pixieelli - Mein langer Weg vom Pixie zu langen Haaren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lenerl

Re: pixieelli - Mein langer Weg vom Pixie zu langen Haaren

#91 Beitrag von Lenerl »

Ich finde Projekte von Pixie zu lang immer interessant :D

Meine Haare enden übrigens auch nicht alle auf einer Länge... Hatte einen schrägen Pony und rechts auch noch nen Sidecut. Angeglichen hinten wurde zuletzt im Dezember - seitdem hat mich kein Friseur mehr gesehen :mrgreen:

Bis zur Schulter kam es mir ewig vor, ab da hab ich jetzt das Gefühl, es ginge schneller :gruebel:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
pixieelli

#92 Beitrag von pixieelli »

Hey Lenerl! Ich find mein Projekt auch von Monat zu Monat spannender :D Ich habe gestern ein paar milimeter hinten gekürzt...so gut es eben ging. Jetzt fühl ich mich zumindest ein bisschen besser :D
Ich glaube auch dass es bis zur Schulterlänge noch viele Durststrecken geben wird, aber dann hoffe ich, geht es nur noch bergauf (bzw. natürlich bergab ;))
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille
Lenerl

#93 Beitrag von Lenerl »

Bis zur Schulter fand ich es schrecklich! War froh, wenn ich nen Zopf binden konnte. Offen hat furchtbar ausgeschaut! Da kamen dann Gedanken a la "Kurz steht mir doch besser" hoch. Inzwischen bin ich ausgesöhnt und je öfter ich sie wegstecke und vergesse, umso schöner finde ich sie dann offen :mrgreen:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
pixieelli

#94 Beitrag von pixieelli »

Das kann ich gut verstehen! Ich denke wenn ich Bobstadium erreicht habe geht es mir auch besser. Ich hatte vor einigen Jahren recht lange einen Bob und fand den auch schön, daher wird es denk ich nicht so schlimm ;)
Momentan sieht aber einfach alles was ich mache immer unordentlich und verwuselt aus...Und zur Krönung haben sich gestern einige Haare in einer Haarspange verfangen. Ich habe sie zwar befreien können, aber sie kringel sich nun wunderschön in alle Richtungen.
Lehre daraus: ich benutze keine Harspangen mehr. Dann gibts eben nur noch kleine Krebsspangen, auch wenns kindisch aussieht.
Mein Projekt

Schokaloro

#95 Beitrag von Schokaloro »

Huhu pixielli, zwecks dem Condi: Ja, das kann schon sein, dass der die Haare klätschig macht. Bei mir ist das so! Außerdem werden die Haare so schwer, dass man gar nix mehr mit ihnen anfangen kann. Jegliche Kuren (egal ob LI oder WO) bergen das gleiche Problem, nur noch schlimmer. Experimentiere gerade mit Öl und (ab heut abend) mit Ölrinsen, das scheint besser zu gehen, bei mir zumindest.

Ansonsten noch Toi, toi, toi, dass die Haare schnell wachsen.
Straßenköterblond mit natürlichen Strähnchen - BSL - 1a F ii - ZU 6,5cm
Mein PP
pixieelli

#96 Beitrag von pixieelli »

Schokaloro: Gut zu wissen, das es nicht nur mir so geht. Ich habe nun von Balea ein shampoo mit dem ich die selben Ergebnisse erhalten habe wie zuvor mit Silipflege. Daher werde ich nun erstmal ohne Condi u.ä. pflegen. Ich denke auch dass durch die Kürze der Haare die Ergebnisse verfälscht sind, einfach weil man keine Längen erkennt ;)
Wenn meine Haare dann länger sind werde ich wieder Condis und anderes probieren um die Haare noch seidiger/glänzender zu bekommen.
Mein Projekt

pixieelli

#97 Beitrag von pixieelli »

Sooo ihr Lieben!
Es gibt Neuigkeiten von der Haarfront :)
Nachdem meine Prüfung heute eher schlecht als Recht gelaufen ist und ich recht gefrustet nach Hause kam hab ich ein bissl im LHN gelesem und im www bisschen Inspiration gesucht und....gefunden!
Ich hab mich irgendwie direkt in den Anblick verliebt, aber seht selbst:
(Das bleibt natürlich eine Ausnahme und das Bild nehme ich dann wieder raus)

Und hier noch eins was da bleiben darf:
Bild

Das letzte Bild ist gleichzeitig ein kleines Suchbild: Wer findet den Hund??
Übrigens gehört das Tuch eigentlich meinem Hund. Aber jetzt leih ich es mir mal ;)

Und jetzt bin ich echt auf eure Meinungen gespannt. Mir gefällts, aber ich fühl mich auch bissl verkleidet bzw. als hätte ich Zahnweh oder so was (Und ich weiß dass dieses Kommentar von meiner männlichen Verwandtschaft definitiv kommen wird)
Mein Projekt

pixieelli

#98 Beitrag von pixieelli »

Momenatn gibt es nix besonderes zu berichten, bis auf das ich aussehe wie ein geplatztes Sofakissen :D
Ich glaube mein zu wird mal riesig wenn meine Haare groß sind.
Ich wasche momentan nur mit Balea Feuchtigkeitsshampoo und habe den Eindruck, dass es ganz gut funzt.
Außerdem hab ich nun wieder hin und her überlegt: Nacken angleichen oder einfach wachsen lassen?
Eigentlich war ja mein Plan bis Dezember immer den Nacken zu schnippeln (und dann ab nächstem Monat auch vorne die ersten Pony und Schläfenhaare), damit meine Haarlies dann alle auf einer Länge sind.
Nun ist aber das Gefühl sehr verfürerisch die Haare im Nacken zu spüren. Bald könnte ich sogar einen mini-Zopf machen. Aber ob ich das an mir so toll finde? hach...ich kann mich nicht entscheiden.
Einerseits will ich schnell lange Haare, aber andererseits will ich nicht komplett gestufte lange haare mit denen ich dann monatelang nur Zopf machen kann weil überall alles rausfällt.
okay...ich glaube ich habe mir die Antwort eben selbst gegeben :D :P
Aber was sagt ihr? Bis Dezember ist ja auch nicht mehr lang...und nun hatte ich jahrelang kurze Haare, dann könnte ich auch noch ein halbes Jahr "kurz" in Kauf nehmen...
Mein Projekt

Julia83
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺

#99 Beitrag von Julia83 »

Hallo pixieelli,
Das fände ich auch besser,dieses halbe Jahr ist so schnell vorbei und du bist dafür dauerhaft glücklich und hast die Perfekte Ausgangssituation
1cMii 7cm 83cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée
pixieelli

#100 Beitrag von pixieelli »

Hey! Diese ständige Ungeduld ist ja das schlimmste ;) Aber ich denke auch dass die Entscheidung wahrscheinlich die Beste für mich ist...Ich will ja nicht später lange Haare haben und trotzdem jeden Monat schnippeln müssen um die blöden Stufen rauszubekommen...
hm...naja jetzt gehts erstmal um wichtigere Dinge. Ich muss endlich meinen Beleg fertig schreiben, am besten bis Ende der Woche damit ich noch bissl Uuuuurlaub habe vor dem Ferienjob :D
Mein Projekt

pixieelli

#101 Beitrag von pixieelli »

habe mich doch nochmal ablenken lassen und NHF Fotos gesucht. Habe nur wenige gefunden, anscheinend habe ich meine Haare schon so oft gefärbt, dass es keine schönen Bilder von der NHF gibt.
Aber wenn ich das hier sehe:

Bild

Könnte ich heulen und mich gleichzeitig ohrfeigen. WARUM schmiere ich mir ständig Farbe in die Haare, wenn ich doch so eine tolle nhf hab? :(
Mein Projekt

Miss-Milli

#102 Beitrag von Miss-Milli »

pixieelli hat geschrieben:Momenatn gibt es nix besonderes zu berichten, bis auf das ich aussehe wie ein geplatztes Sofakissen :D
Ich glaube mein zu wird mal riesig wenn meine Haare groß sind.
Ich wasche momentan nur mit Balea Feuchtigkeitsshampoo und habe den Eindruck, dass es ganz gut funzt.
Außerdem hab ich nun wieder hin und her überlegt: Nacken angleichen oder einfach wachsen lassen?
Eigentlich war ja mein Plan bis Dezember immer den Nacken zu schnippeln (und dann ab nächstem Monat auch vorne die ersten Pony und Schläfenhaare), damit meine Haarlies dann alle auf einer Länge sind.
Nun ist aber das Gefühl sehr verfürerisch die Haare im Nacken zu spüren. Bald könnte ich sogar einen mini-Zopf machen. Aber ob ich das an mir so toll finde? hach...ich kann mich nicht entscheiden.
Einerseits will ich schnell lange Haare, aber andererseits will ich nicht komplett gestufte lange haare mit denen ich dann monatelang nur Zopf machen kann weil überall alles rausfällt.
okay...ich glaube ich habe mir die Antwort eben selbst gegeben :D :P
Aber was sagt ihr? Bis Dezember ist ja auch nicht mehr lang...und nun hatte ich jahrelang kurze Haare, dann könnte ich auch noch ein halbes Jahr "kurz" in Kauf nehmen...
huhu Pixie,
das Bild mit dem Tuch finde ich voll niedlich. Trage ich grad auch oft um die nackenhaare im Zaum zu halten ;-)

Ach ja der NACKEN :evil: Mir gehts auch so, ich überlege auch immer mal wieder, angleichen oder nein. Wenn ich jetzt abschneiden würde, dann könnte ich schon nen guten Bob schneiden lassen, aber will ich das? Stufen will ich auf die dauer auch nicht. Sondern sie sollen nur vorner ein bisschen gestuft sein, aber wenn man jetzt schneidet, kann man wieder kein Mini zöpfchen machen und ich glaub das ist dann doch bisschen wichtiger oder? So sieht man nicht so struppig aus.

Ich wollte auch bis Dezember nicht mehr schneiden, aber ich werde doch ein paar Spitzen cutten, denn der Pixie war so stufig und fransig geschnitten und ich will keine fransige Kante mehr, sondern sie soll gerade und gesund aussehen.

Bin gespannt wie du weiter vorgehst :)
Haarzustand: 2cF ii ZU 6cm, Feenhaar mit blonden Strähnen

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:50cm (5.01.)
Ziel: APL 65cm

#103 Beitrag von pixieelli »

Hey du! Ich weiß auch nich, selbst wenn ich einen mini zopf machen kann, dann fehlen noch alle Haare von vorne und ich finde das sieht bei mir irgendwie komisch aus.
Ich werde jetzt jeden Monat den Nacken ca 1 cm stutzen und das einfach bis Dezember durchziehen. Punkt aus! :) Ich glaube dann kann ich viel entspannter wachsen lassen (halt ohne Stufen und Stress ständig wieder paar cm zu verlieren)
Mein Projekt

Cherlindrea

#104 Beitrag von Cherlindrea »

Das mit dem Nackenschnitt hat mir auch ein paar Tage Kopfzerbrechen bereitet. Ich hab mich nu entschlossen sie solang wachsen zu lassen bis ich einen Wickeldutt machen kann und dann geht das Stufentrimmen los
pixieelli

#105 Beitrag von pixieelli »

Das ist auch ein guter Plan! ;) Aber für mich glaube ich ist der Bob nicht die schlimmste übergangsfrisur, da ich den schon ein paar mal hatte und damit nicht schlecht aussah. Es ist halt blos anstrengend, weil man die Haare nicht wegstecken kann. Aber da muss ich nun jetzt durch :D
Mein Projekt

Antworten