Ein Fest für die Haare, ein ganz anderes Gefühl. Sie sind wieder weich und glatt. Bin ich froh!

In die noch leicht feuchten Spitzen kam die Shine So Bright von Lush. Auch das gefällt meinen Haarlis heute sehr :D

Ach und vorgestern habe ich die 1-Minuten Kur von Balea Beautyful Long ausprobiert. Ich hatte mir sehr viel davon versprochen, weil die Spülung ja so toll ist. Aber das Ergebnis war ernüchternd. Ich habe sie nach der Shampoowäsche angewendet. Meine Haare ließen sich gar nicht gut kämmen und gegen die Trockenheit hat es auch nicht geholfen, eher im Gegenteil. Ich hatte vermutlich den Condi danach verwenden müssen, aber hatte Bedenken, dass es zu viel werden könnte und normalerweise braucht man nach einer fertigen Kur ja auch keinen Condi.

Ein Sachet habe ich noch. Das werde ich das nächste Mal aber nur mit viel Öl gemischt verwenden und anschließend mit Condi ausspülen, dann könnte das was werden.

So und nun werde ich meinen Balkon putzen, damit ich das super tolle Wetter genießen kann und nicht in einem Meer von Blütenstaub ersticke.

Cheerio!
Eleanor

#206 Beitrag von Eleanor »

Jetzt will ich mich mal wieder melden. War ja schon ne Weile nicht mehr hier.

In letzter Zeit habe ich einiges an Shampoo aufgebraucht. Meine Kopfhaut dankt es mir gerade mit Juckreiz. Ansonsten verhalten sich meine Haare gerade Top! Bin echt zufrieden.

In einer Woche fliege ich in den Urlaub und ich weiss noch nicht so genau was ich mir für die Haarwäsche einpacken soll :gruebel: Seife will ich auf jeden Fall nicht mitnehmen.

Mit der Balea Beautyful Long Spülung bin ich eigentlich weiterhin sehr zufrieden. Ich habe auch schon ewig kein Öl mehr benutzt und meine Spitzen sehen trotzdem tadellos aus. Die kommt auf jeden Fall mit. Welches Shampoo, oder ob überhaupt... :nixweiss: Vielleicht kaufe ich mir dort mal ein Ami-Shampoo beim Walmart oder so. Irgendwas mildes für zwischendurch wird sich schon finden lassen.

Gemessen habe ich auch gerade mal wieder: 63 cm

Wenn ich den Kopf ganz gerade halte, dann bin ich am BH-Verschluss dran :gut: Also für ein eindeutiges BSL fehlen höchstens noch so 2 Zentimeter, würde ich sagen.

Ich freue mich auch sehr über meinen immer breiter werdenden blonden Haaransatz :D Wenn ich einen Dutt habe und man mich von vorne sieht, dann sehe ich schon fast wieder wie eine richtige Blondiene aus :wink:

Eine Kollegin war neulich ganz erstaunt. Sie kennt mich nur mit roten Haaren und hat gedacht die Sonne hätte meinen Ansatz so ausgeblichen. Sie dachte immer das rot wäre echt :lol:
Eleanor

#207 Beitrag von Eleanor »

Ich bin so ein Glückskind!

Mein kleiner Bioladen hat jetzt Khadi Amla Shampoo und Amla Haaröl im Sortiment :D

Ich war ja eh auf der Suche nach einem schönen Shampoo und mit dem Amla habe ich schon lange geliebäugelt. Und da stand es direkt vor mir \:D/

Das Öl hole ich mir auf jeden Fall auch noch, aber erst in 3 Wochen, nach meinem Urlaub.

Ich hab das Shampoo auch gleich ausprobiert. Die Haare sind ganz weich und glänzend und kein bisschen frizzig. Es schäumt kaum, deswegen habe ich es verdünnt. So lies es sich gut und gleichmäßig auftragen.

Jetzt bin ich gespannt wie es sich im Langzeittest schlägt, aber der erste Eindruck ist schon mal vielversprechend :D
Eleanor

#208 Beitrag von Eleanor »

Grüße aus Florida!

Gucken gerade Fussi und weil ich mir das Elend nicht länger angucken kann :wink: schaue ich jetzt halt mal hier vorbei.

Die Mischung aus Salzwasser, Sonnencreme, Sand und Schweiß ist ganz schön heftig für die Haare. Das verdünnte Khadi Amla Shampoo bekommt schon alles prima sauber. Aber in diesem Fall ist eine Spülung hinterher schon notwendig. Ich bin froh noch die Balea dabei zu haben. Ein wenig Kokosöl habe ich mir zum Glück auch noch abgefüllt.

Am Strand trage ich einen Franzosen. Der ist gut, weil ich nicht ständig die Frisur erneuern muss, wie z. B. beim Dutt. Er hält den ganzen Strandtag. Aber es ist schwierig ihn später aufzubekommen, weil irgendwie alles verklebt und verfilzt ist.

Bei der Hitze ertrage ich gerade keine offenen Haare, weil sie immer auf der Haut kleben. Die Luftfeuchtigkeit ist auch relativ hoch, deswegen kräuseln sich die Deckhaare immer so schön :roll:

Aber ansonsten ist es hier super und ich genieße die Zeit! :D
Eleanor

Re: Eleanor - Zurück zur NHF und Midback bis Jan '15

#209 Beitrag von Eleanor »

Nix neues :lol:
Zuletzt geändert von Eleanor am 06.03.2016, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Eleanor

Re: Eleanor - Zurück zur NHF und Midback bis Jan'15

#210 Beitrag von Eleanor »

Nur zum Spaß: Hihi! Hab meiner kleinen Tochter grad mal auf die Schnelle einen Minidutt verpasst :mrgreen:

Sie findet's toll und fühlt sich wie die Eiskönigin :wink:

Übrigens habe ich mir das Khadi Amla Öl gekauft. Ich habe es am Abend auf Haare und Kopfhaut gegeben und übernacht einwirken lassen. Ich habe es mit dem verdünnten Amla Shampoo ausgespült. Vorsichtshalber 2x, aber das war wohl zu viel. 1x hätte gereicht. Meine Haare fliegen jetzt so und fühlen sich dazu am 2. Tag leicht trocken an. Die Kopfhaut verträgt es auf jeden Fall schon mal sehr gut. Ich werde einfach weiter testen.
Zuletzt geändert von Eleanor am 06.03.2016, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten